Geht man nach dem allgemein Denken, muss aber wohl jeder das schaffen können was alle anderen erreichen unabhängig von deiner Auflistung.
Farmberufe? Die machen ab Skillpunkt 1 Gold. Im ah reißen sie dir jedes Erz und Kraut aus den Händen.
Das berufe leveln ist ja schon das Gold verdienen.
Und wenn man Farmberufe skillt levelt man ja zusätzlich auch den Farmchar.
Ich wüsste zu gerne wie viel Gold der Pandare Doubleagent schon hat. Hat der überhaupt Zugriff aufs AH durch einen Bankchar?
Zum Thema Gold hat er nie was gesagt und Bankchar ginge weil man kann einem neuen Pandaren ja auch Erbstücke schicken. Weiß jetzt nur nicht ob die auch selbst Sachen verschicken können.
Ansonsten gibt es den überhaupt noch?
Ja die habe ich schon. Fliege auch fleissig beim warten rum und die Ausbeute ist ein Joke.
Es ist doch irrelevant, dass seine Aussage erst später kam. Fakt ist, sie existiert. Der Gildenbankbug hat er ausgeschlossen, er meinte andere - nicht bekannte - Bugs.
Wenn es ihm nicht um die Gildenbank geht, ergibt es für den Rest der Diskussion eben keinen weiteren Sinn, den Bug erneut zu erwähnen, was DU aber eben getan hast. Und genau deswegen kamen die ganzen Reaktionen über die du dich so aufregst.
Niemand hier will sagen, dass der Gildenbankbug in Ordnung ist, dass er ärgerlich ist und man sich drüber aufregen kann ist absolut nachvollziehbar. Die Nennung dieses Bugs aber irrelevant ab dem Zeitpunkt, wo der TE diesen ausschließ.
Warte, du erwartest ernsthaft, das Blizzard VOR der Existenz eines Bugs etwas dafür unternimmt das genau dieser Bug nicht auftritt? Kann Blizzard in die Zukunft sehen oder wie?
Du kannst doch nicht von jemandem verlangen etwas zu verhindern, was in der Zukunft liegt, von deren Existenz sie vorher keine Kenntnis haben.
Bugs sind ärgerlich, böse Bugs wie das mit der Gildenbank sind mehr als das, ABER sie passieren und ja, diese Bugs kann man nicht im vornhinein verhindern. Wir wissen nicht, was den Bug ausgelöst hat, wir wissen nicht, wie gravierend er in den Daten war und wir wissen nicht, ob er schwer oder leicht zu beheben war.
Hier auf Blizzard rumzutrampeln find ich nicht fair, da du gar nicht alle Infos hast die notwendig wären um Blizzard berechtigt zu kritisieren.
Ich denke jetzt wo der Bug einmalig vorgekommen ist und sie wissen, dass dieser Bug entstehen kann, werden sie auch versuchen zu verhindern, dass er erneut auftritt.
Dann machst du definitiv was falsch bzw. bist nicht konzentriert bei der Sache.
Ja so wirds sein. Muss wohl rückwärts fliegen.
lg
Ich werde dich sicher nicht überzeugen. Bleibt mehr für mich und die anderen.
ich sagte ja für MICH
negativ:
- ich bin bevorzug heiler. alles andere ist zwang, wenns nicht anders geht.
da fängts schon in den tiefen an.
mein brann taugt rein gar nichts und ich bin am dauerheilen (mich) da ich ja aggro hab. zum schaden machen komm ich so nicht. dann haut er jeden cc raus und ärgert mich damit. also MUSS ich als dd … was ich eigentlich gar nicht will. war halt torghast um einiges angenehmer. - lfr würfelsystem - befürworte ich nach wie vor nicht. fördert so einige streitsüchtige geier. nur im LFR, ansonsten ist es ok.
- berufssystem - gefiel mit df auch schon nicht. zu viel gedönst/ränge …schnickschnack
- entfernen der eifer/händchen bei auftragserstellung - früher konnte man wenn man keine hatte dennoch einen auftrag erstellen und der sie übrig hatte, hat einen das eben ggn vernünftig geld gebaut … geht nicht mehr.
- belohnung unf loot. für ne Weltboss hab ich gestern 8 tapferkeit und ein par kristalle bekommen… mein inv ist mehr mit grauen mist vollgestopft als mit sinnvollen sachen, die man evtl verkaufen oder nutzen könnte. allgemein kommt mir der loot weniger vor. hier bissl gold für ne WQ, da n paar kristalle.
ich könnte noch so viel aufzählen, aber es ist wie gesagt einfach mein empfinden.
Verhältnis pos -neg 20 : 80
positiv:
das meutegedings und der handel mit einigen abzeichen … sowie gemeinsamer ruf
vielleicht ist nach 20 jahren aber auch einfach die luft raus, ich weiß es nicht. aber ich weiß - ich bin momentan mehr frustriert als erfreut^^
Ja kein Problem. Ist ja nicht meine Zeit.
lg
Anscheinend ja so quasi.
Na ja auch nicht mehr so richtig.
Hätte das eher gefeiert wenn er das auch mit dem Originalchar gemacht hätte.
Zunächst mal habe ich Zwarg geantwortet nicht AI. Zwarg sagte er kenne keinen Bug, ich habe einen genannt. Aber egal. TLDR wie schon erwähnt, bei der Menge an Antworten aber wohl normal.
In die Vergangenheit zu schauen reichte eigentlich schon, denn das Phänomen das Items verschwinden gibt es schon sehr lange. Nur waren es bislang nicht so viele auf einmal und (viel) früher wurden Items sogar von GMs wiederhergestellt. Jeder kann sich denken, warum Blizzard gezwungen war das letztendlich zu unterbinden.
Bei den aktuellen Umbauten, gab es schon einige öffentlicht gemachte Probleme und wurden Gildenbank und Warband nicht sogar delayed deswegen (weil bei den Tests Items verschwanden)?
Ich glaube Buffed hatte schon im November 2023 darüber berichtet, das die lang erwarteten regionweiten Gildenbanken sich verzögern.
Bestand also nicht die Gefahr, dass irgendwann etwas ausserhalb der Testumgebungen
schiefgehen könnte?
Wie hat man sich darauf vorbereitet? Ich kann es nicht sagen, ich sehe nur hunderte von Posts in Deutsch und tausende in Englisch die sich über dasselbe beklagen.
Aber das ist, wie Du absolut richtig bemerkst, nicht das Thema des TE gewesen. Sondern (korrektur von mir) nur meine Antwort an Zwarg.
Also ich finde 10-30k pro Stunde nebenbei, Homeoffice und so, schon ok. Wenn ich ne Stunde wirklich durchfarmen würde, wäre da noch bisschen mehr drin.
Und das wo die Preise schon deutlich gefallen sind.
War aber in den vorherigen erweiterungen nicht anders.
Da bist du wenn du es wolltest übel schnell max level geworden.
Die Kampagne ist >meiner Meinung< dafür da um dich schnell durch die gebiete zu führen die Main Story anzureißen und passend zum ende der kampagne hast du max level. - Von den side Quests hast du dabei aber keine einzige gemacht und bist trotzdem max level.
Es kommt drauf an was man will.
Der TE schreibt ja glücklicherweise mit einem Twink, so dass man nicht weis, was er alles an quests gemacht hat. oder doch nur den hauptstrang…
Okay, das kann ich verstehen. Ich hab es selbst noch nicht getestet, wie es als Heiler mit Brann ist, da ich kein Problem habe, als Heiler auch mal DD zu spielen. Ich mag den DD Spec vom Evoker.
Im LFR ist es nervig aber in Normal und HC Raids okay? Das musst du mir erklären. Das das Würfeln frustrierend sein kann weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Alleine gestern
Ich würfel eine 91, zwei Leute über mir
Ich würfel ne 96, zwei Leute über mir
Ich würfel eine 99! einer würfelt eine 100
und das nur alles an einem Abend.
Ärgerlich, ich hab auch geschimpft, aber am Ende des Tages auch verkraftbar, weil es nur auf einem Twink war.
Ja okay, das ist halt Geschmackssache. Den einen gefällt das System und andere finden es zu kompliziert und haben dann weder die Zeit noch die Lust sich damit auseinander zusetzen.
Vom Worldboss oder von einer Worldquest?
Aber egal was von beiden. Der Worldboss hat ja noch nie immer garantiert Loot gegeben. Schon in Shadowlands hab ich häufig nur Gold vom Worldboss bekommen und es gab auch in Dragonflight nicht immer Worldquests die nur Ausrüstung gegeben haben. Da gab es auch häufig welche, die einfach nur Ruf oder irgendwelche Ressourcen gegeben haben.
Und da das früher schon so war, kann ich hier den negativen Punkt nicht nachvollziehen, außer du sagst, dass das für dich schon vor einiges Addons ein Problem war.
Aber das Gefühl kann ich dir auch nicht nehmen, selbst wenn ich gegen deine negativen Punkte argumentiere.
lfr ist halt total rnd. hc normal und co geh ich halt immer von gilden gruppen aus.
wenn das dann auch frei zusammengewürfelte leute sind, ja ok, dann ist es da auch uncool^^
verkraftbar sicher, aber wenn man so ein nicht-glückskeks ist wie ich und das seit jahren … irgendwann mag man nicht mehr.
und wenn man mal was bekommt und dann eine nachricht kommt „brauchst du das“ und man ja sagt. und es eine ewige Diskussion wird wie „das aber mein bis, bitte gibs mir“ …ach es nervt halt einfach
ich fand es entspannter mit normal loot. da war der „kampf“ ums item nicht so offensichtlich und man hat eine „niederlage“ leichter weggesteckt …um es mal zu übertreiben
vom worldboss.
ja wenn es wenigstens ruf geben würde. aber auch das wurde in vielen bereichen abgespeckt.
musst du ja auch nicht. wenn die 99% erreicht sind, wird halt pausiert
Ich glaube Ruf hat ein Worldboss in der Vergangenheit nur einmalig gegeben und dann nie wieder. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ein Worldboss bei jedem Kill Ruf gegeben hat.
Und da du nur vom Worldboss gesprochen hast: Da hat sich eigentlich nichts zu früher geändert. Ich hab zwar erst mit Shadowlands richtig angefangen, aber damals schon haben die Worldbosse nur selten mal Ausrüstung gebracht, meistens gabs dann doch nur Gold.
Spiel einfach Metin 2 da brauchst du ohne cashen 5 Jahre für auf max level haha