Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

So ist es, und das schließt nichtmal den nun durch Exploit vollausgestatteten BiS Ganker der dich einfach wegpustet mit ein.
Wenn das nicht aufgefallen wäre, wärs mit BGs richtig schlimm geworden. :smiley: Die wären unspielbar gewesen.

Sowas hat massive Auswirkungen auf JEDEN Spieler, ob er das glauben will oder nicht. Und sei es nur dass er durch Überangebot von diversen Items sich das 60er Mount nicht leisten kann.
Auf großen PServern hieß der Drop eines Flask-Rezeptes dass man praktisch ein 60er Mount geschenkt bekommen hat. Auf Veno gibts grad mal 200g dafür…

Tag zusammen

Die Erfahrungen mit Blizzard zeigen das Sie keinerlei Hemmungen haben rigoros durchzugreifen. Das Sie sich alles genau ansehen um auch ja keine “Unschuldigen” zu erwischen kann ich verstehen und lieber benötigen Sie dafür länger, ziehen es aber konsequent durch.
Im Endeffekt, austricksen kann man Sie ja eh nicht. Du kannst alles nachvollziehen, wer was an wenn geschickt hat per post, wer was gehandelt hat und wer was verkauft hat…das sind spielereien für Blizzard.
Und wenn jeamnd bis 12.2020 gebannt wird, ich glaube nicht das jetzt alle die es ausgenutzt haben noch ruhig und cool geblieben sind.

Die gehören gebannt, und richtig abgestraft, ihre Chars resettet und und die Items gelöscht.

5 Likes

Ich muss aber mal eines sagen. Wir haben kein Dungeon Layering genutzt oder so und ich habe während des Pre BiS Grinds insgesamt 4 Flask Rezepte droppen sehen. Das habe ich so auf meinem P-Server nicht erlebt.

Vllt droppt es einfach häufiger als angenommen!

items weg und/oder Perma-Bann, alles andere ist witzlos.

Ok das kann auch sein. o.O Ich hab einfach mal angenommen dass die Drop% die gleichen sind wie damals (die “guten” PServer hatten ja das Thotbott Archiv).

Aber klar kann auch sein. :man_shrugging:

Perma-Bann ist nicht so ne große Strafe wie ihr alle denkt. Wenn so ein Suchti (und jemand der in Foren unterwegs ist wo man über diesen Exploit bescheid wusste ist denke ich so jemand) nen Perma-Bann kriegt, gehts über VPN mit neuem Account ganz einfach sofort wieder auf den Server.
Ein Monat Bann auf dem 60er Charakter. Tja, da könnte man neu anfangen, aber irgendwie lohnt es sich halt nicht. :smiley: Also vielleicht doch abwarten? Oder doch neuen Account, oder doch abwarten?

Versteht ihr was ich meine? Es ist immer schlimmer wenn man etwas absehbar haben kann, als wenn man weiß es ist vorbei.

Die Leute die bei uns aktiv pserver gespielt haben sagen eig. alle dass gefühlt die Dropchance für die Rezepte einfach viel höher ist als auf den Pservern. Ich war noch mega gehyped als ich beim zweiten Strat Live run mein Robenrezept hatte, einen Tag später hatte es dann iwie jeder Priest der Gilde… >.>

Mhm also die Robenrezepte waren auch nie soooo teuer auf den PServern. Meist so zwischen 50-100g, was recht günstig ist für BiS. Die Flasks sind da schon ne andere Nummer, ich hab in Jahren auf PServern nur einen einzigen Drop gesehen. :open_mouth:
Aber mal sehen wenn ich so weit bin. :slight_smile:

Auch flasks hab ich selbst wirklich oft droppen sehen inzwischen, Pserver hab ich nicht (so aktiv) gespielt, und an die Droprate in Vanilla kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Meine Gildies meinten entweder liegt blizz da falsch, oder die Pserver und Erinnerungen liegen falsch (letzteres kann gut sein, man hat damals hald eher einen Run gemacht am Tag, und nicht 8 nacheinander mit eingespielter Truppe).

1 Like

Dich muss diese ultimative Drohung überhaupt nicht jucken. Höchstens Blizzard, wenn´s die überhaupt interessiert.

Aber dennoch bleibt die Aussage bestehen, aber es sieht wohl im Moment danach aus, dass Blizzard tatsächlich ein Exempel statuiert.

1 Like

Aber da gibt es auch einen Blue Post, der genau die Situation von Esfand anspricht. Das Vorgehen bei Esfand ist absolut ok.

Diejenigen, die meckern, haben sich das anscheinend nicht mal selbst angeschaut.
Hab das gestern gemacht, um mir ein Bild davon zu machen und für mich persönlich ist da alles sauber gelaufen.

Na Gott sei Dank Weißteufel, nicht das du deine Drohung noch wahr machen musst. Ich meine deine Forderung ist ja Ultima Ratio. Viel Spielraum hat Blizzard da nicht. Was forderst du eigentlich, wenn mal richtig was passiert, so wie die Dupe Geschichte zB.?

Meinst du nicht auch, dass drakonisch nicht doch übertrieben ist?

Ich find das ganze “Gelayere” sehr schädlich für die Wirtschaft eines Realms:
Zum einen konnten Spieler viel zu schnell Stufe 60 werden. (Was damals Monate dauerte!)
Seltene Gegenstände können durch Gruppenwechsel ebenso schnell “erfarmt” werden. (Beispiel schillernde Perle und Spinnenseide, auf Vanilla unfassbar selten und teuer, jetzt stehts im AH für 20s. ) Der Raid und Instanzenexploit ist nur die Spitze des Eisbergs.
Mein Lösungsvorschlag bisher:
Es werden keine Banns ausgesprochen. Dafür kommt Phase 2 auf betroffenen Servern erst frühestens in einem Jahr, Phase 3 frühestens in 2 Jahren und so weiter. Das sollte Strafe genug sein, sollen sie doch 3 Jahre lang mit MC Equip Open PVP machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ersatzweise könnte man noch einen Server ohne Layering aufmachen, bei dem die Phasen planmäßig früher erscheinen. Spieler unter 50 können dorthin kostenfrei transferieren. Bedingung: es dürfen keine seltenen oder epischen Gegenstände, Gold, Formel und Rezepte mitgenommen werden.

So behält man beide Spielerarten:

  • die Farmsäue aus Retail, denen es nicht schnell genug gehen kann um BIS Overlords zu werden
  • und Spieler wie mich, die nur wegen der Ruhe des Classicspiels zurück kamen und statt so schnell wie möglich auf Stufe 60 Endbosse exploiten, lieber Angeln und Kochen lernten.

Du weißt schon, dass du damit nicht nur 99% unschuldiger Spieler, sondern evtl auch dich selbst mitbestrafen würdest. :wink:

2 Likes

Eher zu 99,99999999% :wink:

Ich kann echt nicht verstehen, warum man in einem Spiel, dass man aus Spaß in seiner Freizeit spielt, betrügen muss. Ich hoffe die Strafen sind hoch! Und einen Monat bann reicht da nicht aus… Gold und evtl. Gegenstände müssen auch wieder entfernt werden.

2 Likes

Soll das ein Witz sein ? das wäre mein Traum!
Würde jeden Ally terrorisieren den ganzen Tag. :grinning:
Nene sowas darf Blizzard nicht zulassen!

1 Like

Frag dazu mal die Diablo 2 Spieler, die rollen Wochenlang uebern Boden vor lachen.

Wie manche hier überdramatisieren ist schon bemerkenswert. Ich denke ihr seid im falschen Spiel, wenn euch solch eine Lappalie dermaßen aufs Gemüt schlägt. Ein Single-Player Game wäre das richtige für euch. Dort kann kein anderer Mensch so starken Neid auslösen bei euch. Denkt an eure Gesundheit. :fearful:

Nein.

10Zeichen

Leute in welchem umfang wurde der exploit denn eigentlich in Europa und speziell in Deutschland ausgenutzt. Weiß das jemand? Gibt es gilden die da besonders genannt werden müssen? Oder wurde das ganze nur in amiland ausgenutzt und bei uns net?