Ich sag mal "Tüdelü"! o/

Vor vielen Monden habe ich in diesem Forum – nun… also… im Vorgänger des Vorgängers dieses technischen Forums – meine ersten Schritte als Forengnom unternommen. Seitdem ist viel Lava den Schwarzfels heruntergeflossen und meine vielen Schritte ergeben zusammen eine lange Reise, welche nun hier auch hier wieder beende; an ihrem Ausgangspunkt.

Es war eine tolle Zeit, die ich sehr vermissen werde. Dennoch überwiegt die Freude, wieder mit meiner angetrauten Gnomendame (Diszi-Priesterin) in Deutschland vereint zu sein. Prioritäten; ihr versteht! Ihr werdet mir fehlen; hier und in all den anderen Foren, in denen ich tätig war. Ich werde mit Sicherheit auch weiterhin hier vorbeischauen, aber nicht mit blauer Schrift und ganz sicher nicht mit diesem Account – es sei denn, meine Kollegen drehen da noch was. ^^

Ich setze nun also die Segel und beginne meine Überfahrt von Irland an die heimatlichen Ufer. Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr – und natürlich auch darüber hinaus! Haltet euch wuchtig!

Ahoi! :sailboat: o/

~Scrainzo

Schatz, setz das Kaffeewasser auf! Ich komm nachhause! :heart: :hugging:

PS

Ich habe während der Arbeit sehr gern Musik auf den Ohren, da sie mir bei der Konzentration hilft. Natürlich kenne ich (wie vermutlich auch ihr) die Soundtracks der Blizzard-Spiele. Es gibt da aber noch ein paar andere Stücke aus Spielen, die mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet und bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Eventuell erkennt ihr ja einige davon in dieser kleinen Auswahl wieder – oder werdet vielleicht sogar neugierig.
Neo Kobe Steel Factory | Corneria | Magitek Factory | Asian Slum | Lower Brinstar | Omega Pirate | Flaaghra | Armed Satellite Phobos | Bloody Tears | Ghost Ship | Underground | Bowser | Seal of Seven Maidens | Light And Darkness | Ambushed | Ranking

Nicht-Spiel-Bonus:
Pimpf - als DEMO-Fan, ein Muss für mich | Stockholm Syndrome - um mir den Kitt aus der Brille zu drücken| Master of Puppets - für dich (und mich), Tosh-sama! | The great Below - danke für alles, Heidi! | Nothing to Fear - :heart: | In 25 Jahren - wirken lassen! | Bijou - wer je eine Katze hatte, wird es verstehen| Dein Glück - jupp, ich hab wirklich viel Glück gehabt! | The Show must go on - nickt Richtung Freddie: Was er sagt!

13 Likes

Machs gut, Forengnom. :wink:

1 Like

Auf Wiedersehen Scrainzo,

ich wünsche dir viel Glück auf deinem Pfad und bald auch wieder ein herzliches Willkommen in Deutschland. Danke, dass ich bei dir wohnen durfte! Ohne dich wäre das wohl kaum etwas geworden.

Guter Geschmack! :wink:

1 Like

Winke winke kleiner Gnom, ich werde dich vermissen :sob:
Wer soll denn jetzt den doofen Roboter ölen?

Mögen die Eichhörnchen mit dir sein

Alles gute an dich auf deinem weiteren Weg… die Motive kann man sehr gut nachvollziehen!
Vielen Dank für deinen Einsatz für uns!

My German is as good as your Portuguese, Scrainzo, so I’ll stick to English :wink:

As I’m writing this I see you packing your stuff away and soon enough your desk will be empty…

Life goes on, and I wish you nothing but good things, you deserve it! I know you’ll be just fine, and being next to those you care about beats anything, so I’m happy for you.

I’ll miss the one hundred coffees we had per day, and your dry humor.

Safe travels dear gnome.

Your troll friend.

6 Likes

Da geht sie hin, eine weitere blaue Ikone des Forums. :frowning:
Viel Glück weiterhin, wo auch immer die Reise dich hinführen mag.

Knuddelt Scrainzo im Gnomenstil und zieht dann traurig von dannen

~Nirm

1 Like

Hey Scrainzo,

Viele Glück auf deiner Heimreise :slight_smile: Wann legt das Schiff an?
Ist der Kaffee hier besser als in Irland?

Kann man den Job denn nicht in Deutschland weiter machen?

Ich wünsche Dir, und allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :smiley:
MFG Corazoon

Stellt sich die Zusammenkunft des Gnompärchens wie folgt vor

Scrainzo übergibt seinen :wrench: und einen Strauß :rose: und bekommt dafür einen :kiss: von seiner Gnomdame.

Alles gute Euch beiden und danke für deine persönliche Abschiedsmeldung, ich glaube viele hier im Forum dachten sich och Gott wie romantisch, mich eingeschlossen.

2 Likes

Hi,

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Da geht er hin … schluchz

schneuzert energisch ins Starterrucksacktuch

Auch von mir “Allet Jute!” (Plastik is ja neuerdings evil, ne) für den recht corkfreien Lebensabschnitt (Kork is eh out, heute verlegt man Lamm-i-nat nickt).

Mir werden deine Posts sehr fehlen, Humor ist bekanntlich die angenehmste Art seine Gesichtsmuskeln zu trainieren :wink:

War mir eine Ehre dich Anno Lang ist’s her auf der gamescom getroffen zu haben.
/salutiert schniefend

“Ach, wat soll’s …”

/tar Scrainzo
/knuddel

Sö.
Gehab dich wohl und pflege deinen inneren Gnom mit Sorgfalt, denn wie sagte einst ein kluger Mann mal so treffend: “Ein Leben ohne Gnom ist möglich. Aber sinnlos.”

trollische Grüße,
Cerka

Machs gut, lieber Gnom! Du wirst mir definitiv fehlen! Du warst irgendwie allgegenwärtig und selbst im Hinterzimmer hast du dich gern blicken lassen :).

Auch hier nochmal: eine Ära geht zuende! Und gerade die letzten Wochen waren irgendwie viel zu schnell rum, aber so etwas merkt man natürlich immer erst die letzten Tage über.

Wir waren zwar nicht in allen Dingen immer einer Meinung, aber vielleicht haben wir uns auch gerade deswegen - durch die verschiedenen Perspektiven - immer gut ergänzt bei der Entscheidungsfindung. Wie die drei Computer aus Evangelion. ∗nerd∗

Danke dafür, dass du mir über die Jahre immer wieder geholfen hast, mein als GM-Veteran anfänglich mangelhaftes Tech-Wissen durch deinen IT-Background auszubauen – und natürlich auch dafür, dass du ein verlässlicher und umgänglicher Kollege warst, mit dem ich über die Jahre hin unzählige Stunden über alles mögliche quasseln konnte.

Vielleicht schaust du ja irgendwann noch mal hier in Cork vorbei, oder man sieht sich auf 'ner Gamescom.

/tar Scrainzo
/salute

Immerhin hast du dir nicht auch noch „My Way“ gewünscht!

1 Like


:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie Tyr schon schrieb, hier geht in der Tat eine Ära zu Ende!

Ich weiß noch gut, wie wir damals im technischen Support Seite an Seite zusammengearbeitet haben und du deine ersten Schritte im damaligen Tech-Forum unternommen hast … schnüff & schluchz

Es war mir eine Ehre, mit dir über all die Jahre hinweg zusammenarbeiten zu dürfen und wünsch dir von Herzen alles Gute für die Zukunft!

Machs gut … ich werde dich an der blauen Front vermissen! :sob:

1 Like

Auch wenn ich es dir persönlich schon gesagt habe: Sehr schade, dass du gehst und vielen Dank für die Hilfe, die du mir damals gegeben haben, als ich im Tech Support hier angefangen habe.

Es waren viele schöne Jahre und ich werde dich vermissen :sob:. Ich wünsche dir alles Gute in der Zukunft und hoffe doch, dass wir uns online noch sehen, oder du vielleicht mal wieder in Cork vorbeischaust.

1 Like

Next time there will be a Nutella cake, I’ll send you a picture of „your“ slice. :grimacing:

Safe travels, Scrainzo.

1 Like

Für die Vergangenheit:

Für die Zukunft:

Mach es gut, lieber Foren- und Twittergnom! :hugs:

Schade, dass wir uns bisher noch nicht persönlich kennengelernt haben, aber “Ritter Rost” :face_with_hand_over_mouth: hat da schon die richtige Idee.
Vielleicht lässt sich das auf einer Gamescom nachholen, möglicherweise ja schon dieses Jahr?

In jedem Fall alles Gute für deine Zukunft und eine schöne Zeit mit deiner Herzensdame!

Ich wünsche dir alles was du willst. Gute Reise!