[H][Trans möglich!] Suche familiäre PvE-Raidgilde mit Ambition

Hallo zusammen,

erst Mal ein paar Infos zu mir! Ich bin 30 Jahre alt und berufstätiger Familienvater. WoW spiele ich im allgemeinen eigentlich schon seit Classic und habe auch bis WoD in nahezu jedem Addon den Endcontent gesehen, teilweise auch recht erfolgreich Mythic geraidet. Jetzt bin ich seit ca. 3 Wochen wieder da und es macht wieder richtig Bock. :slight_smile: M+, HC-Raid, PvP, Twinks… ich bin dabei!
Gerne laufe ich auch Twinkraids oder „low“-Keys mit, um anderen zu helfen und habe dabei trotzdem meinen Spaß!

Alles was noch fehlt ist ein gemütliches Gildenplätzchen! Für den Raid könnte ich einen MM-Hunter, Diszi-Heal/Shadow, Enhancer/Heal-Schami anbieten. Vom Gear her ist mein Hunter am stärksten. :slight_smile:

Ich studiere gerne meine Logs, Icy-Veins, Raidguides und übernehme im Raid auch Mal Mechaniken/Aufgaben… und der einzige Anspruch, den ich an meinen Traumraid stelle, ist Konzentration, Zusammenhalt und zumindest ein Hauch Zielstrebigkeit. Alle 15 Minuten Raucherpause oder Flachwitze mitten im Progress-Try finde ich eher frustrierend. Ansonsten kann es nicht witzig genug sein! :slight_smile:

Server spielt keine Rolle - Trans ist gar kein Problem, solange der Realm nicht völlig tot ist. Meine Frau würde gerne mitkommen - spielt allerdings nur sporadisch und auch keine Raids.

Würde mich freuen einen coolen Haufen kennenzulernen. Gerne auch einfach auf Discord anhauen, da lautet mein Tag: Farlow#1246

Danke für’s Lesen!

Hey!

Vielleicht sind wir ja was für dich!

Hallo Shockaholic!

Schön mal wieder von jemand zuhören, der offenbar echt wieder Spass mit Wow hat und nicht nur über Loot und andere Dinge jammert :wink:

Mein Name ist Doideka und ich spreche hier für eine Horde-Gilde auf dem Serververbund Garrosh (nicht überbevölkert, aber auch nicht tot, für Mythic-Raider aber nicht geeignet).
M+ und HC-Raids (bis HC Clear) können wir anbieten, bei PvP gibt es nicht viele begeisterte Gildenmitglieder. Wir betrachten uns als familiäre zielstrebige Raidgilde mit Spass im Teamspeak und Zielstrebigkeit im Progress.
Gerne wäre natürlich auch Deine Frau wilkommen , vielleicht bekommt sie ja auch mal Lust zum Raiden, wir haben hier ein paar Gleichgesinnte ;)))

Ein paar wichtige Eckdaten noch, damit Du ein Gefühl bekommst, mit wem Du es zu tun hast:
Familiäre Gilde, (derzeit ca. 30 aktive Mitglieder, Maximum 40 Gildenmitglieder, wir wollen nie zu groß werden - persönliches Kennen ist uns wichtig, Altersstruktur 28-Ü50, keine Flamer oder Trolle, wir verstehen Wow als Spiel, haben aber doch auch etwas Ehrgeiz bewahrt:
Raid auf HC mit Clear -Erfolg! (Raidtage Di 20-22 und Fr 20-23 Uhr).
Derzeit wipen wir gerade fleissig auf HC bei Denathrius :frowning:
M+: Möglichst gildenintern, meist Steine zwischen 10 und 15, wir wollen den Erfolg Schlüsselsteinmeister (alle Dungeons auf 15 in time für möglichst viele Gildenmitglieder schaffen).

Ob wir Cool sind? Das musst Du dann schon selbst beurteilen, gerne erzähle ich Dir bei Interesse mündlich mehr über uns:
Droideka (Landsberger#2739)

Hallo Schockaholic,

Vielleicht passen wir ja zu dir :slightly_smiling_face:
Deine Frau wäre ebenfalls willkommen (auch ohne Raidteilnahme).

Ich schicke dir eine eine Nachricht per Discord, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

Hier unsere Gildenbeschreibung:

Hey Shockaholic!

lass uns doch mal quatschen ob wir da zusammen kommen können, hab dir mal ne Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt.

Hier unsere kleine Gildenvorstellung:

[H] [Eredar] Gilde <In Memorian of Saurfang> sucht Heiler+R-DD für anstehenden M-Raid (9/10 HC)

Ich freue mich drauf von dir zu hören!

Grüße

R3dwyn3

Hey Schockaholic!

Wir würden uns auch über ein kleines Gespräch mit dir freuen. Ich denke, dass wir sowohl von den Ambitionen, als auch charakterlich ganz gut zueinander passen könnten.

Schau dich einfach mal um. Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße
Curavi

Da es scheinbar ganz gern überlesen wird… :slight_smile:

"Für den Raid könnte ich einen MM-Hunter, Diszi-Heal/Shadow, Enhancer/Heal-Schami anbieten. Vom Gear her ist mein Hunter am stärksten."

Das bedeutet, dass ich grundsätzlich auch keine Bauchschmerzen damit habe, einen Priest oder Schami zu spielen, wenn in der Gilde ausreichend Hunter gegeben sind. Grundsätzlich heile ich auch sehr gerne.

Hallo Du :smiley:

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim.

Egal ob kuscheliger Panda, großer Taure, oder kleiner Vulpi, bei uns Home of Risen Dragons seid ihr alle willkommen. So lasst uns unsere Kräfte vereinen und gemeinsam questen, raiden, Erfolge jagen und die M+ Keys unsicher machen.

Du hast ab und an Dungeonallzheimer und Bauchschmerzen vor Lachen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Verstärkung für unsere Raid, PVP und M+. Aber erstmal etwas mehr zu uns :slight_smile:

Aktuell suchen wir für unseren Gilde:

Zusammenfassung

M+
Tank: gesucht
Range-DD: gesucht
Melee-DD: gesucht
Heiler: gesucht

Raid
Tank: gesucht mit dd spec
Range-DD: gesucht
Melee-DD: gesucht
Heiler: gesucht mit dd spec

PVP
Tank: gesucht
Range-DD: gesucht
Melee-DD: gesucht
Heiler: gesucht

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie das Privatleben bei uns an erster Stelle steht… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam!

Unser aktueller Stand

Schloss: 10/10 nhc 9/10 hc

Was für Events bieten wir euch?

Zusammenfassung

Unsere Events: Wir raiden aktuell mit zwei Gruppen

Donnerstags (nhc 18:00-21:00 Uhr)

Sonntags(HC 15:00-19:00 Uhr)

Mythisch+ Event Samstags (18:00-23:00 Uhr)

Freitagsevent (Erfolgsruns, Schnitzeljagd etc. 18:00-21:00)

Ratet-BG Gruppe Montags (18:00-21:00)

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und M+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur, wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. Genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben, auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

Zusammenfassung

… sind eine Familie, hier kennt jeder jeden beim Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr Discord aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im Discord

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft

Du solltest…

Zusammenfassung

… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.

… Spaß am Spiel haben.

… dich in der Gilde einbringen.

… die Gildenregeln einhalten.

…freundlich sein und einen respektvollen und hilfsbereiten Umgang beherrschen.

Wir bieten…

Zusammenfassung

… eine transparente und strukturierte Organisation.

… Ernsthaftigkeit, aber dennoch ist immer der Spaß wichtig

… Raidleitung mit Erfahrung im Progressraiden.

… Gildenleitung mit Erfahrung

… eine Gleichberechtigung jedes Spielers in der Gilde

Zusammenfassung der Anforderungen:

Zusammenfassung
  • Spaß am Spiel
  • Humorverständnis
  • Ingame Aktivität und auch eine gewisse Voice Aktivität (Discord der Gilde)
  • Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft an Events außerhalb des Raids teilzunehmen.

Zusätzliche Anforderungen an Raider:

Zusammenfassung
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    → 15 Minuten vor Raidbeginn Anwesenheit auf dem Discord
    → Kalenderinvites annehmen oder ablehnen, vorläufig nur mit Absprache
    → Kalender wird 24 Stunden vor Raidbeginn geschlossen!
    → angemeldet und nicht erschienen? Nach dem zweiten mal gibt es ein Gespräch
  • Charpflege
    → Flask, Pots, Heiltränke/Manatränke, Öle, Brustverstärkung und Food sind erforderlich
    → Verzauberung und Sockel (blaue Items oder „schlechtes“ Gear, reicht eine kleine Vz)
    → Klassen Guides, Boss-Guides, Informationen einholen, wird vorausgesetzt.
  • Der Raid
    → Boss-Fights, es wird nur gesprochen, wenn es erforderlich ist
    → Trash-Talk ist erlaubt und auch gewünscht
    → Pausen wird es in einer angemessenen Länge geben wenn notwendig, ansonsten werden sie während des Trashes gemacht.
  • Allgemein
    → Raid IDs werden für den Gildenraid aufgehoben
    → Denk bitte nicht nur an dich
    → Hab Spaß
    → Aktive Hilfe um die Gildenbank zu füllen

Was suchen wir nicht:

Zusammenfassung
  • Beleidigungen aller
  • Spieler, die Egoisten sind
  • Gossensprache wie “Alter”, “Dicker”, etc. ist bei uns fehl am Platze. (Ja es gibt tatsächlich Menschen, die noch “normales” Deutsch sprechen :grinning:)
  • Member, die zwar online sind, sich aber nicht ins Gildengeschehen integrieren, sondern nur persönliche Ziele verfolgen.
  • Member die in diversen Foren/ Chats negativ auffallen.
  • Selbsternannte “Pro” Spieler, die nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen und auf andere keine Rücksicht nehmen.
  • Member, die nicht in der Lage sind eine gewisse selbstverständliche Grundhöflichkeit an den Tag zu legen.
  • Spieler die eine 2. / 3. / 4. Gilde suchen
  • Spieler, die idR. kaum oder gar nicht zu unseren Haupteventzeiten spielen können

Du bist Interessiert?

Dann hast du 3 Möglichkeiten:
→ Melde dich im Spiel bei einem Offizier unserer Gilde
→ Melde dich über den Gildenbrowser
→ über Btag: Nuffel#2323,

Hi!
Nein, das habe ich nicht überlesen, uns ist aber der Mensch hinter dem Charakter wichtiger.
Aber da du es schon ansprichst: Mit dem nächsten Raid beabsichtigen 2 Raidheiler, auf DD umzusatteln, da könnten wir einen zusätzlichen Heiler sehr gut gebrauchen. Und was ich aber wirklich vergessen habe: Unsere Gilde heisst „Conflict and Strife“ auf dem Server Garrosh.
Liebe Grüße
Droideka aka Landsberger#2739

Hey Shockaholic,

ich habe dir eine Btag Anfrage geschickt.

Gerne würde ich mich mit dir unterhalten. Wir spielen auf dem Server Thrall und meiner Meinung nach passen deine Anforderungen ganz gut zu uns.

Enhancer oder Shadow wäre ein träumchen, BM Hunter wäre auch gern gesehen.

Melee DD wäre schon toll.

Vielleicht magst du ja mal mit mir schnacken.

Alles liebe

Bibi

Mein BTag stand im Post allerdings nicht dabei, sondern nur mein Discord Tag. :slight_smile: BNet-Tag wäre heisen#21161

Hey du =),

schau dir doch gerne mal unseren Beitrag an. Ich denke wir passen zu dir/ euch. Deine Frau ist auch herzlich willkommen =).

Wenn du mehr erfahren möchtest kannst du mir gern eine BNet Anfrage senden und wir quatschen mal.

LG Woxxy

Entschuldige bitte - vermutlich gibt es nun irgendwo emended Spieler der sich über die Btag Anfrage wundert :joy:

Danke sehr, hab dich dann geadded und hoffe das es geklappt hat.

Alles liebe

Bibi

Aloha!

Ich war mal so frech und hab dich direkt im Discord geaddet :smiley:

Schau mal hier, das könnte ein neues Heim werden:
(Thrall) BIG FAME (9/10hc) sucht! (Für Raid & Gilde)

Beste Grüße!
Die Aeri

Hey Shockaholic,

evtl wären wir ja was für dich

falls Interesse besteht kannst mich gern mal auf Battle.net adden Kuggy#2513 und dann quatschen wir mal ne Runde im Discord.

Grüße
Kuggy

Hey ich lass dir mal den Link zu uns da. Da erfährst du am besten wer wir sind und wofür wir stehen :). Vielleicht klappt es ja. [H] (Blackmoore) Cookie Foundation 6/10 Mythic sucht 2 Range DDs - #13 von Arthanys-blackmoore

Hey :slight_smile:
wir die Gilde Soulmates Never Die (Malygos/Malfurion) 4/10 Myth (Dienstag 5/10 Myth:)) suchen noch gute und fähige Spieler.
Wir raiden Dienstag + Donnerstag von 19 Uhr - 22 Uhr. Falls du Interesse hast kannst dich gerne bei mir melden
Battlenet: midela#21797
LG

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.