Honor Grind

Guten Tag liebe TBC gemeinde

Ich wollte kurz mal paar sachen nachfragen
seit es wow gibt spiel ich nur pvp vorallem auf Retail.
ich hab mit bc damals angefangen wow zuspielen und Pvp hat mir auch da immer schon gefallen.
auf was ich hinaus wollte ist damals kam mir vor das man viel schneller ehre farmen konnte als heute? ich meine ich hab ja nix gegen honorgrind ich hab immer genug pvp gespielt aber in tbc kommt es mir so vor als ob es viel zuwenig ehre in denn bgs gibt.
ich hab jetzt auf meinem Hunter das 4 teil gekauft.
und ich muss schon sagen ich hab das gefĂĽhl das man viel viel mehr bgs machen muss bis man ein teil ĂĽberhaupt kaufen kann.
kann es sein das es anders berechned wird als frĂĽher? hab das gefĂĽhlt man muss mehr als 60 bgs machen fĂĽr ein teil und das find ich mega ĂĽbetrieben.

LG

2 Likes

Ich hatte auch das GefĂĽhl das es etwas weniger Ehre gibt.
Aber als ich durch alte Screenshots geschaut habe waren die Zahlen ziemlich identisch mit dem von heute.
Also ist es nur so ein Gefühl das wir nach der ganzen Zeit haben das es länger dauert.

4 Likes

Das glaubt man nur , weil man ab wotlk alles hinterher geworfen bekam.

Damals in tbc habe ich pro Woche 2 items geschafft als SchĂĽler und ich habe viel gespielt. Pve und pvp.
Ab wotlk 1 tag 1 item.

2 Likes

War aber nicht so.

Die Zahlen stammen aus Blizzards Referenzimplementierung, und passen mit dem Zusammen was in alten Videos und Screenshots zu sehen ist.

Der Ehrengewinn war damals erheblich niedriger, und dafür gibts einen guten Grund: PvP Items sollten nur dezitierte PvP Spieler bekommen. Blizzard wollte verhindern dass sich Spieler die Hauütsächlich an PvE interessiert sind ihr halbes Einstiegsgear aus ein paar BGs ziehen können, was die Heroics und die Craftingberufe komplett entwertet hätte.

1 Like

Hast du auch Screenshots vom AV, Ab und EotS gesehen?

Der honor grind fühlt sich nur in p1 so schlimm an, weil man ja offset +setteile farmen will. Angenommen du bist in 3 Wochen komplett geared, dann läuft Arena season 1 immer noch ca 10 Wochen und du hast 10 Wochen Zeit die Ehre für die season 2 offset Teile zu farmen um die an Tag 1 holen zu können.

Und wenn man jede Woche Arena spielt bekommt man ja das Set und man muss nur noch die offset Teile holen wenn season 2 startet… Also das wird dann schon um einiges entspannter wenn man einmal seine Grundausstattung an gear hat.

3 Likes

Danke fĂĽr die Antworten.

ich dachte halt wirklich es sei bugged oder mit absicht gemacht.

Du hast es begriffen!

naja wenn man nebenbei arbeiten muss hat man kaum zeit sich das gear in 3 wochen zu erfarmen das wäre jeden 2 tag ein stück was fast unmöglich ist wenn man nicht 12h durch spielt.

1 Like

Aber vielleicht ist es gar nicht so gedacht, dass jeder das volle Set innerhaöb von drei Wochen haben soll?

2 Likes

Sobald die Leute begreifen, dass zergen sich massiv lohnt in TBC, wirds bisschen besser werden.

1 Like

Sage ich ja auch nicht

Okay ja dann lass dir halt noch etwas länger zeit ist ja kein problem… Klar liegt das auch stark an eurer que time…
Glaub damals hatte allianz die längere que time aber noch mit verträglichen 10 min.

Nur so als Vergleich: haben vorletzten Samstag gildenintern die eots Marken von 0 auf 92 oder so gepusht . In ner Session von 20uhr - 00uhr… Da kam schon gut was bei rum an Ehre, weil da war ja auch noch die Flagge buggy…

Edit
Also ich gebe dir recht das Spiel ist halt nicht wirklich für 1h que time ausgelegt…

1 Like

also damit es nicht verwechselt wird ich spiel auf tbc ally xP vergässen zu erwähnen. xP

naja die marken sind nicht das problem die hat man mega schnell zusammen wenn man istant ques hat.

aber mal schauen wie sich das noch entwickelt

AV hab ich in TBC Classic noch kein gespielt also kann ich das nicht vergleichen.
AB, WS, EotS sind im vergleich damals zu heute nahezu identisch.

Völlig richtig. Ich habe ausgerechnet, dass ich ca. 13 Tage pro item brauche, wenn ich pro Tag 4 bgs spiele. Mit meinem gear in der Arena brauche ich ca. 4-5 Wochen pro set Teil :joy::joy:

Haha nice try. Direkt wieder deinstalliert.

5 Likes

Ich hab mir im englischen Forum nen post angeschaut wo einer ausgerechned hat wieviel ehre man bekommt und das man zbs wenn man gravecampt mer ehre bekommen sollte als momentan.

wie gesagt ich spiel das spiel seit 15 jahren und damals kams mir viel schneller vor mit der ehre,auch wenn andere meinen es sei nicht so grossteils der spieler sagen das es evt bugged ist oder einf so generft wurde das man massig zeit braucht. es kann nicht sein das man mehr als 14h am Tag investieren muss und dann evt nicht mal ein teil hat.
das hat schluss endlich nicht mit skill oder sonst was zu tun sondern nur um die leute länger am spiel zu halten.

1 Like

Der Ehregrind ist doch perverse, wer soll da bitte in 3 Wochen Capped sein, kriegst ja am Abend mit GlĂĽck 1 Teil fĂĽr 11k. Wir sind alle nicht mehr 15 oder arbeitslos wie damals. Und nicht jeder Vogel nimmt sich seinen Urlaub fĂĽr WoW lol.

man kann dies in wowwiki nachgucken frĂĽher waren die pvp items etwas gĂĽnstiger!
und ich meine man hat auch mehr ehre bekommen, ich glaube blizz hat vergessen auf 70 die ehre zu erhöhen, man macht mit 60 die gleiche ehre wie mit 70, da kann etwas nicht stimmen!

1 Like

Ich habe gestern in 4-5h 4k Ehre gemacht, richtig gut. Ich habs aufgegeben, ich gehe jetzt in den PvE Grind, und leech mir das Arenagear auf 1800 Wertung. Und stock den Rest mit PvE Stuff auf.