Ich bin zufrieden, weil

Wünsche dir ebenfalls einen schönen guten Morgen :blush:
Wünsche dir einen angenehmen Tag, und lass dich von den Ämtern nicht ärgern :hugs:
Ich helfe dir gerne dabei den Thread nicht sterben zu lassen :two_hearts:
Frauenpower :v:

1 Like

Nyari hätte es so gewollt! Sie/Er liebt diesen Thread und unsere schönen Rezepte! :pancakes: :cupcake:

_https://www.gutekueche.at/blaubeer-muffins-rezept-22197

Naja ich will mal aus der Kirche endlich austreten und brauche einen neuen Reisepass, wird schon gleich sehr lustig werden.

Passierschein A38 bitte…

Ps: Warum darf ich eigentlich keine Bilder oder Links posten? Pah… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Du musst link eingeben dann geht es :blush:

https://www.gutekueche.at/blaubeer-muffins-rezept-22197

mhh, merkwürdig!

1 Like

Klingt lecker :yum:
Dein link funktioniert, man kann ihn nur nicht anklicken, weil kein Trust_level_3 :blush:
Ich habe auch schon überlegt aus der Kirche auszutreten, mal sehen :blush:
Bis später muss los arbeiten :two_hearts:

:smile:
Naja ich glaube halt nicht (Religion ist nicht so meins), deshalb trete ich aus.

Pfirt Di, wünsche dir einen ruhigen Tag! :slightly_smiling_face:

1 Like

Tatsächlich finde ich ihn im Off-Topic Bereich sehr angenehm und auch passend und du wirst lachen, aber genau dieses Blaubeer-Muffin-Rezept habe ich letzte Woche gemacht. :wink:

Naja schreiben halt nicht viele mit rein. Aber schadet ja nicht auch mal so etwas Belangloses zu schreiben…

Und wie haben sie geschmeckt?

Ja, sie haben wirklich sehr gut geschmeckt, wobei ich sie wahrscheinlich nicht nochmal machen würde. Pur sind mir die Blaubeeren dann doch lieber.

1 Like

Wir sagen hier Heidelbeeren dazu, ja ich esse sie auch lieber so.
So oft backe ich tatsächlich auch nicht, das ist mir die Mühe meistens gar nicht wert. Zumindest nicht für “nur” 2 Personen.

Nachdem ich letzte Woche drauf kam, dass ich kein Mehl mehr hatte, hab ich die restlichen Eier dann einfach so gegessen, ohne Palatschinken draus zu machen. Aber gestern war ich wieder einkaufen! Mehl, Milch, Eier! Und bisschen was anderes. Aber Mehl und Milch und Eier!
Und heute hab ich Palatschinken gemacht. 1 Liter Milch, ich glaub so 700 Gramm Mehl, 3 Eier, bisschen Salz. Das Salz hab ich gar nicht raus geschmeckt.
Aber was mich wirklich schockt: Ich hab mich bisher immer wenns Palatschinken gab voll gefressen. Bis mir schlecht wurde. Oder bis es keine Palatschinken mehr gab. Aber heute nicht. :open_mouth: Ich hab 3 gegessen und war schon mehr als gesättigt. Dann dacht ich mir so “1 noch.”. :'D Also 4 hab ich gegessen. Und jetzt hab ich noch genug Teig (Nennt man das Teig? Ist ja eher flüssig und Teig ist ansonsten ja fester. :thinking: ) übrig für morgen und übermorgen, obwohl noch 1-2 weitere Personen davon essen werden. Ich hoffe, ich bekomm jetzt keine Palatschinkenphobie. :open_mouth: :open_mouth:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum “wir” das überhaupt reinpacken. Vielleicht isst man dann aber weniger Palatschinken… hmm. :smiley:

Hm, meinst du das liegt an dem Salz? Oder das viel Schlimmere wäre ja, das du aufeinmal echt eine Palatschinkenphobie hättest. :pancakes: :scream:
Ich nenne es dann auch einfach Teig, aber keine Ahnung ob das so korrekt ist. :sweat_smile:

Mein erster Gedanke war, dass ich erwachsen geworden bin und mich deswegen auch mit meinem Lieblingsmahl nicht vollstopfe bis zum geht nicht mehr. :open_mouth::frowning:

Hmm, also bist du gerade erst 18 geworden? Hehe. :smiley:
Hast dich ja sowieso gut gehalten. :slightly_smiling_face:

Aber nein, ich glaube nicht das man irgendwann mal “zu erwachsen” für Palatschinken essen ist!

Ich wär gern wieder 18. :'D

Aber zum vollfressen. :smiley: Muss ja auch auf die Figur achten. :open_mouth:

Haha, da schreibst du was…
Ich bin leider eine alte Frau. :older_woman:

Da hast du recht. :slightly_smiling_face:
Aber Süßigkeiten gehören meist sowieso nicht in den normalen Alltag, von daher kann man sich auch hin und wieder etwas gönnen. Schokolade habe ich glaube ich schon seit Jahren keine mehr gegessen, viel Lust habe ich darauf sowieso nicht.

Das einzige worauf ich oft wirklich Lust habe ist auf eine Zigarette… aber ich versuche nicht mehr daran zu denken. :no_smoking: :disappointed_relieved:

:older_man:
Und ich hab fast schon wieder Geburtstag! :sob:

Ich muss bei jedem Einkauf dem Drang widerstehen, Süßigkeiten zu kaufen. :smiley:

Oh wann hast du denn? Ich auch bald. :smiley:

Ich hatte so eine Phase da wollte ich jeden Tag Lachs mit Reis essen, die Verkäuferinnen haben mich schon merkwürdig angesehen. Denn in so einem Dorf ist es halt schwer “unbekannt” zu sein… hmpf

Bei “Süßigkeiten” greife ich immer gerne zu Joghurt und dort mixe ich dann Erdbeeren oder Heidelbeeren (gesüßt) rein. Oder einen Germknödel. Jetzt bekomm ich Hunger. :grin:

12.04.:sob: Und wann ists bei dir soweit?

Fänd ich lustig. “Da kommt wieder der Alex. Der kauft sicher wieder Lachs und Reis.”. :smiley:

Das hab ich in der Arbeit manchmal gemacht, aber zu Hause “brauch” ich dann schon was echtes Süßes. :frowning:

03.03. :disappointed_relieved:

Haha, ja so gesehen muss das total komisch gewirkt haben. :sweat_smile:
Die Sucht habe ich zurzeit überwunden, aber wer weiß was noch so passiert?!

Kann ich verstehen, ich könnte nicht ohne Kaffee auskommen. So hat halt jeder sein Laster. :smiley: