Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

Übrigens, hier gibt es einen längeren Beitrag von Lore:

Grüße

Müll?

  • Massiver Aggro-Fehler, der 15 Elitemobs an den Tank kettet, während der Heiler null und die AoE-DD’s kaum Aggro ziehen und man im Minutentakt quasi 5% vom Level macht.
  • Layerhopping für Spawnpunkte in der freien Welt, in Dungeons und sogar Raids.

Das sind die primären “Müll”-Probleme.

3 Likes

Ziemlich traurig…
Wenn sich Leute um den eigenen Spielspaß betrügen sei es drum. ABer in einem System mit anderen Mitspielern, diese so derart mit zu bestrafen durch absichtliche Betrügereien ist einfach nur böswillige Handlung, auch wenn sie vielleicht unbedacht und rein egoitsich war.
Ich bin enttäuscht von meinen Mitspielern. Wir haben Classic als eine tolle Sache reaktiviert und müssen so einen Tiefschlag einstecken.

Ich hoffe Blizzard kann die Schäden weitestgehend ungeschehen machen. Ich bin auch bereit für einen Rollback auf einen schadfreien Stand.

Jaja, red das Exploiten weiter schön. Bist du selbst dran beteiligt?

2 Likes

Steck dir deine Beschuldigungen mal sonst wo hin. Ich rede nichts schön ich erkläre nur was tatsächlich Sache ist nachdem hier lauter lowies wie du, die noch Monate von 60 entfernt sind, darüber schreiben wie am A die Economy doch ist und dass Classic dadurch gelaufen ist und dass ja sowieso jeder 60er und jeder mit Epicmount und jeder ders ausm Startgebiet geschafft hat exploitet. Alles Bulls… Als ehrlicher 60er Spieler der einfach Zeit investiert und sich vorher ordentlich mit Classic beschäftigt hat merkt man 0,0 von irgendwelchen Problemen mit Goldmengen die im Umlauf wären oder sonst was. Ihr tut alle so als hätte jeder 60er alles exploitet, dabei hat grad mal ne Hand voll Gilden pro Server überhaupt irgendwas in den Raids down und uns ist da noch keiner aufgefallen der von irgendwas zu viel hätte. Vermutlich gibts auf jedem zweiten Server eine Gilde die Raids exploitet hat und die werden alle gebannt und gut ists, halt den Ball flach.

4 Likes

Layer wechsel außerhalb der Ini hat mit dem besagten gefixed Exploit aus dem Bluepost nichts zu tun.

Der gute Herr Joker hat absolut legitim gelevelt. Auch das Layerwechsel ist von Blizzard so geduldet. Sonst hätte sie keinen CD drauf gemacht sondern es ganz aus dem Spiel genommen.

Der besagte Exploit der hier bestraft wird, gilt ausschliesslich dem Layern innerhalb der Instanz. Bitte lernt doch erstmal den unterschied. Ihr könnt das mit den Layern außerhalb noch so doof finden, es ist nunmal implementiert und gewollt.

PS: Auf Lucifron Allianz, habe ich bisher auch keine signifikaten Exploiter ausfinding machen können.

LG

2 Likes

Richtig so ! Hoffe das es gerechte und harte strafen sind :+1:

Wahrscheinlich haben sie sooo auch gelvlt --eigentlich sollte man sie auf Stufe 1 setzen

Ich vor ein paar Tagen auf Razorfen. Irgendein Untoter mit dem besseren Mount und vielen T1-Setteilen.

Das muss aber kein Exploiter sein.

Ich vermute mal, Blizzard hat diese Spieler bereits gekennzeichnet und alles nachverfolgt BEVOR Sie das öffentlich gemacht haben. Haben das ja mit den Bots in Vanila vor 15 Jahren genauso gehandhabt. Meldung raus und 1 Std später warten entsprechende Bots futsch…

Ich hoffe auf nachhaltig wirkende Strafen, alleine als abschreckung für den Rest.

1 Like

Bei uns in der Gilde haben diverse Leute das epic Mount, ich stehe kurz davor, als Prot Warrior. Dazu braucht man also wirklich absolut kein einzigen Exploit.

Und je nach Dropluck hat man durchaus bereits mehre T1 Teile. Wir haben heute Raid, dh. der 2te clear. Viele hatten bereits letzten Mittwoch ihren Raid und selbst bei uns gibt es schon diverse mit 3 Teilen und mehr. Trashfarm und Dropluck bei Bossen.

Wenn man etwas nicht beweisen kann oder es sich persönlich nicht Vorstellen kann sollte man vorsichtig mit Behauptungen sein. Sonst wäre die Erde nämlich immernoch eine Scheibe.

1 Like

Verständlich das man sauer ist, nur warum bist du so extreme sauer? du musst deine Vorwürfe belegen können, in wie weit deine Aussagen stimmen, zb ob sich der Goldvorteil so massive auswirkt.

“Ich sag´s ganz offen. Sind die Strafen nicht mindestens drakonisch, war es das für mich in diesem Spiel.”

Das will ich sehen, ob es das dann für dich war. Immer diese ultimativen Drohungen. Du weisst ja nicht was für Auswirkungen das Ganze hat und bist einfach nur sauer. Das kann ich verstehen, aber typisch Forums WoWler immer maßlos übers Ziel hinaus.

1 Like

ich denke nicht, dass irgendein spieler hier irgendwas belegen muss. blizz hat die aktion als exploit gekennzeichnet und geht dagegen vor - das ist mehr als genug “beleg” dafür, dass den entsprechenden servercommunities schaden zugefügt wurde.

1 Like

Oder die Auswirkungen sind lang nicht so drastisch wie einige das immer darstellen möchten. Die WELT GEHT UNTER! äh ne, doch nicht.

nach derzeitigem stand (sofern die informationen korrekt sind), sieht es nach deutlich längeren banns aus (bis zu über einem jahr) und einer kompletten entfernung der “ercheateten” gegenstände und goldbestände. so klein scheint der schaden also nicht gewesen zu sein.

2 Likes

Moment, es geht ja um das Strafmaß und da muss ich schon was belegen können, denn es ist ja variabel. Ein schweres Vergehen bestrafe ich ja nicht wie ein leichtes. Ich meine, hier übertreiben es einige wieder. Am meisten schreien aber die, die sowieso nicht auf einem Niveau spielen, wo das Ganze interessant wäre. Eine Sauerei ist Cheaten immer, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Und Classic ist auch nicht Retail.

Sure, bring a gun to a knife fight!

Ist wahrscheinlich einer der wenigen Vorschläge, der bisher eine objektive Grundlage besitzt. Ggf auch einfach die Raidinstanzen sperren für diese Spieler.

nun ja - mittlerweile sind ja einzelfälle bekannt: längste bisher bekannte sperre: bis 16.12.2020. da ich davon ausgehe, dass blizz nicht mit kanonen auf spatzen schiesst, scheint der “vogel” doch etwas grösser zu sein als ein spatz, wenn blizz der meinung ist, eine kanone zum einsatz zu bringen. war wohl doch eher kein “messerkampf” :wink:

1 Like