Hi,
1x Blutelfen muß man rausnehmen aus der Rechnung, da alle Nachbarschaften egal welchen Typs sie beim 1. Mal hatten.
Was man auch trennen muß: die beiden Nachbarschaften, also Horde und Allianz.
Hier ist es nicht möglich, dafür zu sorgen, daß man nie die gleichen Unterfangen zeitgleich hat. Zumindest nicht, so lange die Spieler frei wählen dürfen wo sie sich niederlassen wollen.
Bei meinen beiden Nachbarschaften - beide öffentlich - hatte ich bei der ersten überhaupt 2x Niffen gehabt, jetzt ist es 2x Dracthyr. Was sehr bescheiden ist, da die Wochen-Quests nur 1x pro Kriegsmeute gemacht werden können. D.h. die eine hat ne Aufgabe fertig, die andere geht diese Woche leer aus.
Gehofft hatte ich auf Mechagnome, die hatte ich noch gar nicht gehabt.
Aktuell haben wir nur 6 verschiedene Unterfangen am Laufen, d.h. es ist nicht unwahrscheinlich, daß man was doppelt hat. Immer bezogen auf ein und dieselbe Nachbarschaft!
Und so wie es Nachbarschaften gibt, die - wie gesagt, 1x Blutelfen muß man rausnehmen -, jedes Mal etwas anderes bekommen, gibt es welche wie z.B. bei mir, wo es eher gemischt ist.
Horde hat jetzt zum 2. Mal Dracthyr in Folge, Allianz hatte die beiden Runden davor Grummel gehabt.
Und ja, mehrfach hintereinander dasselbe zu bekommen, ist zufällig möglich. Käme das gar nicht vor, wäre es kein Zufall.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn es nicht gänzlich zufällig wäre, sondern immer jenes Unterfangen aus dem Pool genommen wird, was gerade aktiv ist.
Also bei mir wäre bei der 2. Runde die Niffen nicht drinnen gewesen, da ich sie in der 1. Runde gehabt hatte. Zufällig würde dann das nächste festgelegt und dann wieder aus dem Pool verschwinden. Bis alle verfügbaren 1x gewesen waren und dann ist der Pool wieder mit allen möglichen voll usw.
Die Frage ist ja auch: wenn die bereits angekündigten Unterfangen kommen, sind die 6 „alten“ dann erst mal weg oder auch weiter im „Pool“?
Mir geht es weniger um das Sortiment der Händler, sondern um die spezifischen Aufgaben. Ich würde gerne auch mal jene machen, die bei Mechagon angeboten werden.
Die Zahl dürfte ein Platzhalter sein.
trollische Grüße,
Cerka