Selbst wenn ich mir was anderes wünschen würde können wir doch ganz klar sagen:
Einfach irgendwo ein Haus hinsetzen wird nicht kommen.
In der Anzahl begrenzte Grundstücke wird es nicht geben.
Unendlich erweitere Siedlungszonen mit eigenen Grundstück wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.
Instanzierte siedlungszonen mit X Grundstücken könnte es vielleicht geben.
Was am logischsten ist:
Instanzierte Einheiten.
ein Plot irgendwo ähnlich der Farm
mehrere bisher nicht genutzte Eingänge in den Hauptstädten könnten zu instanzierten Wohneinheiten führen
Innerhalb des instanzierten Bereichs hat man dann die Möglichkeit die Einheiten von Freunden oder einfach allen Spielern zu besuchen, falls diese das zulassen.
Verabschiedet euch Mal von der Vorstellung durch eine Nachbarschaft zu schreiten und andere Spieler zu sehen die nebenan gerade ihre Blumen gießen. So schön das auch vielleicht wäre.
Wisst ihr sie gross eine Stadt wäre die Platz für 30.000 Eigenheime bieten müsste?
genau das wird passieren, denn warum sollte B. sich ne Einnahmequelle entgehen lassen, wenn Spieler schon für optisch anderen Effekt beim Ruhestein (um mal das simpelste Bsp zu nennen) mit €/$ bezahlen?
sowas in der Art, das wird ne Gelddruckerei, was ich schon beim HP mit käuflichen Devisen erwartet habe → vielleicht kommen die dann, damit man sich mehr ums Housing kümmern kann, statt den Balken zu füllen kauft man sich Devisen mit € um Transmog und Housing-Blümchen zu kaufen
Ich würde erstmal abwaschen, Blizzard ist sich bewusst fas es ein gewünschtes featu4isz, genauso eben kriegsmeute es war was sie am ende auch-relativ gut umsetzen
Ich denke Blizzard wird sich da durchaus hinsetzen und mühe machen da sie genau wissen die Spieler sind scharf drauf und etwas Enttäuschung wäre katastrophal.
Ich würde es auch nicht als sinnvoll erachtet (wo wir noch nicht wissen wie es wird) nur weim du es vielleicht nicht magst, vielleicht weil zumindest das kaufen nicht so abläuft wie du es denkst, die werden es garantiert über instanzierte zone laufen lassen, qwil man nicht die Spiele doe wwlt mut Häuser zukleistteem lässt
Das gilt für Häuser, die tatsächlich begrenzt warwn, gan aber auch Appartements doe man beziehen konnte, die sind fast unendlich und kosten nur einmal ingame Währung (50k gill) abee dke darst du dauerhaft behalten
Erstmal bekommen wir Menschen und Orks. Und dann alle 2 Jahre 2 neue Völker.
Genau wie bei den Traditionsrüstungen.
Ne mal Spaß bei Seite.
Wenn die uns auf alle Items zugreifen lassen die es ingame gibt. Holy Moly das wird ein Fest.
Ich hoffe es gibt einen neuen Beruf dazu und ein gutes UI. Gute UI ist das wichtigste.
Wird so kommen, genau wie einzelne, richtig gut aussehende, Items im Shop.
Mehr als Unwahrscheinlich.
Housing wird für alle, nicht für einzelne, ergo wird jeder Content (und Schwierigkeit) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Sachen droppen.
Davon ist auszugehen.
Und das weißt du, weil?
Blizzard entwirft Content i.d.R. für alle Spielergruppen (außer jetzt so explizite Sachen wie Story Mode Queen Ansurek, damit jeder den Abschluss der Story erlebt), erst recht die großen Expansion-Features…
Und gerade sowas wie „Trophäne von Boss X“ bietet sich, so gemein es klingt, nunmal für Mythic Endboss an.
Wie geil wäre das, die Häuser vor den Toren Sturmwinds zu haben. Das würde episch sein und mich an Game of Thrones erinnern. Das wäre richtiges Feeling.
Ich weiß es nicht, deshalb schrieb ich auch "Ich kann mir nicht vorstellen … "
Warum, einfach aus Erfahrung:
Früher habe ich auch intensiver geraidet (2-3 mal die Woche) und dass hat eine Menge Zeit gekostet. Heute raide ich mit meiner Gilde entspannt 1 Mal pro Woche 2-3 Std.
Und aus SWTOR kenne ich Festungen und wenn ich mal hochrechene, dann habe ich bestimmt 150 - 200 Std. in die Dekoration einer Festung gesteckt und Zeit ist nun mal endlich.
Daher die Annahme das Hardcore Spieler eher weniger die Zeit haben für solch extensive Deko-Orgien.
Das sehe ich etwas anders. Housing richtet sich nicht an kompetitiv ausgerichtete Spieler, die M+ als den Hauptcontent ansehen, sondern an die breite Masse, die viel genannten Casuals, die gern mal ihre kreative Ader ausleben möchten.
Diesen dann das Housing zu erschweren, indem sie in M+ oder Raids gezwungen werden, wäre eindeutig kontraproduktiv. Und bevor du fragst, woher ich das weiss: Ich glaube das, es ist meine Meinung.
aber wie soll das umsetzbar sein bei der (wohl noch) großen Spielerschaft? das würde ja von Sturmwind bis Schlingendorntal sein und dennoch nicht reichen
die viel genannten casuals werden aber genau wie jetzt auch genug zur auswahl haben. dürfte ja bisher auch noch kein casual gestorben sein, weil er das mythic-endboss-mount des aktuellen raids noch nich hat.
ähnlich wird es mit den trophäen an der wand sein. wird keiner sterben, weil er den kopf vom aktuellen mythic-endboss nich an der wand hängen hat, sondern nur ne wildschwein-trophäe.
Und genauso viele werden enttäuscht darüber sein weil es nicht ihren Erwartungen von Housing entspricht und sich entsprechend beschweren.
Und sinnlos ist etwas was zuviel Manpower kostet wo man von Anfang an weiß das es nicht das halten wird was es verspricht.
Denk dran man redet hier über Blizzard. Da Wahrscheinlichkeit das sie sowas machen ist da sehr hoch.
Das machen sie so oder so, das brauch man erst gar nicht anführen.
Was war den bei den Warbands gewesen? Wurden eingeführt und sind direkt gecrasht. Mittlerweile hat es sich zwar wieder gefangen aber das gewünschte wurde auch nur teilweise umgesetzt. Siehe Transmog aus vorherigen Erweiterungen die man immer noch mit einem entsprechenden Char gesammelt werden müssen. Bin mal gespannt wann sie das nachreichen.
Gleiche Spiel mit der Fraktionsgrenze. Dadurch das die so tief im Code ursprünglichen Code steckt schaffen sie ihre Ziele auch nicht rechtzeitig und produzieren wieder mehr Bugs damit.
Der Satz ergibt nur wenig Sinn.
Klar ist schon mal das es zuu 100% Instanziert sein wird. Weil wie du schon sagst wird das nicht in der offenen Spielwelt stattfinden da die Kapazitäten für sowas nicht ausreichen werden. Und genau da haben wir dann auch schon wieder den ersten Streitpunkt. Der eine will das in den Städten haben, der andere will das ausserhalb haben und wieder ein anderer ist damit fine + die Abstufungen dazuwischen.
Und ob ich Housing mag oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte. Ich sehe das objektiv anhand des Spieles WoW. Ja die Entwickler faseln immer davon das sie damals schon sowas wie Housing im Kopf gehabt haben aber nie wussten wie sie das umsetzen und das seit Vanilla. Problem hier ist, wieviele Entwickler aus Zeiten von Vanilla sind noch vorhanden die da eventuell mal mit dran gearbeitet haben um diese Theorie zu stützen? Eher wenige als viele. Das sie es jetzt bringen wird mehr daran liegen weil mal wieder eine Housing-Welle mehrfach durch die Foren gelaufen ist und MS wird da auch drücken.
Würde mich nicht mal wundern.
Eher Wunschdenken aber das sieht man dann. Wie gesagt die Engine unterstützt es nicht das man jederzeit beliebige Objekte irgendwo platzieren kann. Das würde einen neuen Beruf dabei ausschließen weil man dann die Funktion für hergestellte Items braucht um sie zu platzieren.
Wir reden hier von Blizzard, die wollen das alle Spieler die neuen Features nutzen. Da wird es eine entsprechende Karotte für alle Bereiche geben.
Werden sie aber nicht machen weil da alleine die Fläche schon nicht ausreicht. Und einfach mal so die Map von SW und Elwynn Forest oder den anderen Städten + Zone zu erweitern kann man da auch nicht.
Dann haben wir so ein Ding wie zu LK als sie Phasing eingeführt haben und Leute in Gruppen mit identischen Gebietsfortschritt einfach ausgephased sind.
Im Endeffekt bringt es nichts jetzt wild darüber zu spekulieren und sich zu hypen, solange man nicht mal weiß was sie da vorhaben.
Nun ähnlich vielleicht wie in anderen Spielen: Es stehen mehrere verschiedene dieser Häuser vor den Toren und wenn du deines betritts kommst du in eine eigene kleine Instanz. So ist es zumindest bei TESO - bei SWTOR sind die Festungen überhaupt nicht in der normalen Spielwelt zu sehen, da kommt man direkt mittels Port in seine eigene Instanz.