Holy Priest Aggro

Ich bins mal wieder und hab wiedermal ein neues Problem und zwar ziehe ich mit der Heilung die ich mache, extrem viel Aggro und der Tank kann das kaum halten. Wir sind mit Lv. 42 in Uldaman und da kommt gerne mal gut schaden durch, die DDs ziehen auch gerne mal Aggro und dann kommt das ganze Chaos und DMG durch. Ich heile entsprechend entgegen und so schnell kann ich garnicht schauen habe ich bei mind. 3 oder 4 Mobs Aggro auf mir. Weder Schild noch HoT können mir da aus der Patsche helfen, genauso wenig hilft mir verblassen denn sobald ich noch 2 mal Heile (ich heile aktuell mit der großen Heilung Rang 1) ziehe ich wieder Aggro und gehe down. Wir haben jetzt bisschen mit dem Talentbaum rumgealbert (habs mittlerweile so oft resettet, dass das nächste schon 25g kostet) und sind etwas unentschlossen bei der ganzen Sache. Die Idee ist, statt auf Holy auf Diszi gehen mit 3-5 Punkte auf „Schweigsame Entschlossenheit“ um einfach denn Aggro zu senken. Wir scheitern bei dem Boss meistens daran, dass ich immer als erstes sterbe weil ich einfach zuviel aggro ziehe und der Tank das nicht halten kann. Ich habe wieder resettet und habe jetzt gerade nur 5 Punkte auf „Macht des Glaubens“ … kann mir jemand einen Tree erstellen, der mir das Leben etwas leichter machen kann? Auch so, dass es in Raids noch viable ist bzw. bist Lv. 60 es nicht nochmal restetten muss? Wir suchen nunmal die Herausforderung als Neulinge und machen denn Boss immer in seinem Kammer, so wie es vorgesehen ist.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/21-035051030300055

So sah mein Skilltree vorher aus. Dies sind die Vorschläge bzw. die Gedankengänge, die wir haben

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/505-03505103030003

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/505100130503-00505

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/501230130503-00505

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/3-035051030300055

Abgesehen von denn Talenten, gibt es sonstige Rotationen oder Strategien die ich machen könnte? Wir machen es so, dass ich meist in der nähe des Tanks stehe (wir beide stehen bei der Tür), der Jäger schickt sein Pet auf denn einen Riesen und der Tank zieht das Aggro des anderen Riesen auf sich, zumindest wird das so versucht.

Mit freundlichsten.

dann macht der tank was falsch. bossaggro als heiler klauen? verstehe im leben nicht wie das passieren kann. aggroreduce skillt man als heiler eigentlich nie. mehrere mobs kann ich noch verstehen in der levelphase (vorallem caster die hinten stehen) aber alles andere muss man wirklich einfangen können.

kann es sein, dass der tank die mobs gar nicht trifft weil orange/rot? kann in uldaman schnell mal passieren.

1 Like

Wenn der Heiler Aggro zieht dann kann der Tank einfach nichts. Der soll in Defensivhaltung gehen und jeden Mob mit Rüstung zerreissen versorgen. Dann klappt das.

Grüße

1 Like

Da du von Kammer und Uldaman sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Endboss meinst. Der hat Lvl 47?!? und ist somit 5 Lvl höher als ihr. Dadurch trifft der Tank ihn nicht oft genug und kann daher kaum aggro aufbauen, sodass du fast instant Healaggro ziehst. Da ist es auch egal, ob du Aggroreduce mitskillst oder nicht. Das einfachste ist, noch bis lvl 44/45 warten (auch wenn du das jetzt nicht hören magst) und ihn dann nochmal zu besuchen und dann auch auf die Bretter zu schicken. :slightly_smiling_face:

1 Like

Also die Sache ist die, dass der Tank wie Zarzet sagt deutlich unterm Level vom Boss ist, mit die ganzen Guides was ich gesehen und geschaut habe, habe ich auch bemerkt dass man eigentlich nie Aggroreduce skillt. Ich hab leider mich nicht gut genug ausgedrückt, was ich genau meinte. Wir suchen die Herausforderung, also wir gehen in die Inis von jetzt an 1 Level früher rein, damit wir es etwas schwieriger haben. Generell, an der Heilung bei mir scheiterts nicht, nur die Frage ist, wie ich meine survivability erhöhen kann. Ich meine, wenns bei späteren Ini’s jetzt wegen denn Level komplett scheitern anfängt, dann laufen wir wieder die Ini’s die entsprechend unserem Level sind. Bei uns geht es nicht unbedingt darum so schnell es geht auf 60 zu kommen, sondern der Weg auf 60 soll das Abenteuer sein. Ich weis, dass was wir da machen macht vorne und hinten kein Sinn, aber wir haben denn Boss schonmal geplättet, also es ist machbar aber deutlich schwerer.

wenn du in der regel viel aggro hast nimm heilfokus rein. ist meiner meinung nach sowieso ein pflichtskill.

Kp, wie viel Level die Bosse oder Mobs dann genau über euch sind. Wenn die orange oder rot sind, wird der Tank dementsprechend oft verfehlen und deutlich weniger Schaden/Aggro aufbauen. Wenn ihr die Herausforderung sucht, müsst ihr damit leben. ^^

Und Pre-Hots: Machs das nie.

Der Tank soll als ersten Heal einen dicken Heiltrank saufen. Und Du solltest nach dem ersten Heal, den Du setzt, sofort verblassen.

Wie ist der Tank eigentlich gespeckt? Trägt er nen Schild und ist in defstance?

Preshield auf Tank, Aggro Reduce als Heiler nur bei Priest und Druid sinnvoll. Später kann man auch noch 2% Aggro Reduce mitnehmen als Umhang Verzauberung. Ist ein Underdog aber grade nachher in BWL bei Schattenschwinge und Co definitiv ein Geheimtipp, sonst steht man hin und wieder vor der Misere „Drück ich dem Tank nen Instant Heal für 6k direkt nachm Pull und riskiere Aggro, oder lasse ich den Tank sterben?“. Grundsätzlich aber wärend der Levelphase eigentlich nicht so das Problem. Verblassen auf jeden Fall auf HotKey halten, Preshield nutzen auch wenn der Tank evtl. weint sind so die Tipps die mir einfallen.

Ja, er hat ein Schild und ist in Defstance, Talente hat er meine ich auch richtig. Das sofortige verblassen könnte klappen, muss ich mal versuchen.

Aktuell mach ich das so, ich setz HoT auf denn Tank, sobald er etwas Schaden einfängt, Schilde ich ihn (ohne dabei overheal zu haben). Denn DDs gebe ich hauptsächlich HoT außer, sie fangen gerade viel Schaden ein. An Preshield habe ich auch noch nicht gedacht, das könnte auch sehr helfen. Vielen lieben dank soweit an die hilfreichen Tipps!!

ehrlich gesagt macht es das nur schlimmer. der kriegt weniger wut dadurch. preschilden sollte man nur bei hardhittern und das ist eher im raid der fall. flickwerk wäre hier das beste beispiel.

Schild wird vor Rüstung abgezogen, hat daher eine sehr schlechte Manaeffizienz.

War der Bossfight in Ulda der mit den ständigen Adds? Da würd ich mit HOTs vorsichtig sein. Da müssen vor allem die DD richtig auf Zack sein. Viele Heiltränke und Verbände nutzen.

Erstmal, frohes neues Jahr an alle, hoffentlich wird das Jahr besser!

Vielen dank für die ganzen Infos, ich wusste nicht dass das Schild Wut wegnimmt. Ich werde das mit Verbänden und Healpotts mal meine DDs weitergeben, daran haben wir nicht gedacht. Vielen herzlichen dank nochmal :slight_smile:

Was auch viele nicht wissen, Verblassen kannst du auch vorsorglich nutzen. Wenn du z.B. verblassen vor deiner ersten Heilung nutzt, startest du sogar mit negativer Bedrohung.

OK, der ist echt fies. :smiley:

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.