Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)

Hallo, ich würde gerne folgende Guide-Stammlung anbringen:

Das ist das Spiegelthema des Aldors-Server zur eigentlichen Guide-Sammlung.
Danke vorab!

1 Like

Unter „RP Addons“ hinzugefügt:

[Guide][Wiki-Beitrag] How-To Total RP 3 Extended ❔
Eine Sammlung an Beispielen und Anleitungen zu Funktionen von Total RP 3 Extended.

1 Like

Einträge aktualisiert für 2021 neu erstellte Threads, die alte von 2020 ablösen:

Rollenspielgildenübersicht 2021
Wer eine RP-Gilde sucht oder aber eine besitzt, bitte hier entlang.

[RP] Rollenspielkalender (Januar + Februar + März)
Übersicht von Events auf einem Blick ziemlich, immer für den aktuellen und kommenden Monat.

2 Likes

Neuer Beitrag in der „Guides“-Sektion verlinkt:

[Leitfaden] "Böse" Charaktere im RP
Zusammenstellung von Tipps zum Thema “böse” Charaktere im RP

Neuer Beitrag im Bereich „Für Um- und Neueinsteiger…“

[A/H-RP] Kul Tiras Rollenspiel & Cord
Dieser Thread dient dazu, das Rollenspiel in und um Kul Tiras zu fördern und zu vernetzen. Hier finden Rollenspieler, die bereits in KT spielen oder Interesse daran haben eine Übersicht.

Zum Thema [ICU] gibt es leider keinen Link im Sticky… keine Ausnahmen… nein, für niemanden. :wink:

Aber wer wissen will worum es geht soll nicht dumm sterben. Daher hier ein temporärer Link zu dieser kleinen Parodie:

3 Likes

Weil Effie nicht Antworten darf wenn sie die letzte Antwort hier geschrieben hat, muss mal wieder der GnomBOT ran :wink:


Neu hinzugefügt:

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte :world_map: - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Übersicht bespielter Orte

1 Like

Also ich muss Mal was bemängeln. Ein sticky sollte neutral sein.

Wieso zum Teufel steht dann das Tag ICU vor dem Sticky.

Drückt eure izzy Zugehörigkeit woanders aus im Sofa oder dem Waschsalon. Danke.

Bin etwas entsetzt Effi. PS: mir ist’s das egal, wenn es jetzt erst aufgefallen ist. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache

1 Like

Inhaltlich ist der Sticky weiterhin neutral, ich natürlich nicht und ich sehe eher den satirischen Sinn hinter ICU. Darüber kannst Du natürlich entsetzt sein, ist dein gutes Recht.

Ändern wird es wahrscheinlich wenig, weil wie gesagt ist im relevanten Eingangspost nichts anrüchiges. Falls Du das aber ausdiskutieren möchtest, Du kennst sicher den richtigen Ort dafür:

Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird’s schmutzig! - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Ich finde es ebenfalls sehr grenzwertig, dass man in einem Sticky-Thread offen einen gebannten Forentroll unterstützt, vollkommen egal ob es sich um Satire handelt oder nicht.

Ich frage mich ob diejenigen, die den ICU-Spaß mitmachen, sich überhaupt bewusst sind, dass es bei einigen Leuten ein sehr schlechtes Licht auf euch wirft. Eure Seriosität leidet merklich darunter.

1 Like

Als einer derer, die diesen Spaß mitmachen, nur ganz kurz:

Who the f*ck cares?
Ehrlich jetzt. Wer gibt denn bitte allen Ernstes auch nur ansatzweise irgendwas darauf, was irgendwelche Internet-Randoms, die man wahlweise nie persönlich gesehen hat oder nie wieder persönlich sehen wird, von einem denken?

„Oh nein, ich nehme zur Abwechslung mal etwas nicht so ernst! Ich habe ein wenig Spaß in einem Spieleforum! Aber meine SeRiÖsItÄt!!!11!“

Himmelhergottnochmal. Ich empfehle jedem, der damit ein Problem hat, einen wirklich langen Aufenthalt an der frischen Luft und so weit weg von jeder Art Elektronik wie nur irgend möglich.
Eure Prioritäten scheinen mir wirklich extrem verrutscht.

So, genug Offtopic, mea culpa. Weitermachen!

3 Likes

Danke für deine Meinung Imishi. <3

lol. Danke, der Versuch brachte mich wirklich zum Lachen. <3

Link auf neuen Wiki-Beitrag geändert:

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒
Zur allgemeinen Übersicht all jener, die ein Handwerk anbieten, mit einem Handwerker zusammenarbeiten wollen, eine Geschäftsidee haben und nicht so recht wissen, ob die Nachfrage geboten ist, oder schlichtweg Erledigungen und Besorgungen IC machen möchten, aber keinen Ansprechpartner wissen.

4 Likes

Unter Guides hinzugefügt:

[RP-Loresammlung] Adelsrollenspiel (Menschen) 👑
Leitfaden zum Adelsrollenspiel und Sammlung vorhandener Loreinformationen

1 Like

Unter Guides hinzugefügt:

[RP Guide] Die Goblins
Dieser Rollenspiel-Guide dient dazu, die obige Plattitüde ein wenig auszubauen und die Goblin-Lore in all ihren Facetten zu beleuchten.

1 Like

Unter „Für Um- und Neueinsteiger…“ neuen Thread verlinkt und dafür einen nicht mehr aktuellen entfernt:

[A-RP Kaldorei] Der Informationsthread
Der Thread für Nachtelfen Rollenspieler, bündelt sämtliche Informationen, die für jene interessant sind und bietet daher ein Angebot auf den ersten Blick.

1 Like

Neuer Guide hinzugefügt:

Waidmannsheil! 🌿 Ein Guide zum Thema Jagd
Guide mit vielen Inhalten basierend auf Wissen und jagdlichen Erfahrungen im Real Life, sowie dem Ratgeber „Vor und nach der Jägerprüfung“.

1 Like

Unter Guides hinzugefügt:

[Guide] Die Dracthyr
Dieser Guide umfasst Informationen aus der Dragonflight-Beta zu den Dracthyr. Die Quellen sind rundum das Startgebiet und manch eine kleine Nebenquest in einem Gebiet.

Bitte den Guide verlinken, bevor er mangels Antworten in der Versenkung verschwindet. :smiley: Nischenthemen brauchen auch ihren Platz!

Danke schonmal!