Ich fühl mich gemobbt (WW Monk - Mythic Raider)

Also ich hab selbst das Addon Mage gespielt und ich finde wenn man ihn mit einem Monk oder Schurken vergleicht schon ein wenig einfacher.

Da wenn man mal einen kleinen Rota Fehler macht, es nicht so krass rüber kommt wie bei anderen Klassen.

Aber darum gings ja gar nicht in dem Beitrag.
Es ging darum das es ein Witz ist wie Blizzard Monks behandelt, allein schon die Anzahl der Bugs.

Und dann bekommen Klassen wie Mage die im durchschnitt schon in den Logs 4-5k bei jedem Boss über dem Monk sind noch einen 6% Buff wtf.

Du solltest mal bedenken dass PvE Buffs/Nerfs auch immer das PvP betrifft. So wie wir PvPler uns damit abfinden dürfen dass euer Spielbereich großen Einfluss auf uns hat, sollten sich PvEler auch mit selbigen mal abfinden.

Der beschwert sich allen ernstes über Arcane Mages? Ewigkeiten her dass ich überhaupt einen gesehen habe.

Dass Monk so eine “schwere und anspruchsvolle” Klasse ist, ist nichts anderes als ein Witz.
Alle Klassen benötigen in etwa den gleichen Aufwand sie zu erlernen, manchen liegt n Monk eher, nem anderen eher der Mage und wieder einem anderen kann Pally spielen wie sonst keiner, kommt aber weder mit Mages noch mit Monks klar.

Wenn man Monk aktiv spielt macht man auch keine Fehler mehr, sofern man beim spielen nachdenkt.
Außerdem hat man als Monk den Vorteil dass der Spielspaß durch die abwechslungsreiche Spielweise länger oben gehalten wird.

Hast du vergessen was Monk in Legion war? Und so schlimm sind Monks atm auch nicht dass dieses rumgeheule hier irgendwie gerechtfertig wäre.

Und langsam sollte es auch jeder begriffen haben dass mal die eine Klasse besser abschneidet, mal ne andere. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben, daran wird hier vermutlich keiner was ändern.

Ich hoffe mal du warst einer derjenigen der in Legion freiwillig nen Nerf für den Monk kassieren wollte, denn sonst wäre das aktuell die größte Heuchelei.
Solange es in die eigenen Karten spielt ist es natürlich okay, was auch sonst.

Der Monk hat im vergleich zu anderen DDs mmn. auf single target einen mittelmässigen burst. Kann höchstens dank karma und ungeschickten Teammates verstärkt werden. Wenn ich mir da anschau was gewisse WLs und Boomkins raushauen können… Im PvE nutzen die kurzen CD Zeiten dass er nicht komplett absackt - noch.

Dass Monk so eine “schwere und anspruchsvolle” Klasse ist, ist nichts anderes als ein Witz.
Alle Klassen benötigen in etwa den gleichen Aufwand sie zu erlernen, manchen liegt n Monk eher, nem anderen eher der Mage und wieder einem anderen kann Pally spielen wie sonst keiner, kommt aber weder mit Mages noch mit Monks klar.

hmm… ok. arcane mage hat laut simcraft 44 actions per minute, kann casten und muss eine Ressource managen und hat 2 rotations zwischen denen er aufgrund eines Buffs wechselt. Monk 67 APM, muss in range bleiben und 2 Ressourcen jonglieren. Kann sich keine doppelcasts leisten, keine klare rotation muss seine CDs dynamisch an proccs anpassen und bis zu 4 CDs synchronisieren. - etwa gleich. #Isklah

1 Like

Dass der Monk in Legion ganz oben und recht gut war ist auch Quatsch, ich hab zu Legion das ganze Addon Monk gespielt und geraidet.
Er war ganz am Ende gut ja, das wars dann auch auch schon.
Wenn du dir die gesammten Logs anschaust zu Legion und mal auswertest, sieht man direkt das es nur oberes Mittelfeld war.

Aber Magier ist jedes Addon ganz oben dabei, da die immer einen Spec haben der zu OP ist, das war doch auch schon zu Classic der fall.

Man wird in 3-4 Wochen an Hand der Logs ja sehen wohin das führt.

Oberes Mittelfeld und zum Ende hin dann ganz oben ist dir nicht genug?

Dieses Forum ist voll von “mimimi buff meine Klasse mein Main muss Top DPS Specc sein”-Leuten, scheint mir.

Höh?
Frost hat guten AoE.
Arcane bin ich mir gar nicht sicher ob der überhaupt gut ist.

Und Feuer im PvE? Guter Witz.

Ich gebe dir mal nen Tipp wie du mit wenig Aufwand genau das haben kannst was du wohl willst (Top DPS fahren).

Reroll doch einfach jeden Patch, den Blizz wird eh immer unterschiedlich Balancen :slight_smile:

Hf beim leveln.

Dir ist schon bewusst das Feuer Mage im PvE aktuell sogar besser ist als Frost, jeden den ich kenn spielt aktuell nur Feuer Mage im PVE deswegen kapier ich deine Aussage nicht. Selbst in M+ kann man ihn aktuell sehr gut spielen.
Einfach mal die Logs anschauen.

Und was du meinst wo monk so krass am Ende war, ist der BFA Pre Patch und da ist es klar das es da keine balance giebt

Nope, Monk war Anfang Legion Durchschnitt ind entwickelte sich dann zur DPS Kanone. :slight_smile:

Da war Top DPS sogar für nen “Laien” wie mich kein Problem.

Wenn sich am Feuer Mage PvEtechnisch was geändert hat mit 8.2 bin ich darüber noch nicht im klaren.

Aber da Monk aktuell im PvP im goldenen Melee Dreieck steht kannste schonmal auf die Tränendrüse drücken falls er noch generfed wird.

Reroll incoming.

Naja dann betrifft das aber PvP nerfs von denen sind PVE änderungen meist ausgeschlossen, auser in open PvP aber das ist ja klar

Fire ist aktuell mit Abstand bester Mage Specc und auch generell ziemlich weit vorne dabei

Traurig, ich hasse diesen Specc :frowning:

Schade schade.

Wie schon immer in der Geschichte von WoW.
Viable in den Augen der Community ist immer nur das was ganz vorne ist, die 75% die dahinter kommen interessieren nicht, obwohl man mit denen auch Bosse legen kann (evtl. nicht World First, aber 99,99% derjenigen die sich drüber aufregen raiden sowieso nicht WF und können jegliche kleine Imbalances einfach mit mehr Gear oder besserem Spielen ausgleichen… ist nur irgendwie nicht so “cool” wie auf eine Statistik zu schauen und rumzublöken “ööööy meine Spec ist nur im unteren Mittelfeld, und der aus dem oberen Mittelfeld wird sogar noch gebufft [unabhängig vom Grund], wtf”.
War halt wirklich noch nie anders, ich spiele immerhin seit ~11-12 Jahren und es war wirklich noch nie anders. :wink:

That said, falls Bugs vorhanden sind (spiele WW nur sehr selten außer in der offenen Welt oder alle Jubeljahre mal als Offspec) sollte man die natürlich fixen, keine Frage. Aber ob eine Spec im unteren Mittelfeld ist oder nicht, ist für die meisten Spieler (auch die meisten M Raider) ziemlich egal. Die WF Raider switchen dann halt und die anderen können das “Problem” outgearen und/oder outskillen. Nur das erfordert halt etwas mehr Arbeit oder etwas mehr Anpassung, was vermutlich der Hauptgrund dafür ist, lieber bei Blizzard Buffs einzufordern.

1 Like

Alles was ich wollte sind dass die Bugs behoben werden und wir passendere Items kriegen… vielleicht noch die ein oder andere usability Freundlichkeit.

https
://cdn.discordapp.com/attachments/268855648697974784/601186996408418532/WW_Essence_Flowchart.png

Zum Thema pvp Essenz

1 Like
  • Bugs werden behoben, dann wieder eingebaut. Erneute Bugreports werden ignoriert.
  • HoA: unsere beste Secondary (versatility) fehlt - alle Andern sind da

Bugs werden nicht ignoriert, der wieder eingebaute bug hat was mit Fury of Xuens Haste procc zu tun. Dauert eben ancsheind zu fixxen, nervig ja, aber was soll man machen.

Versatility fehlt aus gutem Grund aufm Hals, da sie nich Flat Damage only erhöht der Stat sondern auch %Damage Taken, und wir Monks profitieren von allen Stats sehr stark bis auf Haste.

Fast alle neuen Rüstungsitems sind voll mit haste

Es gibt immernoch M+ um es zu optimieren, würdest du dich n bissn mit der Class auseinandersetzen wüsstest du das ILVL fast immer die beste wahl bei uns is, auch wenn haste drauf ist.

es gibt EIN EINZIGES rüst-item mit erstrebenswerten Secondary stats für WW Monk im gesamten benthic set. - Es gibt andere klassen können sich praktisch mit benthic zukleistern,

Benthic is dennoch sehr stark und wird wegen den effekten genutzt nicht wegen der secondaries, unteranderem eh immer nur mit Sockel hochpushen. Aber das wüsstest du würdest du dich beschäftigen mit der Klasse

Die mit ABSTAND beste Essenz (conlifct and strife)

Das ist ein Meme, du hast dich wohl echt nicht mit dem Monk Beschäftigt

die SEF-spiegelbilder sind immernoch doof wie stroh. suchen sich kein neues Ziel, casten FoF ins leere wenn sich der mob beweg…

Jein, du weißt wann solche movement situationen kommen, handel danach, die hunter pets sind wesentlich dümmer btw.

Edit: Und ja, der Monk glänzt tatsächlich nicht sehr, und es sind noch sehr viele andere Bugs wie Zb Gale Burst damage etc im Umlauf, wovon du bestimmt nicht die Bohne weißt, am besten einfach mal ins Peak of Serenity Discord gehn, und sich mal zeit nehmen und sich auseinandersetzen mit den Monk sachen.
Das Monk derzeit sehr bescheiden ist, ist mir auch bewusst, aber jede Klasse ist mal hier und da einfach nich sehr stark, viable dennoch bis für den 0,2% Myth World Progress.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.