Hey!
Mir ist aufgefallen, dass zu bestimmten Uhrzeiten und bestimmten Fraktionen die Schlachtfeldsuche mit langen Wartezeiten verbunden ist. Ich bin kein Blizzard-Mitarbeiter, aber ich hätte den Vorschlag, dass sich Spieler als sogenannte “Spione” anmelden können, um für die Gegnerfraktion kämpfen zu können.
Schon 1-3 zugelassene Spione wären eine echte Hilfe bei solchen Wartezeiten. Die Zahl dürfte nicht zu hoch sein, damit keine großartige Manipulation des Spielgeschehens stattfinden kann. Als Motivation für das Spielen der Gegnerseite könnte man zb. 50% mehr Ehre geben - oder irgendeine andere Belohnung wie zusätzliches Azerit. Entweder außerhalb oder innerhalb der Lore, idc.
Das Aussehen des Charakters sollte zufällig gewählt sein, Ausrüstung bleibt. Das heißt: Spielst du einen Blutelfen Hexer, entscheidet der RNG ob du Mensch, Zwerg, Leerenelf etc sein wirst. Man könnte sich nach einiger Zeit ja die Wahlmöglichkeit erspielen.
Allgemeinsprache der Gegnerfraktion kann (nur im Schlachtfeld) verstanden werden - passt zu einem guten Spion.
Klar wäre in dem Fall, dass die Bevölkerungsreichste Fraktion mehr (oder als einzige) Spione entsenden kann.
Damit Spieler aber unanständige “Spione” enttarnen können, könnte man einen ab der 2. Spielminute verfügbaren Mistrauensvote starten. Dieser braucht 3 Spieler um den Spieler als “Spion” zu enttarnen (ohne jedoch diesen angreifen zu können) und danach ginge ein weiterer Vote, der 5 Spieler braucht um den zu kicken - falls er sich absichtlich vom aktiven Spielgeschehen fernhält.
Die Wahl ob man sich als (eventueller) Spion anmeldet, könnte über ein kleines Häckchen irgendwo in der Ecke angeklickt werden.
Was haltet ihr von dieser Schnapsidee?