Ich hasse dieses neue forum

Vielleicht sollte man sich erst einmal genauer damit beschäftigen und daran gewöhnen. :wink: Was neues ist immer erst einmal ungewohnt, aber gleich direkt so einen nichts sagenden Thread aufzumachen…na ich weiß ja nicht. :slight_smile:

2 Likes

Also mir gefällts deutlich besser.
Vor allem die Verfolgung von den Threads die man gelesen bzw. in denen man gepostet hat find ich super.

3 Likes

Mir gefällt es auch nicht. Am Handy ist es echt komisch.

3 Likes

Sehe ich auch so.

Größter Kritikpunkt bisher bleibt die Übersichtlichkeit bei großen Threads. Dadurch, dass man unendlich scrollt, fällt es sehr schwer bestimmte Beiträge wiederzufinden. Ich fand da die Ansicht mit mehreren Seiten übersichtlicher.

EDIT:

Kommt ein bisschen falsch rüber. Also ich finde das neue Forum eigentlich gut. Nur der oben genannte Kritikpunkt stört. Die Verfolgbarkeit und so weiter dagegen ist sehr nützlich.

4 Likes

mir gefällt es auch nicht. Ich finde es zu überfrachtet mit allem möglichen Krempel.
Außerdem muss ich ständig mit falschem Char posten, weil ich beim wechseln immer ausgeloggt werde und nicht mehr antworten kann.

2 Likes

Habe mich dran gewöhnt, finde es aber trotzdem absolut *******

2 Likes

Also ich finde es deutlich übersichtlicher, auch, dass man die Kommentare von anderen Personen verfolgen kann. Aber die Anzahl der gegebenen Herzchen, Lesezeit usw. muss das sein?

2 Likes

Das kannst du glaube ich alles einstellen…also dein Profil sozusagen privat stellen. Wenn ich denke das du das meinst, was ich denke. :slight_smile:

Nutz doch einfach die Suche im Topic. Die funktioniert doch sehr gut und du findest mit 1-2 Keywords eigentlich jeden Post wieder. Ist auch nicht schwerer als sich Seitenzahlen zu merken.

Das mit der ausführlichen Übersicht kann man ja deaktivieren. Dann sehen das die anderen auch nicht. Besser so, sonst denkt noch jemand ich wohne hier lach.

Auf den ersten Blick fand ich das auch irgendwie gruselig. Aber wenn man sich einfach mal ein wenig damit beschäftigt und so durch klickt, stellt man bald fest, dass es praktische Dinge gibt und das man manche Sachen einfach deaktivieren und/oder ausblenden kann.

Ich dachte anfangs auch “Warum zum Geier erzählst du mir jetzt, dass es in dem oder dem Forenbereich neue Threads gibt? Das interessiert mich gar nicht!!!” Dann hab ich gefunden, wie man das abstellt.

Wenn man also erst mal weiß, wie das hier grob funktioniert, ist gleich viel weniger unübersichtlich. Im Gegenteil, dann finde ich es sogar fast schon aufgeräumt. :slight_smile:

Wo stellt man denn diesen Mist ab? Im Forum find ich keine Option dafür :confused:

Es ist generell schlecht. Was bringt es mir jetzt z. B., dass ich unter deinem Beitrag sehe, welche Autoren vieler Beiträge hier geantwortet haben, wenn es sich bei der Auflistung um sämtliche Autoren handelt, die hier geantwortet haben? …

Du gehst in dein Profil, dort auf “Einstellungen”, “Oberfläche” und machst dort ein Häkchen bei “Hide my public profile and presence features”.

2 Likes

Endlich, danke. Find nur, dass da mehr optionaler sein sollte. Man verbirgt ja gleich alles leider.

Der Kram steht ja eh nur unter dem Eingangspost. Das ignoriere ich immer, weil es mich nicht interessiert.

Es soll wohl anzeigen, wer in einem Thread am meisten mit Antworten vertreten ist. Ist vielleicht für die interessant, die sehen “Oh, ein Thread über Thema x, da schau ich erst mal, ob da die nervigen üblichen Verdächtigen mitdiskutieren.” Der schaut dann da drauf, sieht “NEIN, nicht die gruselige Elfe!” und bleibt dem Thread lieber fern. :rofl:

Wollen sie nicht langsam mal dieses Trust-Level Zeug aufschlüsseln? Bin wahrlich nicht so der Freund von unklaren Systemen mit verschleierten Kriterien, die doch recht weitreichende Auswirkungen haben.

1 Like

Warum unübersichtlich? Ich finde das neue viel besser. Man muß sich nicht mal durch die Seiten klicken. Und vorallem hält es Trollen davon ab teilweise 7 Jahre alte Posts die nicht dicht sind wieder hoch zu ziehen. Das alleine hat schon übelst genervt.

Wie im alten Forum auch, sollte man sein Anliegen in schon bestehende Themen schreiben, wenn diese passen und noch aktuell sind.

Es gibt einen großen Sammelbeitrag für Feedback zum neuen Forum:

Ansonsten gibt es einige Themen, die dir vielleicht helfen können.

Für Tipps und Hinweise, um mit dem neuen Forum besser umzugehen, kannst du hier mal vorbeischauen:

Wenn du trotzdem lieber etwas verändert haben möchtest, findest du hier vielleicht Hilfe:

Hallo Faisroll,

bitte nutze den bereits bestehenden Thread für Feedback zum neuen Forum. Zudem wäre es hilfreicher, wenn du deine Kritik etwas ausführlicher und konstruktiver niederschreiben könntest.

/geschlossen