Ich kapier den letzten affix ab m+10 als tank einfach nicht

Ich kann dem was Nayru etwas früher schrieb nur zustimmen.

Nach dem Namen des Tools, welches die rosa Blechdose nannte, hab ich grad gesucht. Aber wie es so ist, es liegt auf der Zunge aber man kommt nicht drauf.
Es ist ziemlich hilfreich. Du kannst damit deiner Gruppe vorab deine erdachten Weg teilen (wenn sie das addon haben) und wenn etwas verbessert werden kann, kann man es noch vorher abändern. Du kannst dir selber Wege von anderen Gruppen oder Tanks holen um sie mit deinen zu vergleichen oder um zu gucken wie sie spielen. Während der Ini gehst du einfach den vorher eingestellten Weg ab. Wenn etwas doch nicht hinhaut, passt du für das nächste Mal deine Route wieder an.

Grad in Randomgruppen gibt es immer wieder Leute, die es entweder durch ihre Erfahrung einfach besser wissen, oder aber die einfach nur meinen es besser zu wissen. Es gibt auch ne Menge Gewohnheiten aus anderen Gruppen oder Stufen, die man doch alle gar nicht kennen kann und muss. So oder so musst du als Tank aber deinen Weg finden und eigene Erfahrungen machen. Auch um zu wissen was du dir selber zutrauen kannst. Denn wie man es dreht und wendet, du führst die Gruppe an und der Rest führt deine Bewegungen durch und aus.

Such dir Gleichgesinnte mit denen du z.B. das oben erwähnte Tool austesten kannst. Oder mit denen du in Ruhe auch ohne Tools die Affixe und die Kombinationen daraus nach Lust und Laune austesten kannst, ohne das ganze „gogo“ und leaven, wenns mal nicht auf Anhieb läuft.

Der letzte Affix ist eigentlich ein ganz cooles Schweinchen und nix wovor man zu viel Respekt haben muss. Da wo man damals Unsichtbarkeit in irgendeiner Form nutzte, oder es am liebsten getan hätte weil die Gruppen zu schwer sind oder zu lange dauern, nutzt man nun einfach die Portale in die Zwischenebene. Die bleiben ja beim Standpunkt des Pillars und am Ort, wo der Miniboss gestorben ist, bestehen. Klar müssen die Minibosse auch erst mal korrekt gespielt werden. Aber es sind in jeder Ini immer die Gleichen 4 und die Pillar stehen an der gleichen Position. Die Bosse selber tauschen allerdings die Positionen (Bin mir grad nicht sicher und zu faul zu googlen ob pro Ini oder Pro ID).
Man betritt eine Zwischenebene und kann durch das Ziehen durch schwerere Mobgruppen eine Menge Zeit sparen, weil die eben sich nicht drum kümmern was in der Ebene passiert. Man kann einfach durch laufen. (z.B. kann man mit dem Miniboss in Sethraliss auch den „Noobfilter“ - die Kugeln, die einen bei Berühung zurück schubsen - durchlaufen ohne das da irgendwer dran hängen bleibt.)
Wieder und wieder, wenn nötig, da die anderen MiniBosse erst aktiv werden, wenn man deren Pillar klickt.
So kann man die Zwischenebene nach wipes nutzen, wo man damals dann doch die Gruppen machen musste, die man geskippt hat. Oder um Tunnel zu einem Bossraum zu schaffen.
Das einzige, wo man neben den Prozenten dran denken muss, ist das Türen oder Brücken in der normalen Ebene geöffnet oder aktiviert werden müssen, damit man mit den Minibossen in der Zwischenebene durch kann. Es gibt, glaub ich, im Kronsteiganwesen 1-2 Türen wo man mit dem Miniboss nicht durch kann, weil die Tür in der Zwischenebene immer zu ist. Aber wo es geht, gibt es genug Jäger die man im Zweifel opfern kann. :wink:
Einige Minibosse zieht man sogar bis zu den Bossen durch die Gruppen durch. Einige bekämpft man an Ort und Stelle, weil man mit den anderen Mobgruppen noch Prozente raus holen möchte. Es gibt sogar Wege wo die Restgruppe im Portal bleibt und nur der Tank (und/oder ein Opfer zum wegkiten von Trash) draußen den Boss via Pillar aktiviert. Atal’Dazar ist so ein Beispiel, zumindest wie wir es spielen: Vor dem Endbossraum bzw. der Treppe die aktiviert werden muss, steht der letzte Pillar in der Mitte dieses Brückenkontrukts mit der Troll/Dinogruppe. Der Heiler und 2 DDler gehen durch eines der früheren Portale in die Zwischenebende und läuft dort schon mal zum Pillar hin, einer der anderen beiden aktiviert die Treppe zum Boss, der DDler der draußen blieb (Jäger, Schurke oder Opfer) zieht die Mobgruppe weg vom Pillar und lässt sich sterben(bzw totstellen, etc) wenn der Tank seinen Job gemacht hat, der Tank (der hoffentlich nicht in den Kampf kam) aktiviert ihn und bekämpft mit dem Rest den Miniboss während er ihn durch die Spinnen durch zum Bossraum zieht. Der OpferDDler kommt dann natürlich wieder nach. So umgeht man die mehr als nervige, viel zu lang dauernde und unnötige Gruppe.
Das und vieles mehr sind so Spielereien und Anpassungen, wodurch man diesen Affix für sich und seine Gruppe ausnutzen kann, wenn man raus gefunden hat wie er am besten für einen funktioniert.

1 Like

xD hab gestern gelernt, geht nicht immer. Wenn man mit frischen 120er mit tlw. ilvl 340 eine m0 macht, dann fallen einem die Finger ab :smiley:
Is doch interessant, wie man eigentlich fast denselben Schwierigkeitsgrad konstant halten kann, wenn iLVL und Keyhöhe parallel skalieren…ist das so? Fühlt sich so an.

Die Anzahl der Affixe bis m10 macht noch einen Unterschied, aber sonst würd mcih interessieren ob der output dmg/hps gleich exponentiell steigt, wie HPS/DPS der Mobs mit steigendem Key…

LG

Wenn du wünschst, liebes fluffelchen, streame ich heut abend mal den ein oder anderen key.

Dann kannst du dir das gemütlich im replay ansehen. Ist aber nichts hochtrabendes, ich struggle derweil bei den 18er keys ziemlich…

Ich finde 10+ inis sehr sehr viel einfacher als did darunter. Da du durch die obilisken gut skippen kannst.

1 Like

Meinst mich? Ja gerne:)

Da heute der 4te Mai ist, schauen wir Spaceballs. Sprich, ich werd erst um 21:15 online sein:)

Ich PN dich ingame^^

LG

Kenn ich von mir, ich würde denke ich gerne mal M+ tanken, auch 15er. Allerdings habe ich keinen Nerv mich um die Routen zu bemühen. Auch wenn ich manche Dungeons x mal als DD oder auch Heal gemacht habe, wenn ich tanke würde, wäre ich bei jedem Pack nicht ganz sicher ob’s gespielt wird, ob ich was dazu ziehe, ob ich was LoS kite etc. pp.

Daher hau ich lieber alles zu Brei und trete nur Mobs die ein anderer tankt :rofl:

Gruß

Ja, meine dich. ^^
Deshalb ja replay ansehen. :slightly_smiling_face:dann kannst du schauen, wann immer du willst und pause machen etc.

1 Like

Immer diese heimliche streamwerbung!
(Sarkasmus)

Im Ernst würd ich’s als Schami evtl. auch gern sehen. Verlink dann ruhig hier wenn das okay ist

wer lesen kann und so^^ bin müde vom Mittag essen :smiley:
Freu mich und schon mal großes Dankeschön :slight_smile:

Digitales Zeitalter und so…peinlich Frage daher meinerseits…Wie kann ich einen Stream verlinken? Ausser YT hochladen, fällt mir nix ein.

Muss es vorher auch noch downskalen, da die Stunde ja so ca. 15 Gb rausballert…

Man kann doch auf Twitch streamen und den Stream auf Video speichern m, dann kann man den Stream immer wieder gucken direkt auf Twitch. Man bräuchte dafür nur den Twitchnamen vom ORC.

Gruß

1 Like

So wie derbliebe möch es schreibt ^^

Alternativ könnte ich normal als video speichen und über meine google cloude hochladen, aber ander ist es einfacher.

Und nee, werbung will ich nicht machen :rofl: hinterher schauen noch leute zu. Wie ich panik bekomme. :smiling_face_with_three_hearts:
Vorgestern hat mich mein Tank ausgeschimpft weil ich jeden fail der dds auf meine Kappe ziehe :frowning:
"Du musst das ablegen, du kannst Oneshots nicht weg heilen, hör auf dir die schuld für die ganzen tode zu geben!!! " Er wurd fast pampig :pleading_face:

1 Like

Hmmm…wenn ich selber keine Fehler mehr mache, hätte ich eventuell die moralische Rechtfertigung DD’s wegen Ihrer Fehler sterben zu lassen. Weiss nicht…

Hatten letzens einen lustigen DD in der Gruppe, der uns niedergeflamet hat.
Blöd nur, dass ich gescreent hatte. Ja, waren Fehler von uns dabei, aber geleavt hat er, weil er den letzten Wipe selbst verursachte, weil der Azeritstrahl a bissale zu weit ging.

Ich befürcht, dass man zu so einem arroganten Selbstbefrieder wird, wenn man da ankommt, wo Dich der Tank haben wollte…oder?

Das ist eine gute Frage. Glaube das ist schwer zu beantworten und hängt von jedem einzelnen Charakter ab.
An sich hat er mit der Einstellung allerdings recht denke ich. Viele fressen Oneshots aber dafür gibts ja von seiner Seite aus auch kein „Verzeihung“ - Diese Oneshots sollte ich nicht auf meine Kappe schreiben.
Ich denke man muss einen guten mittelweg zwischen den beiden Punkten finden und das macht es für mich derweil schwer.

Am liebsten wäre uns einfach eine Stamm Gruppe mit Leuten die eben nicht Flamen. Doch uns fehlen irgendwie die DDs die mit genug Geduld ran gehen :slight_smile:

„Method Dungeon Tool“
ist das für die Routen, und das ist zum Einüben aufjedenfall sehr Hilfreich <3

Danke für die Blechdose du untoter Halunke! :stuck_out_tongue:

1 Like

und wenn du selbst kb auf dies gruppe hast die jetzt schon x mal gepostet wurde kannst du dich auch bei mir melden. :slight_smile: Kann dir momentan ein Feral anbieten oder bald einen Heal Shamy.^^

Als Tank wirst du über viele Idioten stolpern die meinen alles besser zu wissen. Da brauchst teilweise nen hartes Fell. Aber denk immer daran ohne dich geht in der Gruppe garnichts. Falls Fragen sind stehe Ich gern zur Verfügung, denke mit 2,5k+ rio kann ich dir einigermaßen helfen.

Btw. Respekt das du hier öffentlich das Thema ansprichst, find ich nice und sollte jeder machen der sich unsicher ist :slight_smile:
Padde#2734

Moin,

ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Der Affix ist mit viel „Vorbereitung“ verbunden. Hierbei gilt aber, einmal mit dem Thema auseinandersetzten und jede Instanz vorbereiten. Ich z.B habe mir Routen gebaut mit dem Method Dungeon Tool und packe diese auf meinen 2ten Bildschirm, sodass ich nur einmal rüberschauen muss um zu wissen, welchen Mob pulle ich noch usw.

Dieser Affix ist, sagen wir mal, ungeeignet für Leute die Abends bisschen daddeln wollen und keine Lust haben vorher Guides zu schauen. Hier ist die Frage, willst du 12er,15er oder richtig hoch pushen?

Und was das geflame angeht… lass dir ein dickes Fell wachsen. Random laufen DDs nur hinterher und wollen erster im dmg sein. Die checken nicht wie aufwendig das vorher allesist um ne erfolgreiche Instanz zu spielen. Wie gesagt random. Such dir am besten ne feste Stammgrp. Da hilft jeder jedem.

Falls du des englischen Mächtig bist, empfehle ich dir den Youtuber: Darkmech.
Der hat für jedes Dungeon nen Tankguide/Walktrough gemacht. Auf was musst du achten, was pullst du usw.

Hoffe das hilft dir!

Nein ? Solche Spieler kann ich ja garnicht leiden. Warum solltest du dazu das Recht haben. Du sollst nach bestem Wissen und gewissen die Gruppe hochheilen.
Wenn du Leute mutwillig sterben lässt ist das ein Fehler - und menschlich noch schwach dazu (in meinen Augen) (mit du bist nicht explizit du gemeint sondern Spieler die so agieren)

Nein. Du bist einfach realistisch. Wenn jemand stirbt ist er meist selbst schuld. Dafür trägst du dann nicht die Schuld. Aber Heiler wollen ja trotzdem häufig Leute retten auch wenn sie failen (Gott sei dank). Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder du weißt nicht was da passiert ist und denkst du hättest das wegheilen müssen, oder du weißt was passiert ist denkst aber „also wenn ich das oder das gemacht hätte (slt zB häufig bei schamis) hätte ich ihn retten können.
Das kann gut sein das man mit besseren Reaktionen noch was hätte retten können. Schuld ist aber trotzdem der der failt.
Lg

Edit wenn sie da wäre wo der Tank sie haben will -
Wäre sie also realistisch und nicht ein arroganter selbstbefrieder.
Und das kann einem Heiler ganz gut tun um sich nicht ständig selbst Vorwürfe zu machen.

Grundsätzlich ja, hast du Recht.

Ich unterscheide hier aber zwischen A: „ups, brainlagg sorry das ich gepullt hab“ B: ich bin noch nicht so gut, sorry und C: ogogogo pullende DDs die keinen global für kick, stun etc. opfern wollen oder denen alles egal ist (diesen Typ treffe ich am häufigsten).

Und es gab schon definitiv Abende, wo ich die Gruppe verlassen hab wegen solcher Leute. Shice für die anderen, aber beleidigen lassen muss man sich auch nicht. Dafür ist man Tank und kriegt in 0,03sek ne andere Gruppe :smile:

Verlasse sie wenn du nicht mit ihnen spielen willst. Für mich völlig okay.

Aber wenn du bleibst gib dein bestes sonst bist du in meinen Augen mindestens so schlimm wie die.

Letztendlich vermutest du mutwilliges handeln. Kann aber auch andere Gründe haben. Bei dir wissen wir das es pure Absicht ist.

Ich selbst pulle auch mal was dazu. Meist weil ich recht gut einschätze ob es klappt und es so schneller geht. Die meisten finden das wohl eher gut als schlecht.
Auch bleib ich mal in einem fläche stehen wenn ich weiß juckt gerad überhaupt nicht.
Ich bin noch nie deswegen mit jemandem angeeckt.
Lg

1 Like