Ich bin trauig über diese Entscheidung (Paktwechsel)

Alleine schon aus dem Grund ist für einen DK Nightfae absolut unspielbar.

Ich bezweifel stark das dieser „neue“ Tod und Verfall so supertoll sein soll bei den Nightfae. Ja, ich hab mir durchgelesen was es bewirkt. Bin ich aber absolut nicht überzeugt davon. Erstens ist die Frage ob sich der Stärke-Buff so immens lohnt, noch dazu wirkt die Schadensreduzierung auch auf Bosse aus ? Kann man mit Bosse oder Trash lange genug in dem Bereich stehen um mehrere Ziele zu treffen ?

Ne Danke. Da leg ich mich als Blut DK doch lieber auf die Venthyr fest. Ausweichen ist immer toll, Egal ob Trash oder Boss an mir steht, es verursacht Schaden und man erhält mehr Runenmacht und somit kann man auch paar Todesstöße mehr anwenden.

und im Endeffekt… als DK zu Nightfae ??? Uarg, da gruselts mich … Nightfae und Kyrianer werden für mich die 2 Pakte sein, die ich wohl generell nie spielen werde.

Naja für Frost und Unholy ist Dodge ziemlich sinnfrei. Zumindest in PvE… Finde man sollte eher 10% Tempo oder so bekommen. Und ja das wirkt wohl auch auf Bosse. Und bisher waren es ja 15% Stärke das ist einiges, da es durchgehend aufrecht zu erhalten war. Ich werd mir das dann live anschauen, aber ich werde nach dem gehen, was am besten geht. Für M+ sind Venthyr auch stark (alle Minute ne volle Runic Power Bar für eine Rune? Nice.), aber ich will halt mythisch Raiden und möglichst mit CE. Da werde ich für mich persönlich durchaus Abstriche machen.
LG
Flauschkugel

Dem stimm ich dir ja uneingeschränkt zu. Da ich aber ausschließlich Blut-DK spiele, ist das bei mir persönlich was anderes ^^

Ich denke halt nicht nur an mich :wink: aber sind wir ehrlich… In unserem Bereich ist das wurscht :smiley: das ist rein persönlicher Natur bei mir. Und Dodge ist bei uns auch eher so meh…
LG
Flauschkugel

Von der Thematik ja schon, aber die Fähigkeit selbst? Die ist eher beliebig und wenig an die Fantasie geknüpft.

Kleine Korrektur Death Due läuft noch 12 Sekunden, durch den 15 Sekunden CD der Fähigkeit kann der Effekt also weiterhin konstant aktiv gehalten werden, sofern man vor Ablauf des Effekt noch mal einen HS platziert.

Necro ist halt mal richtig schlecht, der 12 Sekunden AOE Grip ist lediglich in 3er Cleave Arena Teams brauchbar, ansonsten toter Skills.

Kyrian Singletarget DoT ist langweilig und die Soulbinds kompletter Müll für Tank und DD.

10% Ausweichen für 10 Sekunden ist halt nichts, wenn man einen Swingtimer von 2 Sek berechnet sind es 5 Hits… ein Normaler Bosskampf ~4 bis 5 Minuten, nehmen wir an das wir auch 100% der Zeit aktiv tanken kommen dort 25 Hits rein also weichen wir 3 davon aus im Durchschnitt.
Klar bei Multiadd kämpfen wo auch alle getankt werden müssen sieht es anders aus, davon gabs jetzt in BFA nicht viele und wenn, dann meist sporadisch und nicht permanent.
Dann gibt es die Bosse wo man in Phasen tankt, da verliert der Skill noch mehr an Wert.

Und ganz ehrlich, Singletarget sind es 30 Runenmacht, also ein Todesstoß mehr.

In M+ ist der Skill interessanter, keine Frage, dort dann in den Trashpacks

Necro ist ein reiner PvP Skill für BG, open world und 3vs3 (gibt es noch 5er?) gerade caster kann man damit eine ganze weile außer Gefecht setzen.
Im PvE, maximal würde mir hier Hivemind einfallen, wobei der maximal nach den AOE stuns kommt und dann ist es auch wieder egal weil alles down sein sollte.

Gibt es nicht nen Conduit (so heißen doch die "Sockelskills) der Ihn auf 100% spread wenn er dmg macht, bringen soll?

Auf Rank 1 hast eine 20% Chance dass der Dot auf ein weiteres Ziel springt je Tick. Mit maximal Rank sind es dann 100%.

Nur wann kommt man überhaupt auf maximal Rank? In Patch 9.3?

Sorry, kann erst jetzt antworten, manche Leute müssen auch Samstag arbeiten ^^

hm… ok, hab kein Beta Key und kann / konnte es nie testen. Klingt jetzt nicht so stark wie ich es beim lesen verstanden habe.

Trotzdem fühlt sich für mich Nightfae einfach falsch an… für mich der absoluteste Falschpakt für nen DK. Auch nach dem Afterlife Nightfae Video (für mich mit Abstand das schlechteste ) steht für mich fest, das der Pakt für mich völlig uninteressant ist.

Ne, ich kann und will nicht das mein DK dort sein „müsste“.

Naja, dann kann sich Blizzard über 40 € freuen und 2 Monate Abo und dann wird halt wieder ne mehrmonatige Pause gemacht. Mal sehen wie es dann um die Pakte bestellt ist ^^

Du ich bin immer noch auf der Arbeit, hab erst halb 5 Feierabend :wink:
LG
Flauschkugel

Ich bin noch auf Arbeit =)

Wenn du kein min-maxer bist,
Wenn du nicht in einer Progressgilde bist(Progress kann auch nhc/hc sein!),
Wenn du nicht selbst den Anspruch hast das beste aus deiner Klasse raus zu holen,

Dann musst DU nicht zu dem BiS Pakt gehen.

Klar deine Ergebnisse werden niedriger sein als bei dem DK der den BiS Pakt hat, wenn dich das jedoch nicht interessiert dann such dir den Pakt aus der dir am besten gefällt.

Ich mag die Nachtfae sehr gerne auch die Skins, daher freue ich mich aktuell das die Fähigkeit immer noch gut ist.
Die Venthyr mag ich selber gar nicht, der langweilige Konflikt Adel gegen Pöbel ist so ausgelutscht… naja egal

Eine falsche Entscheidung gibt es bei den Pakten nicht, alle machen dich stärker.
Bei manchen Pakten wird es nur schwieriger im Gruppencontent außerhalb der Gilde mitgenommen zu werden^^

Zur Not gibt es dann noch die Streamer die Community M+ laufen
Oder die L-Gruppe die ja auch gute Spieler haben und nicht auf die Meta pochen etc pp
hust Werbung hust

1 Like

Meine Vermutung warum sich Spieler über die Möglichkeit des Paktwechsels beschweren.

Es handelt sich um Spieler die sich „Leistungstechnisch“ im unteren Bereich befinden und wenn es mal heftig wird hat man den HC Content bis zum neuen Raid gecleart. Diese wollen/können sich nicht wirklich mit Zahlen beschäftigen sondern wollen einfach ein „RPG“ spielen und dabei am liebsten auch noch alles schaffen. Und genau diese Spieler fürchten dass es eben so bleibt wie in BfA oder auch schon davor das sich Spieler ab dem „Mittelfeld“ durchaus überlegen wenn sie mitnehmen und sie da eben immer durch das Raster fallen da man wie gesagt einfach nur daddeln möchten. Dieser Typ Spieler vergisst dabei oft dass der angepeilte Content über dem eigenen können liegt und sie einfach nur die Gruppe runterziehen und deswegen auch fast nirgends mitgenommen werden. Bei einer einmaligen Pakt Wahl denkt der Spieler nun das es ein riesen Kriterium weniger gibt mit dem man ausgemustert werden kann und man müsste sich nicht mit den ganzen neuen Fähigkeiten und Spielweisen rumschlagen die man bei dem ersten Pakt schon kaum hinbekommt. Schlussfolgerung ist das man mehr Gruppen findet und gemütlich vor sich hin raiden kann aber mal unter uns, für den Content der für euch realistisch ist spielt der Pakt keine Rolle und wenn er eine Rolle spielt dann habt ihr entweder einen Idioten was auch passieren kann aber in der Regel ist der Content einfach nicht euer „Level“.

Natürlich alles ein Stück weit Spekulation aber jeder Spieler der aktiv CE raidet oder Im hohen M+ / Arena Bereich aktiv ist kann mir ja widersprechen. Ich zweifle stark das es gute Spieler gibt die es schlecht finden dass man den Pakt wechseln kann, wenn es nicht so wäre hätte vermutlich jeder dieser Spieler 4 Chars mit jeweils einem Pakt da Tuning auch noch nach der Wahl statt findet und die Kriterien wären viel „klarer“ da man entweder den richtigen Pakt hat oder eben nicht …
Und ich zumindest finde das eben gerade die Veränderung End game Content interessant macht da es immer neue Zahlen Skillungen etc gibt mit den man sich beschäftigen kann und optimieren.

Vor der Anpassung (aber vermutlich auch jetzt) war Night Fae für Blut Dk mit abstand das stärkste. Als Blut DK hattest du 100% Uptime des Buffes.
Die 100% Uptime sollte es immernoch geben, allerdings ist es jetzt ja auf 8 gecapt, also weniger Stark.

Dennoch: Die Venthyr und Night Fae Paktfähigkeit schließt eine elementare Lücke des DK (Mobility), während Necrolords einfach leider super nutzlos ist.
Bei den Klassenfähigkeiten ist Night Fae nach wie vor sehr stark, ob es nach wie vor stärker als Venthyr ist weiß ich nicht, aber die Necrolord Fähigkeit (außerhalb von PvP) ist ja fast schon ein Handycap…

Aber ich stimme dir voll zu, das der DK thematisch gesehen extrem zu den Necrolords passt. Alleine schon Abscheulichkeiten basteln, das sollte zur Standardausrüstung der DK Festung gehören :smiley:
Aber die Fähigkeiten und der Einfluss aufs Gameplay ist dann doch wichtiger für mich.

Das Problem für die meisten dieser Spieler, und vermutlich auch für die meisten hier, ist ja einfach nur die Kombination mit Player Power… Permanente Pakte ohne Player Power hätten sooo gut werden können. Sie hätten sich bei der Story einfach austoben können, sogar bei den Konsequenten. Es sind die Schattenlande, jede x-beliebige Erklärung warum dies und das passt da.

Ich persönlich würde gerne zu den Venthyr. Schlecht sind die so oder so nicht, mit dem Nerf kann ich vlt sogar damit leben einen etwas suboptimalen Pakt zu wählen :smiley: mal sehen.
LG
Flauschkugel

Laut dem Spreadsheet (der Tier liste), die natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, ist Venthyr ja auch bei allen 3 Speccs das 2. Stärkste (bei Frost sind beide sogar gleich auf). Da ich alle 3 Speccs spielen werde bei DK muss ich leider darauf achten, dass es für alle funktioniert. Und ein Tod & Verfall funktioniert nun mal für alle & wenn Frost darin auch noch cleavt…

Ich werde hauptsächlich BDK spielen, aber möchte sowohl im Raid als auch M+ vernünftig und bestmöglich performen. Mal sehen wie es dann final ist.
Die Chancen auf Venthyr sind da <3
LG
Flauschkugel

Das schon, aber ich neige halt zu den Venthyr schon vom ersten Moment an. Passt für mich halt vom Stil her zu einem Blut DK … auch wenn die Venthyr eher Anima saufen als Blut wie es bei Vampiren ist :smiley:

Damit kann ich leben. Ich spiel im Endeffekt eh nur Blut DK, von daher…

So gehts mir halbwegs… zumindest soweit wie möglich…

Soft habe ich damals zur Einführung von Diablo II ein paar Tage gespielt. Den ersten Tag zum Kennenlernen. Am zweiten mit Hardcore begonnen und den Softcore-Char vorgelevelt, weil alles noch so neu war.

Bevor die Woche rum war, hatte ich das letzte Mal auf Soft eingeloggt. Und nie zurückgeblickt.

Ich bin einer coolen Hardcore Community über den Weg gelaufen und erst 2006 zu WoW gekommen.

Mehr als 14 Jahre später ist das Gefühl immer noch präsent, wie fremd und falsch sich die ersten Tage in WoW ohne die Gefahr des endgültigen Ablebens eines Charakters angefühlt haben.

Der Wechsel nach EVE Online in 2010 war deshalb fast so ein wenig wie eine Heimkehr. Man hatte wenigstens hin und wieder einen Verlust.

Und nein, ich erwarte nicht, dass das jeder versteht :smiley:.

@Topic:
Mit dem Balancing haben sie sich schon immer schwer getan. Es sich dann noch komplizierter zu machen ist im Grunde sinnfreie Ressourcenverschwendung und produziert nur noch mehr Probleme. Da wäre es besser gewesen, sich zu konzentrieren.

Es gibt auch sonst genügend Spielinhalte, die man einzigartig hätte machen können, um dem RPG-Anteil mehr Raum zu geben und die bei den Spielern immer noch zu genügend Kontroversen geführt hätten, damit die Entscheidung für einen Pakt relevant wird.

Der Zug ist in WoW nie gestartet. Leider.
Wenn -zur Not mit entsprechendem Abfragefenster wie beim Gegenstände löschen- Entscheidungen des Spielers krasse Folgen hätten (ja, auch zum Nachteil hin eventuell) fände ich das super und extrem spannend.

Aber gab es zu classic nicht und wird bei den heutigen Ansprüchen wohl auch in keinem MMO mehr jemals kommen - könnten ja Abonnenten kündigen…

…am erwartbar völlig beliebig werdenden Paktwechsel gibt es aber eine gute Sache:
Wenn man die Transmogs und Mounts eines bestimmten Paktes unbedingt haben will, der aber aus anderen Gründen nicht gewählt wird- null Problemo, wechselt man einfach endgültig ein, wenn SL vorbei sein wird und man hätte die Mounts/Transmoggs, die man haben will.

Immerhin das wird also dadurch problemlos möglich. :unamused:

Der Faktor „Hat Tankspecc und kann tanken“ sollte bis hinauf zu HC-Raids random locker mehr wiegen als „Hat den Pakt XYZ“. Passt den leuten nicht? Können sie halt weiter suchen. :slight_smile:

Spätestens wenn Du die Gruppe selbst aufmachst & tankst…biste kickimmun.

Und natürlich wird man (gerade mit ein, zwei, drei Monaten Verzögerung!) den ganzen „normalen“ content (also bis hc raid) zwar vielleicht nicht so zergen wie heutzutage mit der stat-Inlation durch corruption, aber man wird ihn doch relativ problemlos schaffen können. (Nicht am ersten Tag und so, klar.)

Ich schwanke z.B. zwischen BM-Jäger (was wohl in SL längst nicht mehr so knorke sein wird) mit einem als „optimal“ anerkannten Pakt, DK mit einem völlig suboptimalen und DH-Tank (seit den letzten Nerfs wohl ziemlicher Schrott in SL, so munkelt man) mit einem als „relativ optimal“ anerkannten Pakt.

ich bin persönlich sehr optimistisch, wird laufen.
Nur eben nicht alles sofort und vom ersten Moment an.

Wenn man das will, dann wird man allerdings wohl auf story, Klassenwahl und Co. eh eher…äh…defäkieren :slight_smile: … und einfach unabhängig davon spielen was stark ist an Klassen, Pakten, sonstwas. Die Leute würden auch nen schwarzen Würfel mit pinken Rautenmustern spielen, wenns nur mehr DPS/HPS/effec. Health gäbe.
Für die Leute gibt es ja jetzt schon spreadsheets dazu, was man zu wählen hat um zu optimieren und ich gehe mal davon aus, dass die Leute das dann auch tun werden. Was auch ok ist, wenn das für sie spaßig ist.