Horden BG QUETIME Vorschläge

Hey Leute :slight_smile:
Also wie es der Titel schon sagt geht es um die Que time für ein Battleground auf der Horden Seite.
Aktuell ist es so , das diese absurd hoch ist , da das Gleichgewicht zwischen Allianz und Horde ins Ungleichgewicht geraten ist.

Vorschläge zur Behebung dieser Que Time bzw was zur Verbesserung des Spielerlebnisses führen kann:

  1. Einen Händler erstellen „Wie aktuell auf dem Retail“ der dich für die gegnerische Fraktion kämpfen lässt. --> Wäre der wahrscheinlich einfachste und schnellste Weg.

  2. Kostenloser Fraktionswechsel von Horde auf Allianz „über das kostenlos“ lässt sich streiten. Ich denke das es für viele egal sein wird , da die Que time für einen PvP Spieler sehr wichtig ist. --> Würde das erneute lvln ersparen , da dies doch recht mühselig in Classic bzw Tbc ist. --> Jedoch denke ich das dieses hier sich als eher schwierig erweisen wird , da es PvP und PvE Server gibt und du auf PvP Servern nur eine Fraktion spielen kannst , hast du also mehrere Chars auf dem Server wird ein Wechsel nicht möglich sein bzw erfordert eine Größere Aufmerksamkeit seitens Blizzard.

  3. Die Bg´s nicht mehr als Fraktion gegen Fraktion kämpfen lassen sondern z.b. als
    Horde gegen Horde , Ally gegen Ally als Ergänzung zu dem bestehenden System Ally gegen Horde. --> Wäre denke ich auch ein einfacher und schnellerer Weg das Spielerlebnis zu verbessern vllt hören dann auch die Vorurteile beider Seiten auf.
    Ich denke das es eig egal ist wem man im BG als Gegner hat ob Ally oder Horde , da ich als PvP Spieler jetzt nicht so groß drauf achte ob ich jetzt nen Tauren Druid oder nen Nachtelf Druid als Gegner habe , solange diese Rot makiert sind , weiß ich das es Feinde sind.

So das waren meine 3 Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses und zu Verringerung der Que Time.
Ich mache darauf Aufmerksam das dies meine Meinung ist und das ich diese Änderungen als durchaus Sehr sinnvoll halte.
Ich will hier kein Thread haben wo sich Leute aufgrund der Fraktion beleidigen oder runter machen. Denn das was zählt ist der Mensch der hinter dem PC sitzt!!!
Nichts desto trotz ist Kritik gerne gesehen , solange sie nicht völlig destruktiv ist und absolut nichts mit den Vorschlägen zu tun hat , und ja ich weiß es gibt schon einige dieser Threads aber ich hoffe das wir eine Stellungnahme seitens Blizzard bekommen und sich schnell etwas ändern wird , denn so macht das keinen Spaß.

Liebe Grüße Eure Shuraqt

4 Likes

Vorschlag 4 ist richtig.
4. reroll ally

8 Likes

Blizzard so 2016:

you think you do, but you don’t

Spieler so 2021:

3 Likes

Jo lvlst du für mich dann? und gearst den char + machst alle Attune?
Genau solche Trolls wie dich die nicht einmal Ihren Main Char zeigen wollen brauche ich in diesem Thread nicht.
Du gehst in die Foren rein und schreibst nur Mist zu ernsten Themen die Spieler beschäftigen. Ich meine WEN intressiert deine Meinung wenn du nichts positives Hinzufügen kannst?
Richtig NIEMANDEN. Also behalt dein Mist für dich wenn du nur trollen willst.
Aber naja so bist du Anscheinend :smiley: mach ruhig weiter so :slight_smile:

Liebe Grüße Shuraqt

1 Like

Wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann soll man in nem öffentlichen Forun ruhig sein.

Also ich finds aktuell gut, wie es ist.
Problem war ja zum Glück nicht vorhersehbar

4 Likes

Jo wohl oder übel denke ich wird da keine Änderung kommen, am ehesten wohl der Fraktionswechsel vorstellbar aber selbst das… Hab zu dem Thema einiges durchstöbert und in den Foren sind größtenteils Leute mit #nochanges Einstellung unterwegs. Kann zwar jede einzelne Argumentation für und dagegen verstehen. Aber kA ich sehe vieles nicht so eng und finde es einfach viel krasser was man dafür opfert an Spielspaß als der Gewinn davon, aber yo soll wohl unangenehm, mühsam und TBC generell im unangetasteten bleiben… Zudem habe ich auch das Gefühl, wenn man gewisse Bugs sieht das Blizzard auch echt einen Minimum an Aufwand in das Game investieren will.

Habe selbst erst zum Prepatch angefangen, mir war das bis dato nicht bewusst wie krass das mit den Wartezeiten ist, und PvP war der Beweggrund für mich mit TBC anzufangen. Jo aktuell mach ich so gut wie kein PvP, werde vielleicht bisschen Arena anfangen demnächst wird aber wohl nicht gerade berauschend mit Null Gear.

Für Leute die gleichzeitig die pvp racials & kurze Queuezeiten haben wollen ist es vielleicht ne Verbesserung, für Leute wie mich, die ein Classic haben wollen das möglichst frei von Retail Mechaniken wie FactionChange oder Merc-Mode ist, ist es eine Verschlechterung.

Es war von Anfang an klar wie BGs in TBC funktionieren. Dafür dass die Spieler sich entschliessen massenhaft Hordenchars zu erstellen, kann das Game nichts, und ein Grund Retail-Mechaniken in Classic zu integrieren, ist es schon gar nicht…

Es liegt hier kein Problem. Bug. Fehlfunktion, etc. des Spiels vor.
Die Situation ist durch die Faction-Entscheidungen der Community herbeigeführt worden.

Und genausowenig wie Blizzard Dinge wie die Fraktionsverteilung auf Luci oder Heartstriker ändern muss, müssen sie hier was machen.

4 Likes

Naja in tbc waren wartezeiten für horde trotzdem in der regel bei 5-20 minuten und nicht bei 40-120 minuten. Zudem waren die realmpools anders verknüpft und schon gar nicht über ganz vanilla wo die horde das problem ja daher bereits hatte. Es gab also selbst in tbc ein paar realmpools wo allys nicht instant reinkamen. Also ist es schwachsinn das die original tbc queue für premades die nach anderen premades mit gleichen gear sucht bevor man randoms bekommt nicht drin ist.

Dude das war damals so, und ist im Retail nicht anders mit den Horden BG Que Timer. Spielst wohl erst seid gestern WoW Herzlichen Glückwunsch.

1 Like

@TE rerollen auf Allianz soll eine Option sein :wink:

1 Like

Vielleicht hätte man weniger Schaf sein sollen als man überlegt hatte was man spielt. Ergebnis ist weit weg von überraschend.

1 Like

Spielt Allianz und eurer Warteschlange ist geholfen. Daher votiere ich auch für Option Nr. 4, wie oben angeführt.

2 Likes

Leg doch mal ne andere Platte auf :smiley:

Nur mal so gefragt, warum nutzt du nicht den bzw. Die anderen Threads dafür? Die Ideen sind da auch alle drin.

Und entschuldige aber das Problem lässt sich eben nicht mal „eben so“ lösen, weil wir hier von TBCC reden und nicht von Retail. Mit ganz viel Glück kommt der kostenpflichtige Fraktionswechsel.

Und dazu bitte noch lfr und dungeonfinder, für Instanzierten content wartet man auch zu lange.

Wo Willste anfangen und wo aufhören mit „Forderungen“?
Queuezeiten waren damals auch je nach realmpool unterschiedlich lang

1 Like

Und deswegen ist es vollkommen ok, wenn sie es jetzt auch sind?

Diese Aussagen verstehe ich einfach immer nicht :smiley:

2 Likes

Es gibt so viele Themen schon dazu und alle drei Vorschläge sind schon so alt, dass man mittlerweile einen Vollbart hat…

Suchfunktion -> an vorhandenen Beiträgen beteiligen…

Wozu muss man immer einen eigenen Beitrag haben?

Die meisten Antworten der Allianz in diesem Thread sind mal wieder absolut unqualifiziert.
Mir ist die queue Time relativ wumpe, dann farme ich halt in meinem täglichen BG und dann werde ich von ally in der Arena halt geklatscht, okay.
Aber, habt ihr schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt die Horde spielen weil ihre Freunde da sind oder - gar unvorstellbar - sie die Völker mehr mögen als die langweiligen Allianz Models?

Alles auf racials zu schieben ist ziemlich schwach, vorallem wenn perception in den kleinen Arenen mehr als gut ist.
Escape Artist ist klar
Und dwarf stoneform ist auch Bombe.

Aber darum gehts nicht, back to thread:

Es wird keine Änderung kommen, ich hätte auch gern instant invites aber eine Retail Änderung ist es auch nicht wert.

2 Likes

Weißt du warum? Oder ich schreibe mal eher, warum es so sein könnte, weil wissen ganz genau wissen kann man es ja nicht.

Viele haben seit dem es los ging in Classic mit dem aktiven angrasen der Allianz einen Hordekomplex entwickelt und bashen jetzt nur noch rum…

Es hat aber schon paar mehr Gründe was Pvp angeht, wieso das Interesse bei der Allianz so gering ist. Das ist weitaus mehr als nur das. Nicht umsonst ist die Horde in Classic/Tbc und Retail maßlos überlegen. :sweat_smile:

Wollen viele nur nicht wahr haben. Da heißt es nur, dass die Racials Schuld sind und die Spieler bei der Horde. :no_mouth:

Man sieht es ja Ingame in der OpenWorld. Viele Fraktionsgenossen entscheiden sich für einen Pvp Server und wundern sich dann, wieso man in der open world angegriffen wird, abseits von Gruppen und Raids, die es auf beiden Seiten gibt. Ja bei der Horde gibt’s davon mehr, weiß ich.

Man möchte doch nur in Ruhe Leveln oder eine Instanz machen. Wenn ich Hordler wäre und Allianzler sehe, würde ich auch draufgehen :man_shrugging:t2: wenn man darauf keine Lust hat oder das einplant ist man halt auf dem falschen Servertyp.

Und ich persönlich bleibe dabei… Die Horde ist für ein Fantasyspiel einfach attraktiver…

2 Likes

Ja tatsächlich :blush:
Und an der Aussage gibt es nichts zum missverstehen. Aber wenn du mit 2 Sätzen deine Probleme hast belass ich es dabei.