New World hatte auch ein ganz gutes Housing System – sogar mit Berufen verknüpft. Ich habe mich irre gefreut, als ich mit Skill 20 oder so schon meine eigenen Möbel bauen konnte. …
Aber ist nicht jeder Raid toter Content irgendwie? Ist eine Season interessant und dann maximal zu Events oder für Transmogfarmer…
Schau dir mal Path of Exile und deren Hideouts an.
Da hast du auch vorgefertigte Assets, aber was die Leute damit zusammen bauen (bis hin zu Bildern von Anime-Figuren!) ist schon der Wahnsinn.
Ich denke, dass das Housing in WoW so eine Mischung aus dem und dem WC3 Editor werden wird.
Das passiert, wenn die Erfüllung eines Wunsches angekündigt wird, aber im Endeffekt auf die kalte Realität trifft - v.a. wenn man sich einige der letzten Umsetzungen aus dem Hause Blizzard anschaut.
Ja, das Housing kann gut werden, wenn man sich im klaren ist, dass es kein Sims/Minecraft in WoW wird, wo du jeden Stein selbst legen kannst.
Wie gesagt, ich möchte das Feature niemandem madig machen, nur sollte die Erwartungshaltung einiger, die sich darauf freuen, stark nach unten geschraubt werden.
Sonst sind Frust und Enttäuschung vorprogrammiert.
nö die werden das ganze addon über bespielt wöchentlich.
Aber auch nur die vom aktuellen Content.
In die alten Raids gehen ja auch nur die Jäger&Sammler rein.
Ich weiss nicht…
Wenn nicht gerade empowered Raids sind geht man in die ersten raids des Add-ons höchstens für transmog rein oder um das mythic mount nachzufarmen.
Also prinzipiell genau wie in jeden alten raid.
Also sind die Raids deiner Meinung nach nicht so schnell tot, aber tot sind sie irgendwann auch. Spätestens zur nächsten Erweiterung. Genauso kannst ja jeden Patch neue Einrichtungsgegenstände, Farben etc bringen. Dann ist das ja auch nicht tot. Das ist für dich tot, weil du keinen Bock hast, das Haus nach einer Weile neu zu gestalten ^^
wenns addon rum ist dann gibt halt neue. und nu?
wie oft willst du das haus den bitte neu einrichten, sei ehrlich?
einmal alle paar wochen vllt, ist doch halt die definition von toter content richtest einmal ein und machst dann wochenlang nix dran.
und wie oft richtest du dein haus neu ein? auch nicht viel öfter.
zudem warum erster raid dann gehste halt in den nächsten rein, dein haus bleibt weiterhin ein und dasselbe haus.
Wenn’s Addon rum ist gibts neue Möbel, passend zum neuen Kontinent oder Ähnliches. Und nu?
Ich hab ein halbes Jahr Palia gespielt, da gehts neben Ruf Farmen eigentlich nur um Housing, und das hat Spaß gemacht. Habs nur aufgehört, weil keine neuen Gebiet mehr kamen. Ich kann mich mit Housing sicher ähnlich viel beschäftigen wie mit Raiden - sofern es gut gemacht ist. Das sind einfach persönliche Vorlieben.
ahja und das es darum in wow nicht geht ist dir entgangen (wird nie hauptcontent sein)
ja dir. anderen vermutlich nicht so.
bezweifle ich.
was es vermutlich nicht wird.
Da housing im Normalfall ein absolut optionales Feature ist können wir diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit auch sein lassen.
Es muss auch niemand transmoggen.
Muss es auch nicht. Ist PvP Hauptcontent? Pet Battles? Worum gehts denn in WoW? In einem Timelimit durch Inis zu stressen?
Weißt du woher?
Bezweifelst du warum?
Kannst du doch nicht wissen? Meine Güte. Und selbst wenns ne Garni 2.0 wird hats sicher mehr Nutzer als Pet Battles. Verstehe die Dikussion nicht. Persönliche Vorlieben - können wir uns darauf einigen?
Wie oft wechselst du dein Transmog? Und warum sammelst du immer neue Vorlagen wenn du längst genug hast?
jap
weil ich unter anderem ein der anderen bin?
nicht oft.
tu ich nicht die bekomme ich passiv XD
Das neue Pala T2 ist rein zufällig im dein Inventar gerutscht als du aus Versehen den Händler angerempelt hast?
Aha, wie lange hast du Palia gespielt um zu wissen ob das Housing da Spaß gemacht hat?
garnicht aber ich hab u.a. ff14 gespielt und dort gibt es eben auch housing. habe ich aber weiter oben schon beschrieben.
weil ich palia eben aufgrund des housing fokuses nicht mit der kneifzange anfassen würde.
und das Housing in ff14 gibts sicher auch nur deswegen weil es „vermutlich“ den meisten anderen nicht so viel Spaß gemacht hat…
wie gesagt habs getested dort und für mich als uninteressant eingestuft, es ist absolut nix womit ich mich dauerhaft iwie beschäftigen könnte.
ich richte es einmal ein und packe alle jubeljahre mal ne neue vase in die bude, naja.
Ja, du machst das so. Während andere ausflippen und die geilsten Buden bauen. Kenn ff14 Housing nicht, aber was zB in Wildstar oder Palia zum Teil von den Usern gebaut wurde war richtig cool. Deswegen - persönliche Vorlieben. Ich denke auch nicht, dass WoW Housing der Überknaller wird, aber ne nette Beschäftigung neben der Farmerei, wenn M+ und Raids bei den meisten durch sind.