Gibt es das Game überhaupt noch…
Hm Ok - das ist natürlich dann blöd - hatte nur davon gelesen, dass hauptsächlich nur Handwerksmaterialien betroffen waren.
Naja glaube Blizzard ist da noch dran. Zumindest gabs keine Bluepost, dass die Fehlersuche und das wiederherstellen komplett abgeschlossen ist (zumindest soweit ich es gesehen habe - falls nicht korrigieren).
Das war ja sogesehen die Grundlage der Diskussion mit dem TE für Bugs über Bugs - und dass das einer der viel Bugs war die ihm seine Levelerfahrung versaut hat. Ja du hast nix mit dem TE zu tun, trotzdem war die Frage ja direkt an den TE gerichtet - er hat das Beispiel mit der Gildenbank gebracht als einen der vielen Bugs - und du hast halt das gleiche Beispiel gebracht.
Aber passt, dann haben wir da aneinander vorbeigeredet.
Das stimmt nicht - ich habe auch gelesen, dass es Bugs gegeben hat - ich weiss auch dass es Bugs gegeben hat und gibt (sieht man in den Patchnotes) - die Frage war welche Bugs das Leveln des TE beeinflusst haben und welche ihm über den Weg gelaufen sind (nur weil ein Bug da ist, muss man ihn nicht haben).
Wenn es eine bugfreie Software geben würde, wäre dies auch ein Bug.
Hey, mir geht’s leider ganz genauso.
Ich mag das Endgame der meisten MMO’S nicht. Die einzige Ausnahme ist ESO.
Bei ESO macht’s einfach Laune, auch nach dem max. Level weitere 3000 Champion Punkte erspielen zu können und somit den Leveldrang richtig auskosten zu können.
Zudem sind die Quests super und es gibt Story an jeder Ecke. Sowas wäre schön in Wow.
Von Housing mal ganz abgesehen.
Ich find’s Schade, weil ich wow sehr mag, das ganze Kampfsystem usw. ist einfach flüssig und stimmig. Ab und zu einen Dungeon ist natürlich super, aber sonst fehlt es mir an Motivation zu questen, wenn es nichts bringt außer Gold.
Aber wie du schon geschrieben hast TE, die meisten Spieler sehen das anders und von demher sind wir die Niesche.
Ja ein Bug im System in dem Fall
Ich finde es klasse das es so schnell geht.
Zu dein punkt bugs war nur ah verbugt rest 0 problem.
Ff14 habe ich mal 2013 gespielt 1monat und gekündigt nach 3h weil es mir kein spaß machte.
Ich spiele solang retail bis die alle server dicht machen
Teils/teils
Gibt viele Mounts, die nicht gebunden sind.
Hatten da so einige Pets, die etwas seltener waren.
Darum wurden sie ja in einem Fach gelagert.
Manche Mats (nicht die Standardmats) waren aufwendiger beschaffbar.
Hinzu kamen noch so einige Items für Ruf, für Erfolge usw.
Finde das auch schon etwas ärgerlich, zumal es per Gildenlog wunderbar ersehbar ist -
nur für Blizzard selbst nicht.
Für sonstige Bugs könnte ich schon eine kleine Liste erstellen.
Manche Bugs sind schon etwas nervig - jedoch kein Weltuntergang.
Blizzard denkt schon an die Leute die es langsam wollen. Es gibt genau für diese Leute Classic WoW. Retail geht endlich den richtigen Schritt und spaltet sich komplett von Classic ab und wird ein modernes MMO das tut dem Spiel verdammt gut weil sie all die Jahre so in der Tür hingen, es eigentlich wollten aber nie konzequent durchgeführt haben. Jetzt gehen sie es richtig an und die spielerzahlen bestätigen die Entscheidung nunmal. Retail ist modern, Classic is old school jeder kann spielen was ihm lieber ist finde das ist das beste was sie hätten machen können.
Wegen der Levelphase ? Oh boy go 2 classic
Ich mag es auch ruhig und entspannt, aber Classic ist einfach zäh wie Schuhleder. WotLK ist da schon um Meilen besser. Und selbst in Retail kann man entspannt spielen wenn man sich nicht unbedingt die Endgameinhalte antun will.
Nicht mehr, du erreichst max innerhalb weniger Wochen, mit Cashen innerhalb weniger Tage.
Du meinst die „Spielmechanik“, dass Erze, eine Weile nachdem sie von anderen ebenfalls bereits abgebaut wurden, despawnen?
Als ob…ich erinner mich an den „90er Dungeon“ in 2Moons. Da ist man damals regelmäßig rausgeflogen oder der Dungeon ließ sich aus „Gründen“ nicht abschließen und musste neu rein…und da hat man ingame-Währung für Dungeons zahlen müssen und das nichtmal wenig, weshalb die sich eigentlich nur gelohnt haben, wenn man den Loot am Ende des Dungeons auch bekommen hat. Und das war dort nur einer von vielen eher fatalen Fehlern.
Waren die Leute damit unzufrieden? Ja. Hat Acclaim damals dafür Flak bekommen? Ja. Haben sich die Leute da auch nur annähernd so aufgeregt, wie sich Spieler hier selbst wegen einem Übersetzungsfehler („Rücken“ statt „zurück“) aufregen? Nichtmal im Ansatz. ^^
Oh und das Problem wurde erst Jahre später behoben.
Und da ist es wieder. Jetzt versuchst du das was ich geschrieben habe damit zu entwerten, dass du mich hinten herum als „psychisch krank“ bezeichnest indem du mir einen Therapeuten empfiehlst, „falls mich das triggert“. Merkst du das eigentlich nicht?
Das Ding ist halt, wenn es um eine Sache (hier WoW) geht, du etwas dagegen sagst, jemand seine dazu gegenteilige Meinung darlegt und du die Person dafür, dass sie eine gegenteilige Meinung hat, dann als „Fanboy“ bezeichnest, impliziert das, dass die Meinung der anderen Person nicht zählen würde, da die Person als Fanboy ja nicht objektiv sein könne. „Runter machen“ ist es nicht, nein. Aber es ist ein Angriff der Meinung einer anderen Person über einen Angriff auf die Glaubwürdigkeit der Person, durch eine Unterstellung.
Ist in diesem Kontext dennoch vollkommen irrelevant.
Das Ding ist halt, wenn man mit den meisten anderen MMORPGs vergleicht, hat Blizz hier mit WoW noch einen ganz guten Stand was Bugs und deren Behebung angeht. Das einzige, welches hier einen besseren Stand hat ist meiner Meinung nach FFXIV.
Was man immer mit bedenken sollte, wenn man sowas bewertet ist die Größe und Komplexität der jeweiligen Software. Vergleich mal sowas wie New World mit WoW. Das hat mit viel Glück vielleicht 10% des Umfanges von WoW.
Sowas vergessen die Leute immer, wenn sie durch die rosarote Brille auf das legendäre „früher“ zurück schauen. ^^
PhasingBug beim Abbauen ist, wenn das Erz oder Blümchen verschwindet, wenn man sich ihm nähert
Das wiederum passiert in der Regel nur, wenn du dabei eine „Grenze“ überschreitest und dadurch die Phase wechselst. Das lässt sich technisch nicht vermeiden und ist halt auch kein „Bug“ in dem Sinne.
Aber auch nur wenn es wieder auftaucht, wenn man sich entfernt.
Ansonsten kann’s halt immer der normale despawn sein.