Holy Priest Raid Trinkets in 8.2

Gibts schon Infos welche Trinkets am stärksten sein werden? Alle “BiS” Listen die ich gefunden hab enthalten den Ascended Alchemist’s Stone, den ich nicht tragen kann.

40% mehr aus einem Heal bzw. Mana Pot ist halt mal stark und der Proc ist auch nicht schlecht.

“Asharas Born der Macht” scheint wohl das zweite was man benutzt zu werden.

Alternativen als Holy sind wohl hohe Stufen (aus M+) von “Muschel des dunklen Flüsterns” oder (aber etwas schwächer) “Fangzähne der verknüpften Essenz”.

Weist Du zufällig woher man das Alchemie Rezept bekommt? Ich werde aus der Info nicht schlau.

du benötigst dafür kein Rezept, sondern musst Alchemie von BfA mit Skill 150 (glaub es ist 150) haben.

Dann musst du dir zuerst die vorherigen Alchemiesteine craften, erst danach kannst du dir den neuen 440er Alchemiestein erstellen. Ist das Selbe wie bei den Stoffitems, etc bei Schneiderei.

LG

1 Like

Vielen Dank, werde dann zum Lehrer schauen wenn ich Heim komme.

1 Like

Du musst zu dem Trainer in Nazjatar der lernt einem den 410er Abyssischer Alchemistenstein wenn man den baut gibt’s dann das Rezept für den 425er und bei dem dann für den 440er.
Alle Steine aus den Patches davor brauchst nicht.

Dazu sollte man noch sagen um den 425er zu bauen braucht man noch ein Quest das 20 Ewiges Ornament aus dem Raid benötigt bzw. für den 440er dann nochmal 200.
Es dropen in NHC 1 pro Boss, HC 10 pro Boss und Mythic keine Ahnung aber man sollte wenn man die 20 hat das abgeben und das folge holen bevor man weitere Bosse macht weil ich hatte gestern 37/20 und beim abgeben und annehmen vom nächsten Quest war ich dann bei 0/200.

Ansonsten wenn man den Folge Alchistein bauen will den alten in den Verschrotter werfern dann gibt’s einen Teil der Kräuter und alle Expulsom zurück.

Das Alchi Trinket ist schon echt stark.

Hab ich immer angelegt auf max. stufe 40% mehr ausm Mana Pot+wenn man die Regrune drinne hat wo man alle 2,5min 100% erhöten Manareg hat= Imba mMn,samit dürfte man null Prob. mit Mana haben.
Obwohl ich mir mit den Runen noch nicht so sicher bin,die Rune der den Heal stackt und dafür den kompletten Reg stopt ist auch nice,in kombi mit Hymne und Erlösung dürfte es ein dicken Boost geben wenn hoch gestackt und für M+ ist das auch nicht zu verachten.
Gibts da schon was,was sich so für den Holy da rauskristallisiert hat?
Weil z.Z schwanke ich zwischen den beiden obwohl Vision der Perfektion auch noch zur wahl steht,abe ob die soviel bringt,gerade auch auf sich von M+ wohl eher weniger?

Was ich aber beim Trinket halt schade finde das es nur mit Vielseitigkeit gibt und nicht mit MS oder Int.
Wieso ist das so?
Wäre dann zu stark oder was?

Vielseitigkeit ist beim Holy ja nicht gerade der Stat.

Für den Raid wird man wohl als Hauptessenz " Foliant der beschleunigenden Fluten" spielen und " Kalibrierte Anzeige des Seins" als neben Essenz.

Für M+ wird man es wohl umdrehen den ein weitere Spotheal kann manchmal Leben retten.

Später wird wohl für Raid und M+ dann als dritte Essenz wohl " Kalibrierte Anzeige des Seins" um jeden einen ordentlichen Tempo schub zu verpassen (in M+ wohl gar stärker als im Raid).

Die Vision ist eher nur “naja” da man die Passive nicht kontrollieren kann und in Überheilung geht (ja ok mit " Kalibrierte Anzeige des Seins" wo man die Überheilung speichert und wieder abgeben kann evtl. nicht ganz so schlimm) aber die CD Reduzierung ist auch nicht grad so stark wie man denkt da man im Raid eh meist ne Einteilung hat und in M+ die Hymne durch die wenigen Ziele die geheilt werden an Kraft verliert.

" Perle einleuchtender Absichten" mag zwar erstmal stark klingen was sie wohl auch für viele Heiler Kollegen ist (außer Paladine die haben je nach Spielweise eh keine Manaprobleme), man sollte aber beachten das die Essenz im Grunde nur solange Stark ist, bis man auch Tatsächlich Mana Probleme hat.
Als Holy Priester ist das mal nicht ganz schnell gegeben wie bei einem Druiden.

Noch zu erwähnen sei das " Foliant der beschleunigenden Fluten" auch in der Passive Mana zurück gibt, was je weniger Mana man hat auch öfters proct.

Zum Thema Alchi Trinket und Vielseitigkeit:

Der Proc gibt dir schon Mainstat. Und Vielseitigkeit ist ein Stat der vor allem im “Progress” nicht zu unterschätzen ist.
Er gibt Flat DMG, Heal und zur hälfte des Werts wird der erlittene Schaden reduziert.

Das bedeutet Vielseitigkeit ist ein Stat der im Raid wie in M+ gut Funktioniert.

Ok das muss ich erklären:

Fangen wir mit unsere Meisterschaft an die für jede direkte Heilung die ein Ziel bekommen hat einen Prozentsatz (deine Meisterschaftswertung) einen kleinen Hot hinterlässt.
Dieser stapelt sich aber nicht und wird vom letzte Heal überschrieben.
Im Raid wenn man mehr Leute heilt ist das unser stärkster Stat aber in M+ wo man oft das selbe Ziel hintereinander heilt leider schnell nicht mehr so stark.
Desweiteren wird unser Dmg nicht dadurch erhöht.
Ok im Raid drückt man als Füllzauber eh nur “Heilige Pein” da sie nix kostet (wenn man nix zum Heilen hat). Aber in M+ kann man da schon etwas mehr ab und an machen.

Ok Tempo ist auch ein Wert genauso wie Crit der Heilung und Schaden beeinflusst aber eben nicht als reiner Buff sondern bei Crit sogar eher als RNG Faktor.
Und Tempo ist zwar in M+ der Stat überhaupt aber im Raid kann es passieren das man bei zuviel Tempo über Ziel hinaus schießt und dann ungewollt OoM geht.
Ich würd sogar fast behaupten im Raid ist Tempo unser schlechtester Stat.

So ich bedanke mich für das Lesen bis hier hin und entschuldige mich für den Text Brocken.

1 Like

Gut,gut so kann man das natürlich machen und ergibt sinn.

Manaprob. hat man echt nicht so stark bei Holy.

Also werd ich erstmal Fluten als Main nehmen fande ich auch relativ stark,Kunstwerk der Zeit als sec. wegen Tempo Buff (zählt das eig. auch für Gruppoenheals also können auch 2 oder 3 Leute den Buff dann bekommen oder nur per single Heal?

Und den letzten passiv dann den Quell nehmen.

Und dann erstmal durchtesten.

Soweit ich das ausprobiert habe zählt alles. Sogar ein Tick der Erneuerung.

Aber ich würde Kunstwerk der Zeit erst als dritte nehmen.

Warum?

Da man durch die Meisterschaft beim Holy doch recht gut Überheilung hat und man die mit dem Quel gut aufsaugen kann…

Alternativ wenn man mit der Flutmechanik nicht zurecht kommt könnte man mit der Lebensbinder Essenz spielen. Da ist das Risiko nicht ganz so groß zuviel Mana zu verschleudern und man bekommt evtl. Überheilung in den Quell.

Noch dazu ist die Lebensbinder Essenz eine pre Cast CD die schonmal Dmg raus nehmen kann…

Die Flut ist wie gesagt in der Regel stärker aber wenn man das nicht spielen mag oder es einem nicht liegt dann wäre die Lebensbinderin noch eine Option.

Dafür würdest du dann die Flut passiv einpacken und auf das Kunstwerk verzichten.

Lebensbinder hatte ich erst als Main,mMn aber zu wenig Heal zumindest im Raid im M+ stacken die ja dann,aber wo man die sinnvoll dann einsetzt weis ich noch nicht so recht hat ja auch ein relativ hohen CD aber das werde ich nochmal genauer testen.

Flut,Quell,Tempo werd ich dann erstmal machen.

Flut hat ein geringen CD und man holt auf Stufe 2 28% mehr Heal raus was schon beachtlich ist auch wenns nur für wenigen sekunden dann ist.
Hat aber dafür ein ziemlich geringen CD.

Ich denke mal das es eh noch etwas zu früh ist und mit der Zeit wird man da hoffentlich schlauer sein was denn nu die Kombi ist.

Das Kunstwerk ist schon stark und procct recht häufig,blos Rang 2 holen ist so ein ding bei Horde und PvP…

Die Flut bzw. der Buff davon ist ja recht Flexibel.

Mana Überladen 6 Erneuerungen raus hauen (im Schnitt bekommt man 6 Stacks zusammen mit etwas Glück 7 aber 6 ist ok) und dann CD Ziehen. Die Holy-Words gehen für Ae oder Spot Heal oder eben einen deiner Raid CD´s…

Der geringe CD erfordert aber auch etwas “Erfahrungswerte” sonst läuft die ins leere und du Stoppst umsonst deinen Manareg.

Lebensbinder wird schwächer je größer die Gruppe ist.
Deswegen ist das eben auch nur eine Alternative.

Lebensbinder hatte ich nun einmal in NHC und in HC als Major bei 25-30 Leuten lag sie meistens bei 5-7% hin und wieder hab ich es vermasselt weil ich nicht abschätzen konnte wann nu wieder Schaden kommt und einige Seeds einfach ausgelaufen sind.

Quell hatte ich dabei als minor die lag so bei 3-5% meiner Heilung was ich für den kleinen Slot schon ziemlich stark fand.

Hat sich schon was bei Trinkets ergeben?

Also Alchi Trinket ist klar.

Aber dann?

Z.Z hab ich noch die Muschel auf 430 und das Luminous Jellyweed auf 430.

Lohnt sich da die Muschel zu tauschen?

Irgentwie finde ich auch nix braucbares wenns um Holy+Trinkets geht,da stehen alle drinne toll…

Hab das gefühl das die Muschel immer noch das Trinket ist,aber ich hätte schon gern mal wieder was anderes.

Ich spiele mit der Muschel und habe damit auch weiterhin ein gutes Gefühl.
Ok, ehrlich gesagt habe ich auch etwas Pech mit dem Loot, abgesehen von dem 450er-Muschel-Procc aus der Kiste der Enttäuschung.

Luminous Jellyweed macht für mich neben der Muschel den besten Eindruck, würde ich also auch gern mal testen, wenn ich es denn hätte ;).
Azshara’s Font of Power könnte auch Interessant sein um einen CD zu verstärken.

Deferred Sentence skaliert mit Versa & wird bei Movement ausgelöst, klingt für mich also eigtl. nicht sooo toll.

Also ich spiele zur Zeit mit Aufgeschobenes Urteil +Leuchtendes Quallenkraut
und bin sehr damit zufrieden.
Der Manaverbrauch hält sich in Grenzen und Heilung ist genug vorhanden auch in kritischen Situationen.
Quell des Seins und Unerschöpfliche Flut komplettieren das ganze und bei meiner Spielweise im HC möchte ich zur Zeit auch nichts anderes anlegen.

Na - stimmt das denn auch? :wink:

Yep die beiden Trinkets sind wirklich gut, je nach Kampf habe ich schon beide jenseits der 5% Marke gesehen.

Wobei, bei vielen Bossen nutze ich auch das Rechengerät mit zyklotronischen Beschuss ^^. Ist auch nett in M+ wenn man weiß das man etwas Luft bei der Heilung hat.

Ist eine weile her das ich Holy gespielt habe, aber ich habe in Erinngerung das der DoT nicht stapelt aber die noch vorhande Heilung auf den neuen DoT gut geschrieben wird und er von mal zu mal höher tickt.

Nach den Motto:

Heilung hinterlässt ein DoT der 600 Heilung über 6 Secunden macht, alle 2 Sekunden daher 200 pro tick. 2 Sekunden später das gleiche, dann hast du 400 vom alten DoT + 600 von neuen DoT = 1000 Heilung über 6 Sekunden.

ja du hast Recht die Meisterschaft verhält sich etwas Dynamischer.
Meine Vereinfachung sollte nur darstellen das wir nicht direkt nach einem unsere “Word-CD´s” direkt nen “schwächeren” Spell drauf zaubern sollten um nicht den Hot ab zu schwächen.
(oder du hattest gerade einen crit und setzt dann einen normalen Zauber drauf auch das schwächt den Hot).

Das mit der “Laufzeit” ist normal und sollte jeder der irgendwie mal mit einem Dot oder Hot zu tun hatte kenne.
Ist das “Pandemie” System in WoW wenn der Hot oder Dot ab 30% der Laufzeit aufgefrischt wird werden diese 30% Laufzeit mit angerechnet.