Ich suche ein Zuhause in WoW - Gildensuche eines alten Hasen

Hallo liebes Forum !

Ich möchte heute einen etwas anderen Post erstellen und hoffe einfach mein Anliegen wird gut angenommen.

Seit Legion bin ich in WoW Großteils alleine unterwegs. Ich hatte durch die viele Arbeit als Bäckermeister und die Vorbereitung meiner Selbstständigkeit mit einer kleinen eigenen Bäckerei kaum mehr Zeit mich fest an Zeiten zu binden. Darum fielen für mich RBG Gruppen, Raids und selbst feste Dungeon-Gruppen flach.

Dennoch ist WoW bis heute mein liebstes Hobby und ich spiele immer noch, equipe meine Char, versuche mit den Legendarys und aktuell T-Set Teilen irgendwie mitzukommen, was natürlich durch „nur Random“ mit Tool echt schwer ist. Allerdings stehe ich heute an dem Punkt wo ich sagen muss: Ich kann so nicht mehr weiterspielen - es macht einfach keinen Sinn.

Es ist so traurig einfach keine Freunde mehr im Spiel zu haben, niemanden der sich freut wenn man da ist, keine Gruppe mit der man mit Spaß zusammen ins Abenteuer zieht, sondern nur das Tool mit einer nervigen „Leaver-Gruppe“ nach der anderen. 30 Minuten hier verschwendet, 20 da… ich halte das nicht mehr aus und möchte endlich etwas an meiner Situation verändern.

WoW ist nicht dafür gemacht als einsamer Wolf durch Azeroth zu streichen, zumindest nicht für so lange. Ich möchte endlich wieder ein zu Hause für mich finden, eine Gilde mit der man M+ Keys laufen kann, jede Woche, in der ich den Raid miterleben kann und wenn es super läuft sogar ein oder zwei PvP-begeisterte finde.

Ich will wieder dabei sein, Teil einer Gemeinschaft werden zu der ich beitragen kann und von der ich auch willkommen geheißen werde.

Nun habe ich bereits einige Gilden-Bewerbungen hinter und zu 80% scheitert es dann daran, dass ich zwar gerne Raiden würde, aber keine XP, keine Logs usw habe. Woher sollen sie auch kommen ? Ich war ja nicht aktiv raiden. Klar ich verstehe das ein Raidleader sowas sehen möchte als „Beweis“ dafür das man gut genug ist / sein könnte.

Dennoch spiele ich WoW seit Classic. Ich war viele male Gladiator im PvP seit Burning Crusade bis heute, Oberster Kriegsfürst, habe viele hohe M+ Keys gespielt (bis Stufe 25 zu Legion Ende) und bis Cata auch aktiv in den schwierigsten Graden geraidet. Ich glaube an mich und weiß, dass ich gut genug bin auf einem vernünftigen Niveau M+ - Raids usw zu bestreiten, nur bietet man den Leuten nicht die aller neusten „Logs / Daten und Analyse und Auswertungen“ dann ist man abgeschrieben.

Von daher bin ich ein erfahrener Spieler, der Ansagen macht, Verantwortung für sein spielen übernimmt, der anderen hilft, sich vorbereitet, schnell dazu lernt usw.

Ich habe also etwas zu bieten, nur müsste das irgendjemand sehen bzw. mir einfach eine Chance geben mich zu beweisen :slight_smile: und das nötige Grundvertrauen in mich mitbringen.

Da ich weder die Zeit, noch die Kraft habe noch 100 Bewerbungen anzuleiern, dachte ich mir heute morgen: „ich versuche das jetzt mal anders“ und bewerbe mich quasi als Spieler, hier im Forum offiziell und hoffe darauf das vielleicht die richtige Gilde auf mich aufmerksam wird und mich kontaktieren möchte. So erreiche ich viel mehr Menschen und erhöhe die Chance das ich doch noch irgendwo mein neues Zuhause finden kann :slight_smile:

Nun zu mir als Spieler was ich mitbringe:

  • Ich bin Anfang 30 - arbeite sehr viel, bin aber jeden Tag mal online und könnte mir 2-3 Abende die Woche zum Raiden freihalten
  • Ich bin engagiert, lerne schnell und suche die Herausforderung
  • Ich würde gerne Raiden, Normal/Heroisch und etwas Mytisch, allerdings ohne krampfhaften Zwang im Sinne von - „10 000 Trys an einen Boss mit schlechter Stimmung“ sondern mit Freude und Spaß und soweit man als Team kommt, kommt man und gut ists.
  • Ich möchte viel M+ zusammen spielen
  • Ich bin ein erfahrener Spieler, seit Classic dabei, mehrfacher Gladiator bis heute und war im PvP immer sehr aktiv und gut dabei. Ich habe auch Raid-Erfahrung bis Cata in hohen Schwierigkeitsgraden und eine gute M+ Erfahrung (aktuell 15/16er Keys - habe aber nie „Getryharded“ und zu Legion bis 25 mit festen Gruppen)
  • Ich spiele im PvE am liebsten Tank oder DD mit Offspec Tank
  • Ich bin multiclasser und lerne jede Klasse und jeden Spec gerne kennen um alles zu sehen und zu verstehen
  • Ich spiele für die Gilde, für den Raid. Dh wenn Tank A besser ist für die Gruppe als Tank B dann lerne ich diesen, hänge mich voll rein um meine Gruppe bestmöglich zu unterstützen
  • Ich bin höflich, nett und fröhlich, lache gerne und gewinne dem Leben die heiteren Seiten ab. Trotzdem bin ich sehr zielstrebig und arbeite hart an mir und den Dingen die ich mir vornehme
  • Ich bin auf Horde und Allianz-Seite aktiv und biete fast jede Klasse auf 60 mit Gear bis von 235-255 an

Wenn es also da draußen irgendjemanden gibt, er das hier ließt und dann sagt "so wen könnten wir brauchen, dann bitte schreibt mir hier und meldet euch !

Ich bin sowohl auf Allianz- als auch Hordenseite vertreten, dh auch die Fraktion spielt keine Rolle. Auch ein kleiner oder großer Server spielt für mich keine Rolle, ich kenne beide Seite und gewinne beidem etwas ab.

Server und zur Not Fraktionswechsel bin ich bereit durchzuführen.

In diesem Sinne - ich habe keine Ahnung wie dieser Post angekommen wird, aber ich hoffe das Beste. Alles liebe und einen schönen Sonntag :slight_smile:

1 Like

Falsche Sparte, versuchs mal im Rekrutierungsbereich :wink:

1 Like

Hallo „alter Hase“ :smiley:

Ich bin absolut angetan, von dem, was du schreibst! Und habe große Lust auf ein Gespräch zum Kennenlernen.

Leider haben wir kaum bis keine PvP Spieler, das heißt in dem Bereich kann ich dir nichts bieten.
Bisher ist auch mythisch raiden für uns keine Option, da unser Raidkader das einfach nicht hergibt. Dennoch sind wir ambitioniert im normal/heroisch Content unterwegs und konnten bisher jeden Shadowlands Raid normal und heroisch clearen (inkl. Curve - für den 3. Raid steht heroisch noch aus). Das, obwohl wir nur einmal die Woche am Samstagabend raiden.

Ganz vorne steht bei uns das Miteinander, so wie der Spaß am gemeinsamen Spielen.
Klingt das für dich gut? Dann schau dir gerne noch unsere Membersuche an und schreib’ mich im Battle.net an.

Ich freue mich! :slight_smile:
Mimi#23179

Hey Sleepyjane,

schau dir doch mal unseren Forenpost an. Ich denke, dass du menschlich gut zu uns passen könntest.

Allerdings haben wir nicht mehr auf allen Positionen einen Slot frei.

Falls das für dich interessant sein sollte, dann schreib mich doch einfach an.

Viele Grüße

Loewe

Loewenherz#2733

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.