Ich Will Abhärtung

Hallo!

Siehe Titel.

Weil ich es einfach nicht einsehe, schadensmäßig überhaupt kein Land gegen einen backpaddelnden Mythic Raider zu sehen.

Ich hab als PvP'er schließlich auch nicht den Anspruch, irgendwas in den Raid-Dungeons zu reißen. Wenn ich kein passendes PvE EQ habe, liegt das wohl daran, dass mir PvE ziemlich egal ist. Wenn ich PvE machen will, hab ich kein Problem damit, mir dafür extra EQ besorgen zu müssen. Und andersherum sollte es genau so sein.

Davon mal abgesehen: Für PvE EQ muss ich einen Boss legen. Der Schwierigkeitsgrad ist von vornherein festgesetzt. Für gutes PvP EQ muss man besser sein, als andere. Wenn ich megagut bin, reicht es trotzdem nicht, sofern alle anderen besser sind. Allein deswegen finde ich es schon unfair, dass man mit PvE EQ im PvP was zu melden hat.

Nachtrag:
    Ich dachte da kommt jeder denkfähige Mensch von selbst drauf, aber ich beziehe mich hier auf World PvP. Aber da kann man nicht mehr so cool gegenanstänkern, ich versteh' schon.
Ich Will Abhärtung


Ich glaube nicht das wir jemals wieder PvP Ausrüstung mit Abhärtung bekommen werden. PvEler haben damit (also wie es zurzeit ist) einen leichteren Einstieg ins PvP, das war wohl Blizzards eigentliche Intention dahinter.
und wo betreibst du pvp? open world is halt völlig egal und selbst da gewinnt man ggn mythic pveler weil die kein plan haben was sie eigentlich tun.

ach ja, wenn du highrated arena/rbg spielst hast du soviel gs wie ein mythic spieler. könnte 379gs anlegen wenn ich wollte. nur mal so nebenbei...

wenn du auf 1500 schimmelst oder unrated spielst, kriegst eben auch nur müllgear. genau wie pveler kein gear kriegen wenn sie nur normal raid oder maximal +4 mythic ini spielen.

auf progress mythic raid niveau zu spielen finde ich in etwa wie 2000+ rated in der arena. mach eben was für dein gear.
02.11.2018 01:38Beitrag von Smylodon
Für gutes PvP EQ muss man besser sein, als andere. Wenn ich megagut bin, reicht es trotzdem nicht, sofern alle anderen besser sind. Allein deswegen finde ich es schon unfair, dass man mit PvE EQ im PvP was zu melden hat.
Ich habe dazu eigentlich nicht großartig eine Meinung, weil ich praktisch kein PvP betreibe. Aber ich würde mich auf keinen Fall als megagut im PvP bezeichnen, wenn ich feststellen müsste, dass alle anderen besser wären als ich.

Grüße
02.11.2018 02:09Beitrag von Ryane
und wo betreibst du pvp? open world is halt völlig egal und selbst da gewinnt man ggn mythic pveler weil die kein plan haben was sie eigentlich tun.

ach ja, wenn du highrated arena/rbg spielst hast du soviel gs wie ein mythic spieler. könnte 379gs anlegen wenn ich wollte. nur mal so nebenbei...

wenn du auf 1500 schimmelst oder unrated spielst, kriegst eben auch nur müllgear. genau wie pveler kein gear kriegen wenn sie nur normal raid oder maximal +4 mythic ini spielen.

auf progress mythic raid niveau zu spielen finde ich in etwa wie 2000+ rated in der arena. mach eben was für dein gear.


Stimmt.
Damit ich mir in den Bgs mein Abhärtungsgear ersterben kann um danach in 5 Leute ohne Pvp Gear zu hüpfen um sie auszulachen.

Fehlt da noch :)
02.11.2018 02:09Beitrag von Ryane
und wo betreibst du pvp? open world is halt völlig egal und selbst da gewinnt man ggn mythic pveler weil die kein plan haben was sie eigentlich tun.
Sagt sich so leicht. Mag ja in vielen Fällen auch stimmen.
Aber zum einen ist es a bissl arg pauschalisierend, zu behaupten, dass jeder PvE'er so har keinen Plan hat. Außerdem hängt's auch von der Klasse ab.
Ggn einen Mage z.B. müsste ich mich schon echt anstrengen, um zu verlieren. Da kann der auch 50 iLevel über mir sein und noch so viel Plan von PvP haben. So lange da nicht noch jemand dazu kommt, oder ich einen Disco habe, hat er einfach 0,0 Chance.

Und so einen BM z.B. kann man kaum schlecht spielen. Der ist so furchtbar simpel und idiotensicher. Der Unterschied zwischen gut und schlecht ist da sehr gering. Wenn der aber doppelt so viel Schäden macht, wie du, hilft dir dein PvP-Wissen auch nicht großartig weiter.
Höheres rating = besseres Gear - ich seh dein Problem nicht. Wenn alle anderen besser sind als du, dann bist du von deiner Leistung weit unterdurchschnittlich. Bedeutet: alle anderen bekommen besseres Gear.

Im PvP seinen Char hochzugearen empfand ich als relative schnell und einfach.
02.11.2018 02:09Beitrag von Ryane
wenn du auf 1500 schimmelst oder unrated spielst, kriegst eben auch nur müllgear. genau wie pveler kein gear kriegen wenn sie nur normal raid oder maximal +4 mythic ini spielen.
Ich werde nicht auf 1500 „schimmeln“, keine Sorge. Es geht doch auch nicht um meine persönliche aktuelle Situation.

Es geht, wie immer, ums Prinzip. Ich kann mir mit PvE ein Gear erspielen, dass im PvP ganz oben mitspielt.
Wieso sollte ein Mythic Raider mehr Durschlag im PvP haben, als ein Casual PvP'er mit 1.8-2K Rating?

02.11.2018 03:53Beitrag von Gumbol
Damit ich mir in den Bgs mein Anhärtungsgear ersterben kann um danach in 5 Leute ohne Pvp Gear zu hüpfen um sie auszulachen.

Fehlt da noch :)
Wenn man es nicht verstehen will, kann man sich natürlich auch absichtlich dumm stellen.

02.11.2018 02:12Beitrag von Rhauros
02.11.2018 01:38Beitrag von Smylodon
Für gutes PvP EQ muss man besser sein, als andere. Wenn ich megagut bin, reicht es trotzdem nicht, sofern alle anderen besser sind. Allein deswegen finde ich es schon unfair, dass man mit PvE EQ im PvP was zu melden hat.
Ich habe dazu eigentlich nicht großartig eine Meinung, weil ich praktisch kein PvP betreibe. Aber ich würde mich auf keinen Fall als megagut im PvP bezeichnen, wenn ich feststellen müsste, dass alle anderen besser wären als ich.

Grüße
Du verstehst nicht, was ich meine. Es geht darum, dass die Leistung im PvP immer in Relation zu der, der übrigen Spieler gestellt wird.
Mal rein hypothetisch: Wenn jetzt im Amiland das Durchschnittsniveau schlechter ist, als bei uns, kann man da mit weniger Können genau das selbe erreichen, wie ein viel besserer Spieler hierzulande.

Im PvE ist es immer exakt gleich.

Im PvP ist man sozusagen abhängig davon, dass es genügend Leute gibt, die schlechter sind als man selbst, oder andersherum, dass man eben besser ist als genügend Spieler.

Im PvE ist es so, dass ich auch dann alles bekomme, wenn ich viel schlechter bin als alle anderen, so lange ich gut genug für den Boss bin.
02.11.2018 04:02Beitrag von Aiheria
Höheres rating = besseres Gear - ich seh dein Problem nicht. Wenn alle anderen besser sind als du, dann bist du von deiner Leistung weit unterdurchschnittlich. Bedeutet: alle anderen bekommen besseres Gear.

Im PvP seinen Char hochzugearen empfand ich als relative schnell und einfach.
Meine Güte. Darf ich mich erst über bestimmte Zustände beklagen, wenn ich angefangen habe rated PvP zu spielen?

Ja, ich weiß, ich hab da noch nichts wirklich gemacht bis dato.

Wie das mit dem Rating funktioniert, weiß ich. Und wenn man dann das Elite Gear hat, was dann?

Dann kann man sich trotzdem von einer 3er PvE-Gruppe "facerollen“ lassen, weil die einem equiptechnisch in nichts nachstehen.
Als wären PvE'er auch regelmäßig alleine unterwegs, wenn sie World PvP machen wollen...

Besseres Rating = Besseres Gear, bezieht sich jetzt inwiefern auf meinen Beitrag? Habe ich mich darüber beklagt, dass mir mein Gear zu schlecht ist? Nein. Ich rede nicht mal von mir persönlich. Das ist ganz allgemein gefasst. Ist das so einer Herausforderung, das zu verstehen?

Ihr tut so, als würde ich mich beklagen, dass PvP Gear zu schwer zu bekommen sei. Hab ich nirgendwo beklagt. Im Gegenteil.
Und, oh nein. Jetzt hatte ich noch keine Zeit für rated PvP (außer mit Randoms). Da ist es natürlich eine Freude das Thema so zu verbiegen, dass man mit dem Finger auf mein Rating zeigen kann...
Aber nun gut.

Mach ich den gleichen Thread einfach noch mal in ein paar Wochen/Monaten auf, wenn ich dann das Rating habe, das so mich hier dazu berechtigt, Kritik zu üben.

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass sich an meiner Meinung nichts ändern wird.

PS: Sorry für den Triple-Post, aber in diesem Forum funktioniert iwie immer höchstens die Hälfte.
Wieso sollte ein Mythic Raider mehr Durschlag im PvP haben, als ein Casual PvP'er mit 1.8-2K Rating?


Hat er nicht.
Stimmt halt einfach nicht.
Kann man aber wahrscheinlich noch hundert mal schreiben.
02.11.2018 02:12Beitrag von Rhauros
02.11.2018 01:38Beitrag von Smylodon
Für gutes PvP EQ muss man besser sein, als andere. Wenn ich megagut bin, reicht es trotzdem nicht, sofern alle anderen besser sind. Allein deswegen finde ich es schon unfair, dass man mit PvE EQ im PvP was zu melden hat.
Ich habe dazu eigentlich nicht großartig eine Meinung, weil ich praktisch kein PvP betreibe. Aber ich würde mich auf keinen Fall als megagut im PvP bezeichnen, wenn ich feststellen müsste, dass alle anderen besser wären als ich.

Grüße

Er meint damit: Wenn man gut spielt, liegt der Boss. Wenn man im PvP gut ist, verliert man trotzdem gegen Bessere. Damit hat er recht. Die Schwierigkeit hört im PvP nicht auf, so wie im PvE. Im PvE ist Mythic die letzte Schwierigkeit. Im PvP gibts einfach immer jemanden der noch besser ist als man selbst.
Dafür gibt es die Schadens Skalierung und du merkst zwischen 50 gs keinen so großen Unterschied , so das der höhere etwas bessere dps erzeugt aber der kleine nicht Chancenlos ist.

Also üben üben üben und die Fehler nicht woanders suchen ;)
02.11.2018 04:20Beitrag von Smylodon
Wie das mit dem Rating funktioniert, weiß ich. Und wenn man dann das Elite Gear hat, was dann?

Dann kann man sich trotzdem von einer 3er PvE-Gruppe "facerollen“ lassen, weil die einem equiptechnisch in nichts nachstehen.


Das einzige was eine PvE-Gruppe evtl besser macht ist damage drücken. Aber jeder PvPler im Elite Gear sollte in der Lage sein CC besser anzuwenden und sich abzusprechen bzw auswendig zu wissen welches target nun besser ist.

Falls du meintest 1vs3... häh? 1vs3 sollte ja wohl nicht ungewöhnlich sein zu verlieren.
Abhärtung und PvP Power wurde erst kurz nach BFA Release via Hotfix komplett useless da sie nun fast keine Auswirkungen mehr haben.

Das wird also nicht so schnell zurück kommen.

Und so dramatisch wie du das schilderst ist es ja nun auch nicht. Ein PvP Spieler soll nicht Chancenlos im PvE sein und ein PvE Spieler nicht im PvP.

Sowohl im PvP als auch PvE hat man einen Itemprogress solange man entsprechende Inhalte spielt. Mit einem ähnlichen Aufwand.
Soviele Tränen wie du in letzter Zeit im Forum vergießt müsste deine Ausrüstung schon durchnässt sein. Vielleicht hilft das ja.

Beschwerst du dich jetzt echt das du 1gegen3 verlierst?

p.s. Ist eingentlich das Gear zu sockeln und zu verzaubern auch schon Zuviel PVE?
Ich muss als casual pvp Spieler mit Bestleistung von 1600 zu Legion, als Monkheal sagen, ich finde es sogar gut. Bossmechaniken im Pve erlernt man nicht durch pvp erspielte Gear, sowie man keine Pvp Erfahrung sich im Heroic/Mythic Mode "erspielen" kann. Gear ist nur das Mittel zum Zweck, wie man das bekommt, sei dahingestellt, und ob ich es gut finde, daß im Lfr mit einwenig Rn'jesus Glück Max item level droppt? Nein... Aber Erfahrung im PvP und Pve kann man nicht "outgearen", so, wie man es "teilweise" im Pve kann. Zu den Zeiten wo es noch Abhärtung gab, haben sich PvP Spieler beschwert, daß "wenn" sie im Pve Bereich mitmischen wollten, sie es nicht konnten, weil die Leute schlicht keine PvP'gearten Leute dabei haben wollten, nun gibt es diese "Probleme" nicht mehr. Ich finde das System dahinter ausnahmsweise sogar gut von Blizz. Da gibt es ganz andere Baustellen wie z. B. Inselexpeditionen oder die so hoch angepriesene Warfront, die sich nicht "belohnen" anfühlt, und sich eher wie etwas aufgezwungenes darstellt als irgend etwas spaßiges.
02.11.2018 02:09Beitrag von Ryane
und wo betreibst du pvp? open world is halt völlig egal und selbst da gewinnt man ggn mythic pveler weil die kein plan haben was sie eigentlich tun.


Ich bin Raid (pve) ler und kann dir in dem Punkt voll zustimmen. Jemand der hauptsächlich pvp macht hat gegen jemanden der meist nur pve macht einen großen Vorteil, der nur manchmal von dem pve Equipment ausgeglichen werden kann.
Also ich bin vor allem PVEler...
Trotzdem fand ich PVP z.B. zu Cata Zeiten am geilsten.

Ich fühlte mich richtig wohl, ein blaues PVP Abhärtungssetzt relativ schnell zu ergattern. Dann ab und zu auch ein höheres.

Bei mir löste die Abhärtung eigentlich genau den Grund aus, PVP zu spielen neben PVE. Ich wollte im Open PVP besser da stehen.

Also genau umgekehrt, als dass es Blizzard zur Zeit im Sinn hat:
Fehelnde Abhärtung ist genau der Grund, meine Zeit nicht mehr im PVP/Bgs zu verbringen. Es macht keinen Sinn neben normalen PVE noch PVP zu spielen.