Schade okay, dann lässt sich aktuell eh relativ wenig im Vorfeld planen.
Wir könnten alternativ auch einen neuen Server für die Community ausarbeiten, evtl würden ja noch andere Leute unterstützen.
Schade okay, dann lässt sich aktuell eh relativ wenig im Vorfeld planen.
Wir könnten alternativ auch einen neuen Server für die Community ausarbeiten, evtl würden ja noch andere Leute unterstützen.
Davon habsch leider keine Ahnung, bin eher eine Technik Noobin. ![]()
Der Discord, den ich nutze, gehört meinem Sohn.
Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, dass man sich langsam darum kümmert. Sicher kann man seine Nachbarschaft jederzeit wechseln, aber wenn man mit bestimmten Spielern zusammen in einer Nachbarchaft sein will, muss das vorher organisiert sein wer welchen Bauplatz einnehmen möchte. Denn ist dieser bereits von jemand anderem beansprucht worden, hat man ein Problem und es könnte zu Streitereien kommen.
Ich bin mir sicher, dass Wunschbauplätze teuer verkauft werden, was leider auf die menschliche Profitgier zurückzuführen ist. Nichts könnte schlimmer sein als beim Dekorieren den Hintergedanken zu haben, dass das Haus nicht da steht wo man es gerne hätte. Das ruiniert einem den ganzen Spaß an der Sache.
Deshalb empfehle ich sich lieber früher als später darum zu kümmern.
Böse Grüße
Medi ![]()
Also, ich hoffe doch wirklich das keine*r hier in diesem Thread so tickt. Das man eine Community gründet und dann Hot Spot Grundstücke verkauft werden.
Das hoffe ich auch nicht, aber solche Leute gibt es halt. ![]()
Ja, denkbar wäre das schon. Ich schätze mal, das sind die Spieler, die wenig bis nichts mit Housing am Hut haben. Denen es halt egal ist, wo, wenn überhaupt ihr Haus steht.
Dann schreib ich schon mal unsere (Allianz) Wunschhausnummern hier rein: 53 und 48.
Allianz: 51 oder 45. Aber wollen wir nicht mal erstmal ein Grüppchen organisieren? ![]()
Also, ich bin da verhandlungswillig und so. Theoretisch könnte man auch rollieren, ist halt nur blöd, wenn Leute dann unangekündigt pausieren. Sollte jetzt nicht unbedingt nach: Erster! gehen.
Edit:
Ich schieb mal meine Daten nach:
Allianz
Niobe auf Garrosh
Stepford Sisters
Bin allein in der Gilde.
Allianz:
12, 29, 47, 48, 51 (Mir eigentlich relativ egal welcher Plot davon
)
Ich kann mich Medizinmann seiner Meinung nur anschließen, schade, dass es hier nicht schon lange ein Sub-Forum gibt um sich zu organisieren ![]()
Edit: Ich habe mal eine Ingame Community erstellt;
https://www.worldofwarcraft.com/invite/RKpDJ5WcK9w?region=EU&faction=Alliance
Edit2: Ich erbeite ebenfalls grad ein Com-Discord, ob das jemals aktiv genutzt wird, steht in den Sternen, ihr könnt natürlich gerne beitreten ![]()
https://discord.gg/FmCAKTP26G
Freiwillige zum Managen dürfen sich gern melden, das ist alleine immer ein wilder Aufwand.
Bastel da die kommenden Tage dran rum, sieht aktuell nach nichts aus, also nicht wundern.
So sind jetzt zu zweit in der Comm ![]()
Dann nehme ich 45 Allianz, würde ich meinen.
Reserviere ich ![]()
Sehr gut
- hoffe hast noch herausgefunden wie deine Gilde heißt ![]()
Zum DC:
Das grobe Gerüst vom DC Server steht auch soweit in v0.1 ![]()
@cerka:
Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag zum Thema Housing mit auf dem Discordserver hinterlegt
Muss jetzt Stranger Things weiterschauen, zeit drängt bis ende November, habt einen schönen abend ![]()
Ich bin auch scheu, aber gehe trotzdem in die Offensive ![]()
Das dachte ich auch, aber dann haben nur wir 2 die Offensive angetreten - aber das wird noch. Der November ist lange und im Dezember startet es ja für die Vorbesteller ![]()
PS : Ich bin ebenso dann aktiv dabei bei den Housingevents etc. Und ich wähle gerne Haus Nr 46 oder 47 so zentral
Glaube das hatte ich in der Testphase gehabt, war schön zentral/leicht westlich.
Wie funktioniert das dann hier? Ich melde mich, und dann?
Mein Gnom sucht auch nette, aktive Nachbarn, die sich permanente Witze über Gnome verkneifen können. Wie talentiert ich bin beim Bauen, weiß ich noch nicht, aber ich lasse mich gerne inspirieren ![]()
Kontakt Allianz:
Ênnie, Wächter des Mondes, Baelgun
Hordechar existiert, aber ich weiß noch nicht, ob die mitbaut
Hi,
Kann jeder dein Gesuch lesen und darauf reagieren, wenn’s passen könnte.
Oder du reagierst, falls eine Gruppe von deinem Realm(verbund) noch Leute für z.B. eine Satzung sucht und hier einen entsprechenden Post daläßt ![]()
Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Der Vorabzugang hat noch nicht gestartet und nicht jeder guckt im Forum.
Und mancher möchte vielleicht auch erst das Feature ausprobieren ob es überhaupt was für ihn ist. Und wenn ja, geht er erst später - ggf. auch erst nach Addonstart - auf die Suche nach Gleichgesinnten. Oder auch gar nicht, weil er zufrieden mit dem Grundstück ist usw.
Für mich fehlen auch noch Infos wie z.B. welche Vorraussetzungen ein Char haben muß, um eine Satzung zu unterschreiben / beizutreten und ob danach jeder meiner Chars an den Unterfangen arbeiten kann. Ich möchte vielleicht „anderswo“ hinsichtlich Housing-Aktivität helfen, aber das mit meinen regulären Heimat-Realmverbund-Chars machen.
Horde bin ich schon „gebucht“, bei Allianz werde ich sehen, was sich ergibt.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Im Prinzip egal - da sich der Standort der Gemeinschaft nach der Fraktion des Leaders richtet.
Sprich, wenn der Manager deines Horde Chars Allianzler ist, bist im Allianz Housing Gebiet.
Other way around.
Wenn ihr also noch platz in euren Gemeinschaften habt (wovon ich aktuell ausgehe) könnt ihr ohne auf die Fraktion zu achten Leute aufnehmen.
Nicht egal natürlich wenn;
ihr in ein spezielles Gebiet möchtet (Allianz oder Horde) achtet darauf, dass euer Leader entsprechender Fraktion angehört.
Weiterer Zusatz:
Wenn ihr zum Beispiel unbedingt (so wie ich) die Nachtelfen Außendekor verwenden möchtet, MÜSST ihr ins Allianz Housing gebiet. Ihr könnt aktuell nur die Exteriors der Fraktion des Standorts verwenden.
Innerhalb der Fraktion, könnt ihr frei wählen, ihr könnt als Troll Orc oder Blutelfen Außendeko verwenden sowie als Zwerg Nachtelfen oder Menschen Außendeko.
Also ich würde für meinen Gnom auch noch eine nette Nachbarschaft suchen.
Wenn sich was ergibt …
Btag: Knuelch#21300
Also ich hab schon einen Lieblingsplatz (Allianz Plot 7) und werd daher erstmal nach Nachbarschaften suchen wo dieser noch frei ist.
Werd dann meine Taverne von der Beta wieder Aufbauen =D
Danach kann ich ja immer noch umziehen wenn jemand etwas sucht
Hi,

Ich kenne die Zonen ja nur aus Screenshots und Videos, aber ich finde sie wirklich gut durchdacht. Durch die diversen, teils nur leichten Höhenunterschiede und andere Geländestrukturen wie Felsnadeln oder tiefer liegende Wege, Gewässer usw. fühlen sich selbst Plots, die in Sichtweite liegen, nicht nach dröger Neubausiedlung an.
Bei der Allianz bin ich eher weniger bei Plots mit den großen grünen Bäumen, aber sonst finde ich alles möglich toll ![]()
Und der düstere Bereich wäre auch nicht erste Wahl.
Bei der Horde bin ich auch ziemlich offen. Anfangs fand ich Palmen und Strand nicht sooo nice, aber inzwischen hätte ich auch nix dagegen, wenn ich auf so einen hin"müßte" ![]()
![]()
Ein Sammelthread für solche „Besuch mich!“-Locations wäre ja auch nett, oder?
Sei es für Tavernen oder Ruhmeshallen oder einfach, um seine Kreationen zu zeigen.
schnappt sich die ToDo-Liste und kritzelt drauf: Dez: Location-Thread basteln
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Also in die Steinwüste der Horden-Nachbarschaft zieht mich nichts. Irgendwo werde ich aber trotzdem auch bei der Horde eine kleine Hütte zusammennageln.
Ich schwanke bei der Allianz zwischen dem düsteren Teil oder direkt am Strand. Ich bin ja eigentlich Sommer-Sonne-Meer-Fan. Aber Haus 41 ist so schön abgelegen. Da geht einem keiner auf den S*** und direkt an der Steilküste mit Blick aufs Meer und trotzdem schön gruselig. Falls es der Strand wird dann 12 oder 25. Es dürfte nur bei Sturmfluten etwas feucht da unten werden. Ich glaube ich werfe eine Münze.
Sorry für Offtopic.
Jaaaaa genau dieser Plot =D
Er ist nah am „Hauptplatz“ also sieht man es oft.
Es ist etwas erhöht, hat einen Fluss hinter sich und ist einfach perfekt =3
Düstere Teil wäre cool für Untote-Style gewesen. Da hätte ich dann auch „gebaut“, diese viktorianisch-spinnenwebige hätte gepasst
. Nicht 100% durch gedacht.
Edit: Bin jetzt übrigens auch auf dem Discord. Die Person die so wirkt, als hätte sie sich mit einem korrekten Vornamen angemeldet (Fragt nicht).