Ich bin zufrieden, weil

Nachdem ich meinen Text noch einmal gelesen habe, muss ich dir zustimmen… das liest sich echt bescheiden. Natürlich ist das so nicht gemeint. 1950 rum begann es schon mit seinen Büchern und er hat da echt etwas geniales erschaffen.

1 Like

Allerdings.
Ich Depp hatte die deutsche Erstausgabe und habe sie auf einer Dienstreise in einem Berliner Hotel vergessen.
Und das mir.
Ab und zu fragen mich Leute, die mich noch nicht so gut kennen, ob sie sich nicht ein Buch aus meiner kleinen Sammlung ausleihen dürften.
Sie tun das gewöhnlich nur einmal.
:scream::rage::exploding_head:
:joy:

2 Likes

Da hätte sich bei mir Panik breit gemacht. :no_mouth:

Kann ich aber verstehen, nicht alles sollte man ausleihen. :smiley:
Was das Thema betrifft bin ich ja auch ein wenig eigen, daher kann ich das nachvollziehen.

Also was Bücher betrifft, bin ich da auch so die leihe ich auch nicht gerne her.
Kann dich da gut verstehen :relaxed:
Vor allem mit dem Hintergrund, das ich schon einmal verliehen habe und nicht mehr zurück bekommen habe.
Edit:
Und anstatt meine Zeit zu vergeuden mit WoW, kann ich ab morgen wieder einen schönes Buch lesen.

Schwarz: Roman: Der Dunkle Turm https://www.amazon.de/dp/3453875567/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zE5yCb6GGXSK6

Du willst hier doch nur deine ref-links verbreiten!

1 Like

Natürlich damit verdiene ich mein Geld :v:
Nee Spaß beiseite, ich lese unheimlich gerne Bücher von King und da ich es erst morgen bekomme, einfach mal den Amazon Link gepostet :v:
Ich freu mich schon so :two_hearts:

2 Likes

Die Aufzählung war aus meiner Erinnerung von Erzählungen. Ich war damals noch ein Baby bis Kleinkind und habe keine Erinnerungen an diese Zeit. :stuck_out_tongue: Woran ich mich erinnere, abgesehen von Niederösterreich und Wien, sind nur Kurzurlaube innerhalb Österreichs. Da fand ichs am Besten in Tirol, Urlaub auf ner Alm. Istn einfaches Leben, ohne viel Zeuch.

Kenn ich so nicht! Fahr mal nach Bregenz. Ist zwar 7 Jahre her, dass ich dort war, aber ich glaub das ist die Stadt, wo man im Bahnhof auf den Zug wartend auf einer Bank sitzt und direkt vor sich eine richtig steile und hohe Bergwand hat. Schaut richtig geil aus. Und sogar die Schienen dorthin gehen direkt durch die Berge. Du hast die ganze Fahrt über was zum Schauen. Da gibts Berge, Bäume, Schluchten, kleine Dörfer… Es schaut einfach ganz anders aus und viel geruhsamer und angenehmer als ne große Stadt.
Und dann gibts da noch den Bodensee (Glaub, dass es der ist. Bin ich Geografie nicht so gut. :open_mouth:) der einfach so mitten in der Stadt ist. Dort kann man sich stundenlang auf ne Treppe setzen und den Enten und Schwänen zuschauen, und sich überlegen, ob wohl gerade in der Schweiz ein Schweizer das Selbe tut und in Deutschland ein Deutscher, wir teilen uns den See ja. :smiley: Schönste Stadt in Österreich auf jeden Fall. Auch von der Architektur her. Es gibt ne Altstadt, vielleicht ist die ganze Stadt ne Altstadt, weiß ich nicht mehr, gibt alte Brunnen, alte schmale Gassen, hat nen ganz eigenen Stil. Der Wiener 1. Bezirk schaut ganz anders aus.

Bregenz, einfach nur wegen der Stadt an sich, ohne, dass dort etwas besonderes passiert, muss man gesehen haben, finde ich, und ich empfehle es jedem, sich die Stadt und die Umgebung anzuschauen. So übers Wochenende mal ein Trip dorthin.

Ich hab mir gestern noch überlegt, dass ich das mitm Salz mal probieren könnte… Aber irgendwie hab ich Angst davor. :frowning:

1 Like

Du kannst es unbesorgt probieren, das Salz bemerkt man nur dahingehend das der Teig nicht ganz so süß ist.
Ansonsten gleicht man das durch entsprechende Füllung gut aus :yum:

1 Like

Ich werds morgen probieren. Bin mal gespannt… Vorurteilsbehaftet, aber gespannt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Da sich dieses Thema zur Off-Topic-Diskussion entwickelt hat, habe ich es in den entsprechenden Bereich verschoben.

Gute Idee, und du wirst positiv überrascht sein, glaub mir :v:

1 Like

Da hast du recht, meine Tante lebt auch eher zurückgezogen auf ihrem Bauernhof. Eine Woche dort und man ist von allen Wehwechen geheilt (Kopfschmerzen etc.). :smiley:

Ja wenn man eigentlich “nur” diesen Ausblick kennt, ich war zumindest immer ganz froh wenn ich mal ein anderes Landschaftsbild vor mir hatte. Zumindest sieht man hier nie einen Sonnenauf- oder untergang. :disappointed_relieved:

Ich war dort noch gar nicht liest sich ja wirklich schön.

Ja Wien hat aber eben auch seine Vorteile und auch seinen Charme. Solche Großstädte überfordern mich allerdings ein wenig. :sweat_smile:

So viel kommt eigentlich gar nicht rein und ich weiß auch nicht ob es gravierende Auswirkungen auf den Geschmack hat, ehrlich gesagt. Eine Prise Salz bei 250g benutzen Mehls, so halte ich das in etwa. Also es war essbar. :grin:

Naja ich bin allgemein komisch wenn es um “meine” Sachen geht. Ich hab immer so ein ungutes Gefühl dabei… vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig seltsam.
Stephen King ist sowieso immer eine gute Wahl. :smiley:

1 Like

Ja Stephan King ist super, nur schaffen sie es nicht seine Bücher vernünftig zu verfilmen.
Bestes Beispiel ist dafür Friedhof der Kuscheltiere, Buch super - der Film eher mau.
Ach und was meine Sachen angeht, nee die leihe ich auch ungern her.
Du siehst du bist nicht allein damit :blush:
So Pause ist vorbei, jetzt geht’s zur Nachtschicht bis morgen früh :slight_smile:

1 Like

“Stephen Kings Es” (von 2017) war doch ganz gut eigentlich, fand ich zumindest.
Bei “Friedhof der Kuscheltiere” würde ich dir zustimmen.

Dachte schon. :smiley:
Da bin ich aber beruhigt.

Bis dann und komm gut durch den Arbeitstag (Arbeitsnacht :sweat_smile:).

1 Like

Ich bin Straßen aus Beton gewohnt, so wie Gebäude bis zum Horizont. Wenn ich einen Abstecher in die Natur machen will, muss ich mich mit Parks begnügen. Parks sind super, aber sie sind kein Wald auf nem Berg. Außer vielleicht der Lainzer Tiergarten. Der ist auch toll. :thinking: Da sollt ich mal wieder hin, wenns Frühling ist. :smiley:

Ich benutz keine Maßeinheiten, weder Waage noch Messbecher, sondern ich mach das nach Gefühl, bis mir der Teig passt. :thinking: Ich werd also entweder zu wenig oder zu viel Salz rein hauen. :smiley:

Stimmt schon, dafür ist es hier aber immer sehr langweilig. Viele Nachbarn hat man halt nicht. :sweat_smile:

So hat halt eben alles seine Vor- und Nachteile. In Wien bekommst halt alles und hier gibts halt nur das “Nötigste”. Vor allem machen hier immer mehr Geschäfte zu, bald (in naher Zukunft) gibts hier wahrscheinlich nur noch Bauernmärkte. :grin:

Nach Gefühl koche ich eher ungern, denn meines täuscht mich meistens.
Ich muss immer alles auf irgendeinen Zettel schreiben, ist wohl so ein Drang. Oder ich bin einfach nur ein bisschen vergesslich. :smiley:

Ich hätt so gern nicht viele Nachbarn… Mit meinen liege ich im Streit… Da wird mit Gewalt gedroht, etc, das ist nicht mehr feierlich. Wobei sich das eh inzwischen sehr stark gebessert hat, seit ich denen klar gemacht hab, dass ich keine Angst vor ihnen hab. Trotzdem ists mühsam.

Sind das nicht die supertollen Dinger, wo man weiß, dass die Qualität stimmt und der Preis auch weniger happig ist? :thinking:

Bei mir gehts auch oft in die Hose. Dann denk ich mir, ich hätte doch lieber mehr oder weniger Wasser oder sonst was benutzen sollen, z.B. habe ich heute mal wieder was etwas versalzen. :smiley: Aber nach Rezept kochen bringts für mich halt nicht. :frowning: Bin aber prinzipiell, denke ich, mehr so der kreative Kocher. Probier mal, grob gewürfeltes Fleisch in Milch zu kochen. Bisher haben das 2 Leute probiert, denen ich davon erzählt hab, eigentlich einer, aber seiner Freundin hats dann auch geschmeckt, also 2 von 2 hats geschmeckt. :smiley: Das Fleisch ist dann zwar durchgekocht, aber sehr zart und etwas weißlich, weil, glaube ich, die Milch etwas ins Fleisch einzieht. Wenn du dann in die Pfanne noch nen Schuss Öl dazu gibst und Gewürze rein, kannst du die übrig gebliebene Milch dann direkt als Sauce mitservieren.
Da bin ich z.B. selbst drauf gekommen, weil ich irgendwann mal dachte, dass es immer heißt “Er kocht ja auch nur mit Wasser.”, so von der Bedeutung her “Er ist auch nur ein Mensch.” und ich dachte mir dann eben so “Was, wenn ich mit mehr als nur Wasser kochen kann? Dann bin ich übermenschlich!”. :'D

1 Like

Da ihr Stehen King mögt ( Auch hier stehen einige von ihm :grin:), möchte ich noch eins loswerden - schlagt mich nicht, wenn ich euch damit langweile:
Er hat selbstverständlich auch noch unter Pseudonym geschrieben.
Unter dem Namen “Richard Bachmann” hat er einiges verfasst.
Wenn das neu für euch war, dann freut es mich, eure Leseliste erweitert zu haben.
Wenn ihr andererseits jetzt nicht wisst, ob ihr gähnen oder lachen sollt, dann ist das aber auch ok.
:wink:.
Ich jedenfalls werde jetzt noch lesen (P. J. Tracy, die Monkeewrench-Reihe) und bald selbst gähnen, aber sicher nicht, weil die Bücher langweilig wären.

1 Like

Himmel.
Da bin ich ja froh das meine Nachbarn alle zu alt sind als das sie mir etwas antun könnten.

Na das kann ich mir vorstellen. Mühsam ist vielleicht das falsche Wort, hast du da vielleicht schon die Polizei darauf aufmerksam gemacht. Ich hätte da schon ein wenig Angst. :neutral_face:

Haha, naja. So viel Auswahl hat man dann halt nicht. Nicht so wie in einem normalen Einkaufsgeschäft. Vor allem gibt es auf diesen Märkten halt auch sehr viel Fleisch, Käse, Brot, Honig, Gebäck und Kuchen nichts was jetzt unbedingt gesund wäre. Gemüse ist dort eher nicht so extrem vertreten, also wenn man mich fragt. So als Ergänzung ist so ein Markt aber bestimmt nichts schlechtes.
Regional zu essen ist ja auch gut und schön und müsste man auch, wenn es nichts anderes gibt. Aber immer mal wieder ein wenig Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen, finde ich auch nicht ganz verkehrt.

Nie wieder Lachs, Reis oder Bananen. Man könnte auf den Lachs verzichten und sich mit einer Forelle “zufrieden geben”. Statt einer Banane gibt es dann halt einen Apfel…

Ich denke das ist alles durchaus kein Problem, zumindest für mich wäre es keines. Aber zurzeit hat man eben noch diese ganzen anderen Möglichkeiten.
Denn meine Technik darf ich schon jedesmal per Amazon (oder sonstwo) bestellen, da wir hier kein Geschäft für PC Teile haben. Die Banane will ich nicht bald auch bestellen müssen, haha. :smiley:

Ist doch ein gutes Ergebnis. :slightly_smiling_face:

Du probierst anscheinend selbst sehr viel aus.
Immer wenn ich mal etwas neues teste (zB. Chinesisch vor kurzem) dann sieht mein Mann mich einfach nur ungläubig an und fragt: Was ist das? Sieht ein wenig “überfahren” aus. :no_mouth:

Oh das ist neu für mich, vielen Dank! :smiley:

Nein ich werde mir einmal ansehen was er unter diesem Pseudonym so geschrieben hat. Irgendwie muss ich meine jetzige Phase überbrücken!