Housing fragen über fragen

Kurze Frage noch: Geht nur die Tastenkombination oder auch per rechte Maustaste nicht?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Oje tut mir echt leid ich wollte kein Streit mit dem Post vom Zaun brechen :frowning:

Sorry, im Moment macht das Forum mal wieder Probleme bei einigen. Ich kann zb zur Zeit keine Kopierten Inhalte einfügen.

Und verlinken kann ich nur wenn ich im Menu das “Ketten”-Symbol nutze.

Und ich hab ja Frustlevel 3 und konnte bis letzte Woche so ziemlich alles verlinken und einfügen.

3 Likes

Hast du nicht. :wink: Ich war nur etwas zu provokant für ihn, meine Schuld.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Kann ich so unterschreiben hab das die letzten Tage immer wieder im Forum, hauptsächlich wenn ich was zitieren will.

1 Like

Jaaaaa, ich hab’s ja eingesehen und mich bei ihm entschuldigt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Beides spinnte herum. Müsste schauen, ob es denn nun nach dem Löschen der Zwischenablagerung wieder funktioniert. Ansonsten nutzte ich problemlos die Mausvariante bis die letzten Tage.

Nein, das hast du nicht.

Konnten wir dir denn bei deinen Fragen weiterhelfen?

LG

Ja bin fleißig am lesen. Lieben dank euch

2 Likes

Das war auch noch meine eigene Antwort auf die Eingangsfragen gewesen. (ja, zitieren ist kein Problem)

Hi,

Freiwillig. Und an Bedingungen geknüpft. (gleich mehr)

Stimmt nur teilweise. Jedes Haus steht in einer Nachbarschaft. Weil …

… Blizzard hat für das Housing 2 neue Gebiete entworfen:

• Gründerspitze (Founder’s Point) für die Allianz
  • Klingenschluchtküste (Razorwind Shores) für die Horde

Eine konkrete Instanz einer der beiden Zonen nennt man Nachbarschaft. (Instanz = „Kopie“ der gleichen Zone, nur mit anderen Bewohnern)
Nachbarschaften haben sogar einen Namen, damit man sie gezielt aufsuchen kann. Für einen Hauskauf oder um dort zu Besuch zu sein usw.

Es wird 3 verschiedene Nachbarschaften geben:

• öffentlich (Server erstellt neue bei Bedarf und verwaltet alles)
  • privat Gilde (berechtigte Spieler regeln diverses)
  • privat Satzung (berechtigte Spieler regeln diverses)

Ja, wenn …

… die Gilde überhaupt eine Nachbarschaft (privat Gilde) gründen durfte bzw. gegründet hat.

Im Blog zum Vorabzugang zum Housing im Dezember nennt Blizzard dies:

• Gildennachbarschaft: Gründet eine eigene Nachbarschaft nur für Eure Gilde, indem Ihr den Verwalter aufsucht. Ihr benötigt dafür mindestens 10 Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage aktiv waren.

Spieler = Battle.net-Accounts, nicht Chars!

Gildennachbarschaften haben immer Platz für jedes Gildenmitglied, das bei ihnen ein Haus haben möchte.

Nachbarschaften haben jeweils über 50 Grundstücke - glaube 55 oder 56? - und wenn bei einer Gilde eine solche Nachbarschaftsinstanz (s.o.) voll ist, dann wird eine neue Instanz für diese Gilde erstellt, wenn mehr Spieler einen Platz für ihr Haus benötigen.

Nein.

Du wärst als Mitglied für den Server berechtigt, aber du kannst auch woanders oder gar kein Haus bauen.
Ich meine, diejenigen der Gilde, die berechtigt sind, können einem auch den Zugang verweigern.

In einem früheren Blog sagte Blizzard, daß auch für den Fortbestand einer privaten Nachbarschaft eine Mindestmenge an aktiven Spielern nötig ist.

Vermutlich müssen immer mind. 10 aktive Spieler in der Gilde sein. Wenn dem nicht mehr so ist, dann wird die Nachbarschaft geschlossen.
Wie dieser Vorgang konkret abläuft, weiß ich nicht. Also hinsichtlich Warnung, Frist in der wieder Aktivität stattfinden kann, um die Nachbarschaft doch noch zu behalten usw.

Die Berechtigung in einer bestimmten Gildennachbarschaft zu sein, hängt von der Mitgliedschaft in der Gilde ab. Verläßt man die Gilde oder wird rausgeworfen, geht das Haus auch aus dieser Nachbarschaft.

Das wird wohl automatisch passieren.

Nein, keine Sorge.

Man kann sein Haus nicht verlieren, nur den Platz in einer bestimmten Nachbarschaft.

Häuser können umziehen!
Sie werden mit Mann und Maus „magisch“ zusammengepackt und wenn man einen neuen Stellplatz gekauft hat, dann wird alles wieder magisch ausgepackt.

Deine Dekosammlung, welches Level du bei deinem Haus schon erspielt hast usw., das verschwindet nicht. Auch nicht, wenn du keine Spielzeit mehr hast.

Soweit ich weiß, wird der letzte Zustand deines Hauses auch genau so entpackt wie die es eingerichtet hattest: also wie viele Räume und welche und was da an Dekos aufgestellt wurde.
Deko, die auf dem Grundstück platziert wurde, muß wohl neu gemacht werden, ob die Modifikationen beim Haus außen (also Schornstein, Dachfarbe usw.) auch zurückgesetzt werden, weiß ich nicht.

Die Satzungsgemeinschaften - also eine Gruppe von Spielern, die auch eine private Nachbarschaft gründen wollen - sind im Vorabzugang nach jetzigem Stand nicht möglich.
Auch hier haben bestimmte Spieler die Berechtigung zu entscheiden, wer rein darf, wer rausfliegt.

In einer öffentlichen Nachbarschaft regelt das alles der Server. Ob es da auch mind. 10 Spieler sein müssen, die aktiv sind, weiß ich nicht.

Wichtig: um ein Haus haben zu dürfen - 1x Horde, 1x Allianz -, benötigt man das Addon Midnight. Aktuell nur im Vorverkauf der digitalen Produkte, eine Base Edition genügt.

Wer kein Midnight hat, kann aber ab Dezember trotzdem schon seine Dekosammlung aufbauen und er darf auch in die beiden neuen Zonen zum Gucken.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house_with_garden:

1 Like

Hab glaube das Problem gefunden.

Oben links im Chatfenster-Menu kann man zwischen Rich-Text-Editor wechseln oder mit Taste-Kombination STRG M.

Bei mir funktioniert es jetzt wieder mit dem Einfügen&Verlinken.

2 Likes

Ich hatte bei ihm verstanden, dass Copy & Paste im Edge allgemein nicht funktioniert.

Bei dem Richtext-Editor habe ich aber auch von anderen schon gehört, dass der Probleme macht. Völlig unsinnig, dass der hier eingeführt wurde.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Gut ich benutze als Browser Chrome und hatte auch nur Problem im WoW-Forum. Alles andere hat funktioniert.

1 Like

Danke dir, die Umstellung auf das M(Pfeil) da bewirkte Wunder und das Kopieren und Einfügen geht wieder :slight_smile:

1 Like

ich habe da auch mal eine frage, bitte.

was passiert eigentlich mit dem haus, wenn man den besitzer löscht (warum auch immer)?
und was ist mit den items, die man da schon aufgestellt hatte?

jemand eine idee?

@Waljakov
auch das wird im 101 Video erklärt, drum zitiere ich sinngemäss daraus:
dein Haus gehört dem Account, kannst mit all deinen Chars, sogar fraktionsunabhängig, dein Haus besuchen, umbauen usw.

also ähnlich wie im RL: Hausbesitzer „gegangen“, die Nachkommen/Erben können damit machen was sie wollen

Tip für TE:
kannst oben bei der Überschrift mit dem „Bleistift“-Symbol die Kategorie ja noch ändern, auf Allgemein>Behausungen, dann wird´s auch anderen helfen, die sich direkt dort umschauen, statt hier im „Allgemeines“

1 Like

Ich habe mich entschuldigt, weil es wirklich unpassend war. Das Thema ist geklärt. Da braucht’s keinerlei weiterer Kommentare zu, besonders nicht von jemand Unbeteiligtem ~3 Wochen später.

Keine Ahnung was du damit meinst, ich bin auf keiner anderen Plattform unterwegs.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

mir ist heute etwas sehr ärgerliches aufgefallen, als ich wieder in mein haus rein bin.

die türbreiten, teilweise die wände (dekor) wurden wieder auf den standard zurück gestellt.

hat das noch jemand?

Ich gestern, mal schauen was heute ist.

1 Like