Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

Wer jetzt schon mit 60 am Inis grinden ist , kann nicht behaupten man hätte sich nicht vorher schon mit dem Game auseinander gesetzt und wüsste nicht ganz genau was man gerade macht und welchen Einfluss es hat.
Es wurde also wissentlich mit diesem rücksichtslosen Verhalten in Kauf genommen, die Classic Erfahrung von den Tausenden von anderen Spielern, unwiderruflich zu schädigen.
Gerade in P1 - keiner hat Gold, alles ist selten, jeder braucht noch alles.
Dinge für die man früher hart gearbeitet hat und nach erreichen ein Erfolgserlebnis hatte, sind plötzlich für viel zu wenig Gold zu diesem Zeitpunkt verfügbar. (Stichwort Retail Problem).

Diese Leute haben gerne in Kauf genommen, für die Mehrheit der ehrlichen Spieler den Charme von P1 zu zerstörten.

Dafür kann es in meinen Augen nur die höchst Strafe geben. Den permanenten Bann.

Ich rede nicht vom 0815 Spieler der mal den Kloster Boss wissentlich oder unwissentlich 2x gekillt hat. Aber ich glaube die Spezialisten erkennt man an der Menge/Intensität recht schnell.

Ob Blizzard es schaffen kann die Ökonomie zurück zu drehen und das Zeug aus dem Umlauf bekommt ist fraglich und schwierig, Zumindest das Gold auf offshore Chars wäre gut zu konfiszieren!

so far my 2 cents

20 Likes

Doch da haben sie doch diskutiert, wie man sich durch invites die Bosse resetten konnte, war glaube ich in den ersten 50 Beiträgen oder so. Der Youtuber wird auch genannt, sodass man nach dem Video suchen kann.

DA hoffe ich mal das Blizzard eine drakonische Strafe verhängt. Immerhin können Sie ja den kompletten Postverkehr der einzelenen Accounts verfolgen. Sollten sich da klügere Spiler auf einen 2. Account diverse Gold und Rezepte zugeschustert haben, ebenfalls sperren. Gerne auch permanent. Und das dann auch gleich an die große Glocke hängen. Glaube die können jeden Ingame Handel nachvolltiehen…also auch da den großen Hammer schwingen.
Und sollten streamer das getan haben, dann am besten während ihres Live Streams, damit alle sehen können was passiert wenn man betrügt…gerne auch drakonische Strafen gegen unterstützer.

12 Likes

Ich überlege aus diesen Gründen nun tatsächlich, ob ich auf HD Transen soll… Halte die Auswirkungen dort für am geringsten.

mindestens chars auf lvl 1 zurücksetzen inkl zeitbann ist hier definitiv angebracht. solche spieler sind @bschaum.

8 Likes

Doch, ist er. War er aber auch schon vor dem Layer-Abuse.

Heartstriker scheint auch Layer zu haben (leider), aber hier machte noch keiner Raids, also konnte es auch niemand ausnutzen. Zudem ist der Server einfach nicht populär genug, um diese Layer-Probleme im großen Stil auszunutzen.

Insofern: komm gerne zu uns! Falls du Fragen zum Server hast, helfen andere Heartstriker-Spieler und ich gerne weiter.

Blauen Brief noch an die Eltern der unterschrieben zurück geschickt werden muss, naja gut wenn wir ihnen eh den Kopf abhacken wollen dann bringts das auch nicht. World of Justice

2 Likes

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe sehr, dass alles und jeder gebannt und gelöscht wird, der das ausgenutzt hat:/ Ich überleg mir gad echt auf den neuen Server zu transen und dort eine hoffentlich intakte Community , sowie ein normales AH vorzufinden:/

1 Like

man sollte auf jeden fall bei allen wo es eindeutig nachgewiesen ist die Chars löschen
hoffe auf die schlimmst möglichen strafen

3 Likes

Die Leute werden sowieso nicht gebannt. Das einzige was passieren kann ist das sie ihre Items wieder abgenommen kriegen.
Das Gold was durch den Bug gewonnen wurde kann einfach auf andere Accounts verteilt werden.

Als ich noch ein kleiner Pisser war hab ich mir damals zu WOTLK Edelsteine geben lassen , unter des Vorwandes ich würde ihnen etwas herstellen.
Habe diese dann im AH verkauft und das Gold auf andere Accounts verteilt.

Ende vom Lied. Ich bekam nen 3 Tage Bann und den beraubten Spielern wurden ihre Mats zurück erstattet. Aber 10 K Gold hatte ich trotzdem in der Tasche.

Ich würde sowas nie wieder tun aber eine wirkliche Strafe gab es nicht.
Wird es hier auch nicht geben.
Voralledem nicht für Streamer, wer vermarktet denn sons kostenlos WoW weiterhin ?

Layer abschalten, neue Realms und Chartransfers, um Warteschlangen zu vermeiden. Sofort. Das Argument Geisterserver kommt nichtmal in den schlimmsten Alpträumen an den hier angerichtete Schaden heran.

Das Layering ist ein Clusterf**k sondergleichen. Mit Ansage.

2 Likes

Sofern es keine Banns geben sollte, müssten alle erschummelten Gegenstände, Ruf, Gold usw. der besagten Chars zurückgesetzt/gelöscht werden.

Ich glaube da hat Blizzard eine schöne Arbeit vor sich.

1 Like

Es betrifft ja nicht nur die Raids, sondern auch normale Innis.

Es ist halt ein Unterschied, wenn man sich 2 Stunden durch die Inni prügeln muss um eine Chance auf ein Mount zu haben, oder ob man sich den Boss ohne Trash direkt vor die Fr**** spawnen kann und den mehrfach killt, bis was gescheites dropt: Rezepte, Random Rare/Epic, Mounts etc.

Gleiche Überlegung habe ich auch, wenn ich mir vorstelle, dass Leute 50x Stratholme Endboss in einer Stunde gemacht haben…

4 Likes

Stellt euch vor ich Implementiere ein Layering System in WoW Classic.
Jetzt stell euch mal vor dieses System beinhaltet das man von Layer zu Layer springen kann.
An was denke ich da ? - Genau Bugusing
Das ausnutzen der Layer war von Anfang an klar.

Jetzt ist es soweit. Die ersten Gilden und kleineren Spieler farmen Raidbösse im Minuten takt. Seltene Rezepte / Rüstungsteile / unendlich Mats, und die wenigen die genug Zeit hatten um in ein paar Tagen auf 60 zu suchten sind reiche Spieler.

Wie kann Blizzard sowas nicht voraus sehen ?
Das gleiche passierte mit den Spielerzahlen. Keine Umfragen in Retail wurden durchgeführt, wie viel Classic überhaupt spielen/testen wollen.
Keine Open Beta. Niemand wusste wie groß der Hype um Classic wird.
Stellt euch mal vor wir hätten Internationale Server bekommen?!

Man hätte von Anfang an besser einschätzen müssen wie viele Spieler kommen und wie groß der Andrang wird. Nur Blizzard hat sich hier auf ihr Bauchgefühl verlassen. Stattdessen bekommen wir ein Layering System , anstatt einfach viele Server aufzumachen und diese später zusammen zu legen ( was rein gar keinen Unterschied gemacht hätte ) packen sie 6 Layer auf jeden Server und jeder kann betrügen.- Neue Server kamen trotzdem ,genauso wie Server wechsel * lach*

Ob ich von Anfang an 20 Server hab und diese dann auf 5 zusammenlege , oder ob ich einen Server mit 6 Layer hab und diese dann zusammen gelegt werden macht keinen Unterschied! Und dann hätten wir auch das Problem mit den Layern nicht !

Die Führung hinter Blizzard ist dermaßen verblödet das ich jetzt schon voraus sehen kann was passiert.
Die Leute spielen bis Ende des Jahres WoW Classic und Clearen den Content , bis dahin wurde durch Layer das Wirtschaftssystem so dermaßen Kaputt gemacht das jeder " der normal schnell" lvelt , nie viel Geld z.B durch das Ah verdienen kann. Weil die Preise komplett im Keller sind.

Dann fangen die ersten an zu schreien wann denn Phase 2 kommt. ( Was jetzt schon beginnt). Blizzard wird natürlich einlenken weil die Spielerzahlen nicht einbrechen dürfen.
Das Ende vom Lied? Layer bis zum Schluss.
Schluss bedeutet hier Naxxramas. Solang bis die ersten mit WoW aufhören und es ruhiger um Classic wird.
Aber was dann? Blizzard will sich natürlich den Topf Gold nicht entgehen lassen und bringt BC raus. Und das Spiel geht von vorne los.

Ich frage mich jedes mal wie Blizzard nur solche offensichtliche Fehler begehen kann die einen Haufen Spieler hier im Forum schon im Vorfeld angesprochen und davor gewarnt haben.

Jedes engagierte Community Mitglied hat mehr Plan wie man Classic hätte aufbauen sollen als Blizzard selbst.
Ich stelle mich hiermit offiziell zur Verfügung und stehe Blizzard gerne zur Beratung zur Seite, falls ihr mal wieder nicht weiter wisst!
Schreibt mir einfach eine Nachricht über diesen Account , denn anscheinend seid ihr einfach zu Inkompetent!
Kostet auch nichts

Liebe Grüße

25 Likes

Perm Bann. Sowelche Leute brauch(en) Blizzard bzw. wir nicht. Wenn Leute etwas kleines kompensieren müssen mit einer solchen Methode zum Nachteil anderer Spieler darf es keine andere Strafe geben.

9 Likes

Da muss sich Blizz fragen, was wahrscheinlicher ist: Ein Haufen erboster Kunden, die das Abo kündigen und ein eigener langfristig stark geschädigter Ruf oder kriminelle Streamer und Exploiter mit ihrer Fanbase.
In deren Zwickmühle möchte ich jetzt nicht stecken. Da tobt im wahrsten Sinne des Wortes der Blizzard im Haus.

Wurden die Layer nicht in der Beta getestet?

Wenn das tatsächlich im großen Stil ausgenutzt wurde, dann kann Blizz eigentlich nur einen kompletten Rollback der Server durchführen.

4 Likes

Sehe ich auch so