Housing. Warum?

Da muss ich erst meine Freundin aus Denken fragen, aber die wirft eher Kissen :dracthyr_comfy_blue:
Ach verdammt… :expressionless:

1 Like

Deutlich mehr als die Hälfte meiner Zeit sitze ich nur rum und unterhalte mich mit Leuten. Und wenn jemand meint, er müsste mich ogogog-mäßig durch Dungeons scheuchen, schalte ich von laufen auf gehen um. Dann zeigt sich auch, welche Leute Humor haben und welche man getrost vergessen kann xD

4 Likes

Hut ab, ein ebenso genial geschriebener wie auch sehr zutreffender Beitrag. Chapeau :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Auch Deine Argumentation ist schlüssig und vielleicht hast Du ja auch recht. Aber ein Problem bleibt für uns beide wie ich schon oben schrieb. Wir können immer nur spekulieren ob neue Features neue Spieler bringen oder Spieler halten oder der Mangel an Geld an der Servicestelle mehr kostet,denn für beides gibt es keine Belege,denn die meisten äußern sich nicht im Forum so weiss man nie wie die Stimmung genau ist oder warum Spieler bleiben oder gehen.
Womit Du auf jeden Fall Recht hast ist,daß B das Geld in alles mögliche steckt auf das ich keinen Einfluss habe und mir ist es ja auch egal ob ich die Dinge nutze oder nicht so lange es sich nicht sonst negativ auswirkt,aber genau den Eindruck habe ich leider nicht mehr ,weil für mich Balancing,Bugfixes und Kundensupport zu den Basics gehört und es genau daran immer mehr fehlt. Housing ist da für mich vielleicht nur das neueste in das Geld zu Lasten der Basics gesteckt wird. Aber wie gesagt wir können nur spekulieren ob das Spieler bringt oder hält oder welche kostet.
Also in meinem Umfeld macht es eher den Eindruck, daß es welche kostet,aber das ist nur meine Bubble und nicht representativ.

So viel Unsinn in den paar Zeilen schafft auch nicht jeder. :dracthyr_lulmao:

Und ich geh auf die einzelnen Abschnitte gar nicht ein, ist mir die Lebenszeit nicht wert. :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

11 Likes

Sonst geht´s bei dir aber noch?

4 Likes

PS: Und dann einen weiblichen Orc spielen. :smiling_imp:

7 Likes

WTF Mumei….
Selten soviel Unsinn gelesen.

2 Likes

Wow ist eigentlich mit starkem Fokus als Rollenspiel konzipiert worden, es hat auch eigene RP-Server. Insofern gehört also Housing direkt zum Kerngeschäft, das ist ein Feature für die RP-Community. Wenn es sich nur auf das Kerngeschäft konzentriert, fallen auch M+ und andere Dinge weg, und dann sind wir wieder bei Classic mit Leveln als Hauptspiel. Wer das will, der sollte einfach Classic spielen. Ich persönlich finde eine breite Auswahl an verschiedenen Aktivitäten sehr gut, ich lasse einfach Dinge wie Raids und PvP aus und konzentriere mich auf Dinge die mir gerade Spaß machen. Grundsätzlich wollen die Spieler Abwechslung, und es muss für jeden Geschmack etwas dabei sein, nicht nur für die Fans des classischen Wow.

3 Likes

Kann ich machen, aber das sieht doch unschön aus. Wer hängt sich schon gerne Goblins ins Haus, auch wenn sie gerade herumkokelnd abgebildet sind.
Magst du nicht lieber Zahnräder, Dingsbumse und sowas haben?

Aber sicher doch. Die Kartenvariante ist gerade in Bearbeitung. Ich möchte alle Katzenarten mit einbringen, damit die verrückten Katzenladys glücklich sind.
Es ist halt etwas schwierig wegen der Hintergrundfarbe, gerade bei schrödingers Katze. Und die sollen ja alle zur Geltung kommen.

3 Likes

Ich hab gehört das man zu einem explodierenden Goblin einen gratis Reinigungsgnom bekommt… :dracthyr_comfy_blue:

Vom Stil hätte es ja was aber bei Gnomen und Goblins hab ich immer das Problem die frisst meine Geisterbestie.

Is mir erst letzte Woche beim Spaziergang in Dornogal passiert, das arme Ding hatte 3 Tage lang ne Magenverstimmung :thinking:

1 Like

Ist auch besser so

LG
Gaskadse

Wue kommst du auf so was?

World of Warcraft war noch nie ein Adventure, denn seit 20Jahren ist es ein MMORPG nichts anderes

Er scheint nicht zu verstehen, dass man nicht gezwungen ist jeden verfügbaren Content zu spielen. Ich spiele auch, vermutlich, 80% des Contents nicht und beschränke mich auf die Dinge die mich motivieren und Spaß machen.

Housing als neues Evergreen Feature, sofern gut umgesetzt und nicht das nächste Expansion Feature das nur dazu dient die Vorverkäufe in die Höhe zu treiben a la Inselexpeditionen/Warfronts und was was nicht sonst noch so gab über die Jahre, hat mMn am meisten Potential mal wieder frischen Wind reinzubringen. Gerade im Bezug auf alten Content, hätte das bestimmt sehr viel Potential in altem Content Housing Items droppen zu lassen die dem Stil der Expansion/Content entsprechen.

Ob es wieder nur so eine halbherzige Angelegenheit wie die Garnison wird, wird sich zeigen… ich hoffe nicht.

3 Likes

Housing ist so alt wie MMOs. Zumindestens seit ich sie kenne. Ich habe damals angefangen mit Ultima Online und da war die Landschaft schon mit Häusern zu gepflastert. Anfangs konnte man sie überall parken, bist es dann kleine Richtlinien wegen Unebenheiten gab.
Kann mich noch gut erinnern, hatte einen Charakter der ein reiner Worker war, die hat niemals das Haus verlassen. Allenfalls zur Bank und war für nichts anderes zuständig als im Haus rum zu basteln. Man hat da aus allem Möglichen andere Gegenstände gebastelt. Man hat Bars, Wohnzimmer, Küchen usw. gebastelt. Am Ende konnte man dann sogar ganze Häuser selbst erstellen. Da gab es Wettbewerbe und alles.
Überhaupt war WoW dann das erste MMO ohne Housing was ich gespielt hatte und habe nie verstanden, wieso es da kein Housing gibt.

Housing wird in den verschiedenen MMOs unterschiedlich behandelt. Star Wars Galaxy konnte man Häuser auch noch in die Landschaft parken. Da konnte man ganze Städe bauen. Mit Gildenhaus usw.

In Everquest 2 konnte man Wohnungen in den Städten kaufen. In HdRO gibt es Siedlungen, wie in dem anderen MMO, wo ich immer den Namen vergesse.

Also eigentlich hat WoW im Grunde sehr viel mit Housing zutun, da es ein MMO ist. Es hat teilweise halt auch was mit RPG zutun. Aber nicht unbedingt.

Es gab auch immer nützliche Aspekte. Zusätzlicher Speicherplatz. In EQ2 hatte man ein Board wo man Zugriff aufs AH hatte und halt Speicherplatz. Es gab ein Gildenhaus da wurden Sammler NPCs aufgestellt, die Ressourcen gesammelt hatten.

Mal abwarten wie Blizzard das umsetzen wird. Ich bin sehr gespannt. :slight_smile:

4 Likes

Entschuldigung? Wir explodieren nicht, wir…erweitern uns nur. :nerd_face: :dracthyr_lulmao:

Und was den TE angeht, ich kann seine Kritik, Meinung oder wie auch immer man diesen Beitrag herauslesen möchte, nicht nachvollziehen.
Es ist ein langgewünschtes Feature der WoW Com, das zwar nicht jedem gefällen wird, nun aber auf dem Weg ist. Daran wird sich auch nichts weiter ändern, also Frage ich mich wieso es zu so einem Thread kommen muss.

Für mich klingt das einfach nur nach gequengel von jemanden, der nicht akzeptieren kann, das es eine breite Masse an Spielern gibt, die verschiedene interessen im Spiel haben und denen Blizzard entgegen kommt. Anscheinend ist ein rabäh, ich kann mit Petbattle und Housing nichts anfangen, bitte bespaßt mich anders, so wie es euer „Kerngeschäft“ vorsieht, wichtiger.

1 Like

Hm, wir hatten unseren kleinen Garten in Pandaria und eine ganze Garnison in Draenor. Wieso jetzt kein Haus in der Heimat?
Ich freue mich drauf, weil z.B. Raiden und M-Instanzen für mich seit Jahren nicht mehr zu meinen Online-Zeiten und Spielinteressen passen und mir PvP auch seit langem keinen Spaß mehr macht.

1 Like

Niemand wird dich verprügeln für deine Meinung. Genug andere sind daran interessiert falls gut implementiert, mich eingeschlossen.
Und das ist Grund genug für Blizz, die Funktion aufzunehmen.

Das Argument „WoW muss seinen Anfängen treu bleiben“ zieht nicht, da du jederzeit diese Version spielen kannst.

Ich bin der Meinung das was man beim Housing vertreten kann wäre diejenigen die sich im Eigenheim ausloggen entweder diesen Rested XP Bonus über die normalen 15 XP Segmente hinausgehen kann, normalerweise kann man ja Anderthalb Level an Rested XP ansammeln, oder das im Eigenheim diese Rested XP sich noch weitere vier Mal so schnell ansammeln weil es ja in der offenen Welt 64 Stunden braucht für 10% der Rested XP Leiste, in Städten und Gasthäusern 16 Stunden und dann halt im Eigenheim nur 4 Stunden.
Demnach würde ein Twink der seinen Ruhebonus aufgebraucht hatte im Eigenheim entweder 3 Level an Ruhebonus ansammeln können oder halt nur 2 1/2 Tage brauchen um wieder einen kompletten Ruhebonus zu haben.