Hunter macht kein dmg

Warum is am anfang jedes addons der hunter so schlecht im dmg etc ,man wird kaum wo mitgenommen und wenn doch sucht man erstmal ne stunde…

Weil die WoW Community nur Meta klassen mit nimmt, alles andere macht bei denen kein dmg.

Standartsprüche der WoW Community in der Regel und immer sehr hilfreich

„is ganz einfach, mach deine eigene premade grp is ganz EZ“
„das stimmt garnicht ICH mach immer dmg, egal ob depleted oder nicht“
„einfach den eigene key benutzten, 5 min maximal is die grp full immer“
„hast du RIO aus season 1 oder vorherigen season? nein? dann kanns du nix“

Jetzt weißt du warum nicht mitgenommen wirst o/

Und macht richtig bock als DD und dann noch als Hunter =)

4 Likes

Das Addon ist schon 6 Monate alt.

Und wo mitgenommen ? M+ ? Raid ?

Kannst du irgendwas aus Season 1 vorweisen ? Ja ? Nein ?

Falls nicht, dann spiel doch mit Gilde/Com/Freunden z.B. deinen Key hoch.

1 Like

ab welche keys reden wir hier immer hier wird immer vorgeworfen bla bla,

bis key 15 oder sogar teilweise noch drüber hat man doch kaum probleme ne gruppe zu finden

egal ob meta ist oder nicht, vroallem als dd ist es scheis egal was man spielt hier hat man immer eher geringere chance weils einfach wie sand am meer gibt.

Als heal oder tank bekomme ich auch undergeared oft isntant invites. als dd overgeared mit 1800 score oft bei 12er abgelehnt.

alles was in bereich 17+ ist kann ich nicht mehr mitreden weil ich da selbst noch nie ne gruppe dafür gesucht habe.

darum wärs mal von vorteil von welchen keys da immer gesprochen wird

bei highend keys kann ichs mir gut vorstellen das hier nur die besten mitgenommen werden.

aber da machts auch kein sinn einfach 0815 leute einzuladen.

1 Like

Selbst da ist es kein großes Problem (noch keine 20 Stück bei mir). Meistens sind es nur ein paar Klicks, besonders diese Woche mit dem Eisfallen Affix :grimacing:

Also ich finde auch das Hunter, sei es MM oder BM beides einen Buff braucht. Shadowpriests, Warlocks, Monks, Schurken, Krieger, Demon HUnter…alle machen auf selben niveau deutlich mehr Schaden.

Das ist frustrierend.

4 Likes

Glaube Blizzard hat dieses mal allgemein die Hunter verhunzt. Auch im PVP eine Katastrophe

1 Like

:joy:

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/antonidas/enominy?zone=33#

3 Likes

Böse Low Keys sprengende Hunter :joy::joy:

1 Like

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich als Main im Moment einen BM spiele will ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich spiele meinen Hunter im M+ sowie momentan auch im Raid. Aber ich würde mich eher als M+ Spieler bezeichnen bzw. investiere ich dort mehr Zeit. Deswegen richtet sich mein Post eher an die M+ Problematik.

Der BM spielt sich rund und macht viel Spaß, deswegen spiele ich ihn auch. Leider gibt es ein paar Punkte die sehr störend sind und teilweise den Spielspaß rauben.

  • Man stirbt sehr leicht. In Gruppen in denen Heiler unterwegs sind die man kennt oder welche des Öfteren mit Jägern spielen weiß man, dass man dem Jäger vermehrt aufmerksam schenken muss. Wenn AOE Damage ins Spiel kommt droppt der Jäger viel mehr als andere Klassen.
    Natürlich kann man sich als Jäger mit den vorhandenen (zu wenig) Def CD´s helfen, aber es gibt einige Passagen in denen man ohne CD einfach garantiert stirbt.
    Ein weiterer Punkt in diesem Zusammenhang ist, dass der Vorteil den man als BM hat, dass man BL für die Gruppe mitbringt gleichzeitig wieder ein Nachteil ist weil man einen Def CD verliert.

  • Auch wenn der BM in der letzten Season als Singletarget Maschine bekannt war muss man leider sagen, dass dies nicht stimmt. In Season 2 auf jeden Fall nicht mehr. Es gibt einige Klassen die einen outperformen. Der Schaden ist einfach zu niedrig.

  • Der AOE Damage des BM ist seit dem letzten Buff etwas besser, kommt aber im Durchschnitt nicht an andere Klassen heran. Klar ist, dass bei wirklich großen Pulls der BM guten Schaden macht, da er nicht gecapped ist. Allerdings werden wirklich große Pulls nicht regelmäßig gespielt (natürlich mit Ausnahmen). Jedoch segelt jeder Retri & Shadow wenn er denn seine Klasse beherrscht auch in großen Gruppen mit Leichtigkeit im Schaden vorbei. Somit ist auch der AOE Schaden zu niedrig.

  • Abgesehen vom Schaden der fehlt bringt der BM nicht viel für die meisten Gruppen mit. BL wird von mehreren Klassen mitgebracht. Die Möglichkeiten, welche der BM mitbringt wenn man ihn spielen kann wird vom Großteil der Community nicht als ausreichend angesehen um ihn gerne mitzunehmen. Mir fällt jetzt kein wirklicher Killer-Skill ein welcher Imba wäre.

Ich weiß nicht was das große Problem momentan ist und man nicht zumindest den Schaden fixen könnte. Man wird als BM in höheren Keys nicht gerne mitgenommen. Ende der letzten Season musste ich mit meiner Wertung von ca 2870 ungefähr 150 Keys anmelden um dann mitgenommen zu werden. Der Vorgang eine M+ Gruppe zu finden hat länger gedauert als der Key selber - und dies nur wenn der Key bis zum Ende gespielt worden ist. Spielspaß sieht anders aus.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Worte zum Buff des Hunters vor ein paar Monaten anbringen, oder sollte man sagen Nerf für jene die den Bogen aus dem Raid hatten!?
Den Hunter zu Buffen und ein paar Tage später zu Nerfen hatte für die meisten Jäger einen sehr negativen Beigeschmack. Was ist der Sinn hinter solchen Aktionen? Der Hunter ist mit diesem Buff nicht Mal ins A Tier gerutscht. Manche Klassen rangieren seit Monaten im S++ Tier und werden nicht ansatzweise Generft.

Was sind die Gründe dafür? Es beschleicht einen das Gefühl, dass man die Hunter dezimieren will, da zu viele auf dem Markt unterwegs sind. Man will den Hunter nicht ganz schlecht machen, aber immer bisschen klein halten, damit ihn nicht zu viele Spieler spielen.

Dann kommen immer wieder Argumente von den S Tier Kumpanen welche meinen, dass der BM einfach eine Beginner Klasse und zu leicht zum spielen ist und deswegen weniger DMG machen muss. Dies ist für mich kein Argument, es müsste doch zumindest die Möglichkeit geben durch eine erweiterte oder schwierigere Spielweise mehr Schaden rauszuholen.

Auch das Argument, dass der BM in der Bewegung Schaden machen kann ist weit hergeholt. Ja klar kann er das, und das macht ja auch Spaß an dieser Klasse! Aber warum sollte das bedeuten, dass er weniger Schaden wie andere machen sollte?

Dann kommen wieder „gute“ Ratschläge wie z.B. „Spiel doch nen Marksmann“… Ein Spieler der Tabellen lesen kann und sich mit dem Spiel etwas auseinandersetz weiß welcher Spec mehr Schaden machen würde. Aber was ist wenn man das einfach nicht spielen will? Nach dieser Logik müsste ich einfach immer den Char spielen der gerade S Tier ist… Dies wird auch von sehr vielen Spielern so gehandhabt - von manchen mehr und von anderen weniger Erfolgreich. Aber ich bin der Meinung, dass das Game Spaß machen sollte und der Spaß nicht rein vom DMG-Meter herrühren soll.

Wenn ein BM sich beschwert (wie ich), dass er nicht in höhere Keys kommt wird von vielen Pro´s hier immer wiederholt, dass man ja bis 20er Easy mitgenommen wird. Ja aber was ist mit den Schwierigkeitsstufen darüber? In der letzten Season habe ich alle Keys auf 21 Getimed, aber bin wirklich fast gar nicht mehr in 22er gekommen. Dann kommt immer das Argument „Wertung“. Wenn man alles auf 21 hat kann man nur noch mit 22er oder höher die eigene Wertung verbessern…
Und nein, mir persönlich reicht es nicht, dass ich bis 20 „eh leicht“ mitgenommen werde. Ich persönlich ziehe viel Spaß und Energie aus höheren Schwierigkeitsgraden, kann aber meine Grenzen nicht ausreizen, weil einem die Plattform nicht wirklich geboten wird.

Dann noch das Thema mit den „eigenen Keys“ spielen. Das ist ja grundsätzlich nicht ganz falsch, allerdings wird ein Key über M20 auch sehr schnell Depleted, ein kleiner Fehler in den ersten 2 Minuten reicht und die Gruppe ist zerschlagen. Und wenn das 2 oder 3 Mal hintereinander passiert kann man schon wieder einen 18 laufen um dann einen 19er zu laufen um dann einen 20er zu laufen um dann evtl. vlt. wenn alles gut geht bei 22 Punkte zu machen… fühlt sich nicht gut an.

Ich habe mit dem Erweiterungsstart wieder mit WoW angefangen, weil ich glaube, dass es eines der besten Games ist die es je gegeben hat - wenn nicht sogar das beste! Allerdings muss ich nach einem halben Jahr Dragonflight festhalten, dass man die Probleme des Jägers nicht erkennt und die Rufe der Community ignoriert. Dies ist leider ein Grund das Abo irgendwann nicht mehr zu bezahlen, vor allem da es andere Alternativen gibt. Diese Erweiterung ist eine der besten die ich je gespielt habe, man merkt, dass vieles besser ist als zuvor aber manches dann doch wieder nicht zu Ende gedacht ist. Da es hier aber um den Hunter geht lasse ich davon in diesem Post ab.

Irgendwie fühlt es sich so an als ob es nicht wirklich einen Entwickler geben würde, welcher ein Herz für den BM hat. Es wirkt einfach nicht durchdacht bis zum Schluss. Das ist sehr schade - für mich persönlich.
Bitte schaut euch den Hunter an und überlegt wie ihr die Probleme in den Griff bekommen könnt. Vorschläge gibt es genügend.

LG Ârvên

10 Likes

Mhmm. Ich sehe eine gewisse Gemeinsamkeit in all deinen Runs, du auch?

LG
Flauschkugel

1 Like

Kann mich nicht beklagen und meine Frau auch nicht .

Was lauft ihr denn für Keystufen? Das würde mich mal interessieren.

Denn das was Ârvên aufgeführt hat ist auch meine Beobachtung aus Sicht eines Heilers gewesen.
Ich muss einem Hunter weit mehr Healaufmerksamkeit schenken als anderen Klassen. Selbst andere Ketteträger wie Evoker oder Schami bekommen nicht so viel Schaden bei DoTs.

Zudem sehe ich es auch bei unseren Membern in der Gilde, dass sie Schwierigkeiten haben irgendwohin mitgenommen zu werden als die anderen DDs.

1 Like

Das ist ja auch nicht mein Main :rofl:

Was ist denn dann dein Main und kaufst du dem auch die Kills?.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Lieber Ârvên, vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke, die auch meine Sicht der Dinge weitgehend widerspiegeln.

Der „legendäre“ Buff nach dem Bogen-Nerf, der dann binnen zwei IDs wieder komplett negiert wurde, hat in der Community bereits Meme-Status. Das war so ziemlich der gröbste Aussetzer, den Blizzard seit „We’d rather you didn’t play Demonology“ damals zu WoD-Zeiten (als auch der SV-Hunter am gleichen Tag unspielbar gemacht wurde) gebracht hat.

1 Like

Ich persönlich habe bisher noch keine Beschwerden von unserem Hunter gehört weder als BM noch als SV Hunter - im Gegenteil, er lacht die anderen ranged chars quasi aus weil er so ziemlich alles im laufen machen kann.
Unser Hunter ist ein Beast - super dps, utillity und survivabillity in M+ und im HC Raid.

Naja in höheren Keys kriegt der Hunter leider mehr auf die Mappe. Das ist Fakt. Dps gibt es auch bessere Klassen, er hat nichts, was andere nicht besser können.

LG
Flauschkugel

Na ja sorry, aber ich glaube euer Hunter kann nicht groß mitreden. Er hat bisher nur 11 bis 15er Keys gespielt.
Einen einzigen 18er und der war fast 5 Minuten Overtime. Hinzu kommt, dass er in dem 18er mit eurem DK gelaufen ist, der eine M+ Wertung von 2.500 hat. Vermutlich war das sogar der Key von ihm selbst oder er hat die Gruppe bei einem Key angemeldet und sie wurde aufgrund der Wertung des Tanks mitgenommen.

Er kann es gar nicht beurteilen, weil er nie höher gelaufen ist als 15 und sich vermutlich dann auch nicht höher angemeldet hat. Das du da keine Beschwerden von ihm hörst wundert mich da nicht.

1 Like

Also ich finde schon ab 16 merkt man deutlich, dass der Hunter recht squishy ist im Vergleich. Haben nicht regelmäßig Hunter dabei aber einen brauchbaren in der Gilde, der bekommt in 16+ schon ordentlich ins Gesicht ohne sich groß wehren zu können, kein Vergleich zu DKs oder Warlocks z. B.

LG
Flauschkugel