Ich weiß nicht mehr weiter....wer ist jetzt schuld?

Stimmt so, aber wenn direkt 2 Mann leaven ist das Ding eh gelaufen, gerade bis Deutsche Allies Nachschub bekommen wurden sie schon 3 mal überfahren und es sind noch 3 Mann geleavt und 2 stehen in der Ecke. Du hast aber Recht so was bekommste nur mit vernünftigem Zusammenhalt gebacken und wenn du den hast würdest du auch mehr gewinnen . Beißt sich die Katze in Schwanz :smiley:

Ob ein vernünftiger Zusammenhalt entsteht, wenn man (bei den kolportierten Winquoten der DE-Allianz) den Großteil der Zeit mit dem Absitzen des Debuffs beschäftigt ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

Allenfalls registriert Blizz, dass die DE-Allianz die BGs sabotiert. Das wird ihnen entweder reichlich schei*egal sein - oder sie werden exemplarisch einzelne Spieler bestrafen. Erwartest Du darauf ernsthaft eine positive Reaktion?

Der Weg der (DE-) Resthorde in WoD erscheint mir da nicht nur zielführender, sondern auch menschlich respektabler. Destruktives Verhalten hat selten etwas zum Besseren verändert. Und das sage ich als klassischer Soloanmelder.

5 Likes

Stimmt, scheints bei den Allies aber kaum zu geben und da ist halt das Problem, denn es wird einfach weg getran.st, das die Horde es damals hinbekommen hat und die ALlies jetzt nicht, kann ich mir nur damit erklären, das es in den Bgs schlicht und einfach nichts zu holen gibt. Zu WOD hat sich das organisieren noch gelohnt, tuts ja seit Legion nicht mehr.

Dein sogenanntes destruktives Verhalten verbessert sehr wohl etwas , jeder Streik ist destruktives Verhalten und sorgt für Verbesserungen. Blizzard würde sich hüten, die Leute exemplarisch zu bestrafen, für eine Sache die sie verbockt haben.

Das wäre schon ein Ding :smiley:, da wäre der nächste Sh… storm vorprogrammiert

Blizz wird sich keineswegs hüten, sie machen ja nix falsch. Sonst wäre längst was passiert.

Du übersiehst, dass Blizz nicht die Spieler dafür bezahlt, dass sie spielen, sondern umgekehrt. Da bringt ein (DE-) Streik mal so gar nichts.

Den Storm würde die DE-Allianz abbekommen. Was glaubst Du denn, was die Welt davon hält, dass das Farmvieh in den Streik tritt? Erst nicht spielen können und dann anderen ihre BGs versauen? Exakt so wird das aufgenommen werden.

Neee, das kann man nicht ernsthaft wollen.

Weißt du ja nicht ! Muss man dazu ja erst ausprobieren ! Als kleines Gedankenexperiment, wenn die DE , nach dem ersten überfahren direkt alle geschlossen leaven und jedes 2. Spiel deswegen geschlossen wird, denkst du ernsthaft das Blizz die ganzen Spieler bestraft statt darüber nachzudenken warum sie es tun ?

Das wäre echt nen fetter Fisch :smiley:

Jap das sorgt für die nötige Aufmerksamkeit :smiley:

Wollen nicht aber es würde eine enorme Signalwirkung haben !

Wenn das aber klappen würde, wäre auch Gruppenbildung kein Problem und man würde in dem Fall auch mehr gewinnen , also keine Sorge das Farmvieh bleibt bis auf einzelne Ausnahmen brav.

Traurig, wenn´s nur so zu funktionieren scheint. Ich glaub bevor ich mich auf sowas einlasse, hör ich eher (zumindest mit dem Mage wieder) auf. ( mit der Begründung, dass man maximal ein: “Du spinnst doch!” als Antwort auf diverse kontruktive Vorschläge bekommt… ).

Es liegt ja nicht ausschließlich an der Spielmechanik die uns Blizz zur Verfügung stellt, es liegt subjektiv hauptsächlich an den Leuten, die einfach nur im Random-Bg herumgammeln :frowning:

Nee es liegt an der Ungleichverteilung der PVPler und ich denke daran das in den Bgs halt nichts zu holen gibt , wozu bemühen ? Für ein paar Fische ? Die Transer gabs schon immer nur fehltjetzt der Wille sich zu organisieren, weil es den Aufwand halt nicht wert ist. Während es bei der Horde durch die transerei kein Problem dar stellt.

Da ist Blizzard meiner Meinung schon zu großen Teilen Schuld.

In diesem Spiel werden Dinge, vor allem in Bezug auf PvP, seit Monaten nicht angepasst/gefixt, obwohl Blizzard von dem Zeug weiß und weiß, wie sie ihre Saison dadurch zestört haben - die Aktivität ist gleich null, man darf sich nicht davon blenden lassen, wie hoch das Rating geht. Aber wenn die Leute dann im RANDOM BG, das Blizzard ÜBERHAUPT NICHT JUCKT, anfangen zu “streiken”, dann soll was passieren?

Die Logik muss mir mal wer erklären.

1 Like

Das ist ja nur deine Meinung, bevor es LooserPunkte für Ehre gab haben wir auf Kel Thuzad das PVP boykottiert, die Allies haben einfach wochenlang kein Bg angemeldet, war blöd, denn in dem Fall hat die Horde auch nicht gespielt, das hat Blizzard dann doch gejuckt.

Die Inaktivität und kaputten Items sind keine Meinung.

1 Like

Falls du Dich auf Ansagen im BG beziehst, kann ich das entkräften.
Ich mache fast in jedem BG Ansagen, anfangs Makro und währenddessen Situationsbedingt.
Von 10 BG hast du 1 mal nem Flame-Deppkopf dabei, den aber auch keiner ernst nimmt.
Es ist auf jeden Fall wesentlich mehr positive als negative Resonanz dabei.

Du darfst halt keine negativ-Ansagen machen, sondern diplomatisch und Zielorientiert ohne Emotionen, dann kann es kein normaler Mensch schlecht finden und wenn, ist er der besagte Flame-Deppkopf. :slight_smile:

Gruß Candir

4 Likes

Genau das ist es! -> es gibt nichts zu holen, warum also bemühen?

Da liegt die Frage auf der Hand: “Warum gehen die überhaupt in BG, wenn´s nix zu holen gibt?”

Mich interessiert PVE nicht, der Content ist für Causual optimal. Die Alternative wäre nur aufhören zu spielen.

Ruhm, Ehre und Kekse - das gibt es immer zu holen! :joy::sweat_smile:

Spaß, aber ich finde PvP an sich halt sehr geil, macht mir Fun. Wenn es nach mir ginge, könnte man Gear (außer Transmog) komplett aus dem PvP abschaffen, alle haben das gleiche Gearlevel, Ausrüstung hat keinen Einfluß.
Einloggen und BGs daddeln.
(Viele sind an dieser Stelle immer sehr froh, dass es wohl nie nach mir gehen wird^^)

Ruhm, Ehre und Kekse also. Stimmt. Genau darum sollte es gehn! :smiley: ich für meinen Teil schließe mich voll und ganz Candir an.
Fand das mit dem Skaling eigentlich auch gut. Pve´ler Highender waren halt meist deutlich drüber, aber das sein ihnen ehrlich vergönnt. Die investieren auch viel mehr Zeit in das Game.

( Ich würd das gern mal ausprobieren! Ohne “Schnick Schnack” einfach nur draufhaun! Hört sich nach dem an, was ich gern hätte: Spass, ohne Zeiteinbuße wegen Gs-Druck )

@ Memmetali
Aufhören? … was dich nicht umhaut, macht dich nur stärker! Irgendwann erfindet Blizz sicher sowas, wie einen “Ausdauerbuff” wo man bei steigender Ehrenstufe ( oder was auch immer ) %uelle Stärkungen auf Stats/atts/casts/smash/bash bekommt… Damit würde man quasi das PvP-Gear ersetzen. DANN wird PvP im Bg wieder interessant :wink: für alle!

2 Likes

Nee hab kapituliert und aufgehört.

Spielst du eigentlich alleine, oder mit Freunden?

So rein aus Interesse mal gefragt, weil deine Meinung über dieses Spiel hier meist so negativ behaftet ist dass ich mir nicht sicher bin warum du überhaupt spielst. :open_mouth:

ist doch gar nicht leer der Beitrag

Aber du hattest doch bis vor kurzem noch unregelmäßig gespielt, jedenfalls dachte ich das aus deinen Beiträgen rauslesen zu können, oder irre ich mich?

Jap ist frisch, vorgestern Nacht , nach der Arbeit hats einfach gereicht :smiley: