Idee für ein neues Dungeon-Konzept

Und darum glaube ich sind deine Vorstellungen nicht umsetzbar für Blizz.

Denke Blizz ist da bis jetzt immer den gegenteiligen Weg gegangen. Jedes Addon hatte immer weniger Zonen.
Ich persönlich würde einen mutigen Schritt begrüßen (von mir aus auch deine Vorschläge) aber ich vermute, dass die Entwickler den aktuellen Fluss von Addons mit 3 -5 Zonen und die Classic Timeline rauf und runter laufen lassen mit ein paar Änderungen.

Ich find weniger Zonen voll okay, solange sie gut und schön designed werden. DF hat das sehr gut gemacht.

Zu deiner Idee: Ist zu viel sorry 24-48h so viel Zeit haben die wenigsten. Ich gehör da zwar nicht zu aber ich hätte auch kb ewig in sonem Gebiet rumzugurgsen und beim Death (wofür ich nicht immer alleine verantwortlich bin" dann alles zu verlieren. Vorallem bei Bosskämpfen dann nicht.
Davon abgesehen ist das Classic Gameplay für mich persönlich auch zum einschlafen^^

Du scheinst ja nen sehr competitiver Typ zu sein, vllt solltest du wirklich mal m+ ausprobieren oder wirklich competitive Games wie Cs / Mobas oder Starcraft / Warcraft versuchen.

LG
Gaskadse

2 Likes

Wenn du damals wirklich gespielt hättest, wüsstest du wie falsch diese Aussage ist. WoW zu Release war so ziemlich das Casual MMO schlechthin, gerade was Grindzeiten und Solospiel anging, im Vergleich zu allem bisher auf dem Markt war. Genau deswegen wurde es so erfolgreich und zog diese Massen an. In der Nerdszene wurden damals viele die zu WoW wechselten eher als Omis oder Kindergartenspieler belächelt, die es nur einfach haben wollen, statt echte MMOs zu spielen. Es war das Soiel schlechthin für Franz den Familienvater.

Und bis alle mit den ich spiele wieder on kommen ist mein Char gesperrt und ich kann nichts anderes mit ihm machen. Nein danke.

Ich gehöre zu den Leuten ohne Familie, wenn auch mit Job, die auch mal zu Release über 24+ h durchziehen. Auch bin ich Retailspieler. Trotzdem finde ich das Konzept einfach nur grauenvoll und wollte sowas nicht. Es geht derart am Konzept von WoW von Beginn an bis heute vorbei - und auch an der aktuellen Durchschnittsaltersgruppe an Spielern. Einige der alten Grinder von damals gibt es noch auf einzelnen Privatservern (wenn das Konzept so gut war, warum sind die wohl ausgestorben?) Versuch es doch einfach dort - oder im asiatischen Markt. So ein Konzept würde Unmengen an Kosten verschlingen, vorallem wenn es mehr als nur stumpfes Grinden sein soll. (Selbst die DF Story bis zum aktuellen Patchstand schafft man in 10-14h durch) Dazu bindet es auch deutlich weniger Spieler als es vergrault (sieht man hier an der Ressonanz ja schon sehr gut und wäre selbst im Retailbereich wohl nicht viel anders).

Wenn du soetwas magst, schau einfach mal nach anderen Spielen die das bieten. Sehr viele alte oder eher unbekannte Spiele decken oft solche Nischen ab, man muss nur eben etwas suchen.

3 Likes

Ja, 1 Run, einmal pro woche. Meist aufgesplittet auf 2 Tage.
merkste selbst.

Doch war es auch schon damals. Wie erwähnt bezweifle ich das du alt genug bist das wissen zu können.
Aber auch zu Release 2006, war WOW ein Spiel was von älteren primär gespielt wurde.
Teenager oder gar Kinder konnten sich das Game einfach nicht leistenn, geschweige denn die Hardware.
So überschätzt nur was damals losgewesen sein soll. Das alle wie Zombies wie in der Southpark Folge vorm PC gehangen haben um WOW zu suchten, ist schlicht weg falsch.

Und da irrst du dich wie gesagt eben ganz gewaltig. WOW War ebn genau das nicht. EInfach weil es auch damals schon eher Casual mechanismmen hatte, die das Spiel im Vergleich zu dem damals bekannten wie zb Ultima vereinfachten.

Und das ist eine so dumme aussage. Und vorallem auch eine Aussage die besorgnis erregend ist, also auf dich bezogen besorgniseregend.
Mal davon ab das der Raid in SoD keine 30 Minuten sondern eher 50 Minuten dauert, ist SoD ja nun mit seinem lvl 25 Capp auch noch weit weg davon „Fertig“ zu sein.
Und NIEMAND Will ewig das gleiche Spiel spielen. Also ist es absolut nachvollziehbar das man irgendwo auch mal ein Ennde erreicht. wo der Content erschöpft ist. Kein Content ist endlos.
Der einzige der grad rüber kommt wie ein Troll, bist also du.
Wie erwähnt such dir ein Leben bitte.

Oder Schau dir mal WOW Retail ann. Da hast du genug Content den du durchsuchten kannst.

Ja merkt man halt deine Geistige Reife ist nicht gegeben. Bestätigt mich also nur darin das du noch nichtmal ansatzweise 20 bist.

DOCH! merkst dus noch? es ist egal inn welchem Spiel. 8h Durchzocken sind übeerall unüblich. und Ungesund. Und mit einem Gesunden und Normalem Leben und Sozialleben nicht vereinbar. völlig unabhängig wieviel in dem Spiel zutun ist.
WIe ich bereits mal in meiner Tagesberechnung aufführte. 8h vor dem PC sitzen ist wie 1 Tag Arbeit im Büro.

Öhm ne, du verwechselstt da etwas. Deren Chars waren Online. Das hat aber für den Menschen am PC keinerlei bedeutung. der kann in der zwischezeit alles mögliche gemacht habenn, wenn man weiß wie.

Wie erwähnt. es war von Anfang an Klar das SoD in Phase 1 eher weniger Content haben wird. Das sagt einem schon die Logik.
Für Content ist Retail da, oder TESO ist auch ein Megaspiel mit etlichen erweiterungen. FF14 das gleiche.

Und was man sonst macht… nun… freunde beuschen bzw treffen?
Für die Schule lernen?
Andere Hobbys wie zb Sport, Wandern, Lesen,
Es istt echt traurig das du das so fragen musst.

Egal wie alt du bist, du bist in jedenfall ein sehr eindimensionaler mensch. Das kann einem fast leidtun.

Ne meiner, einfach ne. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bist halt ganz schön…
Wie das mit dem Raid zu 2019 war hatte ich bereits erläutert.
Und ja, ich kenne unzählige Spieler die ebn aus zeitgründen nicht geraidet haben.

Aber nochmal:
Eine ID von sagen wir mal 4h, aufgeschlüsselt auf 7 Tage. ist halt deutlich verträglicher als 24H ID oder ebn 8h am Samstag durchzocken.

Und nein, eine ID zu 2019 waren keine 4h pro Termin.
Das höchste was ich jeh gesehen habe waren 2,5h pro Termin.

Wenn man es sich leisten kann.
Ich mein der Punkt mit dem Homeoffice, der Funktioniert halt nur wenn du in einem Bürojob arbeitest. ein Dachdecker, Maurer, Elektriker, die Pfleger, Busfahrer, Beamte, Polizisten, Feuerwehr etc bei denen ist Homeoffice Jobbedingt ausgeschlossen.
Und eine veringerte Stundenzahl, muss man sich halt leisten können.
Wenn man eigenständig miete zahlt, Lebensmittel zahlt, Strom zahlt, dann wird man dass eher weniger können.

Darf ich fragen was du arbeitest? Also in welcher Branche? Arbeitest du überhaupt? (Ist kein Vorwurf)
Oder stellst du deine Füße noch bei Mutti und Vati untern tisch und lässt dich aushalten?

Ist aber… schön das dass für dich klappt.
Freut mich. Aber das haben nur die wenigsten. Dauerhaft mit 6h Schlaf, ist nicht umbedingt esund. Der Körper altert schneller. Die Hirnleistung lässt zuweilen spürbar nach, und der Kreislauf leidet darunter. Aber das kann auch vonb mensch zu mensch variieren. Fakt ist, das es eher weniger menschen ausreichen wird nur 6h pro nacht zu schlafen, damit sie Zocken können.
Und der Arbeitsweg von nur 15 Minutenn, den haben definitiv auch nur die aller wenigsten. Ich zb in meinem Fall bin 50 Minuten unterwegs (ÖPNV)

Wie erwähnt, schließe nicht von dir auf andere.

Und hausputz, manche menschen haben dann auch noch zb nen Hund der mindestens 1 mal am Tag nicht nur ne kleine sondern auch mal ne Große Runde bekommen sollte, das ist dann nicht in 30 Minuten erledigt.

Du gehst einfach viel zuviel davon aus, das es ja bei dir geht und passt, dann muss es doch auch bei anderen passen. Das tut es aber nicht…

Nein nicht wirklich. Weil sich das ebn kaum jemand leisten kann.
Du setzt also vorraus, das man nicht nur endlos Zeit sondern auch Endlos Finanzielle Resourcen hat. Beides zusammen geht aber nicht, oderr naja nur schwer.
Um Das Geld zu haben, um mir ggf tatsächlich jeden Tag in der Woche was zu essen zu bestellen, statt günstig selber zu kochen, muss ich arbeiten gehen, und da komm ich dann auch mit 30h die Woche nicht hin.

Hab echt das gefühl du bist entweder Langzeitarbeitsloser, oder noch in der Schule.
Naja oder eher das unwahrscheinliche Szenario, du hast im Lotto gewonnen.
Du hast halt echt vom Leben an sich wenn ich dass so lese absolut keinen Plan.

Dann will ich nicht wissen wie dreckig deine Bude ist.
ich wohne auf 72m² und hier ist jeden Tag irgendwas zu putzen wenn ich es sauber halten will.

Öhm schon mal überlegt ein Instrument zu lernen? Auch mein Bsp mi tdem Sticken war durchaus ernst gemeint. Ich zb bin irgendwie wieder an Bügelperlen kleben geblieben. Das beruhigt, macht spaß, und das was am ende dabei raus kommt kann man noch verwenden.
Weiterbilden wäre wie erwähnt auch so eine Möglichkeit.
Oder einfach mal Offline Spiele abend mit freunden. Einfach mal n gutes Buch lesen, oder für einen Marathon trainieren, denn man nie laufen wird.
Oder du spielst einfach ein anderes Spiel, wie zb aktuell enshrouded, Palworld, ab 02.02. Kommt Persona 3 reload.
Oder du schaust tatsache mal bei Retail wieder rein, oder bei TESO, oder gott verdammt du guckst einfach katzenvideos auf Youtube.

Du bist echt einfach Eindimensional.
Es gibt genug waas du tun könntest, auch ohne das du ggf dich mit anderen Menschen triffsst.

Wenn du wirklich so bist wie du hier rüber kommst, ist es erschreckendd das menscchen so primitiv veranlagt sind, das sie wirklich nichts wissen mit sich anzufangen.
Da ich mir das aber nicht vorstellen kann, halte ich dich wohl einfach für einen Troll.

Naja wenn das nur 1 nebenhobby ist, was du nur aller 2 wochen machst… das reicht halt nicht.
ich muss halt auch meine Aussage zu deinem Alter korrigieren… aber wenn du grad in Rente gegangen bist, und nüscht mit ddir anzufangen weist ist auch nicht besser.
Dann mach es aber bitte wie alle anderen Rentner, und klemm ddich aufs Fensterbrett um vorbeilaufende Passanten mit Vogelfutter, oder Katzen zu bewerfen.

3 Likes

Du lebst völlig am leben von menschen vorbei kann das sein? Bist du schüler? Ok dann kast du zeit. Bist arbeitend nicht. Hast du dazu noch familie fehlt noch mehr zeit. Hast du dazu noch kinder kannste das komplett knicken

2 Likes

Der Durchschnittsspieler hat Freitag und Samstag Abend besseres zu tun als WoW zu spielen.

1 Like

Stimmt. Unsere Raidtermine zu BC und WotLK waren auf dem Mittwoch und Sonntag von 20-23 Uhr. Da viele von uns einen Job und sogar Kinder hatten.

3 Likes

Du scheinst fern ab von der Realität zu leben. Das kann mit der Zeit echt mal in die Hose gehen. Such dir Hilfe, Freunde oder Arbeit, aber komm aus diesem Loch raus, anstatt solche Realitätsfernen Threads zu äußern.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.