Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

Wäre wirklich das Sinnvollste. Dabei noch jedem Spieler einen Monat Gratisspielzeit als Kulanz zuweisen und dann sollte sich der Flame in Grenzen halten.

1 Like

Leute, bleibt mal realistisch. Manche überreagieren hier auch völlig. Die Sache ist schwerwiegend und alle, die das massiv ausgenutzt haben, gehören zumindest für 30 Tage gebannt.

Aber: Rollbacks wird es nicht geben, genauso wenig wie irgendwelche “Goodies”, um erboste Spieler zu besänftigen.

1 Like

Du schreibst meiner Meinung nach eh nur Unfug. Beweist du in anderen Threads. Überreagieren? Schau mal nach was das wort bedeutet

2 Likes

Die Apes und dieser Joker, haben massiv exploits genutzt um auf 60 zu kommen, ob sie auch hier beteiligt waren, naja, vermutlich zumindest die Apes, weil Rag in einer ID, geht halt nicht, weil man da Rep farmen muss für die Siegel und das geht nur begrenzt pro ID.

Wie dem auch sei,

es wird natürlich rein gar nichts passieren, noch nie hat Blizzard streamer bestraft, wer kann sich noch an D3 erinnern, als die massiv exploits nutzten und niemals belangt wurden…

Classic ist im Eimer, Blizzard hats einfach massiv verbockt und nur neue Server ohne layering können jetzt noch was retten.

1 Like

Ja, überreagieren. Vor allem weil es die, die am lautesten rufen, wahrscheinlich überhaupt nicht betrifft und hier nur auf Drama gemacht wird.

Wie ich sagte, ich halte Banns für absolut gerechtfertigt, aber was manche hier fordern ist einfach absurd und völlig unrealistisch.

3 Likes

Also wenn es hierfür keinen Perm Ban gibt weiß ich auch nicht, auch für Streamer, extremer geht es schon nicht, falls es wirklich so sein sollte das es keine oder nur Temp Ban gibt, rufe ich zum Exploiten auf, dann kann ja jeder machen was er will, scheint ja keine Konsequenzen zu geben.

Perm Ban ist das mindeste, alles andere wäre falsch und in meinen Augen hat sich dann die Büchse der Pandora geöffnet mit der jeder machen kann was er will.

3 Likes

Blizzard verbockt Wow Classic auf ganzer Linie, erst das Debakel beim Start mit viel zu wenigen Servern und dem viele jetzt noch leiden und dann das.

Serverwirtschaften schon im Ar***, und Layer-Abuse die ganze Zeit seit Release. Und als Krönung haben manche Leute mehrere Wochen Wert an Loot eingesackt. So viel zu echtem Classic Feeling.

Unfähigkeit die Ihres Gleichen sucht, dass passiert wenn man alle guten Leute rauswirft. Schonmal par Leerverkäufe auf Activision Blizzard ins Portfolio gebucht.

4 Likes

Du Scherzkeks… wenn du alle Chars löschst brauchst du keinen Monat bannen… dann kannst du auch einfach einen Perma-Bann aussprechen.

Denn besagter Spieler kann sich dann eh gratis einen neuen Account aufmachen, zahlt ein weiteres Abo und los gehts von vorn. Selber Effekt.

Was mich wundert:

so wie ich das hier verstehe, haben sich gewisse Spieler z.B. beim Raggikill pro ID 20mal nen loot abgeholt und damit in diesem Fall ja auch den Inhalt von 5 Monaten Spielzeit ergaunert, wenn man davon ausgeht, daß pro ID ein Kill = ein Loot vorgesehen ist.
Kostet doch eigentlich Money oder verstehe ich da was falsch?

Da sollte auf jeden Fall ne deutliche Reaktion von Blizz folgen…

5 Likes

perma bann wäre auch retail bann

Genauso ist es. neue Server oder Rollback oder massiver Kundenverlust und/oder ein kaputtes Image und Classic bis max. Ende des Jahres an die gebollert.

frag mich wie dumm man sein muss um das als “wird schon gut gehen” zu aktzeptieren und/oder dort mitzumachen.

selber schuld, 30 Tage Bann und den charakter zurücksetzen in der Zeit :slight_smile:
bin gespannt ob Blizz zahlen veröffentlichen wird … :smiley:

ich formuliere es mal so-ich wüsste nichtmal wie sowas geht-hab selbst bisher nicht verstanden, was layerhopping sein soll und was man hier im forum dazu alles liest-wer sich auskennt und es ausnutzt, der gehört komplett gesperrt und nicht nur für kurze zeit-ehrliche menschen machen solche sachen nicht-ich halte sowas schon für kriminell-will nicht wissen, was solche herrschaften mit ihrem wissen anderswo anrichten.

2 Likes

weißt du, ich verschaffe doch so jemandem nicht noch klicks und eventuell einnahmen, indem ich mir solche videos anschaue-dass es sowas gibt, reicht mir zu wissen und ich bin der meinung-nur denen nicht noch zu mehr verhelfen

1 Like

weisst du, ich habe wenig zeit. bin gerade 25 oder so-und wenn alles neu anfangen muss, dann bin zumindest ich weg-ich habe wirklich keine lust alles noch x-mal zu killen was ich schon gemacht hab. serverwechsel ok-auf meinem server wird der aber nicht angeboten-und noch etwas kommt dazu: ich habe jetzt endlich zwei ganz tolle mitspieler gefunden.

warum sollen denn bitte alle besratf werden, wenn ein paar kriminelle mis bauen-das wäre ja sippenhaft-ne, tut mir leid, aber das sehe ich nicht ein. ich meine ich bezahle auch fürs spielen und auch wenn es nur ein monat war, die spielzeit ist schon mal weg.

1 Like

Eine gerechte Strafe wäre meiner Meinung nach:

Pro ergaunertem Kill eine ganze Woche lang (= eine ID) gebannt. 10 Kills = 10 Wochen Bann.

stimmt-und wenn ich vor spielstart einen wunsch frei gehabt hätte, ich hätte mir eins gewünscht, eine freischaltung vorerst 20, 40, 60-erst wenn 50% der spieler eines servers diese level erreicht haben, geht es um 20 weiter, dann wären die ganzen rusher draußen gewesen-ich stand gestern abend in if irgendwie ratlos, fast entmutigt, zwischen lauter 40ern und 60ern mit ihren mounts. da kann man dann schon die lust verlieren.

ich hab mir das ganze wesentlich gemütlicher vorgestellt- und wenn ich mir dann im ah so manchen preis anschaue, für blaue items und mich angucke, dann frage ich mich tatsächlich, woher soll man auf so niedrigem level derart viel geld hernehmen-ich hab ja noch nichtmal alles was ich könnte beim lehrer lernen können und levle mit klamotten, da würden andere nem mob unter sich aus dem weg gehen-ne, ich habe mir das definitiv anders vorgestellt-und wenn ich dann die stadt-/handelschannel anschaue-der brauchlandchat ist nichtmal nen laues lüftchen dagegen-meine herrn-ich wünsche mir ununterbrochen gamemaster ingame…

2 Likes

Hab auf hearth getranst cu

1 Like

“Vor Kurzem sind wir auf einen Fehler aufmerksam geworden, der ausgenutzt werden konnte, um Instanzen wiederholt abzuschließen.”

huhu,

ich muss da eine Verständnisfrage zu diesem Thema stellen.

mit den Raid-Instanzen kenne ich das ja: man macht einen Raid und muss dann ne Woche warten, ehe die ID wieder frisch und alle Bosse erneut mit Loot zur Verfügung stehen.

Jetzt muss ich aber ganz dumm fragen: man hat den Exploit nicht ausgenutzt, wenn man eine normale Instanz (z.B. Kloster) mit einer 5er Gruppe abschließt, aus der Instanz wieder raus geht und diese Instanz resettet (sprich: aller Trash ist wieder da und alle Bosse mit diversem Loot, sodass man erneut durch die gesamte Instanz gehen muss)? Weil in Instanzen ist es ja anders als in Raids, da kann man ja mehrmals rein und mehrmals den Trash und die Bosse legen = sog. Exp. Runs

Banhammer sollte es regnen.

2 Likes