Weil ich zu faul bin zu kündigen.
Aber es mir auch leisten kann.
Leider, leider, leider, ging es seit Draenor bergab und gipfelt aktuell im bodenlosen. Aber es kann sein, dass das auch an mir liegt, wer weiß.
Weil ich zu faul bin zu kündigen.
Aber es mir auch leisten kann.
Leider, leider, leider, ging es seit Draenor bergab und gipfelt aktuell im bodenlosen. Aber es kann sein, dass das auch an mir liegt, wer weiß.
Weil es einfach Kult ist.
Ich habe nicht vor auf WoW zu verzichten, nur weil es mir vielleicht aktuell nicht so viel Spaß macht.
Ich habe immer die Option wenn das PvE oder PvP mir nicht mehr zusagt einfach in meinen alter Ego Paladin hineinzuversetzen und mich im RP auszutoben.
Für die jämmerlichen monatlichen Gebühren bietet mir das Game trotz allem noch genügend Spielspaß.
Das hast du lieb geschrieben. Du hast recht, ich bin nicht sozial unverträglich. Aber ich habe andere Charaktereigenschaften, die es mir ‚erschweren‘ Anschluss zu finden.
Sei es das unwohl Gefühl, bei zwar netten, aber Fremden im TS /Discord zu sein, sei es die Tatsache, das ich ungerne Leute auf der Battlenetliste anschreibe, weil ich sie aktuell stören könnte und ich deshalb nicht schreibe.
Das ist ein eigens produziertes Problem welches ich nicht nur im Spiel habe
Habe ich früher auch, doch von den Leuten von ‚früher‘ spielt nur noch einer oder zwei aktiv. Welcher aber auch liebend gern ‚Solo-content‘ Spielt, oder im moment auch mehr Zeit damit verbringt andere Spiele zu spielen. Der andere spielt nur noch gewertetes PVP aber mit einer „energie“ dich ich nicht aufbringen möchte (2,2k+ ist sein Ziel, wo ich aber kein Interesse mehr dran habe… Zum einen weil ich für mich das Gefühl hab ich bin zu schlecht für seinen Content und andererseits, weil es mir einfach zu anstrengend ist und Highrated meiner Meinung nach Freundschaften … zu sehr strapaziert, das ist es mir nicht wert.
Nun… Freundschaften können allerdings auch nur entstehen, wenn man einander kennen lernt. - Was die Sache für mich wieder erschwert, da ich ungerne in Gilden beitrete, wo ich einfach niemanden kenne. - Dürfte was damit zu tun haben, das ich mir schwer damit tue, Gilden zu verlassen, wenn ich denn ersteinmal drin bin und mir gewisse dinge einfach nicht zusagen. - Weshalb ich lieber garnicht erst beitrete ^^
Dann hat man solche Erlebnisse, da wird man zwei Wochen fast „angebettelt“ in der Gilde bei zu treten, ist gemeinsam im Discord, quatscht und wird von einem auf den anderen Abend aus Discord, Battlenet und sonstiges gelöscht, weil sich heraus stellt, das man nicht single ist und einem wird unterstellt, man hat den Gildenmeister belogen.
Und wenn man im /2 oder so fragt ob wer lust auf BGs hat oder 3v3 einfach just for fun ohne rating etc, einfach um mal „kontakt“ zu Leuten, die evtl ein ähnliches interessengebiet haben, aufzubauen, gibt es dümmliche Sprüche oder man wird ignoriert. (Was natürlich der Leute ihr gutes Recht ist)
Warum ich WoW spiele
Also ich habe eigentlich ziemlich spät angefangen, da war ich 40 und auch nur weil meine Tochter und mein Freund unbedingt meinten ich soll es spielen, es macht soviel Spaß
Ich hatte bis zu Ende WoD schon viel Spaß, Legion war nicht so meins, und Bfa geht so mittlerweile ^^
Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele weil es mir gerade wieder anfängt Spaß zu machen
Schüchtern mit einem Hauch Sozialphobie … oder andersrum, oder beides Das ist natürlich bissi schwierig für dich. Als Gildenleiter lasse ich “Neulinge” erstmal ein wenig in Ruhe, manche quasseln sofort drauf los, andere brauchen ne Anwärmphase und andere sind fast immer still. Trotzdem ist jeder Teil der Gilde und keiner wird vergessen. So halte ich es zB auch bei Leuten von anderen Servern, ich zwinge da niemanden seine Gilde zu verlassen oder den Server zu transen. Wenn Platz ist, können sie auch Leute ihrer Gilde noch mitnehmen. Ich denke immer “Mehr Leute, mehr Spaß für alle”, andere Gilde und anderer Server hindert uns ja nicht.
Grade die stillen Spieler sind es dann, die sich dann auch per whisper bedanken, dass man an sie gedacht hat.
Leute überreden und bequasseln, davon halte ich nichts. Entweder sie möchten oder sie möchten nicht. Ich biete Dinge an, an denen können sie teilnehmen oder auch nicht, nur laufe ich niemandem hinterher.
Ich hoffe bzw drücke dir die Daumen, dass du trotzdem ein paar nette Leute findest und so auch wieder Spaß im Spiel erleben kannst.
Weil mich die Warcaft Story nach fast 25 Jahren immer noch interessiert.
Weil ich gerne twinke, einen Charakter hoch ziehen, durch die Gebiete streifen, alte Quests und Dungeons machen… das gefällt mir. (Allerdings bin ich aktuell nicht in WoW unterwegs sondern in Anno 1800, immer twinken geht ja auch nicht)
weil…
ich dieses spiel seit fast 16 jahren einfach nicht aufgeben kann, weil es verschiedene herausforderungen mit sich bringt und ich mir die zeit (wann ich on gehe) so einteilen kann wenn diese es zulässt und natürlich immer wieder neue Aufgaben auf mich warten.
Was mich dennoch sehr fest hällt, sind die vielen lieben menschen die ich die ganzen jahre kennen lernen durfte (schade das einige aufgehört haben) mit denen man sich durch zahlreiche herausforderungen durchgekämpft hat, DANKE AN EUCH ALLE für die tolle zeit
in die discord-stimme verliebt und dann beleidigt, weil die stimme wirklich nur interesse am spiel hat? hab ich auch scho vom pc neben mir gehört.
wenn dann rauskommt, dass man verheiratet is und n kind hat, war der raidbewerber eigenartigerweise direkt wieder weg
sei es die Tatsache, das ich ungerne Leute auf der Battlenetliste anschreibe, weil ich sie aktuell stören könnte und ich deshalb nicht schreibe.
nette eigenschaft…bei manchen auf meiner liste hab ich das gefühl, die würden mich auch aufm klo noch besuchen, um mich vollzulallen, wenns nich so weit weg wär.
Ich spiele WoW, weil es einfach nichts vergleichbares gibt.
Würde etwas andere geben, dann wäre ich schon weg, da ich WoW seit Release zocke und es Zeit wäre für etwas neues. Aber da ist nichts vergleichbares.
Weil… ja warum eigentlich?
Spontan würde ich sagen, weil es eine Menge Spaß macht bzw gemacht hat, eine (meist) gute Story hat und mein “Kopf aus Programm” vom Alltag ist.
Leider, leider ist das aktuelle Addon in meinen Augen das schlechteste, was je auf den Markt geworfen wurde (selbst in Cata und WoD hatte ich mehr Spaß). Momentan habe ich kaum Motivation, einzuloggen.
Ich versuche gerade, auf Hordenseite zu twinken, um da die Story zu erleben und um die Zandalari freizuspielen.
Fehlt mir aber auch die Motivation zu irgendwie, dabei würde ich echt gern so ein geiler Troll sein.
Aber von 1 auf 120 ubd dann erst noch wieder die Story durchspielen… narf.
Aber gut, unsere Baugenehmigung ist gestern eingetrudelt und ich werde dann eh erst mal wenig bis keine zeit haben, um zu daddeln. Daher wird das Abo auch alsbald gekündigt.
Kannst mich gerne adden Kirchnsteuer#2414
Bin für pvp immer zu begeistern
Wow, danke für die ganzen Antworten ich Pendel eigentlich immer hin und her zwischen wow und cs go. Ich weiß, zwei völlig unterschiedliche Welten, die mich aber beide begeistern. Ich spiele wow “erst” seit wotlk und habe viele gute aber auch einige schlechte Zeiten kennengelernt. Schwierig finde ich eigentlich immer wieder für sich selbst herauszufinden was man eigentlich genau “erreichen” will. Jedes addon sage ich mir “diesmal nur ein char” aber das klappt nie weil ich alle meine Chars mag irgendwie. Raiden fällt nach all den Jahren leider flach wegen Familie und Schichtarbeit. Leider sind meine Erfahrungen im Random-Bereich sowohl im M+ als auch in Raids eher negativ weshalb ich es meist gar nicht erst versuche.
Weils einfach Spaß macht auch wenn die Community sehr abgesackt ist vom verhalten her nach Cata.
Aber es gibt auch einfach kein MMo was so an WoW ran kommt hab alle gängigen durch die so raus gekommen sind.
Aion,Rift(das hatte echt potenzial wurde aber von den Spielern kaputt gemacht),FF,Eso,GW2 u.s.w.
Wenns WoW irgentwann nicht mehr gibt dann ist die Online MMo Zeit halt vorbei für mich.
Weil ich das Komplett-Paket World of Warcraft mag.
Ich bin ein totaler Lore-Fan und gerade BfA ist ein Addon wo man wunderbar rätseln kann wie es alles aufgedröselt wird und ich gespannt bin wer von den ganzen “Aluhut-Trägern” ganz Nah dran ist.
Seit meine Gilde nicht mehr so aktiv ist, habe ich die letzten zwei Addons mehr oder weniger allein gespielt, seit ich die L-Gruppe (Allianz) gefunden habe, ist das mit dem gemeinsamen Spielen mit anderen auch wieder super geworden. Ich habe mit der Gruppe ganz viel Spaß und es ist ganz locker. Sprich: Der Druck, der durch Teile der Community in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ist wieder weg und selbst M+ und Raiden machen mir wieder Spaß.
Kurz: Das Gesamt-Paket macht mir Spaß.
Hallo Okkulus,
für mich ist wow klar das beste spiel weil:
1.es gibt kaum spiele mit so einer riesigen grundfläche wie wow
2. ich habe sehr viele nette leute kennen gelernt mit denen ich jetzt schon seit jahren fast täglich zocke (nicht nur wow sondern auch sämtliche andere games)
3. MOUNTS MOUNTS MOUNTS
4. wow ist einfach geil
natürlich gibt es auch sachen die mir an wow sauer aufstoßen, habe aber überwiegend gute erfahrungen gemacht
mfg
weil ich es schon seit bc spiele, mit regelmäßigen pausen und man halt immer was zu tun hat. hab mich grad aufn anderen server verlagert u muss eig wieder von vorn anfangen, ergo massig arbeit.
eig wollte ich zum ersten mal nen addon auslassen, nachdem was man so gelesen hat über bfa, nur habe ich grad nix anderes zum zocken. im letzten halben jahr 250€ für shooter ausgegeben, nur war ich da eig alpha o betatester u das stinkt mir gewaltig also wieder back to the roots…
Weil ich andere Mmos getestet habe und keines wie Wow ist.
Weil ich hier ein paar Stunden abschalten kann
Weil mir die Story gefällt
Ich von den leeren RP-PVP Servern auf Blackmoore gewechselt habe und erstaunt bin, wie lebendig die Welt doch noch sein kann.
ich die Hoffnung habe, dass BFA zur Mitte/Ende hin, noch einigermaßen gut wird.
Ich gerne twinke, sammle, langsam spiele
Es derzeit kein besseres MMO(RPG) gibt.
Weil ich, obwohl mittlerweile kaum noch Zeit da RL und eigene Familie, ich immer gerne noch 1x pro Woche zocke um abzuschalten.
Warum WoW?
Die Story von Warcraft hat mich zu Zeiten von Warcraft 3 gepackt. Nach der WoW US Open Beta (ja ich hatte einen Key ) habe ich Classic - BC durchgespielt. 2017 Habe ich das Game wiederentdeckt und spiele seither casual, geniesse die Story, die kleinen Details und und und… bspw. das Easter Egg mit Winnie the pooh im Sturmsangtal. Ich hab mich schlapp gelacht xD.
Kurz:
4FUN
…weil es bei aller Kritik immer noch „mein“ Spiel, mein virtuelles Zuhause ist. Ist wie bei Muttern früher – nicht alles hat geschmeckt, was auf den Tisch kam – dann hat man sich halt ein Brot gemacht und auf bessere (Mahl-) Zeiten gehofft.