Ich finde attack on assist nicht mehr in den Einstellungen

Hi,

ich hab nach langer Pause mal wieder in WoW reingeschaut und finde folgende Funktion nicht mehr:
Hauptmenü --> Interface --> Combat --> „Attack on Assist“

Könnt Ihr mir helfen?

Danke Euch

WoW bietet eine riesige Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten, von denen aber nur ein eher geringer Teil direkt über das Optionsmenü zugänglich sind, damit dieses nicht komplett unübersichtlich wird. Blizzard optimiert da auch immer wieder, weshalb dann Optionen, die eher weniger nützlich sind oder nur von einer extrem geringen Anzahl an Spielern genutzt werden, aus dem Menü entfernt werden.

Wenn diese Option nicht mehr in den Interface-Einstellungen zu finden ist, dann dürfte das wahrscheinlich der Grund sein. Ändern kann man derartige Einstellungen dann aber immer noch als Konsolenvariable, bspw. aktivieren hier mit folgendem Befehl:

/run SetCVar("assistAttack", 1)

Zum Deaktivieren der Funktion dann einfach die 1 in eine 0 ändern.


Da es sich hierbei aber um Interface-Einstellungen handelt, wäre diese Frage auch eher etwas für den entsprechenden Forenbereich: Interface, Addons & Makros. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

3 Likes

Danke für Deine Hilfe,

Habe jetzt noch ein Add On gefunden, mit dem mehr Optionen sichtbar gemacht werden:
AdvancedInterfaceOptions

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.