ID für Schlachtzug weg

Hallo,
wie jede Woche habe ich eben auf meinen ID-Speicher-Charakter geladen um die ID zu verlängern für die Eiskronenzitadelle. Nur jetzt ist plötzlich der Knopf „Information“ ausgegraut und meine ID anscheinend weg! Wie z.T. kann das sein? Ich habe absolut keinen Bock alle 11 Bosse vor dem Lichking nochmal neu zu machen.
Wie lässt sich das beheben?
Danke

Hast du mal alle Addons ausgeschaltet?
Ggbf würde ich mal einen Interface reset durchführen.

Gehört dein Realm zu einen dieser, die von der Zusammenlegung betroffen ist?

Gesicherte Raid-IDs werden schon immer nicht endlos lange gespeichert, sondern verfallen irgendwann. Ob das von einer gewissen Zeit abhängt, einfach so unregelmäßig passiert oder mit irgendwelchen Änderungen Blizzards zusammen hängt ist meines Wissens nicht bekannt - nur, dass es irgendwann der Fall ist.

Das ist also ganz normal und du wirst keine andere Möglichkeit haben, als die Bosse wieder einmal zu besiegen.

Bin auf Dun Morogh. Ist es betroffen?

Ich hatte in der Vergangenheit eine ID schon sehr viel öffters verlängert. Noch nie ist es verschwunden. Die jetzige ID habe ich bis heute 3 oder 4 mal verlängert. Das ist nichts, finde ich.

Ich habe mal ein Ticket geschrieben, der soll mir das reaktivieren.

Das ändert ja nichts an meiner Aussage. Eine ID wird nun mal nicht endlos gespeichert und irgendwann verschwindet diese beim Reset am Mittwoch. Ob das nach 3 Wochen, nach 3 Monaten oder 3 Jahren ist, wird dir niemand sagen können. Irgendwann ist es aber halt mal der Fall.

Ein Ticket wird daran auch nichts ändern, da GMs an den IDs nichts ändern können - und selbst wenn sie es könnten, dürften sie da nichts machen.

4 Likes

Ich finds echt interessant wie man sich Stunden über sowas aufregen kann aber 11 Bosse ( die allesamt 1 hit sind ) nicht legen will, weil es zu lange dauert und man kein bock hat.

8 Likes

Ja, der GM war leider nutzlos. Er konnte nicht einmal nachvollziehen, dass mein Char überhaupt eine ID hatte.

Wie kommst du auf solche Aussagen? Für mich klingt das arg nach Fantasie. Hauptsache B in Schutz nehmen.

Das ist auch so ein Punkt. WOZU gibt es die dann, wenn die eh nichts machen dürfen? Sinnlos.

Abo gekündigt! Glaube der 2. Monat wurde erst vor ein paar Tagen abgebucht. Mist! Bis zum 9. August läuft der erste Monat. Nochmal Glück gehabt. (So macht man sich Kunden)

Mein ID-Speicher-Char ist Level 103. Das dauert ewig bei einem Boss gehe ich auch öfters drauf (die eine wo einen übernimmt nach 60 Sekunden oder so).

Nein, das ist keine Fantasie und hat nichts mit „Blizzard in Schutz nehmen“ zu tun. Das ist langjährige Erfahrung, weil das System seit der Einführung dieser Option mit Patch 3.2.0 vor 11 Jahren exakt genau so funktioniert.

Irgendwann werden „veraltete“ IDs nun mal gelöscht, da selbst Blizzard nicht sämtliche IDs jedes Charakters (das wären viele Milliarden IDs!) endlos speichern kann.

Ein GM ist dafür da, um bei Problemen und Fehlern mit dem Spiel zu helfen. Eine Funktion, die genau so programmiert wurde und korrekt funktioniert, ist aber nun mal kein Problem/Fehler, weshalb ein GM da auch nichts machen kann/darf.

4 Likes

Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler (auch Bug genannt) und ich darf mir hier nur anhören, dass das angeblich willkürlich gelöscht wird. Ich habe eine ID schon mal mehrere Monate am Stück verlängert (Woche für Woche) und die jetzige wurde nach nur drei Wochen „gelöscht“. Verstehst du das? Es ist entweder kundenfeindliche Willkür oder, ebenso kundenfeindlich, ein Bug. Darum hätte der GM hier reagieren MÜSSEN. So ist ein Kunde eben weg. Haben ja anscheinend genug.

Ja, ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Wir wissen aber nunmal nicht, in welchem Rhythmus (falls es überhaupt einen gibt) die IDs geleert werden - wir wissen aufgrund langjähriger Erfahrung nur, dass es immer wieder einmal gemacht wird. Vielleicht ist das immer am ersten Mittwoch in jedem geraden Monat, vielleicht ist das, wenn die Gesamtzahl der IDs einen gewissen Wert erreicht, oder sonst irgendwas.

Nur weil wir das als Spieler nicht nachvollziehen können, heißt das aber noch lange nicht, dass das kundenfeindlich ist oder ein Bug vorliegt.

Und: das System ist grundsätzlich nun mal auch nicht dafür erstellt worden, dass man damit IDs speichern kann und diese Woche für Woche an andere, eigene Charaktere übertragen kann, sondern wurde eingeführt, damit man innerhalb einer Gruppe in der nächsten ID weitermachen kann, wenn man es noch nicht schafft, innerhalb einer ID mit einem Raid komplett fertig zu werden.

Nur weil Blizzard diese Art der Nutzung toleriert, heißt das noch lange nicht, dass das System auch dafür ausgelegt ist - oder sein müsste.

Wenn das für dich der Grund ist, nicht weiter zu spielen, dann ist das natürlich deine Sache. Das ändert aber nichts daran, wie eine Funktion von Blizzard spezifisch programmiert wurde.

6 Likes

Das werden sie nicht tun, da kannst Du lange warten.
Alleine die Bosse noch mal eben schnell zu legen geht wesentlich schneller, als die Antwort auf das Ticket brauchen wird!

This!

Richtig, weil GMs nur die IDs sehen können, die ein Char aktuell hat. Es ergibt keinen Sinn abgelaufene IDs zu speichern.

Also ich kann bestätigen, dass IDs irgend wann mal gelöscht werden. Die Bedingungen, nach denen das geschieht, scheint aber niemand zu kennen.

Na dann investiere die paar wenigen Stunden und bring ihn auf 120. Mit dem EP Buff aktuell geht das sehr schnell. Wenn Du die Zeit dafür nicht investieren willst… naja dann selber schuld!

Und selbst WENN es ein Bug wäre, könnte der GM dir nicht helfen und dir deine ID wieder geben. Denn wenn die gelöscht ist, ist sie gelöscht.
Blizzard könnte maximal den Bug beheben, wenn es denn dann einer ist. Das würde dann aber auch nur für die Zukunft gelten und nicht für rückwirkende IDs.

Klare Sache: Du musst damit nun leben und die Bosse noch mal legen oder es lassen.
Und wenn Du deswegen(!) dein Abo kündigst, ist es vielleicht(?) auch besser so!

Denn anscheinend willst Du weder Hilfe noch Erklärungen, sondern einfach nur über etwas meckern, was man eh nicht ändern kann!

4 Likes