Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

Nah, alles gut.

Ich bin auch für gerechte Strafen. Wer wissentlich Bugs ausnutzt um sich einen unfairen Vorteil, wir sprechen hier von einem massiven Vorteil, verschafft sollte einen permanten Bann erhalten.
Die Server sind keinen Monat alt und schon herrscht ein Ungleichgewicht in Bezug auf Goldeconomy etc._

1 Like

Hallo, lass dich nicht entmutigen z.B. auf Lakeshire sind 60% der Spieler erst 15-30. Auch wenn es schon vereinzelte High-Levler gibt solltest du dich davon nicht hetzen lassen.
Ich hoffe dass zwischen den Phasen viel Zeit liegt, sodass wir alle in Ruhe aufholen können.

Keine Sorge! Die exp-Runs bei denen man die 5er Instanzen abfarmt stellen keinen Regelverstoß dar.

Bei zu schnellem Instanzen abfarmen gibt es auch einen Cooldown. (gab es zumindest früher) Dies merkt man allerdings erst wenn man beispielsweise mit lvl 60 Lowi-Instanzen für Stoffe etc. abfarmt.

Also alles gut! :slight_smile:

Ah dann bin ich ja beruhigt, wollte schon meine Handgelenke ausstrecken und mich abführen lassen :slight_smile:

Danke für die Antwort, auch von dir Cyths

lg

Cenise

2 Likes

Naja, ich muss zugeben, ich hab auch kurz geschwitzt. Lese ja nicht jeden Thread hier und man kann immer versehentlich auf Bugs treffen die einen geldwerten Vorteil schaffen. (Ist mir sogar schon passiert, habe es aber brav gemeldet).

Aber das ein Boss nur einmal je ID gelegt werden kann, bzw. die Raidinstanz überhaupt, hätte sogar ich Schäfchen bemerkt :kissing:.

Also: BANNT SIE ALLE :smiley:

+Hände reib+

Es wird spannend.

2 Likes

Nabend,

laut US-Forum gehen wohl die ersten Bans raus. Die Rede ist von Permaban, 6-Monate und 3 Monate. Je nach Grad er Ausnutzung bzw. Häufigkeit der Anwendung dieses Exploits. Scheint aber teilweise so, dass manche Threads diesbezüglich direkt wieder gelöscht wurden. Bestätigt ist dies jedenfalls noch nicht, sind wir mal gespannt.

Edit: “404 Page Not Found” - Finde nun keinen dieser Beiträge mehr im US-Forum, scheinbar wurde alle entfernt. Ob da nun etwas dran ist oder nicht, wird sich wohl erst noch zeigen.

3 Likes

Und dafür bedurfte es extra einen Thread, um das Forum weiter zuzumüllen?

z.B. da steht auch was in blau dazu:
hotfix-fuer-ausnutzbaren-fehler-zur-wiederholung-von-instanzen

Wäre eine Neuigkeit.
Anderseits postet Blizzard doch gerne mal Zahlen, wieviele Accounts gebannt wurden. Alleine um zu Zeigen, das man was macht.

1 Like

Ja, ne Liste ware nett. Und nen Schmaehtietel, auf jedem Char auf diesem Account, egal welcher Server und welche Version. Das waere doch mal was.

Die ARD würde dies in der Tagesschau als “gesellschaftlich Relevant” bezeichnen

Bin deshalb jeden Monat um 17,50g ärmer… Kappa

2 Likes

Reine Schadenfreude. ZURECHT! Wird Zeit das mal die auf die Kappe bekommen die es verdienen.

Gegen jeglichen Pranger - das hat noch nie gut funktioniert…

Mal schauen, ob es auch den ein oder anderen Streamer erwischen wird oder Blizz sich da eher weniger herantrauen wird ^^

Wie heisst dieser eine da der so Theatralisch und ein sagen wir Sozial Und Emotinal leicht benachteiligter ist? Hab nur mal was auf Youtube vom den gesehen, da heult er nach einem Crash mit anschliessender Warteschlange… keine Ahnung, was der ablassen wuerde wenn er betrofen waere, waere sicherlich irgendwie Witzig. ~kichert~

1 Like

Wird auch mal Zeit das Blizzard was dagegen unternimmt

1 Like

mal gucken ob sie eier zeigen.

2 Likes

Ich wäre selbst mit einem 30-Tage-Bann zufrieden, aber wenn es tatsächlich 3-/6-Monate oder Perma-Banns geben sollte… Respekt Blizzard. Ich bleibe skeptisch, bis es dazu offizielle Stimmen gibt.

1 Like

Ich bin noch immer gespannt ob bei uns irgendwelche Gilden verschwinden. Ich habe das irgendwie alles überhaupt nicht mitbekommen, Fraktion, Server, bestimmte Gilden etc. mir ist nichts aufgefallen.