Housing kommt in Midnight!

Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread durch.

Aber trotzdem ein Kommentar. Ich bin und werde immer GEGEN Housing sein.

Für mich ist nicht ersichtlich warum man jetzt damit kommen muss. Ich versteh es nicht. Wieder mal kriegen diejenigen ihren Willen, die am lautesten Mimimi machen.

Aber ja, noch mehr Singleplayer-Inhalte in ein MMO bringen.

MMO heißt nicht das es ein Single-Player Spiel ist. Auch wenn manche meinen, das es das wäre weil man kann ja auch Solo spielen.

Das Spiel hat so viele Baustellen, aber nein, man bereitet schon die nächste vor.

Werde ich zum Glück aber vielleicht gar nicht mehr mitmachen :slight_smile:

Momentan macht es eh kein Spaß, die Friendlist wird immer mehr zum Offline-Dokument, egal, ich mach ab nächste Woche eh erstmal Pause, bis zur Season 2… vermutlich.

Es macht einfach kein Spaß mehr und nachdem was die Roadmap zeigt, keine Ahnung, ich frag mich seit gestern ob das noch WoW ist.
Warum schon wieder Classic bzw. TBC und auch noch Warcraft Remastered etc. usw.

Hat man keine fähigen Mitarbeiter mehr, die irgendwie sich mal was neues einfallen lassen ohne die Wurzeln zu verlassen ?

Kann nicht sagen was ich erwartet habe, aber irgendwas anderes…

Vom anfänglichen Hype von TWW ist bei mir schon seit 2-3 Wochen nichts mehr übrig… ich log nur noch ein für paar M+ und fertig… und irgendwie kommt man da auf kein grünen Zweig wie noch in DF, SL, BFA, Legion.

Das Geburtstag-Event… hm… tja… keine Ahnung… bisschen rumgewuselt habe ich dort… aber so wirklich hat das für mich auch kein Mehrwert… das ist mir alles zu einfallslos hingeklatscht.

So wenig Lust wie momentan auf WoW hatte ich zuletzt, und bisher das einzige Mal, zu Zeiten , mittig, von MOP.

seufz

2 Likes

Oh das ist ja was ganz neues :face_with_hand_over_mouth:

Die Entwicklung findet schon so lange statt und man wird ja immer gerade hier im Forum halb gesteinigt wenn man dagegen was sagt.

DU wünscht dir ja extra das es eine Spielmechanik werden soll, die du dann nutzen würdest um andere Spieler zu nerven. Ja für mich ist das trollen.

Dir geht es hauptsächlich um das gegeneinander und nicht um das miteinander.

4 Likes

Was ein Schwachsinn, für mich gehört PvP einfach zum Spiel und irgendwie bin ich mal aufn PvP Realm gewesen.

Ich hab mich früher vor allem zu TBC u. WotLk immer mit den Leuten in den Dayli gebieten geprügelt.

Natürlich will ich damit auch anderen auf die Nerven gehen und alleine mein Name soll bei Ihnen wieder ein schlechtes Gefühl auslösen wie damals, wird nur leider so nicht passieren, weiß ich selber.

Was hat „Eigentum“ anderer zerstören mit PvP zu tun?

3 Likes

Willst du das jetzt hier gleichstellen damit wie wenn ich Dir dein Gartenzaun eintrete? Jetzt wirds hier ja aber richtig wild :rofl:

1 Like

Irgendwie muss es doch klappen, der Housingfraktion die Freude zu vermiesen, hmm? Wenn mich dieses Element nicht interessiert – warum verschwende ich dann meine Zeit mit pessimistischen Vermutungen, wie furchtbar sowieso alles kommen wird? Versteh ich echt nicht. Ein Thread über Pet Battles – interessiert mich net, klapp ich zu und lass den Petlern ihren Spass. :tipping_hand_woman:

5 Likes

Irgendwie willst du genau das in einer Housing Umgebung oder täusche ich mich?

3 Likes

Man kann von mir aus ja PvP-Housing machen, das schaltet jeder ein, der seine Zerstörungswut ausleben muss - aber meine Höhle mit Teppichen und passenden Vorhängen fässt keiner ohne Erlaubnis an!

5 Likes

Genau, trotzdem ist es nicht DEIN Eigentum sondern das von Blizz :tipping_hand_man:

Ja wäre wenigstens ein Kompromiss :thinking:

Warum meinst du hatte ich das Wort im Gänsefüßchen?

Das wäre cool. Den anderen Boden Mounts kann man ja dann Rollschuhe dran basteln, dann haben die auch wieder auslauf :smile:

Weil ich dachte du willst hier trollen, irgendwas im Spiel Eigentum zu nennen obwohl es sowieso nicht uns gehört und dann noch probieren auf eine Ebene stellen zu wollen wie wenn ich dir im Reallife dein Eigentum zerstöre klingt halt hart nach trollen :tipping_hand_man:

Früher konnte man den Leuten wenigstens noch ihre kostbare Zeit rauben indem man sie bei den Daylis gegankt hat oder beim Questen bis sie keine Lust mehr hatten :smiling_face_with_tear:

1 Like

Wie gut, dass ich auf einem PvE-Realm war, wo man solchen Leuten nie begegnen mußte.

3 Likes

An sich egal da man nur das virtuelle Eigentum von Blizzard zerstören würde. Funfact … Alles was an Daten auf dem Account liegt gehört Blizzard und als User hat man keine Rechte daran.

Es ist eher ein „auf dem Boden der Tatsachen halten“ als alles andere. Ich mein man hat den Teaser dazu und was noch? Richtig nichts. Das was hier aktuell alles kommt sind wilde Fantasterein die am Ende nur für Missmut sorgen weil sich diejenigen etwas ganz anderes unter Housing vorstellen als Blizzard dann liefert. Ich mein wer lang genug mit Blizzard zutun hat weiß und hat es schon erlebt das man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann was kommt.

Was schon irgendwie von einem gewissen Minderwertigkeitskomplex zeugt wenn man unbedingt das Spiel anderer griefen muss. Mal umhauen sicher, hat zu einem PvP-Server oder Warmode dazu gehört aber permanent? Das ging nur in Vanilla und TBC so richtig weil sich dann teilweise ganze Raids versammelt haben und man mehrere Stunden beschäftigt war aber danach hat das keinen mehr wirklich interessiert und es war so nur noch Griefing.

2 Likes

Dann hast du dich im Gegensatz zu anderen vor dem erstellen eines Charakters über die Server informiert und für dich den passenden ausgewählt.

Das hier ist mein eigener Thread, warum sollte ich da trollen?

Ich nenn das ganz einfach Vorfreude auf etwas haben. Natürlich entwickelt da jeder seine eigenen Phantasievorstellungen, aber auch das macht doch Spass und ist etwas Kreatives? Und für mich ist es so – egal wie Blizz es umsetzt – Housing kommt. Das ist doch besser als gar kein Housing?! :slightly_smiling_face:

3 Likes

Weil man sowas einfach mal macht um andere zu ärgern zwischendurch :tipping_hand_man:

Und genau dafür brauchst du eine Instanz, welche dann auch rechtzeitig, wenn du das siehst bereits fertig geladen und gestartet sein muss, wie bei der Garni. Und mit der gab es genau deswegen lange auch genug Probleme.
Für die Server ist dein Vorschlag auf jeden Fall weit weniger schonend als wenn man direkt ganze Viertel instanziert oder besser noch ganze Viertel instanziert und zudem nur über ein „Portal“ erreichbar macht.

Gibt auch Leute, die noch ganz andere Dinge in Gasthäusern machen in WoW. :shushing_face:

Das mit dem „initialisieren“ ist ein clientseitiger Fehler…zumindest von meinen Beobachtungen her. :stuck_out_tongue:
Lässt sich zumindest bei mir auch immer mit „Pausieren“ und erneutem „Starten“ der „Update-Funktion“ beheben…wenn es denn wirklich mal auftritt.

Ich hab damals das „Glück“ gehabt, das ich nur einmal länger als 30~90 Minuten am Stück festhing und bei dem einen Mal…naja…bin ich irgendwann schlafen gegangen x)
Die Tickets haben in der Regel damals auch bei mir so lange gedauert, dass ich mittlerweile von alleine raus war. :smiley:
War deswegen bei meiner damaligen sehr aktiven Gilde der zweite auf Max-Level…und ich hab „Platz 1“ nur knapp verfehlt. ^^

Dann nutze es halt nicht. Andere wünschen es sich…also nicht ich jetzt im speziellen…aber doch relativ viele, soweit ich das immer sehe.

Housing hat zwar durchaus Single-Player Anteile, ist aber je nach Umsetzung nicht unbedingt ein genereller Single Player Inhalt. Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Vor allem, wenn es Nachbarschaften geben sollte, würde es sogar besser zu MMORPGs passen als vieles andere Dinge.

Das MMO in MMORPGs heißt erstmal nur, dass es sehr viele Spieler gibt, die das Spiel online auf den selben Servern spielen. Und das selbst, wenn diese den ganzen lieben langen Tag an Ihrem Haus werkeln und sich zwischendurch zum Quatschen im Viertel treffen. :wink:
MMO hat erstmal heißt nicht unbedingt Dungeons, Raids oder PvP. :wink:

Ich habe ja auch früher auf Rajaxx gespielt und habe mit den Konsequenzen gelebt…und ich habe auch komplett während BfA und auch danach den WM genutzt…aber das?

Das ist Trollen / Griefen auf ganz „hohem“ Level. :wink:

Nicht von dir auf andere schließen. :wink: