Hunter skalieren zu schlecht!

Moin Leute,
es wird immer deutlicher das Jäger einen kleinen Buff benötigen. Unsere einzige Raidfähige Skillung (SV) bietet keinen nennenswerten Support und ist Schadenstechnisch bestenfalls als mittelmäßig zu bezeichnen. Der Survival fällt je besser das Gear wird immer weiter zurück und wenn wir bei Bossen unsere Falle nicht gut einsetzen können sind wir ganz unten zu finden. Der Marksman skaliert scheinbar sogar noch mieser als der SV dank des Patchstandes (AP -Nerf). Sogar der Bm überholt bei besserem Gear den MM bei einigen Bossen.
Helfen würde z.b. ein Anheben des Skalierungsfaktors vom BlackArrow und vom Schlangenbiss. Dadurch würde der SV etwas unabhängiger von der Trapbarkeit der Bosse und der MM würde auch mal spielbar werden.
Ändern tut sich nur was wenn wir laut werden. Was meint ihr?

Mfg

_https://wrathraidcomp.com?0106

_https://de.classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1017

So schlecht steht ihr doch als SV nicht da.
3 Buffs / debuffs und ok Schaden.

Hatte ja erst eine Diskussion bezüglich CPM und da wurde der Log von #1-Gilden gepostet.

Ein SV-Hunter auf Platz 2 im Dmg bei Algalon. Lediglich ein Unholy-DK war vor Ihm.
der 2. Hunter war auch SV (Platz 6).

MM und BM kann man diskutieren. Aber SV scheint in Ordnung zu sein.

Ich würde da eher bei Schurken einhacken.
Die SV-Hunter arbeiten mit >80 Casts in der Minute (wie die Krieger am dauer-rotieren) während die Schurken die Eier schauckeln und alle 3 Sekunden sich erbamen eine Taste zu drücken (20 CPM)… das ist schon dreist :smiley:

2 Likes

Der Schaden des SV ist halt nur in Ordnung wenn das mit den Fallen perfekt läuft. Algalon steht zumindest bei uns immer recht stationär und auch seine Hit -und Trapbox ist perfekt . Bei XT und vielen anderen Bossen muss man das mal erlebt haben , wie weit Hit und Trapbox auseinanderliegen . Deswegen wäre ein BlackArrow Buff sinnvoll . Man hätte Singletarget eine gleichwertige Alternative zur Falle, im Moment ist der Unterschied zur Falle absurd und man benutzt den nur im Notfall .

Aber das heißt doch eig nur dass man gut sein muss bzw die Fights kennen muss um zu rocken oder?
Wenn ja ist das doch bei fast allen anderen Klassen auch so^^

Hab keine Ahnung von Hunter, aber wenn es doch welche gibt die gut dabei sind brauch man doch nicht zwingend nen Buff, nur weil man sich vllt mal etwas anstrengen muss?^^

naja, es ist schon komisch, dass die explotrap viel zu gut skaliert. sogar im singletarget zieht die explotrap blackarrow und die singletarget trap ab. dabei müssten die 2 anderen fähigkeiten mehr damage im singletarget machen. wenigstens die singletarget trap.

aber bin auch kein hunterpro, finde es nur seltsam. vielleicht weiß reza ja mehr dazu

Es geht auch ohne diese blöde Sprengfalle:
de . classic . warcraftlogs . com/reports/kmVHMNQ8bwT9zxDr#type=damage-done&boss=-2&difficulty=0
Klar, mit Sprengfalle wärs sicher nochmal etwas besser, aber ein gigantischer Unterschied wird alleine die Falle nicht machen. Nur bei Freya merkt man es schon sehr^^.
Einfach Schlangenbiss-Glyphe rein und die Falle nur bei großen Mobgruppen nutzen und es spielt sich viiiieeelll schöner wie ich finde. Schiess auf die letzten paar DPS für so ne Crap-Mechanik^^.
Gegen nen Buff hab ich aber natürlich nix :smiley:

1 Like

es reicht, wenn du einen Unterstrich vor den link machst. Dann muss man nicht leerzeichen in der URL suchen

_de.classic.warcraftlogs.com/reports/kmVHMNQ8bwT9zxDr#type=damage-done boss=-2 difficulty=0

Zu dem Logs sage ich lieber nix.

Die Falle macht ja nicht nur viel mehr Schaden an Einzelzielen sondern procct auch Lock&Load wesentlich häufiger als der BlackArrow. Deswegen ist der SV auf die Falle angewiesen wenn man nicht im unteren Drittel der DDs landen will . Und das sollte Singletarget eigentlich anders aussehen meiner Meinung nach.
Der SV bringt übrigends außer Manareg(Erfrischung) und Irreführung keinerlei Buffs/Vorteile in einen RAID mit . Deswegen nehmen ambitionierte Gilden nur 1-2 Jäger mit . Hexer und Magier werden gestackt im Rangelager. Wir machen ungefähr den gleichen Schaden wie Schamanen/Eulen/Shadow ohne deren massives Supportpaket mitzubringen.
Der MM bringt 10% Attack Power und ist ganz unten zu finden . Der BM bringt die 3% Aura und evtl Rüstungszerreissen (falsche Petkategorie) und ist ganz unten. Einfach Schade das man im RAID nur SV spielen kann will man nicht der Bremsklotz sein :neutral_face:

MM wird SV mit Arp eh ablösen.

Ok erzähl mal den massiven support den ein ele shamy denn bringen würde um ekne daseinsberechtigung zu haben

_https://wrathraidcomp.com?0319

bitte

dazu:

_https://www.wowhead.com/wotlk/de/news/wotlk-classic-phase-2-dps-rankings-week-9-ulduar-332003

Das Thema bleibt aktuell /bump
Bitte um Änderungen/Buffs. :neutral_face:

Oder anders ausgedrückt nichts was ein raid nicht sowieso schon hat. Ingrimm Totem? 3% krit ist weniger wie die variante hexer/mage mit 5%, spellpower 280 weniger wie der dämolock. Stärketotem? Horn des Winters.
Rüstungstotem? Palaaura
Meleehaste Totem? Frost DK
Einzig wichtiger Buff eines Shamanen ist das caster haste totem und das stellt der starke resto. Also gibt es in wotlk keinen sinn einen Ele mitzunehmen ab ulduar da sein einziger „wert“ die anfangs durch selfbuffs starken werte sind wodurch er mithalten kann. Nur wird er eben ab ulduar ausgegeard.
Das natürlich nur wenn man henry hardcore gamer ist. Für jeden standart raid ist ein ele fine eben wie es auch der hunter ist wobei hier der bm doch eher frageürdig zu betrachten ist. Aber auch der wäre kein klotz am bein

Glaub das stackt aber mit Demo darum willst eigentlich immer einen ele dabei haben.

Und wie kommst du darauf?
h-ttps://wowtbc.gg/wotlk/class-rankings/pve-rankings/

1 Like

Tatsächlich stacken mehr Schamys Totems mit anderen Buffs als man denkt, weswegen ein Ele schon Sinn macht.

Erstmal Stackt die Zaubermacht nicht direkt mit den Demo Buff. Aber indirekt, da der Demo ZM Buff sich danach richtet wie viel ZM der Demo hat. Steht als direkt zum Pull Ingrimm, verteilt der Demo schon zu Anfang ein größeren ZM Buff für alle. Aber die ZM von Ingrimm wird überschrieben, sobald der Demo ZM bufft.

Allgemein ist ein Schamy aber auch gerade deswegen gut, weil er viele Buffs geben kann, wofür man sonst eine andere Klasse braucht. Gerade in 10er kann man mit Ele’s oder auch Enhancer vieles Abdecken. Und auch bei Bossen wie Thorim bei dem man zb. Natur Resi neben Melee oder Caster Haste stellen kann.

Und kurz zur Ergänzung:

Rüstungstotem? Palaaura

Totem der Steinhaut stackt mit Aura der Hingabe. Bei Aura der Hingabe steht nämlich explizit dran, dass es „zusätzlich“ noch Rüstung gibt.

Ingrimm Totem? 3% krit ist weniger wie die variante hexer/mage mit 5%, spellpower

Das sind zwei unterschiedliche Buffs die mit einander Stacken. die 5% sind reine Zauberkrit. die 3% Ingrimm sind aber Krit für alles. Womit Ingrimm nicht stack sind die 3% krit von Herz des Kreuzfahrers und Meister der Gifte

Einzig wichtiger Buff eines Shamanen ist das caster haste totem

Hätte ich eher Kampfrausch gesagt, aber auch das Erdstoßtotem ist gerade in Ulduar in einigen Situationen ganz nett, als auch das Krankheitsreinigungstotem. Und die gehen nur auf die Gruppe, nicht auf den Raid.

Aber wie Amris schon schrieb schneidet der Elementar Schamane gar nicht mehr so schlecht ab. Ob man nun auf wowtbc oder unter den h_ttps://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1018 schaut ist eigentlich egal, in beiden Fällen ist der Elementar überdurchschnittlich. Das einzige wo ich zustimmen war ist, dass in Ulduar keine perfekten Elementar Items mit hohen Item Level gab. Dadurch haben die anderen Klassen mehr Value aus den Items bekommen, das ist nun aber mit Pdk etwas ausgeglichener. Daher ist deine Aussage

Also gibt es in wotlk keinen sinn einen Ele mitzunehmen ab ulduar da sein einziger „wert“ die anfangs durch selfbuffs starken werte sind wodurch er mithalten kann. Nur wird er eben ab ulduar ausgegeard.

Einfach nicht korrekt.

2 Likes

Und der Burst Schaden in knackigen Situationen ist nicht zu verachten. Der Shaman haut nahezu im Sekundentakt Blitzschlag raus bei PDOK Gear ohne KR/HT wohl gemerkt. Ich spiele ihn als Twink und mir wurde ENDE TBC gesagt wie useless er sein wird und bei vielen Bossen in PDOK steht er gar nicht soweit abseits weil Kettenblitz von den Cleave Bossen massiv profitiert.
Und alles was mein Vorredner gesagt hat signe ich.

3 Likes

Nein stackt es nicht deswegen wurde zu cata ja auch der zu starke demobuff gleichgeschaltet zu nem prozentualen

„Erstmal Stackt die Zaubermacht nicht direkt mit den Demo Buff. Aber indirekt, da der Demo ZM Buff sich danach richtet wie viel ZM der Demo hat. Steht als direkt zum Pull Ingrimm, verteilt der Demo schon zu Anfang ein größeren ZM Buff für alle. Aber die ZM von Ingrimm wird überschrieben, sobald der Demo ZM bufft.“
Ja aber du willst trotzdem den Ele haben (siehe oben)

Dann beachte mal deine buffs wenn du steinhaut stellst und n pala die aura anschmeißt. Du wirst überrascht sein. Und nein auch der 3% kritdebuff vom ingrimm der jetzt auf den mobs ist wird sofort von imp sb oder das magedingens überschrieben. Und due ganzen nützlichen totems kann auch der heiler. Hatte ich auch erwähnt bei meiner aussage das ein ele nichts sinnvolles bringt was andere nicht auch bringen