[Horde-Thunderstrike] WoW-„Veteran“ sucht ein neues Zuhause für den TBC Start

Hallo zusammen,

kurz etwas zu mir: Ich werde nächsten Monat 39 Jahre alt, habe eine Familie und würde mich mittlerweile als „Casual“-Spieler bezeichnen.

Mit dem Deutschlandstart von World of Warcraft bin auch ich eingestiegen. Anfangs habe ich vieles ausprobiert – unterschiedliche Charaktere und Völker –, letztlich aber mein Zuhause bei der Horde gefunden. Von TBC bis zum Ende von WOTLK hatte ich meine intensivste Zeit in WoW, unter anderem auch in der Gildenleitung einer semiprogress-orientierten Gilde. In Mists of Pandaria war ich noch etwas aktiv, bis Battle for Azeroth reichte es dann meist nur noch für die Levelphase. Danach habe ich WoW an den Nagel gehängt, aber mit dem Classic-Start 2019 wieder hineingeschaut.

Was suche ich nun? Wie oben erwähnt bin ich ein „Casual“-Spieler. Das bedeutet für mich vor allem, dass ich nicht mehrmals pro Woche raiden möchte oder kann. Viel wichtiger ist mir eine angenehme Gilde, in der man sich gegenseitig unterstützt und in der eine echte Gemeinschaft entsteht.

Den Start von TBC möchte ich gerne erneut miterleben, werde aber vermutlich nicht alle Phasen bis zum Ende durchspielen. Spätestens zu WotLK (sofern es kommt) bin ich aber auf jeden Fall wieder voll dabei. Gegen einen gelegentlichen Raid sträube ich mich nicht.

Durch meine Tochter und den Schichtdienst meiner Partnerin bin ich zeitlich etwas eingeschränkt und benötige daher eine gewisse Vorlaufzeit für Termine. Gruul oder Magtheridon gehen aber auch mal spontan.

Ich laufe gerne Dungeons, helfe bei Quests oder unterstütze, wo ich kann. Ihr braucht Hilfe? Ich bin dabei.

Es freut mich besonders, wenn bei euch eine stabile Gildenleitung besteht.

Aktuell levele ich einen Tauren-Druiden (Heiler/Eule) und plane, mit dem Pre-Patch – wie damals – als Blutelfen-Paladin (Retri/Prot) zu starten.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören und eine Chance zu bekommen. Meistens lese ich nur „suche Raidmitglieder“.

Mit freundlichen Grüßen

euer WoW-Veteran