ID an Twink weitergeben ICC

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mit meinen Chars meine wöchentlichen ICC runs machen.

Eigentlich alles wie immer: ID verlängert, via Dungeontool selber in eine Gruppe eingeladen und dann auf nHC in ICC rein. Normalerweise konnte man dann in ICC auf HC umstellen, sobald einem der Leader übertragen wurde.

Allerdings funktioniert das umstellen innerhalb des Raids nicht mehr, nur noch außerhalb? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die ID?

Würde ungern wieder jeden Boss jede Woche umhauen müssen :frowning:

Hat bisher noch jemand dieses Problem?

ICC geht nicht mehr ob gewollt oder Bug unbekannt.

1 Like

Och nee.

Ich habe das Mount zwar, weil ich mir schon gedacht habe, dass Blizzard das demnächst patchen wird, aber ich finde solche geheimen Änderungen immer richtig beschissen!

ICC war ja mit Ulduar der letzte Raid, in dem man die IDs weitergeben konnte.

Aufjedenfall richtig beschissen von Blizz!
Die versuchen damit nur wieder künstlich Spielzeit zu bekommen.

Moin,

auch gerade getestet um mit den anderen Chars den LK zu machen, man kann augenscheinlich nicht mehr von nHC auf HC umstellen wenn man in der Ini ist…

Mal warten ob sich das nächste Woche vielleicht wieder einregelt, denn etwas blaues konnte ich bisher noch nicht über eine Änderung lesen…

Grüße

Es war der einzige Raid, bei dem man auf diese Art die HC Id übertragen konnte. Ich finde es nicht überraschend, dass es nicht mehr geht und ich glaube nicht, dass sie es zurückdrehen.

Freuen tut es mich aber auch nicht, ich hatte erst letzte Woche mit dem Abfarmen begonnen. Damit bin ich auf zehn Versuche gekommen, bei denen es jetzt auch bleibt.

Und von ausserhalb des Raids umstellen „verbraucht“ dann die entsprechende ID, richtig?

Oh das ist ja echt blöd, hoffe da wird noch was geändert denn nicht mal draußen kann man es umstellen bzw. man kann natürlich umstellen jedoch kam bei mir dann die Fehlermeldung das ich schon eine andere Id habe und so die Instanz nicht betreten kann :confused:
Da ich allen Mogg sammle war es gut das ich zumindest von HC auf normal und wieder zurück wechseln konnte da ich z.b. bei 1. Boss was aus normal brauche und bei Boss 6 was von HC hab ich dann halt mit normal gestartet und spätestens für den 6. Boss dann halt auf HC umgestellt. So brauch ich um einiges mehr an ID’s :X

Hab es mal ingame als Bug gemeldet, mehr als nichts passieren kann leider eh nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Sehr schade wenn diese änderung wirklich absicht ist.

Habe zwar erst ca 400 Trys in ICC aber was will man machen wenn das Mount nicht droppt.

Bug Ticket InGame wurde erstellt, vielleicht bekommt man ja eine Antwort.

Wenn das so gewollt ist, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle, die das seit Monaten oder Jahren erfolglos probieren. Wenn das so bleibt, hat sich Unbesiegbar damit für mich leider erledigt :confused:

Hat schon jemand eine Antwort auf Ingame Tickets bekommen?

Also bei wowhead steht, das es “intended“ ist, nicht mehr im Raid die Schwierigkeit umstellen zu können. Daher dürften Tickets dazu nichts bringen.

Um es mal zu erwähnen im Prinzip ist die Weitergabe der Id auch nach dem Patch noch möglich nur nicht mehr alleine.

Ihr braucht einen zweiten Spieler dieser Spieler muss die id haben und verlängern.

Dann lässt ihr euch einladen geht in den Raid und der andere Spieler kann dann die Schwierigkeit verändern wenn ihr drinsteht und schwupps könnt ihr sie wieder übernehmen ;p

Nur noch dran denken vor dem Pull des Loch Königs die Gruppe auch wieder aufzulösen damit der zweite Spieler die Id auch an den nächsten Twink oder für die nächste Woche nutzen kann .

Hoffe konnte damit 1 oder 2 Leuten helfen.
Mfg

2 Likes

Sorry, aber das funktioniert nicht.

Ich habe es ausprobiert. Ablauf wie folgt:

A hat normale Id 11/12 verlängert.
A läd B ein.
B betritt ICC, Meldung „Id 11/12 annehmen?“ kommt, wird angenommen.
A stellt Schlachtzüge auf heroisch.
Bei B passiert nichts.
A kontrolliert: Schlachtzugschwierigkeit steht auf heroisch.
A gibt Lead an B.
A verlässt die Gruppe.
B geht zum Lich König und haut ihn um.
Loot ist normal. Nicht heroisch.

Wäre auch zu schön gewesen.

Ich fliege dann mal wieder rüber nach Ulduar.

Same here, vollkommen blöd

Mhhh ich sitze seit 4 Wochen jeden Mittwoch mit 2 Leuten aus meiner Gilde im Ts die das so praktizieren.
Ich werde aber nochmal bei denen nachfragen ob ich etwas falsch wiedergegeben habe.

Moin Moin, also grad ausprobiert , es geht (wieder) .

Twink resettet seine ID und macht Gruppe auf (stellt auf Privat/Gilde)
Char mit der die ID genutzt werden soll geht ins Tool und joined die Grp
Twink nimmt die Anfrage an
Char betritt die nHC INI und wartet bis er Lead bekommt
Char geht raus und stellt auf HC
Char geht rein und löst die Gruppe auf ( Auf Twink rechtsklick "Einladung rückgängig machen)
Twink kann bis zum LK durchporten

Hmm danke dass muss ich mal probieren.

Nur zum Verständnis- Du hast mit dem Charakter die Bosse auf HC getötet oder auf Normal?

Also alle bis auf den LK natürlich.

Alle auf Normal, dann raus , ID weitergegeben , Grp gejoined, warten bis ich lead hatte , noch in grp raus und auf hc umgestellt, und erst dann grp aufgelöst

1 Like

Hab genau das gerade ausprobiert und funktioniert hat es nicht. Hast du den LK auch gelegt oder einfach nur geschaut ob du dich durchporten kannst?

Habe ihn auch gelegt.
Du musst drauf achten dass der der die ID weitergibt, auf NHC die Group eeröffnet, dein Char der die Ini machen will ebenfalls auf NHC steht ,und erst nachdem du eigeladen wurdest, die Ini betrittst. Dann warstest du auf Lead (1Min) und gehst wieder raus, stellst auf HC und gehst wieder rein. Erst danach kannst du den Gruppeneröffner wieder raus kicken. Ich mach das seit knapp einem Monat so, wöchtenlich mit 3 Chars

1 Like