🏡 Housing: Suche nach ... Nachbarn

:farmer: :houses: :woman_mechanic:

Sammelthread - Gesuche

Nachbarn / Mitglieder / Gründer
für
Nachbarschaften: öffentlich, Gilde und Satzung

Der Vorabzugang fürs Housing beginnt ab dem 3. Dezember
Addon Midnight und Spielzeit nötig

Ihr …
… sucht einfach nur Gleichgesinnte für Austausch, aktive Beteiligung an den kommenden Unterfangen (Endeavors)?
… braucht speziell für Housing noch Gildenmitglieder?
… wollt eine Satzungsgemeinschaft gründen?

Dann könnt ihr das hier kundtun!
Der Fokus ist auf dem kommenden Housing, d.h. Communities usw., die „nur“ normale Mitglieder suchen, nutzen bitte die anderen Forenbereiche dafür.

Daten, bitte

Abgesehen von Kontakt-Chars, Gildenname, Realm usw. ist auch relevant, ob es um

• eine Horden-Nachbarschaft
  • oder
  • eine Allianz-Nachbarschaft geht

Bedenkt bitte, daß Mindestanzahl für Gründung und Erhalt von privaten Nachbarschaften noch nicht final kommuniziert wurden. Auch andere Aspekte werden erst noch mitgeteilt bzw. sind im Vorabzugang ggf. noch nicht verfügbar.

Postverzeichnis

Anmerkung: Realm(verbünde) laut Supportartikel

Garrosh, Nozdormu, Perenolde, Shattrath, Teldrassil

Alleria, Rexxar

Ambossar, Kargath, Thrall

Blackmoore, Lordaeron, Tichondrius

Französische Realms / Community

Community / Discord

Azshara, Krag’jin, Baelgun, Lothar

Antonidas

Anub’arak, Dalvengyr, Frostmourne, Zuluhed

Alexstrasza, Madmortem, Nethersturm, Proudmoore

:farmer: :houses: :woman_mechanic:

16 Likes

Danke, Cerka - hättest du nicht, hätte ich, zwar nur halb so schön, aber besser als keiner (Thread). :slightly_smiling_face:

Dann erst einmal persönliches: Ich bin begeisterte Housingspielerin, spiele seit längerem House Flipper und habe einfach Freude an kreativer/dekorativer Gestaltung. Ich wünsche mir freundliche, gleichgesinnte Nachbarn, die mir vl. mal zuwinken, wenn ich vorm Ausloggen auf meiner Gartenbank sitze und von denen ich mir natürlich auch irgendetwas Tolles abschauen kann. :blush:

Kontaktdaten für Allianz

Lanarheji-Teldrassil, Gilde Toxxi, erreichbar über ingame Post, BN-Tag dann später.

Kontaktdaten für Horde

Kosmodana-Teldrassil, Gilde Blue Souls.

Beide Gilden werden nur von 2 Personen bespielt, deshalb ist keine eigene Nachbarschaft möglich.

Na, dann mal los. :wave:

7 Likes

Dann schließe ich mich mal dem schönen Beitrag an :slight_smile:

Ich suche für das kommende Housing freundliche, eventuell auch einfach neugierige in Bezug auf das eigene Haus bzw andere Häuser, Nachbarn bzw, solche, die es werden möchten :slight_smile: Setzt euch gerne zu mir dann ins Haus, esst einen bereitgestellten Kuchen (oder Braten, sollte es so etwas geben in der Zukunft), trinkt einen Tee oder etwas Anderes und entspannt euch mit oder ohne mich :slight_smile: Meine Wenigkeit besucht euch ebenso gerne und man kann sich wunderbar Tipps geben bzw die kreative Arbeit voneinander bestaunen. Nette Gespräche in den Häusern oder im Vorgarten inklusive :slight_smile:

Kontaktdaten für Allianz

Trancejurgen-Alleria, Gilde A Team Reloaded (Blackhand), erreichbar über Ingame Post / flüstern

Kontaktdaten für Horde

Filliana-Thrall (ebenso meine Wenigkeit), Gilde A Team Reloaded (Blackhand), ingame anschreiben oder Post senden.

In meiner Gilde befinden sich momentan nur ich und meine Exfreundin (Mitgründerin der Gilde einst) und würde mich gerne über mehr Gleichgesinnte für das soziale Miteinander (danke Housing :slight_smile: ) freuen. Gerne bei Start aber auch per Charta (sprich, Freundeskreis), solltet ihr es lieber so handhaben wollen, da bin ich auch interessiert.

Btag ansonsten : Trancejurgen#2962

Ich freue mich über eventuell entstehende Kontakte :slight_smile:

PS : Ich plane bei beiden Fraktionen, ein Haus zu stellen, primär aber auf Seiten der Allianz (bevorzuge einfach Wälder)

3 Likes

Ich finds iwie seltsam, dass sich hier keiner meldet. Ich dachte, da stürmen so 100 Housingfans herbei, aber nö.

Wahrscheinlich suchen die Leuts direkt in den Communitys oder in den Discords. Ich fände eine kurze Vorstellung hier im Thread auf jeden Fall besser, weil dauerhafter als ein scroll scroll Text und weg isser. Schaun wir mal, wie/wo es weitergeht. :slightly_smiling_face:

1 Like

Is noch nen guten Monat hin, die Leute werden schon kommen.

Musste erstmal das Feedback aus der Gilde abwarten :smiley: wir werden wohl nicht genug unterschriften für eine Gildennachbarschaft zusammenbekommen.

Daher meld ich mich auch mal hier im Beitrag :slight_smile:

Ich würde gerne einer Allianz Satzungsgemeinschaft beitreten / bei der Gründung unterstützen.

Möglichst mit Leuten, die auch einigermaßen aktiv das System bespielen werden, um zusammen zu progressieren.

Habe über Jahre Housing aktiv in FFXIV bespielt, auch relativ groß mit wöchentlichen RP Events.

Mein Allianz Kontakt ist in der Regel:

• Grinds-Lordaeron
  • Alternativ BTag: KhaZix#21642 (der Account ist sehr alt :smiley: verzeiht es mir)

E: Ggf. kommen noch 1-2 Leute mit =D

2 Likes

Da ich auf Französischen Server spiele, kann ich hier leider nicht mitmachen, aber ich wünsch euch viel Spass, und Freude das Housing-System mit vielen freundlichen Spielern zu teilen!! :smiley:

Im franz. Forum hab ich ne in-game Community gegründet, wir sind jetzt 30 Spieler ^^. Es ist ne Interfaktion Community damit man alle Spieler über die Servers heraus gruppen kann. Dafür hab wir dann auch ein Kanal um sich auszutaschen :slight_smile: . Um ein Haus eines Community-Spieler einfach rechts klick auf sein Namen und dann Haus besuchen klicken, hoffe das klappt dann am Launch auch Server übergreiffend, Finger crossed.

Da nicht alle Funktionen des Housing am Anfang am 3 Dezember zugänglich sein werden, scheint mir ne Community ne gute Wahl zu sein um sich auszutauschen. Vielleicht wäre das auch was für euch, macht doch ne Community auf ^^ . :dracthyr_lulmao:

1 Like

Ja, das wäre mir auch wichtig, damit diese Levelstufen 1-5 auch klappen.^^

Und ich bring auch noch jemanden mit. Ab welchem Zeitpunkt ist die Gründung einer Nachbarschaft denn möglich - zum 3.12. oder schon vorher? Ggf. könnte man sich dann in einem Discord treffen und die Interessenten inviten? :thinking:

Gibt es für die deutsche Com schon irgendwie einen Housing Discord?

Auf jeden Fall vorteilhafter sich dort oder ingame zu organisieren, eher discord, einfach mehr Möglichkeiten

Ich für meinen Teil werde wenn überhaupt im Real-Forum suchen.

Bin schüchtern.

2 Likes

…was meinst du damit?

@Grinds Ich habe zur not einen privaten Discord, aber ich schätze mal, es gibt sicher schon etliche Housing Discs, mal im Forum danach guggn.

@Salone

Macht nix. :wink:

Ihhhh NACHBARN! :smiley:

Muss mir erst mal die LOTS ansehen bevor ich aktiv auf die Suche gehe aber @Cerka das steht noch bei uns mit Nachbarn sein? :wink:

Online find ich nur für UK Community in disboard :smiley:
Hier im Forum haben sind sonst nur mal 2 Leute privat bei DC ausgetauscht.

Glaube für den DACH Raum gibt es da noch nichts :smiley:

Ich tippe mal, da fehlt ein Buchstabe, und es sollte Realm-Forum heißen :wink:

Aber ja:

Feature ist ja noch nicht gestartet :wink:

This!

Irgendein Goblin hat das M geklaut.

1 Like

ist aber an sich x-realm das Feature oder?

Und ich hatte mir schon größere Architekten WGs mit ein paar Landschaftsgärtnern und Möbeldesignern vorgestellt, die das real in Miniatur erbasteln, um es dann in WoW umzusetzen :wink:

1 Like

Ich könnte ja mal bei HGTV nachfragen ob die da was machen möchten? :crazy_face:

Hi,

Auf jeden Fall! Du Tank, ich Horde, die dir hinterher rennt :dracthyr_hehe_animated:

Bei der Horde ist es mir - nach intensivem Studium vorhandenen Bildmaterials - (fast) egal, wo ich hause.

:sign_of_the_horns:

Wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht.

Also ob es egal ist, von welchem Realm(verbund) der Char kommt, der gerade nach Nachbarschaften schaut. Ob man womöglich EU-weit die Nachbarschaften sieht oder nur jene seiner Realmsprache oder, oder, oder.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :hot_beverage:

1 Like