Horde Rassen bei der Allianz

Berg zum gruße liebe Aldor Community.

Ich habe mal so ne frage da ich mich letztens aufgrund der neuen tollen Customization sachen mit Freunden über die Rassen unterhalten habe. Wir haben dan überlegt in wie fern es möglich ist das Rassen von der Horde bei der Allianz sind.

Wir haben über die Geschichte von WoW immer wieder mal ungewöhnliche Freundschaften wie den Zwerg,den Blutelf und die Worgen in den Pestländern,oder das liebespaar von Gnom und Goblin in Boralus. Desweiteren gab es nun glaube ich schon mehrfach plots wo Horde und Allianz zusammen gearbeitet haben auf Aldor. Sei es das die Horde bei der Wollmesse willkommen war oder der Vulpera der am Sturmwinder Hafen sitzt.(Shoutout to Kuugen)

Nun haben wir überlegt was ergibt sonst noch Sinn wen sie auskommen und kammen zu dem folgenden Schluss:

Nachtelfen und Tauren: Diese beiden Völker hatten schon immer eine tiefe verbundenheit zur Natur und kammen im Zirkel des Cenarius sehr gut aus. Auch wen die Nachtelfen gerade auf einer Racheaktion sind fanden wir es sehr logisch wen die sich noch in manchen Siedlungen/Cenarius stützpunkten vertragen und zusammen arbeiten. Wir reden immerhin von Jahrelangen freundschaften teils. Die verschwinden ja nicht einfach.

Vulpera/Mit allem: Vulpera sind ja recht weltoffene kleine dinger und tun was nötig ist um zu überleben. Sie sind sehr selbstlos und Hilfsbereit es gäbe daher durchaus sinn das sich der eine oder andere auch zur Allianz verirrt hat und an sich sollten sie ja mit allen völkern gut auskommen da sie sehr anpassungsfähig sind.

Blutelfen/Mit Allen:Blutelfen sind zwar Kulturell etwas anderst als ihre blauäugigen Verwannten auf der Allianz Seite aber sie sind denoch Charakterlich relativ nahe an ihnen und den Menschen. Liberalere blutelfen unterscheiden sich vermutlich sogar nur durch die Augenfarbe von ihren Blauäugigen artgenossen und könnten daher wohl als flüchtlinge oder als Händler durchaus in Kontakt mit der Allianz treten.

Bei den meisten anderen Hordevölker hatten wir jedoch bedenken da sie entweder relativ barbarisch oder Brutal wirken können. Goblins sind zwar intelligent aber nicht gerade liebenswert und ihre rivalität mit den Gnomen würde wohl auch nicht passen. Zudem sind sie relativ skrupellos und das wäre bei der Allianz wohl weniger willkommen. Orcs und Trolle haben teils bräuche die für menschen und grade für den Adel der menschen Primitiv und Barbarisch wirken dürfte zudem gab es sehr lange Krieg mit beiden Völkern daher sehe ich da die meisten gezeichneten. Untote muss ich denk ich nicht erklären warum die momentan nicht SOOOO beliebt sind. Der letzte versuch sich anzunähern ging nicht gerade gut aus und Untote sind ja allgemein nicht die beliebtesten Wesen azeroths.

Nun würde mich interessieren wie ihr das seht und ob ihr mit unseren theorien einher geht oder ob ihr andere ansichten habt. Hauts mal unten rein und ich freue mich auf zahlreiche Meinungen!:>

Ich halt das kurz: Gibt es nicht in der Lore, der Krieg ist er frisch vorbei und da wird es mehr als Unwahrscheinlich sein das irgendeine Horde Rasse bei Allianz ist.

Wer das spielt, spielt Free Fantasy. Weil es nirgends, nur Ansatzweise Andeutungen dafür gibt. Weder InGame noch in Büchern.

Was bedeutet das am Ende? Ganz einfach. Entweder man macht es und landet damit in einer Free Fantasy Zone, jeder des seinem. Oder man spielt es nicht und wartet, ob sowas irgendwann in der Lore erwähnt / gezeigt wird.

Ich bin Kategorie zwei.
Ich finde es auch super Unnötig gerade Sin’dorei auf Allianz zu spielen. Wieso muss man das Sonderschneeflöckchen von der Schule der Schneeflocken sein, wenn es doch die deutlich einfachere Variante gibt? Quel’dorei. Und damit hat sich das Thema auch, für mich. Wer es spielt wird halt von Leuten wie mir ausgeblendet, weil mein Charakter (gerade als Kaldorei) den Charakter angreifen würde. Und das will weder ich, noch der Spieler der einfach nur RPn möchte.

Aber es gibt ja zum Glück genug von Spielern die auch mit solchen Free Fantasy / extremen Grauzonen spielen, genauso wie Lorespieler. Man muss das für sich entscheiden, was einem wichtig ist :slight_smile:

10 Likes

Ich habe in meinem beitrag mehrere Szenarien erwähnt in denen es beispiele gibt. Während deine aussage das du es unnötig findest zwar durchaus eine legitime ansicht ist wo ich teilweise sogar zustimme finde ich die aussage das es keine beispiele gibt und nicht geht fehlerhaft.

Volle Zustimmung zur schicken Schildwache über mir.
Einige scheinen zu vergessen, dass derzeit nur ein Waffenstillstand, aber KEIN Friedensvertrag zwischen den Fraktionen herrscht.

Im neuen Buch erfahren wir, dass Matthias Shaw z.B. nach seiner Entdeckung durch Zandalari-Wachen sofort auf Sichtkontakt ins Gefängnis gesteckt worden ist.

Hordler, die auf irgendwelchen Allianz-Veranstaltungen auftauchen oder gar Blutelfen, die in Sturmwind herumflanieren, sind freefantasy-RP. Gibt es keine loretechnische Grundlage für. (und NEIN, Valeera und Baine sind nicht 0815 Hordler, sondern Botschafter und Anführer der Horde, und auch nur in Burg Sturmwind auf politischen Kurzbesuch anzutreffen)

Völlig anders sieht es hingegen bei neutralen Konzepten (Vulpera, Argentum, Pirat) aus, oder wenn einzelne Individuen der Fraktionen sich aneinander annähern, im Kampf zusammenarbeiten oder sich auf neutralen Boden treffen.

4 Likes

Ja, weil der normale Charakter, weder Valeera ist (die ist Neutral), noch Baine.

Sorry, aber… …wir sind irgendwelche Popel-NSC’s. Und keine Hauptcharaktere. Damit hat sich das Thema. Du bist kein Chef einer ganzen Rasse und eine Art Botschafter für jene. Kein Friedenstiefter. Du hast absolut gar nichts zu sagen und damit auch keinerlei Rechte es dir heraus zu nehmen, so zu tun als wärst du mit dem König in Kontakt. Weil das einfach zu viel des guten wäre.

Wenn du das Spielen willst, tu es halt. Aber am Ende, so lange es keine Stinknormalen NSC in SW gibt oder irgendeine andere Allianz Stadt, ist es keine Lore.

Den sonst kannst du dich auch gleich mit Jaina gleichstellen. Oder Mediv, oder, oder, oder.

Es ist dabei auch völlig egal ob andere Rassen gut klar kommen/kamen. Den das ändert nichts. Die haben nichts zu sagen, der König hat das letzte Wort, wer in SW ist und wer nicht.

Man kann zusammen Spielen, klar. Auch in Logischen Szenarien. Aber bitte nicht in der Hauptstadt der Allianz.
Das ist keine Lore.

1 Like

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zwergen/Blutelfenpaladin mit ihren cheesigen Dialogen schließen sich einer neutralen Fraktion an.

Und die Worgendame ist alleine in den Pestländern glaube ich auch nicht so währlerisch mit den Verbündeten wenn rundherum Untoten und sonstige Kreaturen lauern.

Allerdings zeigen gerade die Questen mit der Gnomin und dem Goblin ja auch das sie ihn verstecken/verkleiden müssen.

Vulpera haben nur den „Vorteil“ das sie noch nicht solange dabei sind um sich soviel schlechten Ruf/schlechte Erfahrungen anzuhäufen wie die Goblins.

Sie waren aber definitiv an feindlichen Handlungen gegen die Allianz beteiligt im vierten Krieg.

Wie Bralo aufgezeigt hat ist obenstehende Aussage falsch.
Gibt es in der Lore.
Irgendwie.

Muss man nicht mögen, aber wer sowas leugnet …

:smiley:

Und ein Goblin arbeitet doch beim SI7, oder?

2 Likes

Gibt es nicht.

Es gibt keine Horderassen in SW, in Eisenschmiede, in Exodar, oder sonst wo.

Es ging doch um Horde Rassen bei der Allianz spielen. Und nicht das man irgendwo, in einer Neutralen Stadt oder auf freien Flächen, außerhalb der Stadt miteinander spielt. Zumindest habe ich das nicht so verstanden das es außerhalb der Städte ginge. Sondern das Horderassen sich der Allianz anschließen würden/in SW rumchillen und das ist keine Lore :smile:

4 Likes

Haben die den Goblin beim SI:7 mittlerweile entfernt?

1 Like

Es sind noch nie alle Goblins Horde gewesen. < die Stirn reibt >

7 Likes

Stimmt, Pandas auch nicht.
Aber das ist ein Präzedenzfall der nahelegt, dass man mal Horde gewesen sein „kann“ und dann zur Allianz wechselt.

An sich stimme ich dir zu.
Ich würde auch die Finger von solchen Konzepten lassen.

Und einmal durch Sturmwind gehen und du siehst lauter Hochelfen, die offen darüber reden friedlich durch Silbermond zu flanieren.
Oder da noch Familie zu haben.

Gut das sind Spieler, aber da gibts wohl eine Menge Crossplay.

1 Like

Mir ist es doch wurscht, wenn ihr irgendwelche Rassen nehmt, die es auch Neutral gibt, wie eben Goblins. Weil die keine Horde sind. Und es war schon immer der Fall das die S:I7 dafür bekannt ist, auch mit Rassen zusammen zu Arbeiten, die ggf die Horde ausspionieren können. Ist deshalb der Goblin Horde? Nope. Er ist ein Spion, das ist doch was komplett anderes.

Wir haben hier doch nicht über Rassen allgemein gesprochen, sondern über Horde Mitglieder.
Oder stehe ich jetzt auf nen Schlauch?

3 Likes

Ich stehe wohl auch auf dem Schlauch.

Ich habe es so verstanden, kurz gesagt
„Können Mitglieder von Horde/Allianz befreundet/verbündet/verliebt sein?“

1 Like

Doch doch ich meinte eigendlich die Rassen im Allgemeinen. Verzeih ich habe mich vieleicht unglücklich ausgedrückt.

Wir reden hier von dem Allgemeinen Szenario das ein vertreter eines Volkes das ÜBERWIEGEND zur Horde gehört sagen kann „Nö f’ck that.“ und sich wo anderst Zuflucht sucht. Eben zum beispiel jemand der nicht mit dem Genozid an den nachtelfen einverstanden war oder einfach von anfang an gesagt hat das er die Ideale der Horde nicht vertreten kann. Ich rede auch nicht von irgendwelchen Elite Weltenwanderern oder mega Tauren veteranen sondern von simplen Leuten wie Händlern,Gelehrten,Handwerkern oder anderen dingen wo sie einen zugangspunkt zur breiten masse haben können.

Ach so…

Ja Bralo, das ist wieder was ganz anderes.
Es gibt ja Rassen die durchaus Neutrale Rollen haben (siehe Kirin Tor, wobei ich nicht weiß ob das mit BFA noch so blieb, ehrlich gesagt), oder eben Argentum.
Dort würde ich aber dann auch nicht ganze Zeit in SW Chillen, weil das irgendwo nicht den Zweck einer Neutralen Seite erfüllt. Eine Neutrale Seite hat ihre eigenen Ort. Man kann dann mal dort sein, am besten mit nen Grund.

Und außerhalb, kA, irgendwo auf Kalimdor oder Östlichen Königreichen, am besten außerhalb von Königreich selbst, kann man sowieso mit der anderen Fraktion zutun haben. Das hat meine Gilde mit den Bärengeistern (alias Tauren) auch schon gemacht. Aber das ist auch fine, weil es halt kein Zentraler Hauptort der Fraktion ist :slight_smile:

3 Likes

Ich z.B. bin da ganz offen.

Ich beurteile ein Lebewesen nicht nach Fraktionsangehörigkeit.
Ganz fair und gerecht, objektiv und neutral, wird der Wert eines Lebewesens am Profit gemessen den es mir bringt.
Und nicht am Volk. Das wäre ja obszön!

Und wenn ich mal in Sturmwind bin, dann natürlich in angemessener Verkleidung.
Ich habe einige sehr gut erhaltene Gnomenanzüge. :smiling_imp:

Warum wundert mich diese Antwort, von einem Goblin, einfach so gar nicht? :joy:

1 Like

Weil auch Elfen wissen was für ein fortschrittliches, modernes, erhabenes, gerechtes, Volk die Goblins sind :wink:

1 Like

Als Opfergabe für Elune vielleicht :stuck_out_tongue:

2 Likes

Finde ich gut das ihr das mit den Bärengeistern macht. Ich mag es das Tauren und Elfen zusammen halten und finde es schade das die RP blockaden das teils so schwer machen.

Ich würde halt sagen das es durchaus szenarien geben kann wo gerade eine Elfe guten zugang zur Allianz haben kann. Als Beispiel: Sie war vorher teil der Kirin’tor und will sich jetzt aber davon zurück ziehen weil sie das Kämpfen nichtmehr erträgt oder eine andere veränderung in ihrem leben hatte. Sie will aber auch nicht zur Horde weil sie sich da einfach nicht verbunden fühlt.

Denoch hat die Allianz dan eine potentiele Magierin da die ihnen nützlich sein kann. Zum beispiel könnte sie als Lehrerin fungieren oder sonstigen Aufgaben der Magier nachgehen. Was glaubst du was die Adeligen Geld ausgeben würden um von einer Elitären Elfenmagierin unterichtet zu werden bzw ihren Spross davon unterichten zu lassen?

Ich gebe aber zu das dies ein sehr spezifisches Szenario ist und mir grad auch nur schwer was vergleichbares einfällt. Höchstens das selbe szenario mit einem Paladin oder Priester der beim Argentum war.