Ich finde keine Grafikkarte

Hallo zusammen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?

Es geht um eine Grafikkarte, ich brauche unbedingt eine neue, aber finde nicht wirklich was Passendes.

Ich habe mich schon versucht, selber durchzulesen oder in anderen Foren nach Hilfe zu suchen, aber die Vorschläge haben mich nur noch mehr verwirrt.

Ich spiele im Moment Shadowlands mit folgenden System:

i3-10100F
Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB
Xilence Performance X 550W ATX 2.4
ASRock B560M Pro4
und meine Grafikkarte GeForce GT 430 ^^

Mein Monitor ist ein Philips mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und. 60,000 Hz
Und das wollte ich gerne anpeilen mit der neuen (gebrauchten) Grafikkarte.
Mir wurden Grafikkarten, Angeboten und vorgeschlagen für 3840 x 2160 usw aber dafür habe ich nicht mal den Monitor und auch nicht das meiste Geld
Aktuell spiele ich mit meiner Grafikkarte auf der Grafikstufe 1 mit Fps von 15 bis 30 maximal.
Welchen Grafikkarte kommen den für meine Auflösung in Frage 1920x1080? Preislich dachte ich an 100 bis 150€ (gebraucht bei e…-kleinanzeigen) würde das gehen?

Vielen lieben Dank

Im Moment ist es wohl etwas schwierig Grafikkarten zu kriegen, was sich auch negativ auf gebrauchte Ware auswirkt und manche Leute meinen dann, ihre alten Karten zu Wucherpreisen auf ebay anzubieten. Eine Möglichkeit ist hier nach „refurbished“ Karten zu suchen, weil die dann vom Händler gesäubert und geprüft wurden und das Risiko kleiner ist, als bei irgendeinem Privatmann bei ebay.

Möglich wären z.B. die Modelle GeForce GTX 1050, 1050 Ti, 1060 oder eventuell noch 1650.

Ich habe jetzt einen Laden gefunden, der eine GTX 1050 recht günstig anbietet und der laut google Bewertungen auch gut sein soll. Ich selbst kenne den Laden allerdings nicht, nur die Stadt, in der er sich befindet. Man kann den Kauf allerdings per Paypal abwickeln, was schon mal gut ist.

Muss man halt schauen, ob man bei Geschäften einkaufen möchte, die man nicht kennt. Wenn ich google maps nutze und Streetview, haben die ein ordentliches Firmengebäude, mit ansprechendem Schild und man kann sogar näher ran zoomen und ins Haus gucken. Das sieht für mich durchaus vertrauenswürdig aus und wie gesagt, Paypal ist auch ein Punkt.

Edit: Hm… jetzt steht „nicht auf Lager“, aber einfach mal anrufen und nachfragen.

Und würde die Karte auch reichen?

HP GTX 960 2G für 90 €

Im Vergleich zu deiner aktuellen Karte stellt auch die 960 eine deutliche Verbesserung dar.

Hier kannst du dir einen direkten Vergleich anschauen:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.