Ich bin trauig über diese Entscheidung (Paktwechsel)

Balancing ist für mich halt kein komplettes überarbeiten. Aber natürlich hast du recht, ich darf nicht verraten, dass ich eine Zeitmaschine hab, und daher ist es nur geraten.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, erwarte tue ich es trotzdem nicht.

Wenn die jetzt alles so totnerfen das es überhaupt keine Auswirkung mehr hat (oder einfach total schwach ist), welches wichtige Feature hat SL dann noch? Torghast?^^

Da hätten sie mal lieber noch ein paar neue Frisuren einfügen können, das Tanzstudio und richtige PvP Ausrüstung. Wäre zumindest besser gewesen, wie ständig neue Balancing Gruben zu graben in die man sowieso hineinstolpert.

Auf Biegen und Brechen müssen sich die Klassen jede Erweiterung anders spielen… früher bekam man mal 1-2 neue Spells dazu und damit hatte es sich dann auch schon. Damit konnte ich leben. Ich weiß das es nicht zielführend ist nur hinzuzufügen und niemals wieder auch etwas wegzunehmen… aber diese „borrowed“ Power Systeme gehen für mich ein wenig zu weit langsam.

Ein solider Charakterbezogener Talentbaum, mit gut durchdachten Entscheidungen und die werden mit einer neuen Erweiterung entweder ausgebaut oder ein wenig verändert…, aber dieser MoP Talentbaum… ne der gehört mal echt ausgetauscht.

Aber da könnte man doch gar nichts neues awesomemäßiges mehr ankündigen…

Mir persönlich reicht es ja, wenn eine neue Erweiterung folgendes bietet: Neue Raids, neue Dungeons, neue Zonen (vielleicht auch mal nur alte überarbeiten), ein neues BG, eine neue packende Story, gute Quests, Transmog/Mounts, neue Ruffraktionen…

Also ich brauch nicht noch mehr von diesem borrowed Power Mist. Einzig die Artefaktwaffe war mal eine willkommene Abwechslung, vielleicht aber auch nur deshalb, weil der Charaktereigene Talentbaum so langweilig ist? Naja, leider konnte man die Artefaktwaffe komplett ausskillen, weshalb das auch schon wieder nicht so ideal war…

1 Like

Ne Expansion brauch nich immer viele Features

neue Raids/Dungeons/Gebiete reicht mir persönlich alles andere ist Zusatz und wie man bei SL jetzt merkt zu viel sich aufzuerlegen kann nach hinten los gehen

1 Like

Ich gehe sogar mal einen schritt weiter und empfinde es als wirklich lästig jedes Mal zu schauen, ob ich meine Mainklasse noch spielen mag, sie neu lernen muss oder lieber auf ne andere Klasse wechsel. So etwas wie einen Main habe ich schon gar nicht mehr : / In einigen Fällen gingen die Klassenanpassungen sehr weit, sodass ein ganz neues Spielgefühl entstand, was entweder toll sein konnte oder eben gar nicht.

Dass man hier und da ein wenig verändert ist okay, aber die Klassenänderungen sind bisher zumeist recht umfangreich und werden gefühlt immer ausladender.

Und Borrowed Power - Ich sehe all zu oft dass die Leute mit ihren Klasseneigenen Talenten, Skills und Balancing absolut überfordert sind. Es braucht dann nicht noch mehr aus anderen Quellen, auch für den Druchschnittsspieler der gut mit den Basics klarkommt nicht x.x

3 Likes

Also eigentlich, denke ich mir die ganze Zeit, warum zum Teufel soll ich mich denen anschließen als Lock. Schließlich bin ich der große Held. Habe dem Übergegner das Schwert aus der Hand geschlagen. Die sollten sich eigentlich mir anschließen und bei mir Ruf farmen.

Ich will so eine Lösung von den Spieleentwicklern

Die Pakte haben immer noch Story, Soulbinds und Conduits. Dazu kommt Thorghast und die legendaries. Da gibt es schon noch einiges.

Gehört zwar nicht richtig hier rein, aber hier passt es noch am besten:
Sie ändern das Conduit System etwas

Uns einfach die Conduits tauschen zu lassen wäre wohl zu wenig kompliziert gewesen :man_facepalming:

Dann würden sie ja nachgeben.

Naja ist auf jeden Fall besser als vorher…

Naja wenn sie das jetzt wieder alles aufweichen, will ich aber auch die Story der anderen pakten spielen können ohne 4 chars lvln zu müssen.

Also ka da wird das System langsam echt wayne.

Etwas besser ist es, aber das Problem nicht den selben Soulbind mit mehreren Specs nutzen zu können besteht nach wie vor.

Nein, es würde nur dem Konzept widersprechen. Du kannst nun etwas freier tauschen aber eben im Endeffekt nicht beliebig. Ein Coduitwechsel passend zum Content ist weiter nicht möglich. Imho ein recht tauglicher Kompromiss.

Es löst das Hauptproblem aber nicht.
Wüden die Conduits per Spec abgespeichert, wäre der CD auch kein großes Problem.
Das Conduits Tauschen an sich ist mir eigentlich relativ egal. Dass man nicht mit mehreren Specs den selben Soulbind verwenden kann ist das wirklich dämliche an dem System

Naja, man hat für andere Specs immer noch andere Pfade und andere Soulbinds. Zusammen insgesamt imho ganz tauglich.

Das hilft vor allem den reinen DD Klassen relativ wenig. Da will man nunmal meist den selben Soulbind mit dem selben Pfad benutzen.
Im Prinzip ändert sich ziemlich wenig im vergleich zu vorher.
Das einzig Positive an der Änderung ist, dass man einen neu gedropten Conduit zumindest einsetzen kann wenn man ihn bekommt und nicht eine Woche warten muss^^

Hier ist aber wieder das Problem, das es, wie bei dem Covenant System, manche einfach nur glücklich treffe und andere haben Irre Pech.

Nehmen wir Paladin als fiktives Beispiel.

Sagen wir beim Paladin ist Kyrianer der beste Covenant overall in (fast) jedem Content, oder recht nah am besten. Noch dazu ist für Retri Soulbind 1 der beste, für Prot Soulbind 2 und für Holy Soulbind 3.

Kyrianischer Paladin Spieler sind also extre glücklich, wenn sie jetzt noch Kyrianer aus RP Gründen sowieso wählen wollen, haben sie praktisch im Lotto gewonnen.

Und jetzt nehmen wir Warlock. Aus RP Gründen will er Necro, „muss“ aber Kyrianer, weil es der stärkste ist. Noch dazu ist Soulbind 1 für alle 3 Speccs mit Abstand das stärkste. Der Warlock ist also absolut aufgeschmissen und muss sich fast schon für 1 Specc entscheiden, wenn er alle 3 gerne spielt ist er am ar…

Das Problem ist halt nur für manche ein Problem, aber es ist einfach unfair gelöst. Das mit Speccspezifischen Conduits fänd ich deutlich besser.

1 Like

Da kann man nur hoffen das 2 von 3 Specs sowieso Müll sind, dann ist es egal :smile:

Zum Glück spiel ich DH, nur 2 Specs zu haben ist in SL ziemlich OP :smile:
Am meisten tun mir die Druiden leid. Was machen die eigentlich mit 4 Specs und 3 Soulbinds? Das funktioniert nicht mal theoretisch

2 Likes

Wie Chayara bereits geschrieben hat ist das Problem, dass man bspw. als DD primär dieselben Soulbindtraits nutzen möchte, wechselt man also die Spezialisierung bspw. Frost => Arcane, muss ich die Outputconduits komplett ersetzen.
Der potentielle Outputgewinn des Specwechsel wird mitunter komplett negiert, wenn die anderen Soulbinds keine ähnlichen Outputboni bieten.
Das Austauschen der Conduits, für diverse Contenttypen auf demselben Spec, kann ich mit dem aktuellen System problemlos vornehmen, da ich meist sowieso nur eine einzige Conduit tauschen möchte und dann mehr Wert auf AoE oder ST lege.
Für sämtliche Spieler, welche dennoch häufig durch die Spec routieren möchten ist das System trotzdem einfach unnötig einschränkend ohne irgendeinen Mehrwert zu generieren.

Gibt leider immer ne Überschneidung bei einer Outputconduit, die Druiden dürfen dann halt nur 3 Speccs aktiv spielen oder müssen dann ihre Respec-Charges nutzen, ist halt Pech. :wink:

Es ist ausgesprochen selten, dass ein Druide alle 4 Spezialisierungen auf einem so hohen Level spielt, dass das eine Rolle spielen würde. Mein Druide hat seine Feralspec genau für den Magierturm ausgepackt, ein befreundeter Druide spielt quasi nicht Eule. So hat dann jeder seine Anti-Spezialisierung.