Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/d56l1c/bans_for_layering_exploits_are_beginning_to_go_out/

Einen Monat Sperre und entsprechendes Gear gelöscht, sofern es kein Fake ist.

Da wurd eh überalle gepennt. Bei der erhöhten XP in raids, bei dem easy ae grind durch demo shout.

Ich hoffe das diese Spieler alle gebannt werden! Sowas geht ja mal gar nicht.

Ich weiß ja nicht, ob das echt ist, aber weiter unten taucht noch nen link auf, zu nem account, der angeblich für ein jahr gesperrt wurde h ttps://i.imgur.com/nVNplle.png

Unbedingt bestrafen und die Items/Gold aus dem Spiel entfernen

Diejenigen die hier im Spiel massiv betrogen haben, sollte m.E. der gesamte Battlenetaccount permanent gesperrt werden - also weder einloggen in Classic WoW, noch Retail, kein Diablo3 etc.

Das wäre eine Strafe die hilft, solche Leute vom Spiel nachhaltig zu entfernen und was Nachahmer abschrecken würde.

3 Likes

Wird es auch einen Bluepost bezüglich der Maßnahmen geben, welche auf die entstandenen wirtschaftlichen Folgen innerhalb der Server eingehen?

Sowas ist mit einigen SQL Befehlen in Minuten erledigt.

Man muss jetzt gnadenlos Banns verteilen, damit es andere Leute abschreckt künftig Exploits auszunutzen oder zu cheaten

1 Like

Ich hoffe die Strafen sind hoch und saftig. Der Sinn von WoW Classic ist damit total verfehlt. Solches “Klientel” hat dort nichts zu suchen. Aber das ist meine Meinung.

3 Likes

Ich bin nicht sehr gut in Englisch aber steht in der Email nicht das der Account für eine Überprüfung markiert wurde und der Account deswegen erst mal für einen Monat geschlossen ist.
Also Sprich erstmal die ganz offensichtlichen Fälle 1 Monat Bannen und dann überprüfen und dann die Strafe festlegen?

nicht nur Blizz…das layering hatte ja seitens Blizz eine positive eigenschaft…diese ganzen möchtegernkönner die vorgeben sie können etwas obwohl sie, ohne zu beschei ssen, nichmal ihren Namen in den Schnee pisse n können…diese Taugenix die auf legitimen Wege einfach garnix reissen würden und mit ihrem purem Egoismus eine riesige Community nach Strich und Faden bescheis sen und dann noch so tun als hätten sie etwas ganz grosses tolles geleistet…ich hör besser auf :rage:
btw ich habe übrigens sämtliche Spieler die im World oder wo auch immer nach nem layerinv gefragt haben auf igno gepackt also evtl. ist diese Liste ja interessant für den ein oder andren blauen…bin mir sicher das ihr da nen Blick drauf werfen könnt ohne das ich das merke “hust” :wink:

2 Likes

Aber Hallo will ich wissen von wie vielen Bugusern wir sprechen.
Zum Titel: Da frag mal die Kollegen von GW, die haben nen Schmaehtitel gehabt. Wuerde behaubten das hat seinen Sinn nicht verfehlt.

Nochmal, hier haben Spieler Massiv beschissen. Waerend das auf den PvE Servern “nur” die Oekonomie killt und die Preise fuer Faire Spieler unbezahlbar macht - Denn da sind auf einmal Leute mit Viel Gold die die Preife fuer Levelitems hohtreiben waerend andere Dinge wie Epic Rezepte ect. Billig zu haben sind - wird das auf PvP Servern richtig ungemuetlich. Da machst du naemlich mit Koennen nicht mehr so viel wenn dein gegenueber mit vollem T1 angerannt kommt und Gnadenlos auf die Einkloppt die noch mit Blau-Gruenen Gammelgaer unterwegs sind. Aber gut ist auch ne Leichte Art Rang 14 zu erreichen, wenn man im vergleich dermassen Overgaerd ist das man die gegenseite am Fliessband umkloppft und soviel Gold auf der Bank hat das Flask kaufen zum einkauf im Ein Euro Shop Mutiert. Klasse. Echt Spitze.

Ich als Spieler wuerde gerne wissen ob ich nen Betrueger vor mir hab, fuer die gilt bei Instanzen naemlich vollgendes: Sie Muessen aus dieser gruppe leider draussen bleiben. Oder auch: Du kommst hier nicht rein.

3 Likes

hab ich auch gemacht, bei uns waren bestimmt 20 Hunter, die nach einem Layerwechsel gefragt haben wegen dem HunterPet - BrokenTooth oder wie der heißt. Die Leute merken nicht mal dass sie hier eine Mechanik ausnutzen um sich ein spielerischen vorteil zu erhalten.

Ich weiß nicht, ob man das das Ausnutzen einer Mechanik nennen kann. Ich mein, man kennt es von Retail auch nicht anders: man lässt sich von einem Spieler eines anderen Servers einladen, um z.B. rare Gegner aus alten Addons zu suchen. Hier hat Blizzard irgendwann dann aber erkannt, dass das nicht Sinn und Zweck des Systems ist und hat daher den Umzug des Charakters auf den anderen Server begrenzt.

De facto müsste es genauso in Classic laufen. Ob es das tut, weiß ich nicht, weil ich nur mit Leuten aus meinem Layer in Gruppen war. Wenn es aber egal ist, wo man sich in der Welt befindet und somit Layer-Hopping betreiben kann, dann sieht man, dass Blizzard bei der Implementierung des Layering einfach massiv geschludert hat.

Das entschuldigt nicht das Verhalten der Spieler, aber Blizzard ist hier nicht frei von jeder Schuld. Man gewinnt nämlich immer mehr den Eindruck, dass Classic nur dahingeklatscht wurde, um hier nochmal einen Hype mitzunehmen und Geld zu kassieren.

Für mich bleibt da auch nur ein Account Bann oder die Leute auf den Tag zurück zu setzen wo das begann. Die haben so einen großen Vorteil an Drops etc.

Lächerlich

2 Likes

Achja? Der Einfluss ist aus sicht eines 60ers völlig lächerlich im vergleich zu den Itemdupes von 2012. Da wurden massenhaft nicht mehr erhältliche Items wie TCG mounts vervielfältigt und sonstiges. Dagegen sind ein paar Alchi & Schneiderrezepte zu viel aufm Markt lächerlich. Vor allem zu einem Zeitpunkt als vllt 5% der Spielerschaft überhaupt in der Lage war einen solchen Bug auszunutzen. Es wurden “nur” dinge schneller gefarmt als sonst möglich, davon hat sich die Ökonomie erholt bevor 20% aller Spieler 60 sind.

2 Likes

Ich finde das Löschen der Items und die hoffentlich langen Spieler-Bans als absolut notwendig, aber auch ausreichend.

Die geschilderten Auswirkungen auf die Wirtschaft (AH) finde ich schwer einzuschätzen, da zum einen noch relativ wenige Spieler auf 60 sind und viele Dungeon-Drops eher zum eigenen Vorteil gehortet werden.
Ich vermute, dass sich dieses Problem selbst bereinigt über 1-2 Wochen.

Persönlich wünsche ich mir, dass nicht nur die Raider, sondern auch Spieler abgestraft werden, die das System auch bei Low-Inis ausgenutzt haben. Finde es bemerkenswert, dass gefühlt jeder Warri mit Herods Schultern+Helm rumläuft.

In den Raid-Instanzen das Layering auszunutzen war gar nicht so simpel, da man MC ja eigentlich komplett neu Clearen muss, zumindest wenn durch den Resett auch die Dungeon-Mechanik zurückgesetzt wurde (z.B. Flammen löschen für Majordomus) - allerdings weiß ich das nicht. In Instanzen wie Maraudon, Stratholme, Scholomance, LBRS und UBRS ist der Profit (gesparter Aufwand) viel größer (zumindest bei vielen Bossen).

Hoffe Blizzard bannt neben den bösen Raidern auch diese Spieler - und zwar hart.

Naja davon kann man es aber nicht abhängig machen. Ich selbst bin die Waffenkammer eben sehr oft gelaufen (ca.8-9 mal) und habe - als einziger “nicht-stoffie” - eben die items bekommen.
Ich denke das Blizzard die Möglichkeiten hat, gewisse log und trace files zu analysieren um die “Übeltäter” ausfindig zu machen.

Chars löschen und mindestens 30 Tage Bann !
Weiss echt nicht weshalb Leute Classic nicht einfach genießen können… und es nötig haben hier zu betrügen… in nem 15 Jahre alten Game… Gratulation an die Leute könnt stolz auf euch sein…

5 Likes