Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

Ja gut, Blizzard wird es schon besser wissen. :smile:

Hast du da nen Link? Ich will direkt drüber lachen. :smiley:

Welche Server waren davon betroffen wo das ausgenutz worden ist ?

Auf Twitch sind die Täter aber immernoch aktiv, auch im US Forum scheint es keine Strafen für die großen Namen gegeben zu haben.

war irgendwo bei reddit oder im us- oder en-forum (auf jeden fall ein englischsprachiger beitrag) - da hatte jemand einen screenshot hochgeladen von seiner sperre, da steht das datum drauf. hab zu viel dazu gelesen, bin nicht mehr sicher, wo ich das gefunden hab. bestätigt per screenshot sind bisher 1 monat (auf reddit https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/d56l1c/bans_for_layering_exploits_are_beginning_to_go_out/) und eben 1 jahr 3 monate, wo ich grad den beitrag mit dem screenshot nicht finde.

Wahrscheinlich waren alle Server betroffen, da auch auf deutschen Servern die Spieler nicht „ehrlicher“ sind als auf englischen. Warum auch. Deutsche Server haben genau so gewisse Cliquen und ehemalige PServer-Hardcore-Spieler wie alle anderen.

Auffällig ist für mich (Achtung, nur Schätzung!) dass wir auf Venoxis die World-Drop-Preise (Teebus zB. für 1.2k) entsprechend denen von Launches diverser PServern haben, Boss-Drop-Items aus Dungeons (z.B. Flask-Rezepte derzeit für „nur“ 200g) aber um ein Vielfaches weniger kosten als üblich wäre (auch normalerweise ca. 1k Gold zu Serverstart bei 15k Population).
Das kann daran liegen dass nicht genug Gold da ist, dagegen spricht aber dann dass alle World-Drops hohe Preise haben, oder es liegt daran dass auch auf Venoxis gewisse Bosse abgefarmt wurden und dadurch das Angebot zu groß ist.

Den ein Monats-Ban kannte ich, mich hätte eher der andere Interessiert. Aber wird sich sicher noch irgendwo öffentlich zeigen. Also mach dir keinen Stress. :wink:

1 Like

dann wart mal noch ne weile. wenn blizz der meinung ist, dass das “täter” sind, dann wird sie der banhammer auch erwischen. frei nach dem motto: früher oder später kriegen wir sie…
bin ja mal gespannt, wie es demnächst auf de-servern aussieht. da gibts sicherlich auch paar kandidaten von der sorte.

Der Stream-“Täter” der im US-Forum angesprochen wird ist Esfand und im Blue-Post steht ja ausdrücklich dass der Sachverhalt nicht ein Exploit war sondern von GMs abgesegnet.

Warum genau nicht der GM für Esfands Gilde einfach bis zu Rag (da sind sie ja am Vortag stehen geblieben) per Kill-Command gecleared hat, sondern der Gilde nochmal Drops von allen Bossen erlaubt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Warum die Gilde selbst jetzt nach dem “Backlash” noch die Items behalten darf (das Löschen wär ja über Logs überhaupt kein Problem) ist mir auch unverständlich.

Aber bei Schneesturm ist man halt manchmal blind. Da soll man ja auch nicht Auto fahren. :wink:

bei esfand wurde es abgesegnet, weil er es nicht absichtlich gemacht hat, sondern da zufällig reingerutscht ist und sofort nachgefragt hat, ob es ok ist, wenn sie da nochmal durchrennen um den endboss legen zu können. bei reddit die sperre von einem monat (mit screenshot bestätigt) hat aber nichts mit esfand zu tun, sondern betrifft einen spieler, der das ausgenutzt hat.

Ja ich bezog mich ja auch auf die Aussage dass im US-Forum gerade alles brennt. :wink: Und da brennts zum Thema Streamer hauptsächlich wegen der Esfand Geschichte wenn man die Posts durchliest.

Wurde der exploit auf einem deutschen realm durchgeführt ?

Das weiß nur Blizzard und die Leute die dann jetzt einen Bann kassieren. Schaut man sich manche Preise auf den Realms an, würde ich schätzen ja. :wink:

Deutsche Spieler haben genau so schwarze Schafe unter sich wie alle anderen Server.

Wer ist denn von Cheatern aktiv? Also Esfand wird es schonmal nicht treffen. Denn er hat sich richtig verhalten. Wen es treffen könnte(!) ist Asmongold. Denn der hat durch Layerswitches einen langen CD umgangen.

Grüße

irgendwer hier im forum hat mitgeteilt, dass er jemanden von razorfen deswegen gemeldet hat. dass sich die spieler selbst nicht melden, wenn sie auf die nase bekommen, kann ich nachvollziehn. vor allem weiss ich nicht, ob die dann im forum noch schreiben können, wenn der account gebannt ist - ich hab keine ahnung, wie weitreichend ein accountbann ist. ich persönlich seh auf razorfen inzwischen eine erkennbare menge an spielern mit mount, hab aber noch nie die klamotten anderer kontrolliert und kann deshalb nichts dazu sagen. mount allein ist da in meinen augen nicht aussagefähig, das kann jeder mit entsprechend zeiteinsatz inzwischen haben.

Die “Leute” wurden jetzt teilweise bis Dezemer !2020! gebannt. Glaub bitte nicht das Blizzard sich einen feuchten Dreck schert wegen 2000 Accounts (von fast 7 millionen jetzt) die nicht mehr monatlich die 13€ einbringen.

Große streamer wurden gebannt, normale Leute wurden gebannt. Selbes ist auch bei OW schon passiert mit IP-Banns die permanent waren, und nicht zeitig. Blizzard war schon IMMER sehr hart was abusing von exploits anging. Ich weiß noch dass ich damals einen PERMA-Bann kassiert habe weil ich Leute in ein nicht-passierbares Gebiet geportet habe (Als Hexer, nach Old-AQ exploit).

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 2. loot wieder entfernt wurde, bis auf den loot von raggi natürlich, da war es der erste kill. aber nagel mich bitte nicht fest, habs nur überflogen.

Am besten sieht man das jetzt daran, dass plötzlich sehr viel mehr Boss-Items im AH landen, also wenn das auf deutschen Servern auch so passiert ist.
So ist es gerade auf englischen Servern, da die Leute die exploited haben anscheinend die Items im AH teilweise künstlich knapp gehalten haben um den Anscheind von Rarität zu wahren.
Habe ich zumindest im englischen Forum oder auf Reddit gelesen (erinner mich nicht mehr wo, hab zu viel gelesen), dass jemand berichtet jetzt plötzlich 10 Posts im AH zu finden, von Items die vorher sehr selten gesehen wurden.

Na dann gäbs ja keinen Grund mehr sich aufzuregen über Esfand. Aber würd mich nicht wundern wenn der Lynchmob im US-Forum so ne Info einfach “überliest” (um es nett auszudrücken :smiley: ).

https://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Streamer-Stevooo-Bann-Blizzard-1239891/

Einfach mal irgendwas behaupten. Classic ist also im Eimer und Blizzard hat es verbockt?

Lol, was hier nicht seit Release alles von der Comm als Rettung gefordert wurde, oder was alles Broken war. Ohne Worte.

2 Likes

ich will nicht die Leute in Schutz nehmen die das ausgenutzt haben - aber in welchem Maße beeinflußt mich das?
Ob jetzt ein paar hundert Spieler (wenn überhaupt) auf dem Server mit besserem Equip und mehr Gold als üblich rumrennen hat doch überhaupt keine Auswirkungen auf mich. und dich! :smile:

1 Like

@ Jefferson, ich bin jetzt nicht der Große Betriebswirt, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen das durch die illegal “erwirtschaftet” Items und Gold, eine art Inflation entsteht da einfach mehr am Gold im Umlauf ist und mehr Items am Markt als es normalerweise erst zu diesem Zeitpunkt wäre.

Bitte nicht an die Wand stellen wenn ichs nur sehr Laienhaft dargestellt habe =)

1 Like