Ihr habt 3 Wünsche frei

1. Mehr Optionen für den Schami-Wolf/Raptor (mehr Farben/Kombi) und beim Friseur änderbar wie auch beim Druiden. Sogar die Hexerpets haben mehr Möglichkeiten

2. Mehr Lore-Questreihen, z.b. für Fraktionen, Völker, Klassen (in der ersten Season von DF hätte eine Klassen-Lore-Questreihe für die Schamis gepasst, aber nööööööö) oder sowas wie bei den blauen Drachen

3. Neubelebung der Ordenshallen mit mehr Storyquests und gemeinsamen, fraktionsübergreifenden Wochenaufgaben (z.B. 3 PvE, 2 PvP), wo an dann was zum „verschönern“ der Ordenshalle bekommt oder passende Transmogsets/Waffen etc

4 Likes
  1. Housing.
    Ich würde Housing im Ultima Online Stil cool finden. Es wäre nur zu viel aufwand das so zu Designen, dass man sich irgendwo in der Welt n Haus hinbauen könnte, deshalb könnten sie es z.B. so Designen das man sich Pro gebiet zwischen 2 oder 3 Hausplätzen, 1 Hausplatz aussuchen kann, und das man Pro Kontinent 1 Haus haben kann.
    Das Haus sollte man aber frei gestalten können, also so das man die Architektur und strukturen frei aussuchen kann und man durch Berufe z.B. Ressourcen für Möbel und sowas sammeln kann und das man dort auch n Stall für Tiere und Reittiere hat, und das die lieblings Pets und Mounts dort rumlaufen.
    Diese Häuser könnte man dann ja so Phasen wie die Garnison.

2. Besseres PvP Gameplay, wie zu MoP, Cata oder WoD.

3. Paar alte Speccs zurück, wie z.B. den alten Sv hunter (aber der neue Meele Hunter soll trotzdem bleiben), Combat Rog, Demolock, oder die Saberon Katzengestalt aus WoD.

Ansonsten mehr Lore zu bestimmten Charakteren, wie z.B. Ji, Aysa, Chen, Rokhan, Rexxar, Kilrogg, Dalrend, Samuro, Kargath, Renault Mograine, Tyrathan Khort, Nazgrel, Muradin, Falstadt usw.

1 Like

Drei Wünsche sind vermtulich mindestens einer zuwenig!
Aber OK. Dann werde ich es mal versuchen.

1. Völker

Mehr Optionen für die vorhandenen Völker und noch einige implementieren die fehlen.
Meine Favoriten sind da ganz klar die Nagas.
Klar, es wären wieder Elfen, doch dieses Volk ist seit Jahren ein Bestandteil der Geschichte und ich würde nur zu gerne einen spielen. Eine mögliche Option hätten wir ja mit den DHs und der Echsennarbe gehabt.

1. Transmog

Einfach mehr Transmog.
Mein Augenmerk liegt dabei auf den Völkern. Z.b. könnte man Volkspezifische Alltags-, Arbeits- oder Festkleidung einbringen. Volksbezogenen Waffen oder mehr Traditionsrüstungen.
Die Vorlagen könnte Schneesturm über Berufe, Questreihen, Erfolge, Events oder was weiss ich alles einfügen.
Ich warte noch immer auf einen schlichten Mantel wie der Genn trägt. Und ich brauch keine goldene Verzierung wie bei der Traditiosrüstung.

1. Tranportmittel

Kutschen/Planwagen. Gerne auch begehbare Kutschen wie im Teufelswald vorhanden sind. Aber nach all den Jahren wäre es mal angebracht, uns mehrere dieser Transportmittel zu spendieren.
Würde so ein Teil dann auch gerne im RP ausprobieren.

7 Likes
  1. Ich möchte auch Wetter - Regen, Sturm, Schneetreiben.
    Nicht notwendigerweise alles auf einmal.

2. So etwas wie die Garnison hätte ich gern wieder. Ich verwalte und organisiere gern.

3. Verschenke ich an jemanden, der vier Wünsche benötigt.

5 Likes

Also eigentlich steht es dabei (oder wurde nachträglich ergänzt:
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-pet-daisy

Punkt 3 ist ja mal wirklich außergewöhnlich :joy::+1:dafür.
1:Ueberarbeitung aller Klassen. „Back to the Basic“. Weg von den „Multitalenten“.
2:PvP wieder attraktiver machen. Strikte Trennung von PvP und PvE-Gear.
3:Klang hier schon an. Schluß mit der Rumkuschelei zwischen Allianz und Horde.

2 Likes
  1. Gnom Druiden mit mechanischen Tierformen
  2. Mechagnom Druiden mit mechanischen Tierformen
  3. das wunsch 1 und 2 bald umgesetzt werden
4 Likes

Ich wünsch mir den Weltfrieden. (verdammt jetzt kann man nicht mal mehr mit dem Spruch witze machen, weils politisch wird)

1. Wünsch mit Heals orbs für alle spielweisen des MW zurück
  2. Wünsch mir Fallen Order zurück
  3. Wünsch mir mehr skillpunkte für Nischen Spells!
  • Kein Fliegen in aktuellen Addons
  • Mehr Arbeit & Liebe in die Open World stecken. Schwerere Quests, angemessene Belohnungen, ausgeglichenes Phasing für PvP, anständige Rewards, kleinere Welt, dafür mehr Content. Es ist einfach traurig, wenn man so ne große tolle Insel wie die Dracheninseln hat, wenn dort außer die ersten 1-2 wochen zum Addonstart keiner ist. Und selbst da war das Phasing (zumindest auf nem toten Server auf dem ich war) grauenvoll, sodass man eigentlich nie Leute getroffen hat.
  • Mehr OPTIONALE Abwechslung. Dragonflight ist ja ganz nice - aber zu tun gibts kaum was, außer den typischen Season Grind. Es wird halt langsam öde. Immer das selbe. Hey hier ist ein Raid, 8 Dungeons, jetzt macht das selbe wie immer! WoW muss sich irgendwie irgendwo mal weiterentwickeln. Seit Legion immer die selbe Formel.

Generell wünsche ich mir einfach mehr zurück zum Rollenspiel. Dieses ganze gesimme, Metageblubber und immer der selbe saisonale Grind ist irgendwo einfach nur noch ermüdent und nach 2-3 Wochen kommt es einen zu den Ohren raus. Ich vermisse einfach simpleren Abenteuer in der Open World, Leute kennenlernen, zusammen irgendwas erledigen & co.

Es halt in allen Bereichen n Warteschlangensimulator gefunden. Man gammelt in der Hauptstadt, meldet sich irgendwo an, wird geportet, spielt eben. Repeat. Shadowlands ging in eine sehr gute Richtung, aber da war das mimimi vom DPSgeilen Kevin lauter.

5 Likes

Dann spielt doch Classic, wenn ihr das ewige Rumkuscheln zwischen Allianz und Horde nicht wollt.
Mir ist es sogar noch zu wenig Kuschellei, denn wirklich gegeneinander gekämpft haben wir seit WoW nicht sonderlich oft.

8 Likes
  1. Besseres Storytelling und Überarbeitung

2. Heldentalent vom Schami in Richtung Voodoo

3. Eine m+ und Raid Warteschlange wie in Ff14.

4. Kaola PET und Reittier🥹

:black_heart:

1 Like
  1. Leveln in alten Addons bis zur Maximalstufe
  2. Für alle Klassen ne 3te bzw. 4te Spezialisierung (ausser Druide)
  3. Solo- Dungeons
3 Likes

Ich hab nur ein wunsch oh mächtiger wow-shenlong : Pepe-kostüme charakterübergreifend

3 Likes

🩵 Ich würde mir mehr von der Klassenhalle wünschen, vl für jedes Addon extra zu farmen für Transmogg passend zum Addon. Ich fand die meisten wirklich schön. Mount muss nicht sein aber ein Transmogg wäre mir lieb, damit PVE Spieler nicht leer ausgehen für cooles Saison Tmog. :sweat_smile:

:heart: Nachnamen und Hochzeit bzw Familienstammbäume. Habe ich in Herr der Ringe Online gesehen und fand ich süß, wenn die Leute sich adoptieren lassen wollen weil man ihnen im Spiel half. :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: Jetzt alle fest halten. Die verbündeten Völker sollte man in die originalen Völker als Skin anbieten und echte Völker erschaffen. Also Orks unter sich, die Elfen auch (ja auch wenn die eine Nachtelfe die nächste wie Blutelfe aussieht) Vulpera sind eigentlich die einzigen die wirklich neu sind das passt schon so. Neue Völker wie zb Zentauren und Dryaden, die Insektenvölker, die Hyänen auf zwei Beinen, etc. So könnte man alte ressourcen nützen und alte wie auch neue Spieler begeistern denke ich. Träume ich schon seit Jahren als Zentaure zu kämpfen oder als Dryade zu zaubern und heilen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ähm, als Reittiere sind die nicht zu gebrauchen. Die schlafen 20 Stunden am Tag, sind Nachtaktiv, und du müßtest ständig Eukalyptusbäume mit dir herumschleppen. Ich stelle mir das gerade Bildlich vor. :grin:
Am Boden bewegen die sich sowieso nur in äußersten Notsituationen.

Aber mir fällt da gerade ein, was ich gerne als Haustier hätte: Ein Axolotl

Wieder große Waffen für Menschen.

Generell alle Waffen vergrößern, sind alle etwas zu klein geworden.

Alter playstil

Alles nur eine Frage der Perspektive.

2 Likes

Irgendeiner ist immer dabei der seinen „belehrenden Senf“ ablassen muss wenn man mal seine Meinung schreibt. Und bestimmt gehörst Du zu denen die noch in den Windeln lagen als ich mit mmorpg, s angefangen habe. Das ist einfach nur noch lästig. Ich wuerde jetzt gerne Klaus Kinski zitieren aber ich lasse es lieber…

2 Likes

Also ich will gerne einen Untoten Druiden Spielen können!
Und das Auktionshaus Mount sollte man auch wieder bekommen können.

Hallo

1. Tanks sind zum Tanken da
  2. Heiler zum Heilen
  3. DD’s um schaden zu machen

aber wahrscheinlich ist das zu viel Klassenfantasie

7 Likes