💰 [H][RP][GILDE] HANDELSBUND

Hey, hast du dich schon eingelebt? Falls du noch keine Gemeinschaft gefunden hast, schau gern bei uns vorbei. Wir greifen. :wink:

Hey Cora, danke der Nachfrage.
Ich habe es als Troll versucht, jedoch schnell gemerkt, dass die Schreibweise nichts fĂŒr mich ist. Und weil ein Kumpel von mir dann auf Allianzseite gestartet ist, habe ich meinen Charakter gelöscht und einen Zwerg erstellt, Hatte meinen ersten RP Erfahrungen im Gasthaus, hat Spaß gemacht.

1 Like

Ach, das ist doch prima. Vielleicht sehen wir uns ja dann mal in Menethil auf dem Markt. :wink:

1 Like

Du musst als Troll keine spezielle Schreibweise haben. Manchmal ist weniger auch mehr.

Typisch fĂŒr Trolle aus Textquellen, Lore und Dialogen sind folgende Aspekte:

  • „, maan.“ an SĂ€tze angehĂ€ngt.
  • Grußformen wie: Taz Dingo!
  • VerkĂŒrzungen: aus „Was ist denn los?“ wird „Was’n los?“
  • Sprechen in der Dritten Person „Was willst du vom alten Vazuul?“

^ Man muss nicht alle Varianten benutzen, kann diese aber teils kombinieren.
„Taz Dingo, maan! Wie kann der alte Vazuul dir helf’n?“

Es gibt Spieler die das sparsam einsetzen und andere die es etwas mehr verwenden. Am Ende musst du wissen, ob du dich mit deinem Charakter und seiner Sprechweise wohl fĂŒhlst. Wenn es dir aber gar nicht liegt, dann viel Spaß auf der Seite der Allianz! :slight_smile:

Es wÀre nur schade, wenn sich jemand alleine vom Slang abschrecken lÀsst, den andere Trolle sprechen.

4 Likes

hÀngt sich ein

trolldialekte sind so unterschiedlich wie blĂŒmchen.

jeda hat n andan un alle trolls könn’n “schrift-orcisch” - 's spricht nix dageg’n wennde nua orcisch red’st. zumindest hat mir das meine trollmami so beigebracht :wink:

1 Like