Idee für Shop

Sehs dann bei der Com kommen.

Tag 1 eines neuen Raids - morgens nach ID Start
„Raid xy nur mitnahme mit Trinkets vom Endboss“ - „Wie soll man da jetzt schon dran kommen?“ - „kaufts im WoW Shop!“

Damit wäre der Vorhang für Paytowin ganz weit offen - und da ist dann auch egal, dass man „sie sich ja selbst erspielen kann“ - die meisten Raids würden irgendwo Teile als „must have“ ansehen…
Das würde die PUG Raids weitestgehend auslsöchen, und auch den normalen raidcontent erschweren…

Es würde Goldseller beflügeln… und den Tod von WoW einläuten… P2W hat keinem Spiel lange gut getan - Keinem!

Zumal du sicher sein kannst, dass es nicht auf Classic oder nicht auf Retail begrenzt würde sondern bei beiden käme - gnadenlos.

4 Likes

Wenn du bock auf sowas hast zock nen Asia MMO da kannste auch soviel blödsinn im Chat Posten wie du willst is meistens in so Games nämlich auch mit Echtgeld zahlen verbunden^^

Ach, den Ansatz finde ich eigentlich nicht schlecht aber nein. Allein die WoW Marken Mechanik sprengt das System direkt. Dann sind wir bei P2W wenn ich deine Idee richtig verstanden habe.

Gildenlose gibt es viele ja, gern Gilden wieder attraktiver machen. Aktuell gibt es wenig Grund sich in einer zu befinden außer Raid (?) Macht ja aber auch nicht jeder.

Wer seinen Ruf ruiniert, auch wenn „unschuldig“ dem bleibt evtl. ein Serverumzug (Aber achtet auf die neuen Zusammelgungen!! xD) Entweder zieht man sich eine weile zurück, benennt sich um oder whatever. Nicht immer ist man selbst Schuld daran, dafür kenne ich Beispiele.

Aber Items für Gold im Shop? Nein, nein eher nicht. Dann lieber einen Stammkreis aufbauen wenn man so hochwertiges Gear braucht, falls nicht, gibt es genug Content wo man sich halbwegs gutes Gear in Randominstanzen oder über WQ holen kann.

Zerstören, trifft es wohl eher. In einem RPG soll man sich Dinge erspielen. Das ist der Sinn eines RPG.
Außerdem hat man auch als arbeitende Person Zeit genug, um sich gezielt das zu erspielen, was man gerne hätte. Ein bischen gute Organisation, am besten natürlich mit einer guten Gruppe, die zu einem passt, und schon ist alles viel leichter. :slight_smile:

Außerdem glaube ich nicht, dass du grade weit genug denkst, um zu begreifen, dass du hinterher keinen Grund mehr zum Spielen hast, wenn du direkt alles schon kaufen konntest. Wofür noch raiden, wenn man schon alles gekauft hat? Wo ist das Gefühl von Belohnung? Das Gefühl, sich etwas erspielt und auch verdient zu haben? Am Ende stehts nämlich alle da und dann kommen tausende Threads hier, wie es denn sein kann, dass man schon wieder nichts zu tun hat.
Dann kommt das Gegenargument: Kauf halt nichts aus dem Shop.
Dann wieder von der anderen Seite: Ohne das Gear würde ich gar nicht erst mitgenommen, die wollen alle, dass man das Gear gleich hat!

Genau so würde es kommen, glaub mir.
P2W war noch nie eine gute Idee. :wink:

1 Like

Ohne Gilde würd ich einfach aufhören zu spielen. Was bringt es mir, wenn ich alleine da durch die Welt wandel?
Das macht doch keinen Spaß, wenn man keine Leute hat. Einer der Gründe, warum Leute bei vielen Sachen immer rumheulen, weil sie es allein random nicht hin bekommen aber nicht verstehen, dass eine Gilde, Freunde usw in dem Spiel so viel wert sind.

3 Likes

1.) Gibt es diesen Blödsinn seit 15+ Jahren in jedem 08/15 Asia Grinder MMO, von denen die meisten ein paar Jahre gemolken werden und dann elendig verecken.

2.) Erlebt das RTS Genre mit Spielen wie They are Billions, den erneuerten Versionen von den alten Ages of Empires Titeln, Iron Harvest und den anstehenden Ages of Empires 4 sowie dem neuen Siedler Spiel seit gut 2 Jahren eine Renaissance.

Von nichts eine Ahnung haben, Hauptsache irgendwas schreiben.
Glaube ich sollte öfters im M+ Bereich schreiben, vielleicht macht das ja Spaß.

4 Likes

Geht doch jetzt schon aber die mag er nicht weil die ja spammen im Handelschat :3
Itemshop von blizzard, mit bisgear ? niemals nie vorher künde ich mein Abo ich will schon was tun (ingame) für mein gear.

Desweiteren wofür braucht man das gear wenn man den Content eh nicht spielt die zeit des posens ist vorbei , es gibt mittlerweile soviele schwierigkeits grade da ist für jeden etwas dabei, man bekommt doch aktuell gear auf Raidniveau zu geschmissen, man outgeared es bevor es raus kommt mytik mal außen vor

Es würde auch keinen Sinn machen, so etwas einzufügen, aber das weiss Blizzard auch, weshalb sie es auch nicht machen.

Vorher könnten sie direkt das Spiel dicht machen.

2 Likes

Viel Wert um voranzukommen ja und ich teile deine Meinung da, aber nicht jeder verbindet das mit Spaß oder nicht jedem liegt auch ganz so viel daran wie dir :slight_smile: Keine Kritik, nur eine Anmerkung ^^

Das sollte auch kein Angriff auf irgendwen sein, nur oft liest man halt, dass Leute allein nicht weiter kommen, aber auch nicht gewillt sind, sich einer Gruppe anzuschliessen.

Das ist eine „problematik“, die mich auch schon länger beschäftigt, wenn ich das mal so anmerken darf. :thinking:

Ich hab hier im Forum schon vor längerer zeit mal jemanden direkt gefragt, warum er sich denn keiner Gilde anschliessen möchte.
Heraus kam, kurz gesagt, dass er aufgrund von vielen schlechten Erfahrungen irgendwann die Suche eingestellt hat.
Ob das jetzt an ihm lag oder an den Gilden kann ich nicht sagen,
aber sowas macht mich immer nachdenklich.

Ja, das ist auch irgendwie merkwürdig. Also ich hab in all den Jahren eigentlich auch immer Anschluss an vernünftige Gilden mit ordentlichen Leuten gefunden.

Nur ist halt immer schwierig zu sagen, wenn man diese Personen dann nicht kennt, warum es bei ihnen nicht klappt.
Oft sind vermutlich die Erwartungen auch immer zu hoch oder so. Ich hab das schon bei ein paar Leuten gehört, die dann irgendwie eine neue Gilde als Babysitter gesehen haben, und der Ansicht waren, man müsse sich um die neuen kümmern und alle müssten sofort springen, nur meist funktioniert so etwas dann halt nicht.

Ohja, diese Sorte von Mitspielern hab ich auch schonmal in der Gilde gehabt.
Wo man als Gildenleiter echt das Gefühl bekommt, das abendliche TV Programm zu ersetzen.
Oder die Telefonseelsorge.

Aber wie du sagst, man kann nicht in die Leute hineinsehen.
zieht dann hier symbolisch den OT Schlussstrich

1 Like

Ich finde dass dieser Beitrag sogar Kritik ist :smiley: Wenn ich das mal weiter denke will der TE wahrscheinlich damit sagen, dass diese ganzen Angebote im Handelschat schon eine Art von Gearshop ist und dass man sowieso eben gleich im Shop das Gear (oder eine Art von Zufallstruhe) gegen Gold hinzufügen kann. Mal drüber nachdenken :smiley:

1 Like

Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedach.

Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema.

Was ist eigentlich RTS?
Hab das jetzt hier und im Gallywix thread gesehn und bin nun verwirrt

Ich wüßte nicht, was das mit dem Gallywix Thread zu tun hätte, aber RTS = Real Time Strategy = Echtzeitstrategie.

1 Like

Der TE hat ja ausser den Fred zu erstellen nix mehr von sich hören lassen, ich denke er ist an seinem Kraut erstickt

2 Likes

Oder er weiß einfach selbst nicht mehr, was er eigentlich sagen wollte. :joy:

Ja , durch die ganzen gold runs wäre das am sinnlosten , einen seperaten server für leute die sowas wollen wär doch nicht verkehrt.
Oder Schlachtfelder mit Gearscore Range damit nicht die lowies abgefarmt werden sozusagen vorallem in classic ist es schwierig ein bg zu gewinnen.
Man könnte auch Genauso wie ein im Dungeonbrowser rollen plätze fürs bg machen.Genauso unfair ist der Realmübergreifende PvP Pool das ist nicht classic feeling.LG