Hunter und Neltharax, Feind des Himmels

Ist der Bogen auf Normal besser als ein 418er?

Du bist echt n Vogel oder? Alter Verwalter.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Gesimmt und ja, es sind 3910 DPS Unterschied bei mir. Ich hab den gecrafteten 418 Bogen.
Es war Arbeit den zu erhalten, und mich würde es jetzt selber reuen, denn für einen 405 Neltharax auf die Seite zu legen.
Doch offensichtlich ist der Boni von Neltharax so gut, dass du den einfach brauchst. Naja… ich fahr meinen Schaden, und mach auch für meine Verhältnisse keine schlechten Logs, aber auch keine Besten.

Hab Hunters gesehen, die mit Neltharax rumgerannt sind, und kaum DMG gedrückt haben. Habe Hunters gesehen, die diesen Bogen nicht hatten, und trotzdem DMG machen.
Es ist halt das gewisse Extra, dass du durch diesen Bogen erhälst. Ob du es brauchst ist halt die andere Frage.

Ich renne meine eigenen Keys, oder mit Gildenmates, und wenn ich Random Gruppen mache, dann „grinde“ ich nur 16ner und fertig. Für die Aufwertung. (muss noch meine Elementarschleife pushen).
Wie es oben erwähnt wurde wärs am Besten: ab einer gewissen Zeit, kann man den Effekt selber kaufen und auf den Bogen craften lassen. Oder du kriegst kleine Splitter bei jedem Boss, und das kannst du bei 25 Stück auf den Bogen draufhauen.

Ich bin aber ehrlich gesagt kein Fan von „Drop Items“ die so viel Power haben. Sie hätten den Bogen auch als Legendary rausbringen können, mit einer grossen Questreihe, die auch einen gewissen Farmfaktor mit beinhalten würde. Biste ein fleissiges Bienchen, so kannst du dir auch den Bogen erarbeiten.
Seit dem Release des Raids, hoffe ich auf den Bogen, beim Drop, bei der Vault, oder dann bei der Weekly wo ein Normales oder Heroisches Item droppen könnte.

Meine Gildenraidstamm rennt noch absichtlich NORMAL um den Bogen für mich zu holen.
Sie wissen wie stark der performt, und ich auch noch mehr Schaden drücken könnte. Ich habe kein schlechtes Movement, und somit ist es eine Investition, welche die Raidgruppe im Bogen sieht.
Ich bin dafür meinem Raidstamm dankbar, es bringt dich aber auch in eine Position, die du nicht gerne besetzt. Ich bin da… und spiele mein Spiel, und möchte keinen Klotz am Bein sein.
Ich grinde für eine 418ner Waffe… UND TROTZDEM ist der 405er Bogen aus Normal immer noch besser.
Das tut schon echt weh, wenn man überlegt, was für ein Bremsklotz man ist für die eigene Raidgruppe. kopf schütteln

https://www.raidbots.com/simbot/report/oJrZ4c7Vv65kMDS8kCJ18N

5 Likes

Das wäre sehr schick. Sag ich übrigens schon seit Jahren. Aber Blizz will irgendwie nicht.

2 Likes

So wie zu MOP zeiten mit dem umhang zum beispiel.

Frage:

Kann man in den Katalysator nicht auch Waffen aus M+ stecken und den Bogen bekommen ?

Kenne mich mit diesem Ding gar nicht aus, weil nie benutzt.

Nein du kannst lediglich Rüstungsteile hinein geben. Wäre sonst ja auch etwas witzlos :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich hab ende Shadowlands pausiert, aber habe die das da nicht so gemacht mit Marken? Das man sich Teile aus dem Raid dann holen konnte wenn man Lootpech hatte?

Ja das ging. Aber der Bogen von Sylvie z. B. War da nicht kaufbar wenn ich mich recht entsinne.

Ein ähnliches System würde ich mir auch generell wünschen, oder eben einfach keine so starken Items an Bosse knüpfen.

LG
Flauschkugel

glaub doch …

Nope war er nicht. Nur die Upgrade für die höheren Stufen

oder so …

Hab das Ding übrigens noch nicht ml gesehen bis jetzt. weder LFR noch normal und HC haben wir noch nicht.

Bin auch kein Fan von items welche man haben MUSS.

Habe zwar das Teil aber finde sowas wirklich unpassend.

Dann sone Lösung wie oben genannt. Quest, splitter o.ä.

Hoffe das solche items nicht im weiteren Verlauf des spiels in erscheinung treten.

Die Strömungstechnik ist ja auch so ein Must have . Bisher nicht bekommen. In der letzten Vault waren 5 T teile drin. 5! obwohl man den 4 Bonus schon hat.

[Itarius] brauchen tut man den Bogen nicht.

Das Problem fängt aber an, wenn du als Hunter in vielen 20+ Keys nicht mitgenommen wirst, wenn es auf dem gleichen Gearscore Hunter mit dem Bogen gibt.
Der Unterschied ist einfach so groß als wenn du ohne 2-Set + 4 -Set Bonus spielen würdest.

Ich verstehe das, weil es eben um Zeit und Rating geht.
Es nervt aber unfassbar, wenn man selbst auch versucht den Season Titel zu bekommen und das alles von einem Item abhängt, wo du nichts machen kannst.
Absolut nichts außer warten und hoffen.

Das du oft abgelehnt wirst als BM, legt die Community fest, nicht Blizzard… Das ist klar.
Ändert aber nichts daran, dass es keinen Spaß macht, wenn du als BM versuchst irgendwie mitzuhalten…

Solche Items sind kein Geschenk, es ist Pain.

Der Effekt von dem Bogen ist so stark, dass selbst der [Bogen der Drachenjäger] auf Itemstufe 418 schlechter ist, als [Neltharax, Fein des Himmels] in Stude 405 (normal).

Wenn die Season länger gehen würde, wäre es weniger dramatisch.

Kann man das irgendwie nachvollziehen, dass es zu krass ist, wenn ein einzelner Waffen-Effekt stärker ist als zwei Set Bonis zusammen?
Für Set Bonis gibt es den Catalyst als Aufholmechanik.
Für die Waffe 3% Lotto.

Die Challenge im Content sollte sein, wer seine Klasse gut spielt und alles.
Die Challange sollte nicht sein, um irgendwelche Items zu beten…

2 Likes

Ich hab z.b die Strömungstechnik, aber nur auf NHC. Da hab ich jetzt HC Trinkets. Aber sobald die HC Version droppt, wird drauf gewürfelt. Naja, sie ist schon einmal gedroppt, und unser DH der bei uns raidet hat drauf gewürfelt… bei ihm ist das Trinket an 12 Stelle in der Meta Liste. Damit raiden tut er auch nicht.
Das sind dann solche Tage…

Ich bin bisher der überzeugung, dass die Lootverteilung jetzt so wieder der grösste Schwachsinn ist.
Das Lootsystem wie zu SL. Einfach für dich Loot und damit basta. Nicht irgendein DH der auf ein Item rollt, was für BM BiS ist, aber für den DH absoluter Crap.

https://bloodmallet.com/chart/hunter/beast_mastery/trinkets/castingpatchwerk

https://bloodmallet.com/chart/demon_hunter/havoc/trinkets/castingpatchwerk

Wenn sowas droppt, und ein DH würfelt drauf, klingt mal nicht so wie ein Lootgeiler Hunter, der dann zum Raidlead geht und fragt was das für eine Schei sse ist.
Oben habe ich vom Bremsklotz gesprochen… und dann haste sowas wo du dich fragst, wie man sich verbessern möchte.
Keine Frage unsere Raidgruppe macht Spass, und allem drum und dran, aber verdammt noch eins ich will mich auch verbessern können.


Schnaufen, schnaufen!

Ich mein immerhin hab ich die Fackel, die auch noch viel and DPS Unterschied gerade erzielt, und den Critbuff von der Inkarnation nehm ich gern mit. Aber dort wo die Inkarnation ist, müsste eigentlich die Strömungstechnik hin.

Zwar wird bei mir die Strömungstechnik mit -139 DPS Minus angegeben, aber mit dem Effekt und dem Raidbogen wäre es eine deutliche Verbesserung.

Ermüdend das Ganze. Hätte man auch das Lootsystem von SL da würd ich ohne Probleme bei Random Gruppen mitgehen für den HC Kill. Aber bei solch einem Gewürfle… naja darauf hab ich kein Bock.
Das Item hätte ich natürlich einfordern können, ich wollte aber nicht wie ein Ar… rüberkommen.

2 Likes

Das ist aber wie gesagt das Community Problem. Wenn es nach denn Spielern geht sollte eine gruppe aus 3 Hunter mit denn Bogen bestehen.

Und genau da fängt das Community Problem an nur weil die 0.01% der Profis so spielen wollen das alle nach machen wie Lemminge. Das ist der der Grund wieso du als Hunter nicht mit 20+ laufen kannst ohne Bogen .

Aber was soll ich den dann sagen ich Spiele Schattenpriester und werden nicht mal in 10+ oder sagen wir kaum. Und als Hunter hast du von M0 bis M20 hast Frei los das rein kannst . da rum finde ich das mimimi
Die Leute verstehen einfach nicht das mehr zu einen Key gehört als nur DMG die 3000 oder 4000 dmg denn die Waffe mehr macht ist nur Deko

die inkarnatio ist eigentlich bis ^

jep habs durcheinander gebracht. die fackel muss raus und strömungstechnik rein, obwohl die fackel doch deutlichen dmg boost gibt. eins muss aber der strömungstechnik weichen.

fackel macht schnell mal 5% vom gesamtdmg beim Bossfight aus. Das ist schon etwas.

Wenn man blind nach Bloodmallet geht.
Kleiner Tipp: Simm dich lieber, hab’s gerade mal bei dir gemacht und die Fackel simmt besser als die Inkarnation. Unterschiede sind in dem Bereich eh so minimal.

E: Also da sind wir lt. Sim bei 'nem DPS Unterschied im Bereich von ca. 300 / <1%.