Ich komme in kein BG rein...wie ist das möglich?

Hallo,
Ich habe schon so oft den Kundendienst angeschrieben und ich wurde immer wieder auf das Forum verwiesen und hoffe, es kam mir irgendjemand helfen!
Sobald ich Schlachtheld anklicke, wird keine durchschnittliche Wartezeit angezeigt, egal zu welcher Stunde. Manchmal warte ich 5 Std. und es passiert nichts. Sobald ich mit jemandem zusammen in einer Gruppe bin und derjenige uns zum BG anmeldet, wird die durchschnittliche Wartezeit angezeigt und wir sind in 10min im BG. Melde ich uns an, kommen wir nicht rein und keine Wartezeit wird angezeigt. Ich bin in Tibet 110er Community und alle kommen innerhalb 10min abends in eine BG. Bloß ich nicht… Ich bitte, dass das Problem technisch gelöst wird, immerhin zahle ich auch für mein Abo.

Bitte liste alle Addons auf, die Du installiert hast.

Und um genau welchen „Schlachtheld“ geht es eigentlich?

Hallo Shouki,

möglicherweise ist das ein Interface Problem - mach da doch bitte einmal einen kompletten Reset wie hier beschrieben: https://blizzard.com/support/article/7549

Generell ist das Problem, dass du als 110er, der keine Erfahrung bekommen kann, nur mit Leuten in ein BG kommst, die auch keine Erfahrung bekommen können - das sind natürlich vergleichsweise wenig.

Die angegebene Wartezeit ist immer nur eine Schätzung. Wird dir keine Angezeigt bedeutet das, dass es nicht genug Daten gibt um so eine Schätzung abgeben zu können.
Wenn du mit anderen in einer Gruppe meldest ist schonmal eine gute Basis für ein BG da, deshalb geht es dann schneller.

Das ist soweit ganz normal und läßt sich leider nicht ändern.

Wenn aber andere aus deiner Community, die auch keine XP bekommen können zur gleichen Zeit wie du alleine (und nicht als Gruppe) für das gleiche BG melden und immer nach einer kurzen Wartezeit ins Schlachtfeld kommen, du aber nicht ist das schon sehr merkwürdig.

Deshalb ist es gut wenn du einen Bug Report im Spiel erstellst. Der schickt nicht nur deinen Text, sondern auch Daten und logs von deinem Charakter ans Entwicklerteam, was die Untersuchung deutlich einfacher macht.

Du bekommst da zwar keine Antwort, die Meldung wird aber auf jeden Fall gelesen und bearbeitet.

danke dir für die Antwort. Ich versuche es nochmal über den Bug Reporting.

Randinfo dazu: Es scheint in der Tat Spieler Accounts zu geben die verlängerte Wartezeiten (aus welchen Gründen auch immer haben) wir hatten letztens einen in der Gruppe der die durchschnittliche Wartezeit für ein BG jedesmal auf über 30 Minuten geschoben hat (statt 4 Min). Erst nachdem wir den Spieler aus der Gruppe getan haben war die Wartezeit wieder normal, wir haben dieses Szenario immer und immer wieder nachgestellt es war weder Realm noch Stufen abhängig und die Wartezeit war tatsächlich praktisch erhöht. Er beteuerte zudem das er nicht oft AFK gemeldet wurde oder Gruppen vorzeitig verlassen hat.

Hi,
danke für die Antwort.
Weißt du, ob er das Problem gelöst bekommen hat?
Ich hab schon so oft einen Bug gemeldet, es passiert einfach nichts. Und die aus dem Kundenservice haben absolut keine Ahnung und verlängern mein Ticket um Tage, weil ich schon zig mal geschrieben hast.
Und der Kundenservice halt die besten Ausreden überhaupt…

Der Kundenservice kann auch keine technischen Fehler lösen, die richtige Anlaufstelle ist hier die Bug Report Funktion im Spiel. Dort gibt es keine Rückmeldung, Bugs werden nach Aufwand und Priorität bereinigt. Wenn etwas bei einem einzigen Spieler auftritt, hat dies eine äußerst geringe Priorität, da sich solche Einzelfälle schwer reproduzieren lassen

1 Like